Agape hat geschrieben:https://gemorana.com/blogs/spiritualitaet/hohe-schwingung-anzeichen
Es wird wieder sehr viele Leute geben, die sich darunter dies und das zusammenreimen und es anderen so beschreiben.
Eine der offensichtlichsten Veränderungen ist das Gefühl von Leichtigkeit – als ob sich schwere Gedanken und Sorgen auflösen.
Worauf liefe das wieder hinaus? In christlichen Zusammenhängen wird "Gewissen" ja als etwas dargestellt, das durchaus mit "schweren Gedanken" zweifeln, ob er richtig handelte, vielleicht etwas bereuen, jemandem würde vielleicht "etwas verfolgen".
Farben wirken lebendiger, Geräusche klarer,
Mehr Wachheit? Vielleicht aber mehr Sinnlichkeit?
und Du spürst eine tiefere Verbindung zur Natur und Deinen Mitmenschen. Synchronizitäten – diese scheinbar zufälligen, aber bedeutsamen Ereignisse – häufen sich.
Also bei diesem wohl nicht nur etwas, das aus irgendeiner Befindlichkeit heraus jemandem einfach nur als angenehm erscheinen würde.
Ein weiteres Anzeichen ist, dass Menschen sich gerne in Deiner Nähe aufhalten. Deine Energie wirkt anziehend und beruhigend zugleich.
Auf alle Menschen?
Negative Personen oder toxische Beziehungen könnten hingegen von alleine verschwinden, weil sie nicht mit Deiner erhöhten Schwingung harmonieren.
Also wohl nicht auf alle.
Aber was genau wäre da mit "Verbundenheit mit sich selbst" gemeint?
Ob dies etwas ähnliches sein könnte, was Du als „bei sich sein“ beschreibst?
Vielleicht, wenn ich mich recht erinnere formuliert CvD auch etwas wie "der eigenen Seele näherkommen". Also dann wie ich und anders als etliche andere.
Ich hatte es auf Eigenschaften bezogen, welche sich auf eher „niederen Schwingungsfrequenzen“ zeigen - davor nicht zu fliehen, sondern an solchen beobachteten Verhaltensweisen bewusst zu arbeiten.
Aha, an sich selbst, an anderen?
Soweit ich das Gemeinte verstehe, würde ich sagen, das hätte bei mir nichts mit Verbundenheit mit Gott/Jesus zu tun.
Ja, so habe ich es auch aufgefasst.
Und bei dir wäre es dann ganz anders? Wieso bloß?