Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Beitragvon Agape » Mi 29. Sep 2021, 10:41

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Auf das wollte ich hinaus. Für mich liebt er - ohne ein „Zurückgeben“. Das ist für mich überhaupt nicht stimmig.

Ich denke Gott gibt immer etwas. Seine Liebe und diese fühlen wir. Wenn wir uns mit ihm verbinden wollen Agape.

Ja. Wie käme es denn Deiner Meinung nach dazu, dass wir „wollen“?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wäre super, wenn Du ein diesbezügliches Thema eröffnen würdest.

Ich denke ich wäre hierfür nicht der richtige Agape. Stell es dir nur mal vor: Gott würde dir den Auftrag geben, den Mount Everest zu besteigen, warum auch immer. Ein guter Freund versucht dich davon abzuhalten weil es viel zu gefährlich sei. Von wem würdest du dich umstimmen lassen?
Wäre es sinnvoll wenn du einen Thread über den Mount Everest erstellen würdest worin es darum geht ob es sinnvoll ist den Berg zu besteigen oder der Gefahren wegen nicht?

Letztendlich geht es darum, was Du willst. Du willst nicht, also betrachte ich dieses Thema als abgehakt.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Könntest Du mir das mit anderen Worten erklären, ich kann es so nicht richtig nachvollziehen? (Zitat Louis: Wer neben dir stehen könnte, ist gegenwärtig kein Geistwesen. Ausnahme es wäre Christ.)

Er ist mitten unter uns.

Ursprünglich ging es darum:
Zitat Agape: „Geht es dabei um ein Wort? Geht es nicht eher darum, keine Entsprechung von Satan mehr in seinem Herzen zu tragen. Erst wenn unser Herz "rein" ist, wird auch Satan nichts mehr mit uns zu tun haben. Dann denken und fühlen wir nicht mehr aus ihm, empfinden weder Liebe noch Hass für ihn. Satan im Aussen zu sehen, ist eine Falle. Denn er ist so lange in uns, bis wir ihn aus unserem Herzen entlassen haben, indem wir nur noch Liebe empfinden - für Gott, unseren Nächsten und für uns selbst.“
Zitat Louis: „Agape, er ist nicht in mir, manchmal neben mir.“

Du meinst also, dass Satan nicht in Dir ist, sondern neben Dir steht - jedoch Jesus in Dir wohnt? Habe ich Dich nun richtig verstanden?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Bei mir ist es so: Wenn ich „in mich“ gehe und Jesus direkt anspreche, spüre ich sofort seine Liebe. Ich spüre sie so sehr, dass ich manchmal weine vor Glück und ein Schauer nach dem anderen durch meinen ganzen Körper geht. Was gibt es da noch mehr dazu zu sagen?

Und wenn du zusätzlich Maria suchen würdest?

Ich suche Maria nicht, da ich wenig Bezug zu ihr habe.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich bin realistisch. Ich wünsche es mir und habe diesen Wunsch Jesus übergeben. Sein Wille geschehe.

Nichts des zu Trotz, ein Wunsch aus der Überzeugung heraus, dass er sich erfüllt, wirkt das „Wunder“. ;)

Der Wunsch wird sich erfüllen, wenn es dafür an der Zeit ist. Das bestimme nicht ich selbst, sondern Jesus. Ich bin offen dafür, jedoch dränge ich zu nichts. Denn Drängen ist nicht der richtige Weg, das habe ich bereits zur Genüge erfahren.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste