Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 20:56

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Und was liebst du noch?

Die Liebe Agape Liebe ich, Menschen mit einem „guten“ Herz und dieses Forum, die Wirkung für das Innere Wohlbefinden. Viel mehr brauche ich nicht.

Dann frage ich anders: Würdest du gerne alles, was dir begegnet, lieben wollen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 21:16

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Dann wäre für dich ein "strukturierter" Schriftkontakt zwischen Menschen weniger bedeutend als ein "unstrukturierter" Kontakt?

:) Nein natürlich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich „strukturierter“ wäre. Sagte nur, dass ich mich schwer damit tue, nicht dass Strukturen für mich unbedeutend sind……;)

Wie könnte es dir "leichter" fallen? Was würde dir dabei helfen?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wie würde das zum Widder passen - was meinst du dazu?

Du meinst wie der Widder zum Fisch passt? Perfekt.

Nein, ich meinte, wie du dir erklärst, dass sich ein Widder eher wie ein Fisch verhält?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?

Agape hat geschrieben:Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?

Louis hat geschrieben:Nein Agape, sonst wäre ich nicht auf der Suche.

Wonach wärst du nicht auf der Suche?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 21:25

Louis hat geschrieben:Auf diese Antwort setzte ich meine Hoffnung Agape.
„Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen; aber es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.“
Du hast ihn erkannt, demzufolge fehlt dir nichts. :) so war‘s gemeint (;

Agape hat geschrieben:Du meinst, nur das Empfinden eines Mangelzustandes sei die Ursache eines Mangels? Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist - und nicht dort, wo sie niemals sein kann?

Louis hat geschrieben:Nein das meinte ich nicht. „Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist….“ Du hast sie doch dort erkannt wo sie ist, demzufolge fehlt dir nichts oder?

Erkannt habe ich wohl einiges, aber ob ich diese Erkenntnisse im Alltag auch immer umsetze, ist eine andere Frage. Geht es dir nicht manchmal auch so? Kannst du deine Erkenntnisse immer umsetzen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 02:51

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:



Keine Fragen - keine Antworten. ;) Welche Fragen würden Dir denn am meisten auf dem Herzen liegen?



GM Agape. Welche Fragen mir am meisten auf dem Herzen liegen? Dazu muss ich von vorne beginnen, um auf diese zu kommen. Was zumindest für mich nicht ganz einfach ist. :)
Menschen denen ich begegnet bin, es waren doch sehr viele als DJ, Musiker, beruflich, im Verein… sind im Endeffekt ausschließlich den gleichen Weg gegangen. Das „normale“ Leben. Bis auf unseren Stadtpfarrer. Kindergarten, Schule, Beruf, Rente… Ableben. Keiner (2-3 Ausnahmen) fällt mir ein der sich mit Gott, der Spiritualität befasste. Ich hatte Glück, meine Mum hatte als ich noch ein Kind war Probleme mit ihrer Hand. Sie lag die halbe Nacht wach, aufgrund von unerklärlichen Schmerzen. Kein Arzt konnte eine Erkrankung feststellen. Sie hat einen Schulfreund, er ist Arzt. Seine Behandlungsmethode Akupunktur und Hypnose. (Vor dieser ich im Normalfall abraten würde). Durch ihn kam sie zur Spiritualität. Bücher von Seth gelesen, Meditation, „Selbsthypnose“… Ich war 5 und machte durch ihre Erzählungen die ersten Erfahrungen damit. Wie gesagt, ich hatte Glück, weil ich interessiert war. (Meine Schwester, 2 Jahre älter interessiert das heute noch nicht). So ging das immer weiter. Noch ein Schlüsselerlebnis: Ende der achtziger Jahre verfasste Holey sein erstes Buch Geheimgesellschaften und ihre Macht im 20. Jahrhundert, dieses beschlagnahmt und sowohl in der Bundesrepublik Deutschland als auch in der Schweiz indiziert wurden.
Im Endeffekt damals bereits vieles erfahren, was heute Tatsache ist! So ging es weiter, konnte nicht aufhören Neues zu erfahren. Prof. Ernst Muldashev: Das dritte Auge ebenfalls indiziert (in Deutschland nichts ungewöhnliches!). Spiritualität, Schriftverkehr mit Josef Ratzinger… bis hin zu meinen „Visionen“.
Was war dein Schlüsselerlebnis diesen Lebensweg, der nicht ganz gewöhnlich ist, einzuschlagen; dich mit spirituellen Dingen zu befassen Agape?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 02:57

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Denkst Du nicht, dass es verschiedene Wege gibt, um zum Wort Gottes zu finden? Wenn es bei mir anders hätte verlaufen sollen, dann wäre es wohl auch anders verlaufen, meinst Du nicht?

Ich denke du bist ein gutes Beispiel, dass es verschiedene Wege gibt. Es nicht anders verlaufen hat sollen. Gottes Wege sind zum Teil unergründlich. Ich lese nicht selten von hinten nach vorne, du nicht, es spielte keine Rolle wir sind hier Agape.

Ja. Glaubst Du in diesen Fällen eher an Vorsehung - oder gibt es Deiner Ansicht nach gute Gründe dafür, dass der eine so - und der andere anders entscheidet?


Solche Dinge sind vorherbestimmt (meine Überzeugung). Oftmals frage ich mich warum dieses und jenes erst jetzt geschieht. Bin ungeduldig, hoffte vor vielen Jahren, dass manches schon eingetroffen wäre, was erst jetzt passiert ist.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 03:03

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Und was liebst du noch?

Die Liebe Agape Liebe ich, Menschen mit einem „guten“ Herz und dieses Forum, die Wirkung für das Innere Wohlbefinden. Viel mehr brauche ich nicht.

Dann frage ich anders: Würdest du gerne alles, was dir begegnet, lieben wollen?


Nein! Bin dem Satan begegnet, ihn hasse ich. Auch wenn man niemanden hassen sollte. Ihn verabscheue ich, gibt kein Wort!
Sonst würde ich gerne alles lieben, was mir begegnete. Leider gibt es „Alles“ nicht… Diejenigen die ihm angehören. Gibt sehr wenige mit diesen ich wirkliche Probleme hatte. Liebe eigentlich die Menschheit. Wie ist es bei dir?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 03:10

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Dann wäre für dich ein "strukturierter" Schriftkontakt zwischen Menschen weniger bedeutend als ein "unstrukturierter" Kontakt?

:) Nein natürlich nicht. Ich würde mich freuen wenn ich „strukturierter“ wäre. Sagte nur, dass ich mich schwer damit tue, nicht dass Strukturen für mich unbedeutend sind……;)

Wie könnte es dir "leichter" fallen? Was würde dir dabei helfen?

Du…..:)
bei dir erlaube ich es mir zu zitieren, selbst wenn es hin und wieder nicht so wirklich klappt.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wie würde das zum Widder passen - was meinst du dazu?

Du meinst wie der Widder zum Fisch passt? Perfekt.

Nein, ich meinte, wie du dir erklärst, dass sich ein Widder eher wie ein Fisch verhält?

Weiß ich nicht? Das wäre auch eine Frage an dich. ;)
Vielleicht weil nach Fisch der Widder folgt? (Kindische Erklärung?)

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?

Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?

Agape hat geschrieben:Inwiefern "alleine"? Fühlst du dich denn so?

Louis hat geschrieben:Nein Agape, sonst wäre ich nicht auf der Suche.

Wonach wärst du nicht auf der Suche?


Nach materiellen Dingen. Wonach suchst du nicht?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 03:12

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Auf diese Antwort setzte ich meine Hoffnung Agape.
„Den Charakter kann man auch aus den kleinsten Handlungen erkennen; aber es gibt auch Spiegel, in denen man erkennen kann, was einem fehlt.“
Du hast ihn erkannt, demzufolge fehlt dir nichts. :) so war‘s gemeint (;

Agape hat geschrieben:Du meinst, nur das Empfinden eines Mangelzustandes sei die Ursache eines Mangels? Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist - und nicht dort, wo sie niemals sein kann?

Louis hat geschrieben:Nein das meinte ich nicht. „Denn in Wahrheit wäre vollkommene Fülle vorhanden, wenn sie dort erkannt würde, wo sie ist….“ Du hast sie doch dort erkannt wo sie ist, demzufolge fehlt dir nichts oder?

Erkannt habe ich wohl einiges, aber ob ich diese Erkenntnisse im Alltag auch immer umsetze, ist eine andere Frage. Geht es dir nicht manchmal auch so? Kannst du deine Erkenntnisse immer umsetzen?


Nein leider nicht Agape. Vielleicht drücke ich mich oftmals falsch aus?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Marsianer » So 26. Sep 2021, 05:00

Louis hat geschrieben:Prof. Ernst Muldashev: Das dritte Auge ebenfalls indiziert

Also bei Weltbild kann man es offenbar aktuell kaufen:
DAS KULTBUCH ALLER SPIRITUELL INTERESSIERTEN - ENDLICH WIEDER ERHÄLTLICH!
Viele für die Menschheit bedeutende Ereignisse und Erfindungen begannen mit einer Zufallsentdeckung. Ein solcher Zufall inspirierte auch den renommierten russischen Augenchirurgen Ernst Muldashev zu Untersuchungen und Forschungen, die ihn über die Schematisierung des menschlichen Auges und eine neuartige Betrachtung der Augengeometrie zur Klassifizierung und Herkunft der heutigen menschlichen Rassen führte - mit enormen Folgen.
Die Untersuchungsergebnisse verwiesen auf den Ursprung der Menschheit in Tibet. Seine Analyse der auf den tibetischen Tempeln dargestellten Augen, die Rekonstruktion des dazugehörigen Antlitzes - auf dem Cover zu sehen - und die Suche nach dem "Besitzer" dieser Augen brachten ihn im Rahmen einer internationalen Himalaya-Expedition mit Wissenschaftlern und religiösen Würdenträgern in Indien, Nepal und Tibet zusammen.
Die Ergebnisse der systematischen Spurensuche vermittelt dieses authentische Werk, das das herkömmliche Bild der Menschheitsentwicklung ins Wanken geraten lässt. Es erklärt die Migrationswege der Menschheit, ihre Abstammung von den Lemurern und Atlantern und wie meditierende Vertreter früherer Zivilisationen und der unseren einen Genpool bilden, der das gesammelte Menschheitswissen bewahrt und zugänglich erhält.

David Icke schreibt über dieses Buch:
"Der Autor ist ein Augenchirurg aus Russland und schildert seine Erkenntnisse zum Ursprung der Menschheit. Anfangs ging es ihm nur darum, anhand der Augengeometrie ein neues Diagnoseverfahren zu entwickeln. Dabei stieß er auf übereinstimmende Merkmale innerhalb verschiedener Rassen, was ihn im weiteren Verlauf seiner Forschungen zum Ursprung der Menschheit führte. Diesen sieht Muldashev in Tibet, was er bei verschiedenen Reisen in die Region bestätigt findet. Viel aufregender finde ich allerdings die Information, dass es hier einen Genfonds der Menschheit geben soll, der aus meditierenden Vertretern
früherer Zivilisationen und auch unserer gebildet wird, die teilweise seit Millionen von Jahren im sogenannten Sam
dhi-Zustand verharren. Versteckt in unterirdischen Höhlen und geschützt durch eine auf die Psyche wirkende Energie, haben nur wenige Auserwählte Zugang. Muldashev konnte sich selbst überzeugen und berichtet darüber. Außerdem erfuhr er bei Gesprächen mit Geistlichen, dass unsere heutige Zivilisation mit einer Art Fluch belegt sein soll, der uns vom höchsten (göttlichen) Bewusstsein trennt. Der Grund ist, dass wir uns diesmal selbst verwirklichen sollen. Frühere Zivilisationen hingegen hatten noch einen direkten Zugang, was sie in jeder Hinsicht weit fortgeschrittener machte, als wir es heute sind."

ERNST MULDASHEV, geboren 1948, ist Direktor des Gesamtrussischen Zentrums für Augenheilkunde und Plastische Chirurgie. Er veröffentlichte über 500 wissenschaftliche Arbeiten, hält 64 Patente und führt bis zu 400 Operationen im Jahr durch. Seine bahnbrechenden Erkenntnisse gewann er durch Laborbefunde und ausgedehnte Asienreisen.

https://www.weltbild.de/artikel/buch/da ... 22489599-1

Weswegen wäre es denn indiziert worden? Wegen dieser auf eine Art der Körpervermessung zurückgehenden Rassentheorien, die in der Beschreibung bereits anklingen? (Gut, Steiner hat z.B. wohl auch soetwas geschrieben.) Oder noch wegen anderer Inhalte? ;)

In der Beschreibung lese ich dies: "Es erklärt die Migrationswege der Menschheit, ihre Abstammung von den Lemurern und Atlantern und wie meditierende Vertreter früherer Zivilisationen und der unseren einen Genpool bilden, der das gesammelte Menschheitswissen bewahrt und zugänglich erhält."

Geht der Prof. also davon aus, Atlanter seien Menschen gewesen?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » So 26. Sep 2021, 05:38

„Also bei Weltbild kann man es offenbar aktuell kaufen:“
Nicht zu der Zeit wo ich es gelesen habe. Jetzt ist es wieder erhältlich. Du findest es kostenfrei als pdf im Netz.

„DAS KULTBUCH ALLER SPIRITUELL INTERESSIERTEN - ENDLICH WIEDER ERHÄLTLICH!“
Siehst du, wieder erhältlich!

Viele für die Menschheit bedeutende Ereignisse und Erfindungen begannen mit einer Zufallsentdeckung. Ein solcher Zufall inspirierte auch den renommierten russischen Augenchirurgen Ernst Muldashev zu Untersuchungen und Forschungen, die ihn über die Schematisierung des menschlichen Auges und eine neuartige Betrachtung der Augengeometrie zur Klassifizierung und Herkunft der heutigen menschlichen Rassen führte - mit enormen Folgen.
Die Untersuchungsergebnisse verwiesen auf den Ursprung der Menschheit in Tibet. Seine Analyse der auf den tibetischen Tempeln dargestellten Augen, die Rekonstruktion des dazugehörigen Antlitzes - auf dem Cover zu sehen - und die Suche nach dem "Besitzer" dieser Augen brachten ihn im Rahmen einer internationalen Himalaya-Expedition mit Wissenschaftlern und religiösen Würdenträgern in Indien, Nepal und Tibet zusammen.
Die Ergebnisse der systematischen Spurensuche vermittelt dieses authentische Werk, das das herkömmliche Bild der Menschheitsentwicklung ins Wanken geraten lässt. Es erklärt die Migrationswege der Menschheit, ihre Abstammung von den Lemurern und Atlantern und wie meditierende Vertreter früherer Zivilisationen und der unseren einen Genpool bilden, der das gesammelte Menschheitswissen bewahrt und zugänglich erhält.

David Icke schreibt über dieses Buch:
"Der Autor ist ein Augenchirurg aus Russland und schildert seine Erkenntnisse zum Ursprung der Menschheit. Anfangs ging es ihm nur darum, anhand der Augengeometrie ein neues Diagnoseverfahren zu entwickeln. Dabei stieß er auf übereinstimmende Merkmale innerhalb verschiedener Rassen, was ihn im weiteren Verlauf seiner Forschungen zum Ursprung der Menschheit führte. Diesen sieht Muldashev in Tibet, was er bei verschiedenen Reisen in die Region bestätigt findet. Viel aufregender finde ich allerdings die Information, dass es hier einen Genfonds der Menschheit geben soll, der aus meditierenden Vertretern
früherer Zivilisationen und auch unserer gebildet wird, die teilweise seit Millionen von Jahren im sogenannten Sam
dhi-Zustand verharren. Versteckt in unterirdischen Höhlen und geschützt durch eine auf die Psyche wirkende Energie, haben nur wenige Auserwählte Zugang. Muldashev konnte sich selbst überzeugen und berichtet darüber. Außerdem erfuhr er bei Gesprächen mit Geistlichen, dass unsere heutige Zivilisation mit einer Art Fluch belegt sein soll, der uns vom höchsten (göttlichen) Bewusstsein trennt. Der Grund ist, dass wir uns diesmal selbst verwirklichen sollen. Frühere Zivilisationen hingegen hatten noch einen direkten Zugang, was sie in jeder Hinsicht weit fortgeschrittener machte, als wir es heute sind."

ERNST MULDASHEV, geboren 1948, ist Direktor des Gesamtrussischen Zentrums für Augenheilkunde und Plastische Chirurgie. Er veröffentlichte über 500 wissenschaftliche Arbeiten, hält 64 Patente und führt bis zu 400 Operationen im Jahr durch. Seine bahnbrechenden Erkenntnisse gewann er durch Laborbefunde und ausgedehnte Asienreisen.[/quote]
https://www.weltbild.de/artikel/buch/da ... 22489599-1

Weswegen wäre es denn indiziert worden? Wegen dieser auf eine Art der Körpervermessung zurückgehenden Rassentheorien, die in der Beschreibung bereits anklingen? (Gut, Steiner hat z.B. wohl auch soetwas geschrieben.) Oder noch wegen anderer Inhalte? ;)

Bei uns wurde vieles indiziert was nicht den Mainstream Medien entsprach. Vor allem im Deutschland. Auch auf You Tube ist dies bestens zu erkennen. Selbst einige Folgen von Terra X z.B. über Ameisen. Warum? Schaue mir diese Dinge in den USA an. ;)
„Rassentheorie“ Darf man Rasse überhaupt noch sagen? Wollen sie aus dem Grundgesetz löschen…..
Das Buch hat überhaupt nichts mit Steiner gemeinsam. Lies es, zum Schluss zu „verheddert“ er sich ein wenig. :)


In der Beschreibung lese ich dies: "Es erklärt die Migrationswege der Menschheit, ihre Abstammung von den Lemurern und Atlantern und wie meditierende Vertreter früherer Zivilisationen und der unseren einen Genpool bilden, der das gesammelte Menschheitswissen bewahrt und zugänglich erhält."

Geht der Prof. also davon aus, Atlanter seien Menschen gewesen?[/quote]

Eher nicht, er geht davon aus dass die Menschen von den Atlanter abstammen.
Was nicht stimmt, es gab einen letzten Atlanter, dann niemanden mehr. Danach kam die Menschheit. Nenne man es der Neubeginn mit Adam und Eva.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Beitragvon Agape » So 26. Sep 2021, 08:53

Wäre es eventuell möglich, die Beiträge aus dem Ursprungs-Thread, welche vom Thema abweichen, hierhin zu verschieben?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » So 26. Sep 2021, 12:44

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Keine Fragen - keine Antworten. ;) Welche Fragen würden Dir denn am meisten auf dem Herzen liegen?

....... bis hin zu meinen „Visionen“.

Danke für den Einblick in Deinen "spirituellen" Werdegang. :)
Wenn Du versuchen würdest, die Essenz Deiner "Visionen" zu beschreiben, liesse sich ein "roter Faden" darin erkennen?

Louis hat geschrieben:Was war dein Schlüsselerlebnis diesen Lebensweg, der nicht ganz gewöhnlich ist, einzuschlagen; dich mit spirituellen Dingen zu befassen Agape?

Mein Schlüsselerlebnis war das Scheitern einer Ehe, worin ich mich selbst gänzlich verloren hatte. Ich "funktionierte" zwar als Mutter zweier Söhne recht gut, jedoch die Paarbeziehung entsprach nicht einer eigentlichen Partnerschaft, sondern war eher die Fortsetzung der Eltern-Kind-Beziehung, in der ich aufgewachsen war. Ich suchte in meinem Partner einen "Vater" - oder zumindest einen älteren Bruder, den ich nie vorher erfahren hatte - und dieses Unterfangen war natürlich nicht segensreich - für keinen der Beteiligten.
Und somit wurde eines Tages die äusserlich "intakte" Familie plötzlich auseinandergerissen - der "Himmel" hat diesem Spiel jäh ein Ende bereitet, indem eine Drittperson auftauchte und dadurch die Fortsetzung des Familienlebens in gewohntem Rahmen nicht mehr möglich war.

Für mich war es damals wie das Erwachen aus einem langen Traum hinein in die irdische "Wirklichkeit". Ich hatte wieder ganz von vorne zu beginnen, meine Rolle als Mutter weiterhin verantwortungsvoll auszufüllen, obwohl ich keinen Boden mehr unter den Füssen hatte. Und dieser Fall in das Bodenlose war der Anfang meiner bewussten Hinwendung zur Spiritualität. In meinem Umfeld konnte diese Ebene niemand mit mir teilen - ich hatte meinen diesbezüglichen Weg ganz alleine zu gehen. Es folgten viele Jahre des seelischen Rückzuges (Familie und Wiedereinstieg in das Berufsleben), wobei ich in zwei verschiedenen Geisteszuständen lebte. Mein Herz begann sich immer mehr zu öffnen und ich saugte wie ein Schwamm alles auf, was mir an Wissensinhalten zum Thema Esoterik/Spiritualität begegnete.

Doch auch diese Rückzugphase währte nicht ewiglich und es zog mich hin zu einem esoterischen Forum, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte. Ich entdeckte meine grosse Vorliebe für das Schreiben und den geistigen Austausch. Während dieser Zeit beschäftigte ich mich mit verschiedenen esoterischen und spirituellen Lehren, unter anderem auch mit Advaita und "Ein Kurs in Wundern". Aber irgendetwas fehlte noch - das mir dann erst später bewusst wurde, als ich im Forum die Bekanntschaft mit einem Bewohner des Jakobguts machte und es mit der Zeit zu einem lebhaften schriftlichen Austausch zwischen uns kam. Bei Interesse kann in meinem vierteiligen Blog https://www.spirit.jetzt/blog/blog-entr ... ach-hause/ mehr darüber erfahren werden. Ich kam in Berührung mit der oadischen Kultur und entdeckte dabei manches, das in mir grosse Resonanz erzeugte, da ich einiges darin erkannte, das ich ohne es zu wissen schon immer als "wahr" empfunden hatte und das mich in meinem Herkunftsumfeld stets als "Fremdkörper" empfinden liess, da dieses Umfeld grundlegend andere Interessen und Prioritäten im Leben hatte, als es meinem Inneren entsprach.

Und diese ganze Entwicklung führte mich letztendlich hin zu Jesus, meiner tiefen Liebe zu ihm und meinem Entschluss, mich in der mir noch verbleibenden Zeit als aktuell verkörpertes menschliches Seelenwesen, zunehmend ihm und einem geistigen Leben aus ihm zu widmen. Das einzige "Ziel", das ich anstrebe, ist ein geistiges "Lichterwerden" gemäss Gottesgeist. Dies geschieht nach und nach über die innige Liebe, die ich zunehmend für Jesus empfinde und in der Folge einer wachsenden inneren Distanz zu allem Weltlichen um mich herum. Ich bitte Jesus oft darum, mich zu Menschen und in Situationen zu führen, wo ich als ein Instrument in seinem Namen etwas zum besseren Seelenzustand meiner Mitmenschen beitragen kann.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste