Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 11:34

Louis hat geschrieben:"und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser".

Agape hat geschrieben:Im Moment höre ich mir Vorträge von der Lorber-Gesellschaft an. Dabei geht es um verschiedene Themen. Ich lese also diese Texte eher themenbezogen und nicht von vorne nach hinten oder umgekehrt. Vielleicht kommt das ja noch? ;)

Louis hat geschrieben:Vielleicht? :)

Denkst Du nicht, dass es verschiedene Wege gibt, um zum Wort Gottes zu finden? Wenn es bei mir anders hätte verlaufen sollen, dann wäre es wohl auch anders verlaufen, meinst Du nicht?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 11:36

Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Agape hat geschrieben:Geduld bringt Rosen......;)

Louis hat geschrieben:Geduld? Bin geduldig, Liebe [wilde] Rosen …… ;)

Und was liebst du noch?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 11:59

Louis hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren.

Agape hat geschrieben:Hast du schon herausgefunden, weshalb nicht? Liegt es an mangelndem Interesse, Widerstand dagegen - oder was denkst du, könnte es sonst noch sein?

Louis hat geschrieben:Tu mich mit Dingen schwer, die irdisch bedeutend sind.

Dann wäre für dich ein "strukturierter" Schriftkontakt zwischen Menschen weniger bedeutend als ein "unstrukturierter" Kontakt?

Louis hat geschrieben:Da schweife ich nicht selten ab Agape. An was das liegt? Ich weiß es nicht, hab mir diesbezüglich niemals Gedanken gemacht. Bin vielleicht ein Träumer. Ein Fisch 20.03. …. Agape :)

Hm. Du meinst also, weil du die Geburtssonne im Fisch stehen hast, müssest du zwingend ein Träumer sein? Das klingt für mich ähnlich, wie wenn du dies von allen Menschen behaupten würdest, die blonde Haare haben. Ist dir bekannt, wie oberflächlich solche Art von Zuordnung ist? Ein Geburtshoroskop besteht aus vielfachen Konstellationen und ist sehr komplex in der Deutung. Je nachdem, wo die Sonne dort steht (Haus, Quadrant etc.) kann sich dies sehr verschieden zeigen und vom Menschen ausgelebt oder eben nicht ausgelebt werden. Ebenfalls spielen die Planetenaspekte eine Rolle, der Aszendent und nicht zuletzt der individuelle Willen eines Menschen, inwiefern dieser eher zu Determinierung oder Freiheit in Resonanz geht. Ich hatte zwei "Fische" als Eltern, ich selbst bin "Widder". Mein Widder kam ca. ein halbes Jahrhundert lang überhaupt nicht zur Geltung, war völlig unterdrückt und kauerte mehr oder weniger schüchtern in einer Ecke. Und trotz Widdersonne steht ganz zuoberst in meinem Horoskop der "Neptun" (Herrscherplanet des Fischezeichens), der sehr dominant im Planetenverband steht, zum Helfersyndrom neigt und auch dazu, sich leicht in Illusionen und Täuschungen zu verlieren. Wie würde das zum Widder passen - was meinst Du dazu?

Louis hat geschrieben:Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer

Agape hat geschrieben:Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?

Louis hat geschrieben:Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?

Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 12:08

Louis hat geschrieben:Auf diese Antwort setzte ich meine Hoffnung Agape.
„Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen; aber es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.“
Du hast ihn erkannt, demzufolge fehlt dir nichts. :) so war‘s gemeint (;

Du meinst, nur das Empfinden eines Mangelzustandes sei die Ursache eines Mangels? Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist - und nicht dort, wo sie niemals sein kann?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 12:55

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Doch viele …. ;)

Agape hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? ;)

Louis hat geschrieben:Agape viiiele Fragen hätte ich. Weniger was das zitieren betrifft …. ;)

Dann freue ich mich auf Deine Fragen.....:)

Ich mich auch; auf Deine Antworten…..:)
Normalerweise vermeide ich es eher ein Fragezeichen zu verwenden. Hier ist es anders, wenn es nötig wäre würde ich eines kreieren.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 13:04

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:"und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser".

Agape hat geschrieben:Im Moment höre ich mir Vorträge von der Lorber-Gesellschaft an. Dabei geht es um verschiedene Themen. Ich lese also diese Texte eher themenbezogen und nicht von vorne nach hinten oder umgekehrt. Vielleicht kommt das ja noch? ;)

Louis hat geschrieben:Vielleicht? :)

Denkst Du nicht, dass es verschiedene Wege gibt, um zum Wort Gottes zu finden? Wenn es bei mir anders hätte verlaufen sollen, dann wäre es wohl auch anders verlaufen, meinst Du nicht?

Ich denke du bist ein gutes Beispiel, dass es verschiedene Wege gibt. Es nicht anders verlaufen hat sollen. Gottes Wege sind zum Teil unergründlich. Ich lese nicht selten von hinten nach vorne, du nicht, es spielte keine Rolle wir sind hier Agape.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 13:12

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Agape hat geschrieben:Geduld bringt Rosen......;)

Louis hat geschrieben:Geduld? Bin geduldig, Liebe [wilde] Rosen …… ;)

Und was liebst du noch?

Die Liebe Agape Liebe ich, Menschen mit einem „guten“ Herz und dieses Forum, die Wirkung für das Innere Wohlbefinden. Viel mehr brauche ich nicht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 13:44

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren.

Agape hat geschrieben:Hast du schon herausgefunden, weshalb nicht? Liegt es an mangelndem Interesse, Widerstand dagegen - oder was denkst du, könnte es sonst noch sein?

Louis hat geschrieben:Tu mich mit Dingen schwer, die irdisch bedeutend sind.

Dann wäre für dich ein "strukturierter" Schriftkontakt zwischen Menschen weniger bedeutend als ein "unstrukturierter" Kontakt?
:) Nein natürlich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich „strukturierter“ wäre. Sagte nur, dass ich mich schwer damit tue, nicht dass Strukturen für mich unbedeutend sind……;)

Louis hat geschrieben:Da schweife ich nicht selten ab Agape. An was das liegt? Ich weiß es nicht, hab mir diesbezüglich niemals Gedanken gemacht. Bin vielleicht ein Träumer. Ein Fisch 20.03. …. Agape :)

Hm. Du meinst also, weil du die Geburtssonne im Fisch stehen hast, müssest du zwingend ein Träumer sein? Das klingt für mich ähnlich, wie wenn du dies von allen Menschen behaupten würdest, die blonde Haare haben. Ist dir bekannt, wie oberflächlich solche Art von Zuordnung ist? Ein Geburtshoroskop besteht aus vielfachen Konstellationen und ist sehr komplex in der Deutung. Je nachdem, wo die Sonne dort steht (Haus, Quadrant etc.) kann sich dies sehr verschieden zeigen und vom Menschen ausgelebt oder eben nicht ausgelebt werden. Ebenfalls spielen die Planetenaspekte eine Rolle, der Aszendent und nicht zuletzt der individuelle Willen eines Menschen, inwiefern dieser eher zu Determinierung oder Freiheit in Resonanz geht. Ich hatte zwei "Fische" als Eltern, ich selbst bin "Widder". Mein Widder kam ca. ein halbes Jahrhundert lang überhaupt nicht zur Geltung, war völlig unterdrückt und kauerte mehr oder weniger schüchtern in einer Ecke. Und trotz Widdersonne steht ganz zuoberst in meinem Horoskop der "Neptun" (Herrscherplanet des Fischezeichens), der sehr dominant im Planetenverband steht, zum Helfersyndrom neigt und auch dazu, sich leicht in Illusionen und Täuschungen zu verlieren. Wie würde das zum Widder passen - was meinst Du dazu?

Danke für die Aufklärung bezüglich Sternzeichen. Weiß nicht mal was für ein Aszendent ich bin? Habe einen Untersetzer mit den „guten/schlechten“ Eigenschaften der Fische. Träumer ist mir in Erinnerung geblieben deswegen :) Mich interessiert der Frühlingspunkt. 19/20. März. Früher Neujahr. Bin nicht zum ersten Mal an diesem Datum geboren.
Du meinst wie der Widder zum Fisch passt? Perfekt. Meine Cousine ist Widder, wir verstehen uns seit der Kindheit blendend. Auseinandersetzungen hatte ich bisher am ehesten mit Jungfrauen, mag aber ein Zufall sein?

Louis hat geschrieben:Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer

Agape hat geschrieben:Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?

Louis hat geschrieben:Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?

Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?


Nein Agape, sonst wäre ich nicht auf der Suche.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 13:52

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Auf diese Antwort setzte ich meine Hoffnung Agape.
„Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen; aber es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.“
Du hast ihn erkannt, demzufolge fehlt dir nichts. :) so war‘s gemeint (;

Du meinst, nur das Empfinden eines Mangelzustandes sei die Ursache eines Mangels? Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist - und nicht dort, wo sie niemals sein kann?

Nein das meinte ich nicht. „Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist….“ Du hast sie doch dort erkannt wo sie ist, demzufolge fehlt dir nichts oder?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 13:54

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Auf diese Antwort setzte ich meine Hoffnung Agape.
„Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen; aber es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.“
Du hast ihn erkannt, demzufolge fehlt dir nichts. :) so war‘s gemeint (;

Du meinst, nur das Empfinden eines Mangelzustandes sei die Ursache eines Mangels? Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist - und nicht dort, wo sie niemals sein kann?

Nein das meinte ich nicht. „Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist….“ Du hast sie doch dort erkannt wo sie ist, demzufolge fehlt dir nichts oder?


Kol.1.19: „Denn es war (Gottes) Ratschluss, in Ihm die ganze Fülle wohnen zu lassen.“
Kol.2.9: „Denn in Ihm (in Christus) wohnt die ganze Fülle der Gottheit leib­haftig.“

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 20:45

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Doch viele …. ;)

Agape hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? ;)

Louis hat geschrieben:Agape viiiele Fragen hätte ich. Weniger was das zitieren betrifft …. ;)

Agape hat geschrieben:Dann freue ich mich auf Deine Fragen.....:)

Louis hat geschrieben:Ich mich auch; auf Deine Antworten…..:)

Keine Fragen - keine Antworten. ;) Welche Fragen würden Dir denn am meisten auf dem Herzen liegen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 20:50

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Denkst Du nicht, dass es verschiedene Wege gibt, um zum Wort Gottes zu finden? Wenn es bei mir anders hätte verlaufen sollen, dann wäre es wohl auch anders verlaufen, meinst Du nicht?

Ich denke du bist ein gutes Beispiel, dass es verschiedene Wege gibt. Es nicht anders verlaufen hat sollen. Gottes Wege sind zum Teil unergründlich. Ich lese nicht selten von hinten nach vorne, du nicht, es spielte keine Rolle wir sind hier Agape.

Ja. Glaubst Du in diesen Fällen eher an Vorsehung - oder gibt es Deiner Ansicht nach gute Gründe dafür, dass der eine so - und der andere anders entscheidet?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 44 Gäste