Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Di 21. Sep 2021, 19:36

Dieser Zweifel hat ja Auswirkungen auf das Leben eines Menschen und ist am Grad seines fehlenden dauerhaften inneren Zufriedenseins und der fehlenden Frucht seines Geistes abzulesen. Solche Menschen können wohl sehr erfolgreich in der Welt sein, jedoch sind sie kaum zufriedenzustellen, denn sie wollen immer mehr, ihr innerer Mangelzustand lässt sie entweder ruhelos sein - oder in Suchtverhalten, Depressionen flüchten, um den Mangel zu betäuben, der sie von innen her quält. Vielleicht geben sie aber auch völlig auf "zu leben", sind resigniert und innerlich tot. Das hängt vom Wollen des einzelnen Menschen ab, wie er sich dazu positioniert, was sein Herz begehrt.
Wie ist diesen Menschen durch Handeln zu helfen?

Ist sich jeder, der sich Christ nennt, auch bewusst, was es heisst, ein Christ zu sein?
Jeder mit Sicherheit nicht. Was heisst es ein Christ zu sein? Die wichtigsten Merkmale Agape.

Wie entstand die Gottesoffenbarung an Bertha Dudde? - Autobiographie
Ich kenne diese Autobiografie. Wie kommst du zu den Neuoffenbarungen von Bertha Dudde, über Bücher oder spricht sie mit dir? Kannst du von Neuoffenbarungen von ihr berichten die für dich wesentlich sind?

Was meinst Du mit "Spiritualität" in diesem Zusammenhang?
Ob du es mittels Meditation schon mal versucht hast persönlich von Christ eine Neuoffenbarung zu erfahren? Das Wort Gottes.

Ich vertraue allein auf Jesus und lasse mich durch ihn führen. Dudde und vor allem Lorber verstehe ich als Zwischenstationen, ich lerne dort, was ich zu lernen habe. Dann gehe ich weiter meines Weges, stets begleitet und geführt von Jesus.
Ist die Bibel nicht auch Gottes Wort?

Hast Du eine Erklärung dafür?

Ja. Ich kenne kaum Menschen die Konsequent zu einer Glaubensrichtung stehen. Bis dahin und nicht weiter. Weist man sie darauf hin, kommt die gewohnte Abwehrhaltung.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Mi 22. Sep 2021, 12:35

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Dieser Zweifel hat ja Auswirkungen auf das Leben eines Menschen und ist am Grad seines fehlenden dauerhaften inneren Zufriedenseins und der fehlenden Frucht seines Geistes abzulesen. Solche Menschen können wohl sehr erfolgreich in der Welt sein, jedoch sind sie kaum zufriedenzustellen, denn sie wollen immer mehr, ihr innerer Mangelzustand lässt sie entweder ruhelos sein - oder in Suchtverhalten, Depressionen flüchten, um den Mangel zu betäuben, der sie von innen her quält. Vielleicht geben sie aber auch völlig auf "zu leben", sind resigniert und innerlich tot. Das hängt vom Wollen des einzelnen Menschen ab, wie er sich dazu positioniert, was sein Herz begehrt.

Wie ist diesen Menschen durch Handeln zu helfen?

Kann man das verallgemeinern? Jeder hat seine ureigenen Qualitäten - mit diesen Qualitäten gilt es, die Herzen der Mitmenschen zu erreichen. Das geht aber nur, wenn sie sich demgegenüber öffnen, wenn sie es selbst wollen.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ist sich jeder, der sich Christ nennt, auch bewusst, was es heisst, ein Christ zu sein?

Was heisst es ein Christ zu sein? Die wichtigsten Merkmale Agape.

Zum Beispiel: Der Glaube und die Liebe zu Gottes Geist über alles Irdische zu stellen. Zu Jesus als "Wesen" (Zentrum) eine persönliche Beziehung zu pflegen, ihm als "Vater", "Bruder" zu begegnen, nicht als einem distanzierten "Allmächtigen", welcher jedoch abstrakt und unerreichbar fern ist. Nach und nach allen Hochmut abzulegen, nichts als seinen eigenen "Besitz" zu beanspruchen, sondern diesen als Leihgabe Gottes anzusehen. Sich selbst als Werkzeug Gottes wahrzunehmen (Gott denkt, fühlt und tut durch mich). Die Liebe zu Gott steht über allem, danach folgt die Liebe zum Nächsten und erst dann die Eigenliebe. Liebe ist nicht nur ein "erhebendes Gefühl", sondern ein Bedürfnis, diese "tätig" weiterzugeben.
Die zwölf Gebote befolgen - aber nicht in buchstäblichem/irdischem Sinne, sondern in ihrer geistigen Entsprechung. Aber mehr Bedeutung hat die bedingungslose Liebe zu Jesus (zuerst seelisch - nach Ergreifen göttlichen Geistes zunehmend geistig als Agape-Liebe (Frucht des Geistes).

Louis hat geschrieben:Wie kommst du zu den Neuoffenbarungen von Bertha Dudde, über Bücher oder spricht sie mit dir? Kannst du von Neuoffenbarungen von ihr berichten die für dich wesentlich sind?

Ich befasse mich mit ihren Kundgaben vor allem themenbezogen - weniger durch das Lesen von Büchern - auch spricht sie nicht mit mir. Durch den Kontakt und Austausch mit einem anderen menschlichen Seelenwesen wurde sie mir bekannt gemacht. Eine Weile befasste ich mich näher mit dem Thema "Endzeit" und las einige ihrer Kundgaben zu diesem Thema.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Was meinst Du mit "Spiritualität" in diesem Zusammenhang?

Ob du es mittels Meditation schon mal versucht hast persönlich von Christ eine Neuoffenbarung zu erfahren? Das Wort Gottes.

Solche "Versuche" scheiterten bisher bei mir an der Erwartungshaltung. Ohne es zu "versuchen" hatte ich mal vor längerer Zeit eine "Durchsage" während meiner Einschlafphase. Als es nicht aufhörte, zu fliessen, stand ich auf und setzte mich an den PC, um die Botschaft aufzuschreiben. Mehr als eine A4-Seite solcher "Mitteilungen" konnte ich dadurch dokumentieren und immer wieder nachlesen. Es fühlt sich über weite Strecken "stimmig" für mich an.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich vertraue allein auf Jesus und lasse mich durch ihn führen. Dudde und vor allem Lorber verstehe ich als Zwischenstationen, ich lerne dort, was ich zu lernen habe. Dann gehe ich weiter meines Weges, stets begleitet und geführt von Jesus.

Ist die Bibel nicht auch Gottes Wort?

Ich hatte bereits erwähnt, dass ich erst am Anfang stehe, mich mit Bibelinhalten zu befassen. Die Neuoffenbarungstexte helfen mir dabei, weil sie oft nicht an Menschen der Lebzeiten von Jesus als Mensch gerichtet sind, sondern an Menschen, die in der Zeit danach leben. Die Texte stehen denjenigen der Bibel nicht entgegen, sondern ergänzen sie. Weshalb sollte die Bibel dort enden, wo sie geschrieben wurde? Wir entwickeln uns als Menschen doch weiter - und Jesus spricht uns eben auch als Menschen der neueren Zeit an - er lebt auch JETZT.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Hast Du eine Erklärung dafür?

Ja. Ich kenne kaum Menschen die Konsequent zu einer Glaubensrichtung stehen. Bis dahin und nicht weiter. Weist man sie darauf hin, kommt die gewohnte Abwehrhaltung.

Aber weshalb wehren sie ab?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 22. Sep 2021, 13:11

„Kann man das verallgemeinern? Jeder hat seine ureigenen Qualitäten - mit diesen Qualitäten gilt es, die Herzen der Mitmenschen zu erreichen. Das geht aber nur, wenn sie sich demgegenüber öffnen, wenn sie es selbst wollen.“
Das ist doch das Problem Agape. Wer öffnete sich bisher?

„Zum Beispiel: Der Glaube und die Liebe zu Gottes Geist über alles Irdische zu stellen. Zu Jesus als "Wesen" (Zentrum) eine persönliche Beziehung zu pflegen, ihm als "Vater", "Bruder" zu begegnen, nicht als einem distanzierten "Allmächtigen", welcher jedoch abstrakt und unerreichbar fern ist.“
Abstrakt und unerreichbar fern? Nein.
„Dort wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind - bin ich mitten unter euch“ oder?

„Nach und nach allen Hochmut abzulegen, nichts als seinen eigenen "Besitz" zu beanspruchen, sondern diesen als Leihgabe Gottes anzusehen. Sich selbst als Werkzeug Gottes wahrzunehmen (Gott denkt, fühlt und tut durch mich). Die Liebe zu Gott steht über allem, danach folgt die Liebe zum Nächsten und erst dann die Eigenliebe. Liebe ist nicht nur ein "erhebendes Gefühl", sondern ein Bedürfnis, diese "tätig" weiterzugeben.“
Eigenliebe die schwierigste Hürde.

„Die zwölf Gebote befolgen - aber nicht in buchstäblichem/irdischem Sinne, sondern in ihrer geistigen Entsprechung. Aber mehr Bedeutung hat die bedingungslose Liebe zu Jesus (zuerst seelisch - nach Ergreifen göttlichen Geistes zunehmend geistig als Agape-Liebe (Frucht des Geistes).“
Und mutiges Handeln.. sonst wäre es reine Eigenliebe. Ähnlich eines Buddhisten?

„Ich befasse mich mit ihren Kundgaben vor allem themenbezogen - weniger durch das Lesen von Büchern - auch spricht sie nicht mit mir. Durch den Kontakt und Austausch mit einem anderen menschlichen Seelenwesen wurde sie mir bekannt gemacht. Eine Weile befasste ich mich näher mit dem Thema "Endzeit" und las einige ihrer Kundgaben zu diesem Thema.“
Aha. Bertha Dudde gelesen noch vor dem Wort Gottes. Wieso?

„Solche "Versuche" scheiterten bisher bei mir an der Erwartungshaltung. Ohne es zu "versuchen" hatte ich mal vor längerer Zeit eine "Durchsage" während meiner Einschlafphase. Als es nicht aufhörte, zu fliessen, stand ich auf und setzte mich an den PC, um die Botschaft aufzuschreiben. Mehr als eine A4-Seite solcher "Mitteilungen" konnte ich dadurch dokumentieren und immer wieder nachlesen. Es fühlt sich über weite Strecken "stimmig" für mich an.“
Du musst dich dabei gänzlich entspannen. Mehr und immer mehr; mit dem Wunsch, fast schon mit der Eresrtung!, mit Jesu in Kontakt zu treten. Atmung und Entspannen, mehr ist da nicht Agape.

„Ich hatte bereits erwähnt, dass ich erst am Anfang stehe, mich mit Bibelinhalten zu befassen. Die Neuoffenbarungstexte helfen mir dabei, weil sie oft nicht an Menschen der Lebzeiten von Jesus als Mensch gerichtet sind, sondern an Menschen, die in der Zeit danach leben. Die Texte stehen denjenigen der Bibel nicht entgegen, sondern ergänzen sie. Weshalb sollte die Bibel dort enden, wo sie geschrieben wurde? Wir entwickeln uns als Menschen doch weiter - und Jesus spricht uns eben auch als Menschen der neueren Zeit an - er lebt auch JETZT.“
Ja er lebt auch jetzt. Denkst du die Menschen die danach lebten haben die gleichen Erfahrungswerte wie diejenigen, die mit ihm lebten? ;) Nutzen Neuoffenbarungen nicht erst wenn man die Vorgeschichten kennt? Du liest das Buch von hinten nach vorne Agape?

„Aber weshalb wehren sie ab?“
Bequemlichkeit. Den gewohnten Rhythmus legt kaum einer gerne ab. Ähnliches berichtete Marsianer, bezüglich neuer Bewohner im Jakobsgut.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 22. Sep 2021, 13:12

(Erwartung)

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Mi 22. Sep 2021, 15:30

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Dennoch lebt das einzelne "Herdenmitglied" wohl in einer gewissen Affinität zu solchem Geist, einer Ferne zu göttlichem Geist - was meinst Du dazu?

Sind es die Teufel - ohne Funken GottesLiebe in sich?

Ich muss gestehen, dass ich langsam den Überblick verliere. Diese Frage habe ich schon mal beantwortet. Kann sie hier in diesem Thread jedoch nicht mehr finden. ;)
Ich nahm Bezug auf das Resonanzgesetz, wonach das begehrende Herz entsprechendes anzieht, auch wenn der Kopf etwas anderes zu wollen meint.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Hat nicht Christus uns von den Sünden befreit?

Siehe dazu: https://prophetia.org/index.php?title=Erbs%C3%BCnde

Louis hat geschrieben:Vielen Dank Agape. Hat uns Christ von den Sünden (auch der Erbsünde) am Kreuz befreit? War das überhaupt nötig, oder ein von Menschen gemachtes Dogma? In den Evangelien sprechen weder Jesus Christus noch die Autoren der Evangelien vom Sündenfall Adams, dessen Fehler Jesus rückgängig zu machen habe.

Woher käme denn Deiner Ansicht nach das Leid fast aller hier verkörperten Menschen? Weshalb folgen sie finsterem Geist, wenn doch unser aller Ursprung göttlich ist, wo es kein Leid und keine Finsternis gibt? Ich sehe die Antwort nur darin, dass der Grossteil der hier verkörperten Seelen aus "gefallenen" Seelen besteht, welche dem Schöpfergott einst den Rücken kehrten und Satans Versprechungen erlegen sind, selbst "Gott" sein zu können, falls ihm gefolgt würde.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Das wäre aber nur die Wirkung, nicht die Ursache.

Die Ursache erkenne ich oftmals darin, dass sie ausschließlich glauben was ihnen in den Medien berichtet wird.

Aber weshalb glauben sie das??

Louis hat geschrieben:Gutes Beispiel die Impfungen. Wie sagte Söder: „Die nicht geimpften sind die Pandemie.“ Menschen schnappen diesen Satz auf, glauben es und plappern ihn ohne darüber nachzudenken in die Welt hinaus. Ich selbst empfinde diese Aussage von Söder als eine unverschämte Falschaussage! Pandemie bezeichnet eine „neu, aber zeitlich begrenzt in Erscheinung tretende, weltweite starke Ausbreitung einer Infektionskrankheit. Er erlaubt es sich fast 40% der Bevölkerung als eine Infektionskrankheit zu beschimpfen. Zeitlich begrenzt in Erscheinung getreten ist seine Falschaussage! Und so zieht sich dieser rote Faden, Lügen die sie verbreiten, ein Großteil diese glaubt weil sie nicht mehr selbst denken, durch unsere Geschichte.. Sie plappern wie die Heiden!
Ist nicht der einzige Schutz, andere schützen, der Test?!

Alles von Dir oben geschilderte betrachte ich als Auswirkung einer tiefer liegenden Ursache. Es ist nur die Spitze des Eisberges, die sich hier zeigt. Wir haben einst gesät und ernten nun (auch zum Teil als Kollektiv) das Entsprechende. Deshalb glauben ja auch nicht alle Menschen an diese Märchen, die einen Menschen betrifft es viel deutlicher, als die anderen.

Trennt sich hier "die Spreu vom Weizen"?

Es wird aber dann sein, dass da zwei in einem und demselben Hause sein werden, wenn das Gericht kommen wird; da wird der eine errettet werden, und der andere wird zugrunde gehen. Der da handeln wird nach Meiner Lehre, der wird errettet werden; wer jedoch Meine Lehre haben, aber nach dem alten Sauerteige der Pharisäer handeln wird, der wird zugrunde gehen. Ebenso werden zwei sein auf dem Felde und zwei werden mahlen in einer Mühle; da wird auch der eine aufgenommen werden zum Leben und der andere gelassen werden im Gericht. – Darum hütet euch vor dem alten Sauerteige der Pharisäer; denn wahrlich, mit dem wird niemand dem Gerichte entgehen!“ (GEJ.06_173,07-11)

http://jakob-lorber.info/files/Endzeit,-Zus.fassg..pdf

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Zunächst in der eigenen Stabilität bleiben und standhaft zu seiner Überzeugung stehen. Die Handlungen müssen sich nicht unbedingt auf dieses Thema (Impfung) beziehen, denn das Verhalten der Menschen hat tiefere Gründe, oft Mangel (an Liebe (zu Gott). Sie sind von der Lebensquelle teils völlig abgeschnitten, geistig "unterernährt". Wenn wir selbst aus dem Geist von Jesus (durch unsere tiefe Liebe zu ihm) leben, dann ist alles, was wir tun, automatisch seinem Wollen entsprechend - auch wenn es nicht im Sinne des einzelnen Menschen ist, der noch starke Bindung an die Welt hat. Dennoch wird Jesus durch uns handeln und es wird zum Besten der einzelnen Seele sein - wobei sich diese letztlich immer selbst zu entscheiden hat, wir können niemanden zu seinem höchsten Wohle zwingen.

„oft Mangel (an Liebe (zu Gott).“ Ausschließlich? Würden sie Gott lieben (zumindest erkennen) würden sie anders leben, oder?

Ja.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Mi 22. Sep 2021, 16:26

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Kann man das verallgemeinern? Jeder hat seine ureigenen Qualitäten - mit diesen Qualitäten gilt es, die Herzen der Mitmenschen zu erreichen. Das geht aber nur, wenn sie sich demgegenüber öffnen, wenn sie es selbst wollen.

Das ist doch das Problem Agape. Wer öffnete sich bisher?

