Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 03:10

Hallo Marsianer. Es ist mir bewusst, dass dies nicht professionell ist, leider kann ich die 3 Bilder, habe sie kopiert, hier nicht einfügen? Könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache? Habe sie in Twitter gepostet https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie

Die beiden Aufnahmen übereinander gelegt sind nicht stimmig? (Bild 1+2 auf Twitter)
Das Objekt, dieses auf der zweiten Aufnahme zu sehen ist, was ist das? Seltsamerweise passt die „goldene“ Halbkugel exakt auf die „Halbkugel“ der Erde :) (Bild 3 auf Twitter)
Hast du eine Erklärung dafür?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 03:23

Louis hat geschrieben:Hallo Marsianer. Es ist mir bewusst, dass dies nicht professionell ist, leider kann ich die 3 Bilder, habe sie kopiert, hier nicht einfügen? Könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache? Habe sie in Twitter gepostet https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie

Die beiden Aufnahmen übereinander gelegt sind nicht stimmig? (Bild 1+2 auf Twitter)
Das Objekt, dieses auf der zweiten Aufnahme zu sehen ist, was ist das? Seltsamerweise passt die „goldene“ Halbkugel exakt auf die „Halbkugel“ der Erde :) (Bild 3 auf Twitter)
Hast du eine Erklärung dafür?


Mache ich Fotos von einem Globus, egal aus welcher Perspektive, lege diese übereinander dann sind die Radien schon stimmig. Wieso nicht bei den 2 Aufnahmen von der NASA Marsianer? Es geht mir nicht darum irgendetwas zu widerlegen oder mein Model, dieses nur noch auf der Festplatte existiert, zu beweisen. Suche Antworten auf diese Unstimmigkeiten. Deswegen dieser Thread.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 03:54

Louis hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Hallo Marsianer. Es ist mir bewusst, dass dies nicht professionell ist, leider kann ich die 3 Bilder, habe sie kopiert, hier nicht einfügen? Könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache? Habe sie in Twitter gepostet https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie

Die beiden Aufnahmen übereinander gelegt sind nicht stimmig? (Bild 1+2 auf Twitter)
Das Objekt, dieses auf der zweiten Aufnahme zu sehen ist, was ist das? Seltsamerweise passt die „goldene“ Halbkugel exakt auf die „Halbkugel“ der Erde :) (Bild 3 auf Twitter)
Hast du eine Erklärung dafür?


Mache ich Fotos von einem Globus, egal aus welcher Perspektive, lege diese übereinander dann sind die Radien schon stimmig. Wieso nicht bei den 2 Aufnahmen von der NASA Marsianer? Es geht mir nicht darum irgendetwas zu widerlegen oder mein Model, dieses nur noch auf der Festplatte existiert, zu beweisen. Suche Antworten auf diese Unstimmigkeiten. Deswegen dieser Thread.


Vielleicht ist es nicht gänzlich falsch, es zusätzlich auf Twitter zu posten? Ich habe es mir mal erlaubt mein Modell auf die Seite von Donald Trump zu posten (gleichzeitig auch der NASA zukommen lassen). Mein persönlicher Besucherrekord: innerhalb einer halben Stunde sahen über 10.000 Menschen damals diese Aufnahmen. Mir gefällt es, wenn andere auch noch mitdenken.
Erwähnt, 10.000 gesehen jedoch nicht mal ein gefällt mir..

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 04:25

Louis hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Hallo Marsianer. Es ist mir bewusst, dass dies nicht professionell ist, leider kann ich die 3 Bilder, habe sie kopiert, hier nicht einfügen? Könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache? Habe sie in Twitter gepostet https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie

Die beiden Aufnahmen übereinander gelegt sind nicht stimmig? (Bild 1+2 auf Twitter)
Das Objekt, dieses auf der zweiten Aufnahme zu sehen ist, was ist das? Seltsamerweise passt die „goldene“ Halbkugel exakt auf die „Halbkugel“ der Erde :) (Bild 3 auf Twitter)
Hast du eine Erklärung dafür?


Mache ich Fotos von einem Globus, egal aus welcher Perspektive, lege diese übereinander dann sind die Radien schon stimmig. Wieso nicht bei den 2 Aufnahmen von der NASA Marsianer? Es geht mir nicht darum irgendetwas zu widerlegen oder mein Model, dieses nur noch auf der Festplatte existiert, zu beweisen. Suche Antworten auf diese Unstimmigkeiten. Deswegen dieser Thread.


Vielleicht ist es nicht gänzlich falsch, es zusätzlich auf Twitter zu posten? Ich habe es mir mal erlaubt mein Modell auf die Seite von Donald Trump zu posten (gleichzeitig auch der NASA zukommen lassen). Mein persönlicher Besucherrekord: innerhalb einer halben Stunde sahen über 10.000 Menschen damals diese Aufnahmen. Mir gefällt es, wenn andere auch noch mitdenken.
Erwähnt, 10.000 gesehen jedoch nicht mal ein gefällt mir..


Fast schon skurril dabei, es kommt nicht darauf an möglichst viele likes auf einen Post (in den Sozialen Medien) zu bekommen. Über 10.000 haben den Post gesehen (ehe Donald Trump den Beitrag löschte) nur 1 „Gefällt mir“ und 1 „Retweet“, beide von mir selbst. Dies sollte das Ziel sein. Da der Wert (der gesamten Aktivität) ins „endlose“ :) ging. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 04:34

Ins „endlose“… es gibt bei Twitter eine Funktion, da zeigt es einem die Aktivitäten detailliert auf. Der Wert an diesem Tag 1 Million. Machte einen Screenshot, auch diesen reiche ich noch nach Marsianer.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 06:03

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Marsianer ich schneide diesen Ausschnitt aus und lege ihn über eine Kugel. Mein erster Eindruck, er passt auf keine Kugel.

Sicherheitshalber (bezogen auf Raumdimensionen):

Foto = 2D
Kugel = 3D

Wenn du ein 2D-Foto auf eine 3D-Kugel zu legen versuchst, dann wird es nicht passen. Ebensowenig wie wenn du selbst ein 2D-Foto deiner 3D-Kugel machen und das versuchen würdest.

Ich vermute mal, das überzeugt dich auch nicht? Das wäre auf dieser Fotoseite wohl das mit der weitesten erkennbaren Krümmung.

Bild

( https://live.staticflickr.com/65535/514 ... af23_n.jpg )


Habe auf meinem anderen Handy bessere Aufnahmen gefunden. Die Qualität ist noch nicht die beste das ich sie nur abfotografierte. Hier kannst du den „Satelliten“? erkennen. Kenne diesen nicht? Ist er dir bekannt? Zudem habe ich Aufnahmen gepostet [1-5] https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie
meines Modells und der konkaven Raute von oben.
Mein Wunsch wäre, dass du damit etwas anfangen kannst Marsianer.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 08:17

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Marsianer ich schneide diesen Ausschnitt aus und lege ihn über eine Kugel. Mein erster Eindruck, er passt auf keine Kugel.

Sicherheitshalber (bezogen auf Raumdimensionen):

Foto = 2D
Kugel = 3D

Wenn du ein 2D-Foto auf eine 3D-Kugel zu legen versuchst, dann wird es nicht passen. Ebensowenig wie wenn du selbst ein 2D-Foto deiner 3D-Kugel machen und das versuchen würdest.

Ich vermute mal, das überzeugt dich auch nicht? Das wäre auf dieser Fotoseite wohl das mit der weitesten erkennbaren Krümmung.

Bild

( https://live.staticflickr.com/65535/514 ... af23_n.jpg )


Legt man jedoch meine konkave Raute über deine erste Aufnahme, sind die überlappenden Radien weitaus stimmiger Marsianer. ;)

https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie

Marsianer
Beiträge: 3583
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mi 29. Sep 2021, 08:51

Louis hat geschrieben:Bei dieser Aufnahme ist zumindest mal knapp die Hälfte einer Kugel zu erkennen.

Wenn man die abgeschnittenen Seiten weiterdenken würde schon halbwegs, ja.
Die Frage die ich mir immer stellte, warum findet man keine Aufnahme bei der man die komplette Kugel sieht? Verstehe das nicht bei der heutigen Technik!

Wenn ich mir dieses letzte eingefügte von mir Foto ansehe, dann würde ich zumindest sagen, daß das zumindest mit Weitwinkeloptik möglich sein müßte, wenn die Erde eine Kugel wäre. So viel mehr als auf dem letzten Foto müßte auf einer kompletten Aufnahme ja erkennbar dann nicht zu sehen sein.
Warum veröffentlicht NASA keine Aufnahme auf der die komplette Kugel zu sehen ist!

Ich weiß nicht, ob das nicht passierte oder auch von Seiten z.B. der SpaceX-Touristen. Da eine solche Aufnahme leicht möglich erscheint, finde ich diese Frage berechtigt, gerade auch weil "Blue Marbel" ja als Motiv recht berühmt ist. Da finde ich es ehrlich gesagt schon auch seltsam, daß keine solche Aufnahme auf der Inspiration4-Fotoseite zu sehen ist. Allerdings besteht die Masse der Fotos dort auch erkennbar aus PR-Herumalberei rund um die Crew, überwiegend auch noch vor dem Start. Das letzte Foto z.B. war wohl nur auf die Seite gelangt, weil da einer der Touristen in der Kuppel zu sehen ist.
Der Saturn ist wesentlich größer, da ist das auch möglich, sogar die Ringe sind zu erkennen

Der Saturn ist nicht die Erde, keine konkave Raute.

Für was hältst du denn den Saturn?
Bei meinen Aufnahmen war es so, dass die konkave Raute von oben ebenfalls wie eine Halbkugel aussieht, das war mir bis dahin auch nicht bewusst.

Ja, perspektivisch kann das ähnlich aussehen. Interessant zur genaueren Unterscheidung wären dann eventuell Videoaufnahmen, bei denen man den Verlauf einer Flugbahn sehen würde.
Würde man über eine konkave Raute fliegen und man würde die Enden nicht sehen, könnte der Eindruck entstehen, dass es eine Kugel ist. Ist dir das bewusst?

Aber die Bildverläufe insbesondere zu erkennbaren Landmassen würden sich dann unterscheiden bei "Umrundungen"? Oder meinst du nicht? Bisher ist für mich übrigens auch noch offen, für was du die Antarktis hältst. Für einen Rand rundherum um deine Raute?
Bezogen auf die Raumdimensionen. Ich lege den Ausschnitt (2-D) nicht über eine (3-D) Kugel, drückte mich falsch aus, lege ihn über einen Kreis (2-D)

Gut.
Interessant wird es, wenn man die erste Aufnahme der Erde über diese Aufnahme legt. Müsste ja, da es unsere Erde darstellen soll, exakt übereinander passen. Ohne dieses Ergebnis gesehen zu haben Marsianer. Was denkst du, passt es exakt?

Naja, eventuell wäre sinnvoller die Kreisform mit einem Zirkel zu überprüfen? Kreise können auf Fotos ja unterschiedlich groß sein. Oder "zoomst" du die zwei Kreisbilder vorher auf eine Größe, so daß sie theoretisch übereinanderpassen müßten, wenn beide genau kreisförmig wären?
leider kann ich die 3 Bilder, habe sie kopiert, hier nicht einfügen? Könntest du mir bitte sagen was ich falsch mache?

Das könnte wohl niemand, wenn du nicht beschreibst, was du versucht hattest. Du mußt den Bildlink hier in die schon von mir erwähnten Img-Markierungen einsetzen. An den kommst du meist, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Bild klickst und dann in dem erscheinenden Menü die Option "Grafikadresse kopieren" (oder so ähnlich) auswählst.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 08:58

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Marsianer ich schneide diesen Ausschnitt aus und lege ihn über eine Kugel. Mein erster Eindruck, er passt auf keine Kugel.

Sicherheitshalber (bezogen auf Raumdimensionen):

Foto = 2D
Kugel = 3D

Wenn du ein 2D-Foto auf eine 3D-Kugel zu legen versuchst, dann wird es nicht passen. Ebensowenig wie wenn du selbst ein 2D-Foto deiner 3D-Kugel machen und das versuchen würdest.

Ich vermute mal, das überzeugt dich auch nicht? Das wäre auf dieser Fotoseite wohl das mit der weitesten erkennbaren Krümmung.

Bild

( https://live.staticflickr.com/65535/514 ... af23_n.jpg )


Habe dir Bilder zusammengestellt von der konkaven Raute [6/8] https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie
Gleichmäßig gebogen wie eine Brücke. Vordere Seite und hintere mit Tesa festgeklebt. Die seitlich „kürzeren“ Ecken standen in der Luft. Raum abgedunkelt. LED Strahler auf die Raute gerichtet. Sieh dir mal die Bilder an. Wie gesagt die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wieder nur abfotografiert. (Hätte alle auf einem USB Stick)
Aufnahme [9] Kennst du dieses Objekt? War ein Video auf der gleichen Seite, NASA. (Screenshots)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 29. Sep 2021, 09:24

Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Marsianer ich schneide diesen Ausschnitt aus und lege ihn über eine Kugel. Mein erster Eindruck, er passt auf keine Kugel.

Sicherheitshalber (bezogen auf Raumdimensionen):

Foto = 2D
Kugel = 3D

Wenn du ein 2D-Foto auf eine 3D-Kugel zu legen versuchst, dann wird es nicht passen. Ebensowenig wie wenn du selbst ein 2D-Foto deiner 3D-Kugel machen und das versuchen würdest.

Ich vermute mal, das überzeugt dich auch nicht? Das wäre auf dieser Fotoseite wohl das mit der weitesten erkennbaren Krümmung.

Bild

( https://live.staticflickr.com/65535/514 ... af23_n.jpg )


Habe dir Bilder zusammengestellt von der konkaven Raute [6/8] https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie
Gleichmäßig gebogen wie eine Brücke. Vordere Seite und hintere mit Tesa festgeklebt. Die seitlich „kürzeren“ Ecken standen in der Luft. Raum abgedunkelt. LED Strahler auf die Raute gerichtet. Sieh dir mal die Bilder an. Wie gesagt die Qualität lässt zu wünschen übrig. Wieder nur abfotografiert. (Hätte alle auf einem USB Stick)
Aufnahme [9] Kennst du dieses Objekt? War ein Video auf der gleichen Seite, NASA. (Screenshots)


Wenn wir ehrlich sind Marsianer, begreifen wir nicht mal eine konkav gebogene Raute. Hätte ich recht, wie sollten wir den Ablauf von Tag und Nacht auf diesem Modell erst begreifen? „Mystisch überdimensional“, manchmal fast verrückt geworden. :) Fast…
Aber, wäre es so, hätte ich eine Lösung gefunden. Tag/Nachtzeiten waren stimmig, auf „meiner“ skizzierten Anordnung der Kontinente. Selbst die komplexeren Zeiten Anadyr-Ancheroge passten überein, mit den Angaben aus dem Netz; wäre es so, wären wir Gott, Seiner Schöpfung, einen Schritt näher gekommen. ;)

Marsianer
Beiträge: 3583
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 09:36

Zitiert aus viewtopic.php?p=1997#p1997
Louis hat geschrieben:Du hast mir zwei Fotos zukommen lassen.

Ja.
Das erste davon, war auch für ein Kind ersichtlich, ist keine Kugel.

So?

Nebenbei: Du hast was gegen Kinder?
Auf dem zweiten war zumindest annähernd die Hälfte einer Kugel zu sehen [2-D].

Aha.
Beides das gleiche Objekt, deiner Meinung nach.

Woraus schließt du, daß ich dazu eine Meinung vertrat?
Widerlegbar, da die erste Aufnahme mit der zweiten Aufnahme nicht stimmig ist. („Oval“ passt eben nicht auf einen Kreis).

Hm, das sagst du wieder mal einfach so ohne dazuzuschreiben, wie du nun darauf kamst. Schwierig so zu diskutieren.
Anders bei meiner konkaven Raute, diese war mit der ersten Aufnahme (übereinander gelegt) schon stimmig.

Hm.
In Kurzform so als Frage dir bereits verfasst.

Deswegen hätte ich deine Argumente hierfür, in einem anderen Thread gern gelesen Marsianer.
Den Link für diese Bilder findest du im entsprechenden Thread.

Ich hatte dir hier geantwortet und soweit ich sehe, warst du auf meine letzte Antwort dann nicht mehr eingegangen. Was diese erneut irgendwie vage ins Spiel gebrachten Bilder angeht, fand ich es entsprechend meinem letzten Beitrag hier sinnvoll abzuwarten, bis du es hinbekommst die Bilder hier eindeutig einzuführen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 09:52

Marsianer hat geschrieben: Nebenbei: Du hast was gegen Kinder


Nein, hättest du mich gelesen nicht nur überflogen wüsstest du, was ich irdisch betrachtet, für die sinnvollste Tätigkeit nannte. Kümmere dich um unsere Kinder! Erinnerst du dich? ;) „werde wie die Kinder“

Marsianer hat geschrieben: Woraus schließt du, daß ich dazu eine Meinung vertrat?


Du wolltest mir beide Aufnahmen als Erde „verkaufen. Gibt es noch eine weitere?

Marsianer hat geschrieben: Hm, das sagst du wieder mal einfach so ohne dazuzuschreiben, wie du nun darauf kamst. Schwierig so zu diskutieren.


Nicht richtig. Geh auf meinen Link.

Marsianer hat geschrieben: Ich hatte dir hier geantwortet und soweit ich sehe, warst du auf meine letzte Antwort dann nicht mehr eingegangen. Was diese erneut irgendwie vage ins Spiel gebrachten Bilder angeht, fand ich es entsprechend meinem letzten Beitrag hier sinnvoll abzuwarten, bis du es hinbekommst die Bilder hier eindeutig einzuführen.


Dir fehlt selbst, für deine eigens ausgesuchten Aufnahmen, eine Erklärung? Sei ehrlich, werdet wie die Kinder Marsianer.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste