Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 09:50

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Schweben wie die Astronauten :)

Richtig.
https://mobile.twitter.com/CalibriLeonie funktioniert diese Seite?

Ja, das ist eine Seite, auf der jeweils die neueste Aktivität eines Twitter-Kontos dargestellt wird. Also nicht um einen Link zu einem Bild. Wenn ich mal raten soll, dann wurde vor relativ kurzer Zeit dort dieses Bild veröffentlicht: Bild
( https://pbs.twimg.com/media/FAR2fETVkAQ ... ame=medium )

Kein Link zu einem Bild? Du hast es gefunden ;) Wusste gar nicht, dass man Bilder in diesem Forum posten kann. Verwundert mich ein wenig, dachte hier finden ausschließlich schriftliche Diskussionen statt? Sehe ich hier zum ersten mal, zudem von dir. Hab mich mit der Zeitangabe wann das Bild veröffentlicht wurde nicht wirklich befasst. Spielte für mich keine so wesentliche Rolle Marsianer.

Die Bildqualität ist derart mies, daß ich nicht einmal erkennen kann, welcher Kontinent da wohl zu sehen sein könnte und daß es wohl nicht alle wären. Optisch wirkt die Erde darauf auch irgendwie flach, ja.


Das mit der Bildqualität müsstest man bei NASA anmerken. Mir ging es um die Form. Kann mir nicht vorstellen, dass NASA ein großes Interesse hätten, die Anordnungen der Kontinente erkennbar zu gestalten? Auf ihrer Twitter Seite findest du (im angehefteten Tweet ganz oben neben Prophet Jesaja) diese Anordnung. Mir ist bewusst, Twitter ist (anfänglich) etwas unübersichtlich.

Marsianer
Beiträge: 3627
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 27. Sep 2021, 10:04

Louis hat geschrieben:Du hast es gefunden

Also meintest du diese Datei, aha.
Verwundert mich ein wenig, dachte hier finden ausschließlich schriftliche Diskussionen statt?

Es werden halt nicht alle Funktionen durchweg von irgendwem benutzt.
Das mit der Bildqualität müsstest man bei NASA anmerken.

Bisher sehe ich keinen von dir erbrachten Beleg, daß dieses Bild, das dieser so schonmal sicherlich nicht von der NASA stammenden Collage zugrundelag, tatsächlich von der NASA stammt.
Auf ihrer Twitter Seite findest du (im angehefteten Tweet ganz oben neben Prophet Jesaja) diese Anordnung.

Bilder kannst du hier z.B. einfügen, indem du den direkten Bildlink in das Antwortfenster hier im Forum kopierst, ihn per Mausauswahl markierst und über dem Eingabefeld dann "Img" drückst. Dann fügt die Software den BB-Code um diesem Link herum ein, so wie es auch bei Zitaten funktioniert.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 11:50

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Du hast es gefunden

Also meintest du diese Datei, aha.

Ja.

Verwundert mich ein wenig, dachte hier finden ausschließlich schriftliche Diskussionen statt?

Es werden halt nicht alle Funktionen durchweg von irgendwem benutzt.

Meinte, hätte mir das nicht erlaubt. Bei dir was anderes.

Das mit der Bildqualität müsstest man bei NASA anmerken.

Bisher sehe ich keinen von dir erbrachten Beleg, daß dieses Bild, das dieser so schonmal sicherlich nicht von der NASA stammenden Collage zugrundelag, tatsächlich von der NASA stammt.

Mein Wort! Zählt das weniger wie wenn oben NASA steht?

Auf ihrer Twitter Seite findest du (im angehefteten Tweet ganz oben neben Prophet Jesaja) diese Anordnung.

Bilder kannst du hier z.B. einfügen, indem du den direkten Bildlink in das Antwortfenster hier im Forum kopierst, ihn per Mausauswahl markierst und über dem Eingabefeld dann "Img" drückst. Dann fügt die Software den BB-Code um diesem Link herum ein, so wie es auch bei Zitaten funktioniert.


Danke. Falls es nochmal so wäre, nutze ich diese Funktion.
War dennoch was besonderes, falls ich das erwähnen darf.

Marsianer
Beiträge: 3627
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 27. Sep 2021, 12:20

Louis hat geschrieben:Mein Wort!

Puh. Also, ich glaube dir, daß du glaubst, es stamme von der NASA. Allerdings empfinde ich es im bisherigen Verlauf auch so, daß du teils mit so manchem überfordert wirkst. Insofern könnte ich mir z.B. auch vorstellen, daß es in irgendeinem älteren Buch über Raumfahrt abgedruckt war und du einfach nur meinst, das sei dann bestimmt von der NASA, auch wenn es vielleicht vom Buchverlag irgendwie billig illustriert worden war.

Allgemein stelle ich auch fest, mit dem "Beweisen" machst du es dir immer wieder ziemlich einfach. Das spricht auch nicht gerade für die Solidität deiner vertretenen Thesen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 12:44

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Mein Wort!

Puh. Also, ich glaube dir, daß du glaubst, es stamme von der NASA. Allerdings empfinde ich es im bisherigen Verlauf auch so, daß du teils mit so manchem überfordert wirkst. Insofern könnte ich mir z.B. auch vorstellen, daß es in irgendeinem älteren Buch über Raumfahrt abgedruckt war und du einfach nur meinst, das sei dann bestimmt von der NASA, auch wenn es vielleicht vom Buchverlag irgendwie billig illustriert worden war.

Allgemein stelle ich auch fest, mit dem "Beweisen" machst du es dir immer wieder ziemlich einfach. Das spricht auch nicht gerade für die Solidität deiner vertretenen Thesen.


Hm.
Nein es stammt aus keinem Buch, ich war auf der offiziellen Seite der NASA, da war auch diese Aufnahme zu finden. Bin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil. Manche Dinge wie irgendwelche Satelliten haben mich niemals interessiert. Habe ein Model das stimmig ist, da fliegt keine ISS herum. Mir ist es wenigsten gelungen Sonne, Mond und eine Mondfinsternis künstlich (ohne irgendwelche sinnlosen Erklärungen) zu erzeugen. Die Flüsse und Bäche sind endlos geflossen… Was die NASA bis heute nicht geschafft hat. Ihre Theorie als Model zu präsentieren, sehe nur eine beleuchtete Kugel :) Fast schon ein Armutszeugnis! Gibt genügend Aufnahmen. Außerdem waren die Sonnenzeiten zu den Nachtzeiten der Kontinente identisch mit den Zeiten im Netz. Was interessiert mich da noch ein Satellit? Meine Erkenntnis daraus gewonnen. Dass mir diese Version, jahrelang seit dem Kindergarten die Kugelerde den Globus im Kopf, niemand glaubt - war mir von vornherein bewusst. Ich sage was ich „entdeckte“, was Menschen damit anfangen, liegt in ihrer eigenen Entscheidung, sich zu öffnen.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 12:48

Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Mein Wort!

Puh. Also, ich glaube dir, daß du glaubst, es stamme von der NASA. Allerdings empfinde ich es im bisherigen Verlauf auch so, daß du teils mit so manchem überfordert wirkst. Insofern könnte ich mir z.B. auch vorstellen, daß es in irgendeinem älteren Buch über Raumfahrt abgedruckt war und du einfach nur meinst, das sei dann bestimmt von der NASA, auch wenn es vielleicht vom Buchverlag irgendwie billig illustriert worden war.

Allgemein stelle ich auch fest, mit dem "Beweisen" machst du es dir immer wieder ziemlich einfach. Das spricht auch nicht gerade für die Solidität deiner vertretenen Thesen.