Du bist ihnen offenbar noch nicht begegnet. Aber weisst Du wirklich, was die Menschen, welche Dir begegnet sind, für sich mitnehmen konnten? Musst Du ein "Resultat" sehen, um Dein Sein als wirksam zu empfinden? Vielleicht wirkst Du, ohne dass es Dir bewusst ist?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Zum Beispiel: Der Glaube und die Liebe zu Gottes Geist über alles Irdische zu stellen. Zu Jesus als "Wesen" (Zentrum) eine persönliche Beziehung zu pflegen, ihm als "Vater", "Bruder" zu begegnen, nicht als einem distanzierten "Allmächtigen", welcher jedoch abstrakt und unerreichbar fern ist.

„Dort wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind - bin ich mitten unter euch“ oder?

Genau.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Nach und nach allen Hochmut abzulegen, nichts als seinen eigenen "Besitz" zu beanspruchen, sondern diesen als Leihgabe Gottes anzusehen. Sich selbst als Werkzeug Gottes wahrzunehmen (Gott denkt, fühlt und tut durch mich). Die Liebe zu Gott steht über allem, danach folgt die Liebe zum Nächsten und erst dann die Eigenliebe. Liebe ist nicht nur ein "erhebendes Gefühl", sondern ein Bedürfnis, diese "tätig" weiterzugeben.

Eigenliebe die schwierigste Hürde.

Ja, weil sie oft nicht so offensichtlich wird, jedoch als verborgene Motivation hinter manchem steht.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Die zwölf Gebote befolgen - aber nicht in buchstäblichem/irdischem Sinne, sondern in ihrer geistigen Entsprechung. Aber mehr Bedeutung hat die bedingungslose Liebe zu Jesus (zuerst seelisch - nach Ergreifen göttlichen Geistes zunehmend geistig als Agape-Liebe (Frucht des Geistes).

Und mutiges Handeln

Das sähe ich in Agape-Liebe enthalten.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich befasse mich mit ihren Kundgaben vor allem themenbezogen - weniger durch das Lesen von Büchern - auch spricht sie nicht mit mir. Durch den Kontakt und Austausch mit einem anderen menschlichen Seelenwesen wurde sie mir bekannt gemacht. Eine Weile befasste ich mich näher mit dem Thema "Endzeit" und las einige ihrer Kundgaben zu diesem Thema.

Aha. Bertha Dudde gelesen noch vor dem Wort Gottes. Wieso?

Vielleicht war es vorher noch nicht "dran", da anderes (in meinem Falle esoterisches Wissensgut) mehr Bedeutung für mich hatte? Nicht immer geht man den direktesten Weg, sondern zuerst ein paar Umwege. Aber diese Umwege haben mich dennoch dahin geführt, wo ich jetzt stehe.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Solche "Versuche" scheiterten bisher bei mir an der Erwartungshaltung. Ohne es zu "versuchen" hatte ich mal vor längerer Zeit eine "Durchsage" während meiner Einschlafphase. Als es nicht aufhörte, zu fliessen, stand ich auf und setzte mich an den PC, um die Botschaft aufzuschreiben. Mehr als eine A4-Seite solcher "Mitteilungen" konnte ich dadurch dokumentieren und immer wieder nachlesen. Es fühlt sich über weite Strecken "stimmig" für mich an.

Du musst dich dabei gänzlich entspannen. Mehr und immer mehr; mit dem Wunsch, fast schon mit der Eresrtung!, mit Jesu in Kontakt zu treten. Atmung und Entspannen, mehr ist da nicht Agape.

Ja. Ich bin mit Jesus in Kontakt, jedoch empfange ich weniger Worte, sondern Gefühle und Gedanken, die ich danach meistens entschlüsseln kann. Als "Begleiterscheinung" fliessen während dieser Begegnungen Unmengen an Tränen, weshalb das so ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Es sind weniger Tränen der Trauer, sondern vielmehr eines so intensiven Berührt-seins im Herzen, dass ich es fast nicht aushalten kann - ich bin noch nicht so stark in meiner Seele, werde aber zunehmend stärker.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich hatte bereits erwähnt, dass ich erst am Anfang stehe, mich mit Bibelinhalten zu befassen. Die Neuoffenbarungstexte helfen mir dabei, weil sie oft nicht an Menschen der Lebzeiten von Jesus als Mensch gerichtet sind, sondern an Menschen, die in der Zeit danach leben. Die Texte stehen denjenigen der Bibel nicht entgegen, sondern ergänzen sie. Weshalb sollte die Bibel dort enden, wo sie geschrieben wurde? Wir entwickeln uns als Menschen doch weiter - und Jesus spricht uns eben auch als Menschen der neueren Zeit an - er lebt auch JETZT.

