Marsianer hat geschrieben:Der heilige Geist verkörpert? Ich denke ein Knackpunkt bei diesen vielen "gelehrten" Überlegungen ist wohl, daß heutige Menschen gewöhnlich davon ausgehen, eine Seele als Wesen und eine wirkende Kraft würden irgendwie zweierlei sein müssen. Wobei es meiner Meinung nach schon eher so wäre, daß jede Seele auch als Kraft auf andere wirkt (wirken kann).
Hat der heilige Geist eine Seele, der du verkörpert begegnet bist?
Marsianer hat geschrieben:Das kommt immer mal noch dazu.
Kurzum: Wikipedia kann man nur dann glauben, wenn es um „oberflächliche“ Themen geht. Wer wurde deutscher Fußballmeister 1999... usw.
Wer aber wissen möchte wie z.B. 9/11 tatsächlich abgelaufen ist, ist bei Wikipedia vollkommen fehl am Platz, wird bei „komplexen Themen“ nach Strich und Faden von den Administratoren belogen! Einträge und Änderungen gelöscht. Obwohl es laut „Wikipedia-Satzung“ nicht erlaubt ist!
Marsianer hat geschrieben:Und ich war in der weiteren Antwort auch auf soetwas eingegangen?
Naja. Und das obwohl du dich nicht verpflichtet fühlst, jede Frage zu beantworten. :)
Louis hat geschrieben:[6+6+6 = 1 8 // A H „Adolf Hitler“]
Marsianer hat geschrieben:Was soll dann das Malzeichen gewesen sein? Die Zahl wurde bereits auf alle möglichen Leute der Geschichte gedeutet.
Was dann das Malzeichen ist?
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).
Merkmale des Malzeichens des Tieres sind: (für mich die Genspritze)
Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der rechten Hand oder an der Stirn angenommen werden (Offb 13,16).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)
Marsianer hat geschrieben:Die Zahl wurde bereits auf alle möglichen Leute der Geschichte gedeutet.
Möglich, auf welche?
Mit dem Unterschied, sie konnten weder mit der 666 etwas anfangen, noch hatten sie eine Ahnung wer das wilde „Tier“ gegenwärtig sein könnte.
Die Zahl muss als Hinweis von Johannes gedeutet werden. Ein „Marker“...
6 und 9 sind eigentlich „göttliche Zahlen“. Hat mit der Bewegung der Sonne etwas zu tun. Der Satan würde alles stehlen, nur nicht die Zahlenreihe von Christus! Demzufolge muss es anders gedeutet werden. Lege man das Gesicht von Hitler auf das Gesicht des wilden „Tieres“ sind die wesentlichen Gesichtspunkte 1:1 stimmig!
Das Gesicht das dabei heraus kommt erinnert mich an eine Person, wie könnte es anders sein im Hintergrund, auf die ich zufällig gestoßen bin, im Internet.
Ein Foto, die Verhaftung von Sophie Scholl! Zudem passen die Initialen AH auf die Initialen der Gegenwart. Gott hat die Sprachen verändert, A=S usw. So ein Zufall.
Wie ich über Reinkarnationen denke ist bekannt. Zudem kennst du meine Aussage in der ich behaupte: der einzige Ort wo dieser Irre inkarnieren kann, ist nur noch die Erde...
Marsianer hat geschrieben:Naja, er hatte eine Vision?
Aha Johannes hatte eine Vision...
Marsianer hat geschrieben:In deinem Zitat steht aber nicht "heiligen".
Ich weiß. Es gibt einen heiligen Geist und einen Geist?
Marsianer hat geschrieben:Eine solche Aussage ist von ihm biblisch überliefert und sie wurde hier auch schon zitiert. Etwas danach ereignete sich "die Ausgießung des Heiligen Geistes" (Pfingsten).
Du willst damit sagen, Christus hat selbst damit nicht gerechnet dem heiligen Geist irdisch zu begegnen? Stichwort: körperliche Nähe. Sieht Jesu doch nicht alles? Zumindest nicht gleichzeitig... ;)
Marsianer hat geschrieben:Aber ich bin z.B. nicht der Ansicht, daß JHWH ein anderes Wesen als der ursprüngliche Schöpfer und Jesus ist.
Sehe ich genauso, JHWH nicht... JHWH nicht..