Hm.
Nein es stammt aus keinem Buch, ich war auf der offiziellen Seite der NASA, da war auch diese Aufnahme zu finden. Bin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil. Manche Dinge wie irgendwelche Satelliten haben mich niemals interessiert. Habe ein Model das stimmig ist, da fliegt keine ISS herum. Mir ist es wenigsten gelungen Sonne, Mond und eine Mondfinsternis künstlich (ohne irgendwelche sinnlosen Erklärungen) zu erzeugen. Die Flüsse und Bäche sind endlos geflossen… Was die NASA bis heute nicht geschafft hat. Ihre Theorie als Model zu präsentieren, sehe nur eine beleuchtete Kugel :) Fast schon ein Armutszeugnis! Gibt genügend Aufnahmen. Außerdem waren die Sonnenzeiten zu den Nachtzeiten der Kontinente identisch mit den Zeiten im Netz. Was interessiert mich da noch ein Satellit? Meine Erkenntnis daraus gewonnen. Dass mir diese Version, jahrelang seit dem Kindergarten die Kugelerde den Globus im Kopf, niemand glaubt - war mir von vornherein bewusst. Ich sage was ich „entdeckte“, was Menschen damit anfangen, liegt in ihrer eigenen Entscheidung, sich zu öffnen.


Die Flüsse sind endlos geflossen, ohne Pumpe!
Soll mir ein NASA Mitarbeiter, ein Astrophysiker oder wie sie sich nennen nur erklären wir mir das gelungen ist!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 13:04

Louis hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Puh. Also, ich glaube dir, daß du glaubst, es stamme von der NASA. Allerdings empfinde ich es im bisherigen Verlauf auch so, daß du teils mit so manchem überfordert wirkst. Insofern könnte ich mir z.B. auch vorstellen, daß es in irgendeinem älteren Buch über Raumfahrt abgedruckt war und du einfach nur meinst, das sei dann bestimmt von der NASA, auch wenn es vielleicht vom Buchverlag irgendwie billig illustriert worden war.

Allgemein stelle ich auch fest, mit dem "Beweisen" machst du es dir immer wieder ziemlich einfach. Das spricht auch nicht gerade für die Solidität deiner vertretenen Thesen.


Hm.
Nein es stammt aus keinem Buch, ich war auf der offiziellen Seite der NASA, da war auch diese Aufnahme zu finden. Bin nicht überfordert. Ganz im Gegenteil. Manche Dinge wie irgendwelche Satelliten haben mich niemals interessiert. Habe ein Model das stimmig ist, da fliegt keine ISS herum. Mir ist es wenigsten gelungen Sonne, Mond und eine Mondfinsternis künstlich (ohne irgendwelche sinnlosen Erklärungen) zu erzeugen. Die Flüsse und Bäche sind endlos geflossen… Was die NASA bis heute nicht geschafft hat. Ihre Theorie als Model zu präsentieren, sehe nur eine beleuchtete Kugel :) Fast schon ein Armutszeugnis! Gibt genügend Aufnahmen. Außerdem waren die Sonnenzeiten zu den Nachtzeiten der Kontinente identisch mit den Zeiten im Netz. Was interessiert mich da noch ein Satellit? Meine Erkenntnis daraus gewonnen. Dass mir diese Version, jahrelang seit dem Kindergarten die Kugelerde den Globus im Kopf, niemand glaubt - war mir von vornherein bewusst. Ich sage was ich „entdeckte“, was Menschen damit anfangen, liegt in ihrer eigenen Entscheidung, sich zu öffnen.


Die Flüsse sind endlos geflossen, ohne Pumpe!
Soll mir ein NASA Mitarbeiter, ein Astrophysiker oder wie sie sich nennen nur erklären wir mir das gelungen ist!


Nicht nur Mitarbeiter der NASA, alle Menschen die ihrer Theorie glauben schenken wären überfordert! Würde man ihnen die Aufgabe geben, ihre Theorie ohne Strom und Computertechnik, auf einem Modell darzustellen. Auf meinem, können Menschen und Tiere leben, Bäume wachsen… Es scheint die Sonne, der Mond geht auf, es regnet.. Mehr brauche ich nicht. Das ist der Unterschied zu ihrer und meiner Behauptung Marsianer. [Psalm 19.1]

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 13:10

Warum brauche ich nicht mehr? Da selbst der Schatten des Geistes Gottes über dem Wasser schwebte. ;)
( Am Rande bereits erwähnt, selbst alle vier Ecken der konkaven Raute standen am Boden. Ähnlich der Schlangenzunge des Zeichens der NASA.. ;) )

Marsianer
Beiträge: 3627
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Mo 27. Sep 2021, 13:18

Louis hat geschrieben:Nein es stammt aus keinem Buch, ich war auf der offiziellen Seite der NASA, da war auch diese Aufnahme zu finden.

Dann würde es dazu ja auch einen Link geben. Aber selbst wenn du belegen würdest, daß die von der NASA wäre und sie dort in besserer Auflösung vorhanden wäre: Wirklich belegen würde das in der Sache nichts?
Manche Dinge wie irgendwelche Satelliten haben mich niemals interessiert. Habe ein Model das stimmig ist, da fliegt keine ISS herum.

Aber da oben im realen Himmel ja wohl schon, wobei du in einem deiner Beiträge hier bezweifeltest, daß Höhen von mehr als 40km möglich wären (26. Sep 2021, 11:02 "Es gibt keine Aufnahmen höher wie gut 40.000 Meter.")?
Mir ist es wenigsten gelungen Sonne, Mond und eine Mondfinsternis künstlich (ohne irgendwelche sinnlosen Erklärungen) zu erzeugen.

Aha.
Die Flüsse sind endlos geflossen, ohne Pumpe!
Soll mir ein NASA Mitarbeiter, ein Astrophysiker oder wie sie sich nennen nur erklären wir mir das gelungen ist!

Auch das wird irgendwem schwerfallen sofern er, wie ich hier, nicht erzählt oder gezeigt bekommt, was du da denn mit welchem Ergebnis angeblich konstruiert hattest. Und du bist es, der etwas belegen will. Und mutest dem, der sich auf das Thema einläßt so einiges an formalen Unzulänglichkeiten zu, die eigentlich nicht sein müßten. Beispielweise solchen vagen Aussagen wie oben zitiert. Schade, vielleicht könnte es ohne diese formalen Widrigkeiten Spaß machen dazu zu diskutieren.

Ein Modell, bei dem Flüsse ohne Pumpe endlos flossen, interessant. Bewegte sich das Modell dabei? Stand es still? Gab es andere Arten von Motoren?
Auf meinem, können Menschen und Tiere leben, Bäume wachsen…

Also offenbar ein ziemlich großes Modell, wenn darauf sogar Bäume wachsen können.
Was die NASA bis heute nicht geschafft hat. Ihre Theorie als Model zu präsentieren, sehe nur eine beleuchtete Kugel :)

Was für eine Theorie vertritt die NASA denn? Und inwiefern versucht die NASA eine solche Theorie mit Modellen zu belegen? Die Wirkungen des heutigen physikalischen Standardmodells zu Wirkungen der Gravitation der Erdkugel lassen sich mit einem Globusmodell so nicht nachbilden, da dem Modell demnach die reale Masse dazu fehlt.
Gibt genügend Aufnahmen.

Von was und wo auch immer.
Dass mir diese Version, jahrelang seit dem Kindergarten die Kugelerde den Globus im Kopf, niemand glaubt - war mir von vornherein bewusst.

Hier wäre ja die Frage, welche Belege sich für welches Modell finden ließen.
Ich sage was ich „entdeckte“, was Menschen damit anfangen, liegt in ihrer eigenen Entscheidung, sich zu öffnen.

Für jemanden zu öffnen, der sein Modell als beweisbar präsentiert, dann aber in der Diskussion die erwähnten formalen Schwächen zeigt? Klar, vielleicht hast du trotzdem Recht, das entscheidet sich nicht an deinen entsprechenden Fähigkeiten zu argumentieren und Schlußfolgerungen stimmig darzustellen. Aber es spricht eben auch nicht für dich, gerade mit soeinen Eigenanspruch, der ja nicht schlicht lautet: "Ich hatte eine Vision und die Erde ist nicht kugelfömig."

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mo 27. Sep 2021, 15:44

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Nein es stammt aus keinem Buch, ich war auf der offiziellen Seite der NASA, da war auch diese Aufnahme zu finden.

Dann würde es dazu ja auch einen Link geben. Aber selbst wenn du belegen würdest, daß die von der NASA wäre und sie dort in besserer Auflösung vorhanden wäre: Wirklich belegen würde das in der Sache nichts?

Eine bessere Auflösung hab ich, muss suchen. Für dich suche ich selbst die offizielle Seite. Kein Weg zu weit. Natürlich belegt es nichts. Die Frage die sich mir stellt, wieso veröffentlichen sie überhaupt so eine Aufnahme, diese mit der Kugelerde rein gar nichts gemeinsam hat. Interessant ist nicht die unbedingt die Form. Die wahre „Rarität“ verbirgt sich rechts im Hintergrund ;) dazu benötigt es aber eine bessere Auflösung.

Manche Dinge wie irgendwelche Satelliten haben mich niemals interessiert. Habe ein Model das stimmig ist, da fliegt keine ISS herum.

Aber da oben im realen Himmel ja wohl schon, wobei du in einem deiner Beiträge hier bezweifeltest, daß Höhen von mehr als 40km möglich wären (26. Sep 2021, 11:02 "Es gibt keine Aufnahmen höher wie gut 40.000 Meter.")?

Gibt es eine? Hab eine „Ballonfahrt“ bei Nacht, die liegt wenn ich mich recht erinnere, bei 46.000 Meter. Oder eine Hobbyrakete die stößt bei etwa der gleichen Höhe an. Bleibt abrupt stehen.

Mir ist es wenigsten gelungen Sonne, Mond und eine Mondfinsternis künstlich (ohne irgendwelche sinnlosen Erklärungen) zu erzeugen.

Aha.
Ja. :)

Die Flüsse sind endlos geflossen, ohne Pumpe!
Soll mir ein NASA Mitarbeiter, ein Astrophysiker oder wie sie sich nennen nur erklären wir mir das gelungen ist!

Auch das wird irgendwem schwerfallen sofern er, wie ich hier, nicht erzählt oder gezeigt bekommt, was du da denn mit welchem Ergebnis angeblich konstruiert hattest. Und du bist es, der etwas belegen will. Und mutest dem, der sich auf das Thema einläßt so einiges an formalen Unzulänglichkeiten zu, die eigentlich nicht sein müßten. Beispielweise solchen vagen Aussagen wie oben zitiert. Schade, vielleicht könnte es ohne diese formalen Widrigkeiten Spaß machen dazu zu diskutieren.

Ich mute es doch nicht dir zu? Bin dankbar für deine Geduld, das bedeutet mir viel Marsianer. Ganz ehrlich, da rückt der Rest in den Hintergrund.
Ich suche meine Aufnahmen meines Modells zusammen und schicke sie. Ok?
Da siehst du das Wasser spritzen wie aus einem Vulkan..

Ein Modell, bei dem Flüsse ohne Pumpe endlos flossen, interessant. Bewegte sich das Modell dabei? Stand es still? Gab es andere Arten von Motoren?

Nein gar nichts. Es ist die Form der Raute. Biegst du sie nach allen vier Seiten, zudem konkav, Bleiben an den Seitenkanten Schlitze stehen. Legst du sie in einen Wasserkübel bewegt sie sich und funktioniert wie ein „Pumpwerk“. Durch die Schlitze drückt es das Wasser heraus. Dadurch dass sie schwimmend gelagert ist hört der Fluss nicht auf. Ganz oben zur Spitze zu spritzt das Wasser wie ein Springbrunnen. Der Nil ist entsprungen. :)

Auf meinem, können Menschen und Tiere leben, Bäume wachsen…

Also offenbar ein ziemlich großes Modell, wenn darauf sogar Bäume wachsen können.

Das gefällt mir. In Gedanken. Das Modell ist ca. zehn auf zehn Zentimeter in einem Wasserkübel. Vielleicht gönnte ein Gänseblümchen und zwei drei Ameisen überleben. ;)

Was die NASA bis heute nicht geschafft hat. Ihre Theorie als Model zu präsentieren, sehe nur eine beleuchtete Kugel :)

Was für eine Theorie vertritt die NASA denn? Und inwiefern versucht die NASA eine solche Theorie mit Modellen zu belegen? Die Wirkungen des heutigen physikalischen Standardmodells zu Wirkungen der Gravitation der Erdkugel lassen sich mit einem Globusmodell so nicht nachbilden, da dem Modell demnach die reale Masse dazu fehlt.

Was für eine Theorie? Schau dir den Globus an. Natürlich gelingt es nicht ihre Theorie auf einem Modell darzustellen, sonst wäre es ja keine Theorie? Etwas komisch, dass nichts auf einem Modell darzustellen ist. Leuchte ich mit einer Lampe auf den Globus habe ich einen hellen Punkt. Und wo ist der Mond? In meinem Firmament, eine Pyramide folgt er der „Sonne“. Eine Taschenlampe mit Batterien.

Gibt genügend Aufnahmen.

Von was und wo auch immer.

Die ich dir zusammenstelle.

Dass mir diese Version, jahrelang seit dem Kindergarten die Kugelerde den Globus im Kopf, niemand glaubt - war mir von vornherein bewusst.

Hier wäre ja die Frage, welche Belege sich für welches Modell finden ließen.

Mein Modell funktioniert. Ob es tatsächlich so ist weiss ich natürlich nicht, war niemals auf der ISS? Belege für die andere Theorie fehlen mir eben.

Ich sage was ich „entdeckte“, was Menschen damit anfangen, liegt in ihrer eigenen Entscheidung, sich zu öffnen.

Für jemanden zu öffnen, der sein Modell als beweisbar präsentiert, dann aber in der Diskussion die erwähnten formalen Schwächen zeigt? Klar, vielleicht hast du trotzdem Recht, das entscheidet sich nicht an deinen entsprechenden Fähigkeiten zu argumentieren und Schlußfolgerungen stimmig darzustellen. Aber es spricht eben auch nicht für dich, gerade mit soeinen Eigenanspruch, der ja nicht schlicht lautet: "Ich hatte eine Vision und die Erde ist nicht kugelfömig."


Ich hatte ja keine Vision. Einen Entfernungsrechner für die Anordnung der Kontinente. Daraus mutmaßte ich die konkave Raute. Plexiglas für die Pyramide des Firmaments, diese stimmig darüber passt, einen Wasserkübel und eine Taschenlampe, iPhone für die Fotos.

Marsianer
Beiträge: 3627
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » Di 28. Sep 2021, 07:15

Louis hat geschrieben:Gibt es eine?

Die ISS, ein durch dich direkt beobachtbares menschengemachtes Objekt, kreist laut z.B. Wikipedia in ca. 400km Höhe.
Oder eine Hobbyrakete die stößt bei etwa der gleichen Höhe an. Bleibt abrupt stehen.

Bei dir ist es die Regeln, daß du irgendwas einfach so behauptest, wobei kaum klar wird, auf was konkret du dich beziehst. Wenn du dir meine Beiträge anschaust, dann nenne ich z.B. oft Quellen, in denen etwas nachgelesen werden kann mit Angaben, worum es genauer geht. Ich tue das, damit das, worauf ich mich beziehe auch qualifiziert und klar hinterfragt werden kann. Wenn du das nicht tust, dann könnte daraus gefolgert werden, daß es dir hier z.B. gar nicht wirklich darum geht einen Beweis für dein Modell zu führen, sondern eher dich vor Widerlegung zu schützen.
Ich mute es doch nicht dir zu?

Doch, z.B. auch bei diesem aktuell doch recht gleichbleibenden Zitiermurks. Du mutest Gesprächspartnern hier zu erst jeweils mühsam vergleichen zu müssen, welcher Textteil von dir neu verfasst worden war. Das kennzeichnest du jetzt wieder regelmäßig in keiner Weise. Daher: Siehe meine neue Signatur. Diesen Faktor hast du in der Hand und somit, ob ich eventuell hier und da nicht mehr lese, was du gepostet hast.
Es ist die Form der Raute. Biegst du sie nach allen vier Seiten, zudem konkav, Bleiben an den Seitenkanten Schlitze stehen. Legst du sie in einen Wasserkübel bewegt sie sich und funktioniert wie ein „Pumpwerk“. Durch die Schlitze drückt es das Wasser heraus. Dadurch dass sie schwimmend gelagert ist hört der Fluss nicht auf. Ganz oben zur Spitze zu spritzt das Wasser wie ein Springbrunnen. Der Nil ist entsprungen.

Hm, ein Perpetuum Mobile?
Leuchte ich mit einer Lampe auf den Globus habe ich einen hellen Punkt.

Kommt drauf an, wie weit du die Lampe weghältst.
Und wo ist der Mond? In meinem Firmament, eine Pyramide folgt er der „Sonne“. Eine Taschenlampe mit Batterien.

Laut aktueller Standardastronomie kreist er als kugelförmiger Himmelskörper um die Erde. Dabei wird auch er zeitweise von der Sonne beschienen, teils auch nicht, wenn der Schatten der Erde auf ihn fällt (die Erde steht da dann teils zwischen Mond und Sonne).
Ob es tatsächlich so ist weiss ich natürlich nicht, war niemals auf der ISS? Belege für die andere Theorie fehlen mir eben.

Hast du mitbekommen, daß gerade kürzlich durch SpaceX mit kommerziellem Erdumlaufbahn-Tourismus begonnen wurde, der von der Dauer her nicht nur eher einem Parabelflug gleicht, sondern den Touristen ein tagelanges Beobachten direkt durchs Fenster ermöglicht? Angeblich, oder meinst du die sitzen dann auch nur in einem raffinierten Filmstudio?
Ich hatte ja keine Vision.

Zur Form der Erde also nicht?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Di 28. Sep 2021, 15:32

Marsianer: „Bei dir ist es die Regeln, daß du irgendwas einfach so behauptest, wobei kaum klar wird, auf was konkret du dich beziehst. Wenn du dir meine Beiträge anschaust, dann nenne ich z.B. oft Quellen, in denen etwas nachgelesen werden kann mit Angaben, worum es genauer geht. Ich tue das, damit das, worauf ich mich beziehe auch qualifiziert und klar hinterfragt werden kann. Wenn du das nicht tust, dann könnte daraus gefolgert werden, daß es dir hier z.B. gar nicht wirklich darum geht einen Beweis für dein Modell zu führen, sondern eher dich vor Widerlegung zu schützen.“

Verstehe deinen Unmut darüber, dass ich nur erzähle was ich im Netz gesehen habe und nicht noch zusätzlich einen Link anhängte, dass dies klar hinterfragt werden kann.
Vielleicht nicht ganz unwesentlich, dass ich mich vor Jahren damit befasste. Damals fand ich schon wenig interessantes Material. Dieses heute nicht mal mehr auf You Tube zu finden ist. Die Gründe hierfür, wie ich denke, spielen in diesem Thread keine Rolle. Vieles habe ich abgespeichert. Werde das wesentliche herausfiltern und in diesem Thread posten, damit es etwas klarer wird und „bildlich“ überprüfbar ist was ich erzähle. Bitte etwas Zeit.

„Hast du mitbekommen, daß gerade kürzlich durch SpaceX mit kommerziellem Erdumlaufbahn-Tourismus begonnen wurde, der von der Dauer her nicht nur eher einem Parabelflug gleicht, sondern den Touristen ein tagelanges Beobachten direkt durchs Fenster ermöglicht? Angeblich, oder meinst du die sitzen dann auch nur in einem raffinierten Filmstudio?“

Hm. Natürlich habe ich es mitbekommen. Was kann ich mit dieser Frage anfangen? Nehme an du willst mir damit sagen, die Erde muss eine Kugel sein sonst würden sie keine Zivilisten ins All schicken?
Gibt mit Sicherheit eine Menge Fotos die sie mit ihren Handys knipsten. Hast du nur eines gesehen wo die Kugelerde zu erkennen ist? Mir würde ein Ja als Antwort genügen; brauche von dir, diese Aufnahme betreffend, keine Quellenangabe. Glaube dir Marsianer.

„Hm, ein Perpetuum Mobile?“

dauerhaft, gleichbleibend, beweglich.. ja

„Zur Form der Erde also nicht?“

Ich habe meine „Visionen“ bereits erwähnt? Die Form der Erde war nicht dabei. ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste