Louis hat geschrieben:„Intrige, veraltet auch Kabale oder Ränke, bezeichnet eine Handlungsstrategie, mit der einzelne oder Gruppen von Menschen versuchen, anderen Schaden zuzufügen oder sie gegeneinander aufzuhetzen. Der Träger dieser Handlungsstrategie wird als Intrigant bezeichnet.“
Aha, also nur als allgemeine Bezeichnung irgendsoeiner vermeintlich aktiven Gruppe.
Marianne Schwab, nee Rothschild, born in 1919 in Frankfurt/Main is the daughter of Louis and Melanie Rothschild of Bad Homburg, Germany
Schwab was born to Eugen Wilhelm Schwab and Erika Epprecht in Ravensburg.
https://en.wikipedia.org/wiki/Klaus_SchwabErika Epprecht Schwab was born on December 31st, 1906 in Zurich, Switzerland.
https://www.reddit.com/r/ConspiracyII/c ... onnectionsUnd noch die Ehefrau:
Hilde Schwab (* 1947 in der Schweiz) (geb. Stoll)
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilde_SchwabGut vielleicht liege ich falsch, auch andere aus der Politik streiten es ab, KindesKinder damaliger Promis zu sein. Wäre auch über Inkarnationen möglich. Sie würden uns wohl kaum anlügen und die Familie verleumden?
Wo ist jetzt dabei der Punkt? Von dir her kommt da ofenbar gerade wieder so einiges "emporgesprudelt", wobei ich sagen würde, man könnte über all das wie eben über weltliche Themen reden, mir kommt dabei aber von dir her bemerkenswert vor, mit welchen emotionalen Impulsen solche Themen in dir verbunden zu sein scheinen. Schon soetwas wie "wir retten die Welt, indem wir irdisch gegen die Bösen kämpfen"? Verbunden mit einer Art Erregung in dir, in der du wieder verstärkt anfängst ohne Quellen und Kennzeichnung Textinhalte irgendwelcher anderer Seiten reinzukopieren, technisch fehlerhaft zu zitieren, wo es einige Beiträge zuvor noch funktionierte, Worte in erregterer Weise an mich zu richten, konfrontativer Fragen zu stellen als Teil einer Art etwas aufgeblasenen Aktivismus im Kampfmodus?
Ich würde eher vermuten, indem du dich auf diese Ebene begibst, bewirkst du vor allem selbst Teil des Problems zu werden.
Bekannt, dass der Vatikan auch den Islam erschaffen hat?
Hat er?
Bei mir nicht so?
„Suspekt“. Die Position spielt irgendwie keine Rolle.
Könnte schon sein, wenn du dazu neigen würdest "anhand körperlich bekannter räumlischer Orientierungskonzepte zu sehen", die "rohen" Seheindrücke laufend in solcher Weise umzuinterpretieren.
Die damalige für mich aber logische Schlussfolgerung passte mir anfänglich nicht so wirklich :)
Stell dir eine Pyramide vor (das Multiversum) die unterteilt ist.
Stufe 3,4… 12. Dimension usw. Ganz oben der Abschlussstein.
Nicht nur Australier, alle stehen wir bei meinem Modell über Kopf. Nur nicht, das Leben im Abschlussstein. (Eigentlich gut vorstellbar)
Aha, geometrisch lassen sich für eine vergleichbare Situation da sicher auch andere theoretische Lösungen finden. War es allerdings nicht vor einer Weile so, daß du ein Problem mit der Behauptung hattest, es könnte "auf einer Kugel unten alles auf dem Kopf gehen und doch nicht herunterfallen"? Gravitation war für dich ein zweifelhaftes Thema?
Aber bei dir oben ging es um Dimensionen, die nach deinen Begriffen wohl dann unterschiedliche "Planeten" wären? Wenn der "Abschlußstein" also keine Fläche auf der Erde wäre, dann müßten wieder auf der Erde alle gleichherum sehen, anders als theoretisch bei einer Erdenkugel?
Marsianer hat geschrieben:Weil es dem menschlichen Betrachter eventuell so erscheint, sie aber eigentlich unverändert "da stehen" wo sie eben stehen?
Das weiß ich eben nicht? Finde keine Aufnahmen von Sternbilder die in Australien fotografiert wurden. Komisch?
Also mal suchen?
Ich würde sagen weder auf einer Kugel noch auf einem Kreis möglich. Es entsteht eine Form, ähnlich wie ein Ei.
Das letzte Mal endete der Versuch eines Nachweises durch deine Hand bezüglich einer Kugel wohl darin, daß du hartnäckig die beschriebenen Experimentierkriterien mißachtetest und ganz was anderes tatest?
Zu allem Überfluß:
https://youtu.be/dnlBiHztebI?t=253Nein, komplett falsch verstanden.
Kurzum: Hab es mir erlaubt dich mit anderen Menschen, mit diesen ich über die Schöpfung diskutierte, zu vergleichen.
Und da hast du gut abgeschnitten.
Beruhigend. Und soviel vielleicht noch: In der Nacht, die du dann wohl wirklich meintest schief ich zu der durch dich angegebenen Zeit wohl auch. Aber in dieser Nacht eher insgesamt nicht besonders tief wie in der folgenden Nacht. Wäre also evenntuell die Frage, was da anders gewesen sein soll als in anderen Nächten zu vergleichbarer Stunde.
Ja schon, erwähnte nicht grundlos: Russen (die orthodoxe Kirche behauptet die einzige wahre Kirche von Christus zu sein)
Die "orthodoxe" Region ist nicht speziell Rußland, sondern eher das was quasi aus Ostrom geworden ist. Also ersteinmal ursprünglich vor allem wohl griechisch.
Deutsche (Daniel Prinz vertritt eine ähnliche Ansicht wie ich auch. Er will heraus gefunden haben, dass Christus ein Germane war.
Das fasziniert dich ja offenbar nachhaltig. Kürzlich las ich, laut einem ukrainischen Schulbuchautoren sei Jesus Christus Ukrainer gewesen. ;)
9 n.Chr. die Varusschlacht
Habe bisher wohl nie so recht verstanden, welches halbwegs plausible Argument dich da überhaupt zu soeiner Annahme brachte. Nur der Eindruck eine Rüstungsgesichtsmaske aus der Zeit würde irgendwie zur Gesichtsform irgendeiner Jesusdarstellung passen?
Juden (das orthodoxe Judentum ist neben dem liberalen und dem konservativen eine der Hauptströmungen des heutigen Judentums)
Aha.
Das Ziel der US-amerikanischen Politik sei es, eine europäische Supermacht und die Annäherung zwischen Deutschland und Russland seit mehr als hundert Jahren zu verhindern, sagt der amerikanische Politikwissenschaftler George Friedman, diese Absicht bestimme auch den aktuellen Konflikt um die Ukraine…
Oskar Lafontaine hat geschrieben:Im Ukraine-Krieg geht es in Wirklichkeit um eine Auseinandersetzung zwischen den USA und Russland. In seinem 1997 veröffentlichten Buch «Die einzige Weltmacht» lobt der ehemalige Sicherheitsberater des US-Präsidenten Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, den beispiellosen Militärapparat der USA als den einzigen, der einen weltweiten Aktionsradius habe. Natürlich seien Russland und China mit der amerikanischen Hegemonie nicht einverstanden. Daher müssten die USA alles tun, um keinen eurasischen Herausforderer aufkommen zu lassen, der den eurasischen Kontinent unter seine Herrschaft bringen könne.
Die Ukraine sei bei der Verfolgung dieses Ziels der geopolitische Dreh- und Angelpunkt. Ohne die Ukraine sei Russland kein eurasisches Reich mehr. Wenn Moskau allerdings die Herrschaft über die Ukraine mit ihren bedeutenden Bodenschätzen und dem Zugang zum Schwarzen Meer wiedergewinnen sollte, erlange Russland automatisch die Mittel, ein mächtiges, Europa und Asien umspannendes Reich zu werden.
Ergänzt man diese Überlegungen um die Kernaussage eines Vortrags, den der Chef von Stratfor, George Friedman, am 3. Februar 2015 in Chicago gehalten hat, nach der es das Hauptziel der US-Politik seit Jahrhunderten sei, sicherzustellen, dass es keine Zusammenarbeit zwischen Russland und Deutschland gibt, dann weiss man, was das Ziel der Nato-Osterweiterung war.
https://schweizer-standpunkt.ch/news-de ... krieg.htmlErgänzend wird bezogen auf Israel ja seit langer Zeit immer mal in ähnlicher Weise postuliert es sei Ziel der USA eine gute Zusammenarbeit zwischen Israel und angrenzenden arabischen Gesellschaften zu unterbinden. In der bisherigen Trumpregierungszeit fing das an zu bröckeln.
Kethar und daat (day did the Lord God) finden Erwähnung in einer Bibel von 1619.
In welchem Jahr ist die Kabbala entstanden?
Laut Wikipedia sei schon was aus dem 12. Jhd. bekannt. Was für eine Erwähnung? Wäre dann wohl sinnvoll das auch genau zu zititieren, worauf du hinauswolltest?