Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » So 31. Dez 2023, 11:58

Louis hat geschrieben:https://x.com/CalibriLeonie/status/1741355876294828305?s=20

GCqJuNTXMAATmYg.jpeg

GCqJuNRWgAARKfo.jpeg

GCqJ6fkWwAAkaXc.jpeg

ich denke wir sollten anfänglich die Sonne als Objekt betrachten.

Wie wäre es dann mit der Verwendung qualitativ angemessener Bilder, die heute offenbar auch von Privatleuten angefertigt werden können?
Der Mond bewegt sich bei meinem Modell nicht.
Es wird erzählt im Sommer sehen wir die eine Seite im Winter die andere Seite der Sonne.

Wobei nach meinem Stand auch erzählt wird, die Oberfläche ändere sich laufend, weil nicht aus festem Gestein o.ä. Es wird inzwischen sogar behauptet per Weltraumsonde schon dort gewesen zu sein:
https://www.spektrum.de/news/parker-solar-probe-zum-ersten-mal-wurde-die-sonne-beruehrt/1960975
https://www.spektrum.de/news/erste-360-grad-aufnahme-der-sonne/1062389
Ich behaupte wir sehen auch von der Sonne nur eine Seite. (Ein schwarzes Loch, natürlich sehen wir nur eine Seite, eine Vermutung). Bin bei Telegram auf eine interessante Seite gestoßen. Er postet viele Bilder von „Sternen“, „Planeten“ und auch der Sonne. Interessant.

Von dort stammt das eine total verschwommene Bild, das wohl irgendein Sonnenfleckmuster abbilden soll? Warum nicht soetwas?

https://www.spektrum.de/alias/wunder-des-weltalls/das-feuer-der-sonne/2181729
https://www.spektrum.de/alias/wunder-des-weltalls/h-alpha-sonne/2190918
Mit Datum, meine Aussage kann jeder selbst überprüfen.

Auf einem (!) der Bilder unter deinem Link ist ein im Bild eingefügtes vollständiges Datum zu sehen, ja. 1.11.2023 Was soll das aussagen? Oben finden sich ersteinmal nur die anderen 3 von 4 Bilder im neuen Link. Und wie oben zu sehen befindet sich auf deinem "Vergleichsbild" unten rechts der Rest eines Datums, das auch ziemlich aussieht wie 1.11.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » So 31. Dez 2023, 22:28

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ungefragt: Hast Du noch nie den sehnlichsten Wunsch in Dir verspürt, Deine Seele und letztendlich auch Teile des Körpers (insgesamt des "Fleisches") zu vergeistigen - sie von der Gebundenheit an die Materie (verdichtetes, "gefallenes Geistiges") durch den Glauben an Jesus und die Anerkennung/Annahme seines Erlösungswerkes am Kreuz zu befreien?

Natürlich Agape. Hab mich jahrelang mit dem „spirit“ (alles was dazugehört, kurzum „spirit“) beschäftigt. Es kommt immer drauf an was man selbst möchte.

Ja genau - „was man möchte“ - Liebe zur Welt - oder Liebe zu Gott. Eines davon hat höchste Priorität. Und weil es offenbar nur hier auf der Erde so zahlreiche „Wahlmöglichkeiten“ gibt, erfolgt die Verkörperung hier zwecks einer „Willensprobe“.

Ich möchte und bin es wohl auch grösstenteils nicht - kein „Kind dieser Welt“ sein. Ich gehöre dieser Erde nicht wirklich an (schon als kleines Kind spürte ich dies) - vergass es dann aber wohl wieder eine gewisse Zeitlang in der Erfüllung irdischer „Pflichten“ und Verantwortlichkeiten. Seit ich mich dieser altershalber fast völlig entledigt habe, lebe ich endlich das, was ich mir tief in meinem Herzen immer gewünscht habe - die Zweisamkeit mit Jesus. Ich gehöre zu ihm und mein höchstes Ziel ist es, als Gotteskind nach Hause zurückkehren zu dürfen. Ich bleibe hier, solange Gott mich noch hierbehalten will - ansonsten ginge ich lieber heute als morgen wieder von dieser Welt - mein Herz vollbepackt mit Schätzen, die ich mir während des Erdenlebens erworben habe - welche aber nicht von dieser Welt sind - und die ich hier mit kaum jemandem - ausser mit Gott selbst - teilen kann.

Auch in der materiellen Welt gibt es „wunderbare“ Dinge

Ja, die durfte ich geniessen und nun gebe ich sie Stück für Stück wieder der Welt zurück, da ich sie immer weniger „brauche“ - sie werden mir zunehmend "zur Last".

Wäre ich nicht vergeistigt, hätte keinen Glauben an Christus Jesus und hätte das „Erlösungswerk“ am Kreuz zur Befreiung nicht anerkannt, wäre ich nicht hier.

Wo wärst Du dann?

In dem oben genannten Bibelzitat geht es nicht darum, die Seele von der Gebundenheit an die Materie zu befreien. Den schmalen Weg, der zum Leben führt, zu finden Agape.

Den „schmalen Weg“ zu gehen, enthält jedoch auch die grösstmögliche Ablösung von der Welt, denn es geht letztlich darum, „nur einem Herrn zu dienen“.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Oder findet die "Wiederkunft Jesu" Deiner Ansicht nach auf materieller Ebene statt?

Natürlich, sonst würde Seine „Wiederkunft“ ja nicht auf der Erde stattfinden

Aber:
Johannes 14, 1-3: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.

Und:
1. Thessalonicher 4, 16-17: „Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Befehl ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und zuerst werden die Toten, die in Christus gestorben sind, auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken in die Luft, dem Herrn entgegen; und so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 1. Jan 2024, 15:16

Marsianer hat geschrieben:Wobei nach meinem Stand auch erzählt wird, die Oberfläche ändere sich laufend, weil nicht aus festem Gestein o.ä. Es wird inzwischen sogar behauptet per Weltraumsonde schon dort gewesen zu sein...


Es wird auch behauptet, dass sie auf dem Mond waren.
Können wir glauben, leider ebenso wenig auf Wahrheit prüfen wie auch die 360 Grad Aufnahme der Sonne. Temperatur von 1 Million Grad, Sonnenkorona 8,5 Millionen Kilometer. Können wir glauben. ..

Schon dort gewesen sein?
„Zum ersten Mal wurde die Sonne berührt. Bei ihrer bislang letzten dichtesten Annäherung (Perihel) am 21. November 2021 befand sie sich rund 8,5 Millionen Kilometer über der Oberfläche.“

8,5 Millionen Kilometer über der Oberfläche und dennoch die Sonne berührt?
Den "Strahlenkranz" berührt. 8,5 Millionen Kilometer Strahlenkranz. Hm.
„Temperatur ca. 1.000.000°C.“ Aus was für einem Material besteht diese Sonde?

„Die Passage durch die Sonnenkorona habe nur wenige Stunden gedauert und bereits am 28. April 2021 stattgefunden.“
...und erst 8 Monate später veröffentlicht?

Marsianer hat geschrieben:Von dort stammt das eine total verschwommene Bild, das wohl irgendein Sonnenfleckmuster abbilden soll? Warum nicht soetwas?


Bei dem total verschwommenen Bild weiß ich wenigsten, daß es die Sonne zeigt, ohne Bildbearbeitungsprogramme. Nach einem Jahr schaue ich wieder bei Telegram vorbei und schaue mir seine Bilder der Sonne mit den Flecken erneut an. Diese sind immer mit Datum versehen.
Warum nicht soetwas?
Was hilft mir diese Aufnahme? Belegt sie, dass wir, wie erzählt wird, um die stillstehende Sonne kreisen? Zudem ist die nächste Aufnahme angeblich der Jupiter, diese nachweislich mit Photoshop kreiert wurde. Nicht wirklich Vorteilhaft, die Glaubwürdigkeit betreffend.

Marsianer hat geschrieben:Auf einem (!) der Bilder unter deinem Link ist ein im Bild eingefügtes vollständiges Datum zu sehen, ja. 1.11.2023 Was soll das aussagen? Oben finden sich ersteinmal nur die anderen 3 von 4 Bilder im neuen Link. Und wie oben zu sehen befindet sich auf deinem "Vergleichsbild" unten rechts der Rest eines Datums, das auch ziemlich aussieht wie 1.11.


Du kannst meine Aussage natürlich nicht anhand dieser 4 Bilder überprüfen.
(Die ersten 2 Bilder zeigen den Saturn und irgendein Stern, hat nichts mir der Sonne zu tun)
Melde dich bei Telegram an und besuche seine Seite, so war’s gemeint. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 1. Jan 2024, 16:02

Wäre die Sonne, wie in Kreisen behauptet wird, ein Sonnentor, hätten wir vielleicht den breiten Weg gefunden? Der Weg ins Licht, der ins Verderben führt. Hm.
Würde diesem Thema eine ganz andere Brisanz geben und keinem Buddhisten so wirklich gefallen. (Gemutmaßt)

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 1. Jan 2024, 16:41

Wären wir also wieder nahe der Frage, was an angeblichen Daten überhaupt als glaubhaft gelten darf. Du meinst Jupiter mit den Streiben sei an sich Fake? Da würde ich schon sagen, daß für die Bedeutung, die du diesen Dingen offenbar einräumst es mich sehr wundern würde, wenn du eben nicht schonmal per geeignetem Teleskop selbst nachschautest, wie es andere Privatleute offenbar ja tun, was auch auf die viel detailschärferen Sonnenaufnahmen bezogen werden kann. Das wirkt so dann schon wie mutwillige Prüfverweigerung deinerseits, so wie wenn ich mich weigern würde Links von dir anzuschauen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 1. Jan 2024, 16:47

Agape hat geschrieben:Ja genau - „was man möchte“ - Liebe zur Welt - oder Liebe zu Gott. Eines davon hat höchste Priorität. Und weil es offenbar nur hier auf der Erde so zahlreiche „Wahlmöglichkeiten“ gibt, erfolgt die Verkörperung hier zwecks einer „Willensprobe“.


ich sehe die Erde als einen „Schulungsplaneten“.

Agape hat geschrieben:Liebe zur Welt - oder Liebe zu Gott.


Sagte doch, die Erde ist nicht mein Ort, bevorzuge den „spirit“. Die Liebe zu GottGeist hat mich hierhergeführt.

Agape hat geschrieben:Ich möchte und bin es wohl auch grösstenteils nicht - kein „Kind dieser Welt“ sein. Ich gehöre dieser Erde nicht wirklich an (schon als kleines Kind spürte ich dies) - vergass es dann aber wohl wieder eine gewisse Zeitlang in der Erfüllung irdischer „Pflichten“ und Verantwortlichkeiten. Seit ich mich dieser altershalber fast völlig entledigt habe, lebe ich endlich das, was ich mir tief in meinem Herzen immer gewünscht habe - die Zweisamkeit mit Jesus. Ich gehöre zu ihm und mein höchstes Ziel ist es, als Gotteskind nach Hause zurückkehren zu dürfen. Ich bleibe hier, solange Gott mich noch hierbehalten will - ansonsten ginge ich lieber heute als morgen wieder von dieser Welt - mein Herz vollbepackt mit Schätzen, die ich mir während des Erdenlebens erworben habe - welche aber nicht von dieser Welt sind - und die ich hier mit kaum jemandem - ausser mit Gott selbst - teilen kann.


Verstehe dich sehr gut, die Erde ist nicht mein Ort...
Zweisamkeit mit Jesus, da ist die Erde nicht wirklich der richtige Ort Agape.
Ja, „als Gotteskind nach Hause zurückkehren“.
Meine Überzeugung wäre die, daß nicht Gott dich hierbehalten will. Du hast dich selbst für dieses Leben hier auf der Erde entschieden. Der Freie Wille. Aber warum, wenn dir dein Zuhause längst bekannt ist?
Stell dir vor du wärst einer der „7 Geister Gottes“ (aus Jesaja 11,2). Welchem der 7 Geister würdest du dich selbst zuordnen?

Agape hat geschrieben:Ja, die durfte ich geniessen und nun gebe ich sie Stück für Stück wieder der Welt zurück, da ich sie immer weniger „brauche“ - sie werden mir zunehmend "zur Last".


Gute Entscheidung.
ich kann nichts zurück geben, da ich „nichts“ besitze, außer Erinnerungen und ein paar Ordner mit wertlosen Blättern.
Meine nicht den Besitz materieller Dinge. Wundervolle Dinge, diese mich dem Ziel auch ein Stückchen näher brachten.

Agape hat geschrieben:Wo wärst Du dann?


Wo ich eigentlich immer bin, Zuhause bei GottGeist (oder in der Nähe); ein Ort den man von „Zeit zu Zeit“, für eine „Zeit“, leider „verlassen muss“.

Agape hat geschrieben:Den „schmalen Weg“ zu gehen, enthält jedoch auch die grösstmögliche Ablösung von der Welt, denn es geht letztlich darum, „nur einem Herrn zu dienen“.


Da gebe ich dir recht.
Dieses Bibelzitat spricht davon, diesen Weg zu finden?

Agape hat geschrieben:Oder findet die "Wiederkunft Jesu" Deiner Ansicht nach auf materieller Ebene statt?


Louis hat geschrieben:Natürlich, sonst würde Seine „Wiederkunft“ ja nicht auf der Erde stattfinden


Agape hat geschrieben:Aber:
Johannes 14, 1-3: „Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich! In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wieder kommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.
Und: „... so werden wir bei dem Herrn sein allezeit.“


Ja Agape.
Die Wohnung diese bereitet wurde, nach der Ernte.
„Zum Einbringen dieser Ernte wird Christus wiederkommen“. ..

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 1. Jan 2024, 17:08

Louis hat geschrieben:„Gott ist nicht in Raum und Zeit“, wie ist der Schöpfergott entstanden?

Gar nicht. Nach meinem Verständnis ist er Geist (spirit, ein Geistwesen, nicht bestimmt von Kategorien wie in dieem "physischen" Kosmos).
Kann es sein, dass wir aneinander vorbei reden? Was du hier ansprichst gehört doch eher zu „Körper und Christentum“?
Es geht doch erstmal nicht um den „Seinszustand nach Ablegen des irdischen Körpers“? „Kugeltheorie und Heliozentrisches Weltbild“, der schmale Weg.

Aber du beziehst "den schmalen Weg" ja auf das was mit der Seele geschieht, in welchen Zuständen sie dabei wäre? Brachtest selbst Das Jenseits in Verbindung mit deinen Ideen zur wahren Gestalt der Erde und dem was "landkartenartig beschreibbar" um sie ist?
Wie findet man diesen irdisch?

Ich würde sagen "den schmalen Weg" findet man in seiner seelischen Haltung, die in eigentlich keinem Bezug zu solchem "Landkartenwissen" stünde.
Was, außer Gott, kann man nicht zeichnen?

Geistiges, wie etwa auch deine eigene seelische Substanz, also (meist langanhaltende) geistige Zustände deiner Seele aufgrund deren geistiger Verbindungen zu anderen Wesen?
den „schmalen Weg“ für uns entdecken können? Glaubst du dies ist nur mithilfe von „Spiritualität“ möglich?

Ja.
ich habe den „Antichrist“ nicht erfunden. Er existiert.

Ja, an dieser Stelle geht es mir eher um deine Darstellung, inwiefern er auftrete.
Du erinnerst dich noch an die römische Maske? Liegt (eigentlich) sehr lange zurück Marsianer.
War vollkommen abwegig meine damalige Vermutung.

Achso.
Und wann ist er „für drei Tage hinabgestiegen in das Reich des Todes“, zufälligerweise ein Datum bekannt?

Soweit ich weiß besteht keine Einigkeit über das Jahr. Wäre dem so, könnte man es wohl bestimmen, weil es laut Überlieferung ja bei einem Jahresfest geschehen ist.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 1. Jan 2024, 17:56

Marsianer hat geschrieben:Wären wir also wieder nahe der Frage, was an angeblichen Daten überhaupt als glaubhaft gelten darf. Du meinst Jupiter mit den Streiben sei an sich Fake? Da würde ich schon sagen, daß für die Bedeutung, die du diesen Dingen offenbar einräumst es mich sehr wundern würde, wenn du eben nicht schonmal per geeignetem Teleskop selbst nachschautest, wie es andere Privatleute offenbar ja tun, was auch auf die viel detailschärferen Sonnenaufnahmen bezogen werden kann. Das wirkt so dann schon wie mutwillige Prüfverweigerung deinerseits, so wie wenn ich mich weigern würde Links von dir anzuschauen.


Mit dieser Antwort war zu rechnen. :)
Das ist nicht richtig Marsianer. Diese Aufnahme des Jupiters ist nachgewiesen Photoshop. Eine Tatsache. Sagte nicht, dass es Planeten nicht gibt oder alle Aufnahmen ein Fake sind.
Hab mich extra für eine Aufnahme des Saturn entschieden, der einzige Planet den man als solchen erkennt, um zu zeigen, dass ich nicht gegen alles eine Abwehrhaltung einnehme.
Was mich allgemein stört sind die Aussagen von Astrophysikern. Man kann es glauben oder auch nicht, überprüfbar ist es nicht. Schwarze Löcher „schlucken“ das Licht wir können sie nicht sehen, Millionen Lichtjahre, Gravitation, Sonne und Mond zufälligerweise „gleich“ groß, jeder Stern eine Sonne viel größer und älter als die wo wir kennen...
Hm. Bringen uns Ihre Aufnahmen wirklich weiter?
Wie lange kreist ihre Sonde schon um die Sonne? 3,4 Bilder, mehr zeigen sie uns nicht. So ein Highlight und nicht mal ein Videoclip? 1 Million Grad? Aus welchem Material ist diese Sonde?
„Die Hitzebeständigkeit von Wolfram/Tungsten macht das Metall einzigartig. Es hat mit 3422 °C den höchsten Schmelzpunkt aller Metalle.“
Das klingt mir alles sehr seltsam.

Die Aufnahme mit den Sonnenflecken ist wirklich sehr „klar“. Leider hilft sie uns nicht weiter.

ich weigere mich nicht deine Links anzuschauen, spreche es lediglich an, wenn ich etwas als kritisch betrachte. Handhabst du doch ebenso. Man nennt es, „Tiefen Austausch“- ;)

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 1. Jan 2024, 18:12

Louis hat geschrieben:Diese Aufnahme des Jupiters ist nachgewiesen Photoshop. Eine Tatsache.

Eine bestimmte, oder alle auf denen bestimmte Strukturen zu sehen wären? Wo ist da der Punkt? Meinst du, Jupiter weise nicht Streifen auf und diesen sich bewegenden Punkt? Du könntest Jupiter halt selbst mit einem geeigneten Teleskop beobachten, bei dem nicht nur verschwommene Punkte rauskommen. Und bevor du es nicht tust, was reden wir dann darüber was man wohl sehen mag? Manche eigene Nachprüfung ist doch ziemlich einfach.
eine Aufnahme des Saturn entschieden, der einzige Planet den man als solchen erkennt

Der einzige? Wie kommst du darauf? Und dann noch auf Grundlage dieses verschwommenen Flecks auf dem man angedeutet diese bekannten Ringe erahnen kann? Manchmal wie an der Stelle wirkt es auf mich schon tendenziell wie Realsatire. ;)
überprüfbar ist es nicht

Das worauf ich gezielt in meiner vorigen Antwort verknappt einging eben gerade doch.
Sonne und Mond zufälligerweise „gleich“ groß

Wird in Fachkreisen meines Wissens als ziemlch ungewöhnlicher Umstand anerkannt.
Wie lange kreist ihre Sonde schon um die Sonne? 3,4 Bilder, mehr zeigen sie uns nicht. So ein Highlight und nicht mal ein Videoclip?

So genau schaute ich mir das bisher nicht an, was dazu bisher veröffentlicht wurde.
1 Million Grad? Aus welchem Material ist diese Sonde?
„Die Hitzebeständigkeit von Wolfram/Tungsten macht das Metall einzigartig. Es hat mit 3422 °C den höchsten Schmelzpunkt aller Metalle.“
Das klingt mir alles sehr seltsam.

Auf die Schnelle überlegt: Im All ist die Teilchendichte ja nicht sehr hoch, da ist das nicht so direkt übertragbar. 3422°C dürfte sich auf eine Teilchendichte wie nahe der Erdoberfläche beziehen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 1. Jan 2024, 18:33

Marsianer hat geschrieben:Gar nicht. Nach meinem Verständnis ist er Geist (spirit, ein Geistwesen, nicht bestimmt von Kategorien wie in dieem "physischen" Kosmos).


Sehe ich genauso. Nur Gott ist ewig.

Marsianer hat geschrieben:Aber du beziehst "den schmalen Weg" ja auf das was mit der Seele geschieht, in welchen Zuständen sie dabei wäre? Brachtest selbst Das Jenseits in Verbindung mit deinen Ideen zur wahren Gestalt der Erde und dem was "landkartenartig beschreibbar" um sie ist?


Das waren meine Worte? Erinnere mich an: möchte nicht den Seelenzustand derer kennen, die den schmalen Weg nicht finden?
Sagte nicht, dass es „landkartenartig beschreibbar" ist, dass es beschreibbar ist.

Marsianer hat geschrieben:Ich würde sagen "den schmalen Weg" findet man in seiner seelischen Haltung, die in eigentlich keinem Bezug zu solchem "Landkartenwissen" stünde.


Passt deine Einschätzung zu dem Bibelzitat?

Louis hat geschrieben:Was, außer Gott, kann man nicht zeichnen?


Marsianer hat geschrieben:Geistiges, wie etwa auch deine eigene seelische Substanz, also (meist langanhaltende) geistige Zustände deiner Seele aufgrund deren geistiger Verbindungen zu anderen Wesen?


Das kann man zeichnen Marsianer. ;)

"I, Pet Goat II"
https://m.youtube.com/watch?v=65xLByzT1l0

Marsianer hat geschrieben:Ja.


Auch, mithilfe von Spiritualität. Sonst hätte er gesagt: Den schmalen Weg findet ihr ausschließlich mithilfe von Spiritualität. Davon lese ich nichts.

Marsianer hat geschrieben:Ja, an dieser Stelle geht es mir eher um deine Darstellung, inwiefern er auftrete.


Wie tritt der „Antichrist“ denn in deinen Augen auf?

Marsianer hat geschrieben:Soweit ich weiß besteht keine Einigkeit über das Jahr. Wäre dem so, könnte man es wohl bestimmen, weil es laut Überlieferung ja bei einem Jahresfest geschehen ist.


100 9.5.erz
Christi Himmelfahrt | Donnerstag, 9.5.2024

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Mo 1. Jan 2024, 22:11

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ja genau - „was man möchte“ - Liebe zur Welt - oder Liebe zu Gott. Eines davon hat höchste Priorität. Und weil es offenbar nur hier auf der Erde so zahlreiche „Wahlmöglichkeiten“ gibt, erfolgt die Verkörperung hier zwecks einer „Willensprobe“.

ich sehe die Erde als einen „Schulungsplaneten“.

Und wer wäre Deiner Meinung nach der Lehrer dieser "Schulung"? Was soll darin gelernt werden - und wozu?

Zweisamkeit mit Jesus, da ist die Erde nicht wirklich der richtige Ort Agape.

Du kennst offenbar meine Lebensumstände und meine Beziehung zu Jesus sehr genau, dass Du so etwas behaupten kannst. Das gilt vermutlich für Dich - ob es für mich auch gilt, liegt nicht im Bereich Deiner Kompetenz und ist reine Spekulation.

Ja, „als Gotteskind nach Hause zurückkehren“. Meine Überzeugung wäre die, daß nicht Gott dich hierbehalten will. Du hast dich selbst für dieses Leben hier auf der Erde entschieden. Der Freie Wille. Aber warum, wenn dir dein Zuhause längst bekannt ist?

Siehe oben bezüglich "Willensprobe" - die endgültige Entscheidungsmöglichkeit "für" oder "gegen" Gott, welche offenbar nur auf dem "Schulungsplaneten Erde" möglich ist. Alle "Gotteskinder" (zwecks Erlangung der Gotteskindschaft) haben diese freie Willensprobe auf der Erde abzulegen, denn in anderen Sphären (Jenseits) sind sie als geistige Wesen eher unter "ihresgleichen" - hier auf der Erde gibt es jedoch alle möglichen "guten" und "schlechten" Einflüsse verschiedener Geistwesen, welche die Menschheit steuern und denen sie ausgesetzt sind/werden. Da ist es schwieriger, "auf Kurs" zu bleiben und sich immer wieder für das Licht und gegen die Finsternis zu entscheiden.

Stell dir vor du wärst einer der „7 Geister Gottes“ (aus Jesaja 11,2). Welchem der 7 Geister würdest du dich selbst zuordnen?

Am ehesten dem "Geist der Erkenntnis".
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Di 2. Jan 2024, 07:11

Marsianer hat geschrieben:Eine bestimmte, oder alle auf denen bestimmte Strukturen zu sehen wären? Wo ist da der Punkt? Meinst du, Jupiter weise nicht Streifen auf und diesen sich bewegenden Punkt? Du könntest Jupiter halt selbst mit einem geeigneten Teleskop beobachten, bei dem nicht nur verschwommene Punkte rauskommen. Und bevor du es nicht tust, was reden wir dann darüber was man wohl sehen mag? Manche eigene Nachprüfung ist doch ziemlich einfach.


:)
Wie gut kennst du mich? Glaubst du ich würde so eine Aussage treffen ohne es selbst überprüft zu haben? Weiß nicht wie vertraut du mit Bildbearbeitungsprogrammen bist? Lade dir das Bild des Jupiter doch selbst mal in so ein Programm, dann erkennst du mit wenigen „Klicks“ sehr schnell was Original und was Fake ist. Egal nach welchem Planeten du googelst, alle Aufnahmen Photoshop.

(1) Sirius, Venus, Rigel
(2) Plejaden, Orionnebel, Jupiter, Jupiter
(3) Capella, Aldebaran, Mars
(4) Bellatrix, Arktur, Polarstern, Polarstern

https://twitter.com/CalibriLeonie/status/1742079655497093196/photo/1

Lade diese Bilder in irgendwelche Bildbearbeitungsprogramme und überprüfe sie. Vielleicht etwas verschwommen? Naja, bedenke man dabei, daß der Orionnebel angeblich 1350 Lj von der Erde entfernt sein soll.
Jedoch sind diese Aufnahmen kein Fake, zudem als Videoclip erhältlich, wie sie sich verändern…


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste