Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 10:05

Louis hat geschrieben:Nein

Dann wundert mich, daß du argumentiertest "auch für ein Kind ersichtlich", was den Zugenschlag von "sogar Kinder verstehen das" haben dürfte. Was wiederum bedeuten würde Kinder würden darin für eher nicht so verständig gehalten.
„werde wie die Kinder“

Ja, allerdings rechne ich mit dir aktuell mit einem gewissen Grad an gedanklicher Nichtstimmigkeit.
Du wolltest mir beide Aufnahmen als Erde „verkaufen.

Das schließt du aus welcher meiner zurückliegenden Aussagen?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 10:41

Marsianer hat geschrieben: Dann wundert mich, daß du argumentiertest "auch für ein Kind ersichtlich", was den Zugenschlag von "sogar Kinder verstehen das" haben dürfte. Was wiederum bedeuten würde Kinder würden darin für eher nicht so verständig gehalten.


Mich wundert, dass meine Antwort von dir nicht richtig verstanden wurde. Auch für ein Kind ersichtlich! Hab es meinem Sohn gezeigt, ihm glaube ich mehr wie manch einem Erwachsenen! Hätte es mir niemals erlaubt das Wort „sogar“ in diesem Zusammenhang zu verwenden! Deine Gedanken schweiften ab, weil du meine Aussage nicht verstehen wolltest? Wie hätte deine Formulierung ausgesehen? Deine Antwort war „Hm“, nachdem ich dir geschrieben habe, dass es unsere sinnvollste „Aufgabe“ ist, sich um die Kinder zu kümmern. Die Frage muss erlaubt sein, wer die Kinder nicht für „verständig“ hält?

Marsianer hat geschrieben: Das schließt du aus welcher meiner zurückliegenden Aussagen?


Es geht doch nicht um irgendwelche Aussagen, um zwei Aufnahmen Marsianer, wobei es in diesem Thread in unserer Diskussion um die Form der Erde ging. Du wolltest mir die Kugel verständlich machen.
Es war deine eigene Wahl (die 2 Bilder) und die hat nicht standgehalten. Dafür hast du selbst keine Erklärung. So stellt es sich für mich dar. Ist doch alles kein Problem, dazu stehen. Hat man keine Argumente sucht man welche oder sagt ich hab mich geirrt. Das zweite Fällt dir schwer?
Mich erinnert diese Art an den „Wahlkrimi“. Viel herum geredet, seltenst eine Frage beantwortet. :)

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 10:54

Louis hat geschrieben:Es geht doch nicht um irgendwelche Aussagen,

Mir schon, du hast behauptet, etwas sei meine Meinung. Und ich frage mich, wie du dazu kamst soetwas zu meinen. Da geht es um die Frage, wie du Folgerungen anstellst, Gedankengänge angehst. Ein Thema, das nach meiner Einschätzung in der Kommunikation mit dir weit über dieses Beispiel hinausgeht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 12:09

Marsianer hat geschrieben:Mir schon, du hast behauptet, etwas sei meine Meinung. Und ich frage mich, wie du dazu kamst soetwas zu meinen. Da geht es um die Frage, wie du Folgerungen anstellst, Gedankengänge angehst. Ein Thema, das nach meiner Einschätzung in der Kommunikation mit dir weit über dieses Beispiel hinausgeht.


:) Dann erkläre mir doch was du mit deinen 2 Aufnahmen aussagen wolltest? Dieses Versäumnis bei mir bemängelt, am Rande. So weit über dieses Beispiel hinausgeht, dass du bis jetzt noch kein Beispiel dazu nennen konntest. ;)
Dich ärgert, dass du widerlegt wurdest. Warum? Ich finde Argumente deinerseits immer noch nicht. Du hackst immer wieder auf irgendwelche Schlussfolgerung von dir selbst rein, ob es deine Meinung sei oder nicht, gehst aber nicht auf meine bitte ein, eine Antwort auf meine Frage zu verfassen. Diese Tatsache mal keine Argumente kreieren zu können ist neu für dich? Wie gesagt ein „ich hab mich geirrt“ wirkt Winder“ Marsianer. :)

https://www.orthpedia.de/index.php/Prelest

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 12:10

(Wunder)

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 16:45

Louis hat geschrieben:Dann erkläre mir doch was du mit deinen 2 Aufnahmen aussagen wolltest?

Es geht nicht um diese konkrete Aussage von dir, sie dient mir als Beispiel für eine Tendenz, die ich in deinem Auftreten zu erkennen meine und die nach meiner Einschätzung eine fuchtbare Diskussion unter anderem zu deinem Thema hier schwierig macht. In der Regel formuliere ich inhaltlich genau und es ist gut, das dann auch so zu deuten. Stattdessen wirkt es auf mich so, als würdest du das was ich geschrieben hatte in unzutreffender Weise deuten. Ein Aspekt mag bei dir dann sein, daß es dir offenbar fern liegt angeführte Argumente auch zu belegen, etwa Links anzuführen oder Bilder exakt einzuführen, so daß jeder in einem Thread ohne große eigenen Herumrätseleien leicht nachvollziehen kann, was genau denn da Sache sein soll. Offenbar kommt eine solche Form des Quellenbelegs in deiner Gedankenwelt kaum vor, vielleicht fällt es dir schwer dich an Quellen zu erinnern und sie wiederzufinden. Wer weiß.

Mir geht es hier daher ersteinmal darum Diskursgrundlagen gegenüber dir zu klären.

Es tauchen auch immer wieder neue Aspekte in deinen Ausführungen auf, die für mich wieder recht grundlegend die Frage aufwerfen, auf welcher Grundlage wir hier zu diesem Thema eigentlich diskutieren. Es wirkt so, als würdest du dann wichtige Annahmen auf deiner Seite eher zufällig irgendwann mal einflechten. Zuletzt z.B. etwa, als du in deinem Beitrag, den ich "hierherholte" offenbar davon ausgingst, die zwei Bilder, die ich hier eingebunden hatte, würden unterschiedliche Objekte zeigen. Was weitergedacht wieder bedeuten würde, daß diese Touristen dann auch mehrere blaue Objekte auf ihrer Reise gesehen haben dürften. Und das vermutlich zumindest zeitweise gleichzeitig? Aber sie haben das dann den Menschen auf der Erde verheimlicht, meinst du? Da wären wir dann wieder an dem Punkt, an dem die Frage wäre, was du als Beweis-Ausgangspunkt überhaupt anerkennen würdest.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 17:53

Laura hat geschrieben: Marsianer, es ist Dir nicht bewusst, aber Du führst hier im Forum zu sehr und urteilst über fremde Menschen in einer Weise, die ich nicht mit "Agape" assoziieren kann. Auch sprichst Du über Menschen, die in eure Kommune nicht reinpassen, bewertest sie, weil sie anders sind, individuell. Das alles gefällt mir nicht wirklich, sorry. Ich habe kein Vertrauen zu Dir. Je mehr Du von mir wüsstest, desto mehr könntest Du auch mich bewerten. Denn genau das tust Du hier im Forum die ganze Zeit. Als wäre es ein Prüfungsverfahren.


Darüber mal Gedanken gemacht?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 17:54

Louis hat geschrieben:
Laura hat geschrieben: Marsianer, es ist Dir nicht bewusst, aber Du führst hier im Forum zu sehr und urteilst über fremde Menschen in einer Weise, die ich nicht mit "Agape" assoziieren kann. Auch sprichst Du über Menschen, die in eure Kommune nicht reinpassen, bewertest sie, weil sie anders sind, individuell. Das alles gefällt mir nicht wirklich, sorry. Ich habe kein Vertrauen zu Dir. Je mehr Du von mir wüsstest, desto mehr könntest Du auch mich bewerten. Denn genau das tust Du hier im Forum die ganze Zeit. Als wäre es ein Prüfungsverfahren.


Darüber mal Gedanken gemacht?


Wie sagte ich: … Das zweite fällt dir schwer…

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 2. Okt 2021, 01:55

Louis hat geschrieben:
Laura hat geschrieben: Marsianer, es ist Dir nicht bewusst, aber Du führst hier im Forum zu sehr und urteilst über fremde Menschen in einer Weise, die ich nicht mit "Agape" assoziieren kann. Auch sprichst Du über Menschen, die in eure Kommune nicht reinpassen, bewertest sie, weil sie anders sind, individuell. Das alles gefällt mir nicht wirklich, sorry. Ich habe kein Vertrauen zu Dir. Je mehr Du von mir wüsstest, desto mehr könntest Du auch mich bewerten. Denn genau das tust Du hier im Forum die ganze Zeit. Als wäre es ein Prüfungsverfahren.


Darüber mal Gedanken gemacht?


Und Marsianer Gedanken darüber gemacht? Oder sind wieder die anderen diejenigen, die dich angeblich nicht begreifen? Ist es dir schon mal aufgefallen, dass nur noch 4 Menschen in diesem Forum aktiv sind? Änderst du dich nicht stehst du bald alleine da. Verstehst du das unter „gemeinsamen Austausch“, Respektvoller Umgang, „Tugenden“ die du auf der Hauptseite ansprichst?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 2. Okt 2021, 02:54

Louis hat geschrieben: Darüber mal Gedanken gemacht?


Agape, Goldmädchen und meine Wenigkeit, so sieht dein „Vermächtnis“ in diesem Forum aus.

Laura hat geschrieben: Auch sprichst Du über Menschen, die in eure Kommune nicht reinpassen, bewertest sie, weil sie anders sind, individuell. Das alles gefällt mir nicht wirklich, sorry. Ich habe kein Vertrauen zu Dir.


Du nennst dich einen Christ Marsianer. Glaubst du andere sehen das genauso?

Marsianer hat geschrieben: Ich sehe nicht, daß hier bisher irgendwelche Ansichten unterdrückt wurden.


:)) Dann nenne mir die „wahren“ Gründe warum nur noch 4 Menschen, dir Gegenüber, in diesem Forum aktiv sind?

Marsianer hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Nur weil Agape die eigene persönliche Meinung niedergeschrieben hatte? Trotzdem es gerade einen anderen aktiven Thread im Forum gibt, der sich laut Titel u.a. um Buddhismus dreht?


Wer ist aktiv in diesem Thread Marsianer? Goldmädchen hat ihn erstellt und du schreibst als Christ deine Ansichten:
„Dei nean mer kung gri fficha ufu ndda chtesi ewei terwo rau fkame sdi rden ndab eianf rag ezei chen.“
Deine Wortwahl, mit Sicherheit sehr hilfreich auch bei anderen Menschen das Interesse für dieses Forum zu wecken! „War das zu gemein?“ Nein, andere hätte deine Beurteilung eines Menschen verletzt. Mich persönlich weniger. ;) 2 von 4 aktiven Mitgliedern haben gestern und heute versucht, dich betreffend, anzumerken: Darüber mal nachgedacht Marsianer?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 2. Okt 2021, 02:57

P.S. 3 Personen dir Gegenüber aktiv sind, hab mich doppelt gezählt. (Danny)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 2. Okt 2021, 05:01

Louis hat geschrieben:P.P.S. 3 Personen dir Gegenüber aktiv sind


„Der Besucherrekord liegt bei 143 Besuchern, die am Do 12. Mär 2020, 18:27 gleichzeitig online waren.“

Hattest du da Urlaub? ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste