Goldmädchen hat geschrieben:Das hört sich ein wenig anders an, als das was der Priester aus dem Video gesagt / gepredigt hat. Hat er etwas nicht richtig zitiert aus der Bibel ?
Oder gibt es auch andere Schriften, welche eigene Interpretationen haben ( neuere Schriften ) wo er das abgelesen haben könnte ?
Du hattest soweit ich sehe als Quelle genannt "Aus der Predigt. Jesus hat gesagt". Ein solches Video habe ich im gesamten Kanal dieses von mir kritisch kommentierten Ordenspredigers, beziehungsweise dessen Kloster, nicht gefunden. Es wäre also wohl ersteinmal sinnvoll, wenn du das Video, das du da meintest verlinken würdest.
Es ist dennoch ein Widerspruch in dem Text, Er sagte " Dahin könnt ihr nicht kommen .." Aber am Ende sagte Er : "Wo ich hingehe (..) den Weg wisset ihr "
Das erste sagte Jesus laut zitierter Textpassage "zu den Juden". Das andere sagte er "zu euch".
Das heißt jemand kennt einen Weg aber er kann nicht auf diesen Weg gehen. Z.B weil er versperrt ist. Das war wohl so gemeint.
Eine mögliche Deutung wäre wohl, daß Jesus da vom Erlösungsgeschehen im Zusammenhang mit seiner bevorstehenden Kreúzigung sprach? Da wäre er dann allerdings ja bereits in einigen Tagen wiedergekommen gewesen. Wo also käme das mit den 2000 Jahren her?
Ich muss gestehen, dass ich die Symbolik und dieses Mystische womit sich ja einige Menschen beschäftigen, mit dem großen Tier 666 , mit Maria, wie das und jenes gemeint gewesen sein könnte und was das heute für eine Bedeutung hat.
Irgendwas fehlt in diesem Satz?
Sich auf alte Schriften beziehen und damit heutige Dinge versuchen zu verstehen. Das mutet mir schon wie eine Art Sekte an. Alle die so etwas machen.
Aha, du meinst, korrekte Prophezeiungen, die auch eintreffen, sind nicht möglich? Soetwas sei alles Unsinn?
Oder wie ein Fanatismus- man versucht nicht die Welt unabhängig von diesen alten Schriften (und die darin enthaltenden Prophezeiungen, den Begriffen ) zu verstehen, sondern alles hat etwas mit diesen alten Schriften zu tun.
Bei manchen Leuten kann es schon so sein. Aber das ist nicht zwangsläufig so und auch nicht unbedingt in solchen Schriften beabsichtigt?
Louis hat geschrieben:Niemand kennt diesen Ort gut möglich, dass wir näher dran sind wie noch Jahrzehnte vorher
Wer weiß, oder nicht einmal das.
Heißt es nicht auch an anderer Stelle der Bibel: Gott war nicht im Sturm, sondern im Windhauch?
Sozusagen, ja.
Chokhmah “Denn sie ist der Atem der Kraft Gottes und ein reiner Einfluss
Aha.