Ja er lebt auch jetzt. Denkst du die Menschen die danach lebten haben die gleichen Erfahrungswerte wie diejenigen, die mit ihm lebten? ;)

Nein.

Louis hat geschrieben:Nutzen Neuoffenbarungen nicht erst wenn man die Vorgeschichten kennt? Du liest das Buch von hinten nach vorne Agape?

Was wäre daran so falsch? Gerade heute habe ich von Dir gelesen, dass Du offenbar dasselbe tust. ;)

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Aber weshalb wehren sie ab?

Bequemlichkeit. Den gewohnten Rhythmus legt kaum einer gerne ab. Ähnliches berichtete Marsianer, bezüglich neuer Bewohner im Jakobsgut.

Na ja, von diesem Effekt bezüglich Jakobgut bin ich sehr direkt betroffen. Ich führte schon etliche schriftliche "Kennenlernaustausche" mit Interessenten am Mitwohnen und mache diesbezüglich einige Erfahrungen. Nicht ganz alle Kontakte brechen jedoch völlig ab und ich kann teils erkennen, dass sich trotz Entscheid gegen ein Mitwohnen einiges in den Menschen bewegt - was weiterhin stark motivierend wirkt, mich für das Projekt zu engagieren.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 22. Sep 2021, 20:53

„Ich muss gestehen, dass ich langsam den Überblick verliere. Diese Frage habe ich schon mal beantwortet. Kann sie hier in diesem Thread jedoch nicht mehr finden. ;)“
Bitte entschuldige habe die Antwort nicht entdeckt. Kann aber auch meine Schuld gewesen sein?

„Ich nahm Bezug auf das Resonanzgesetz, wonach das begehrende Herz entsprechendes anzieht, auch wenn der Kopf etwas anderes zu wollen meint.“
Glücklicherweise entscheidet das Herz Agape.

Woher käme denn Deiner Ansicht nach das Leid fast aller hier verkörperten Menschen? Weshalb folgen sie finsterem Geist, wenn doch unser aller Ursprung göttlich ist, wo es kein Leid und keine Finsternis gibt? Ich sehe die Antwort nur darin, dass der Grossteil der hier verkörperten Seelen aus "gefallenen" Seelen besteht, welche dem Schöpfergott einst den Rücken kehrten und Satans Versprechungen erlegen sind, selbst "Gott" sein zu können, falls ihm gefolgt würde.“
Ich habe dem Schöpfergott nicht den Rücken gekehrt. Mich widersetzt. Dennoch, ich kehrte freiwillig um. Meine freie Entscheidung. Noch eine Aufgabe/Mission nennt es Marsianer, was noch treffender ist.
Den Versprechungen des Satans erlegen wäre leicht möglich, er ist hinterlistig! (Wer ihn nicht durchschaut hat. Er ist ein Selbstdarsteller! Daran kann man ihn erkennen.

„Aber weshalb glauben sie das??“
Was meinst du wie oft ich mir diese Frage schon stellte. Man kann argumentieren wie man möchte, sie glauben einem nichts! Obwohl sie selbst keine Argumente haben. Die Pandemie macht dieses Szenario deutlich.

„Alles von Dir oben geschilderte betrachte ich als Auswirkung einer tiefer liegenden Ursache. Es ist nur die Spitze des Eisberges, die sich hier zeigt. Wir haben einst gesät und ernten nun (auch zum Teil als Kollektiv) das Entsprechende. Deshalb glauben ja auch nicht alle Menschen an diese Märchen, die einen Menschen betrifft es viel deutlicher, als die anderen.

Trennt sich hier "die Spreu vom Weizen"?“
Ja das glaube ich. Diese Marionetten sind auf „längere“ Sicht Geschichte! Mutige Politiker braucht die Menschheit, keine Wirtschaftsdiktatur (die sie steuern)!

„Es wird aber dann sein, dass da zwei in einem und demselben Hause sein werden, wenn das Gericht kommen wird; da wird der eine errettet werden, und der andere wird zugrunde gehen. Der da handeln wird nach Meiner Lehre, der wird errettet werden; wer jedoch Meine Lehre haben, aber nach dem alten Sauerteige der Pharisäer handeln wird, der wird zugrunde gehen. Ebenso werden zwei sein auf dem Felde und zwei werden mahlen in einer Mühle; da wird auch der eine aufgenommen werden zum Leben und der andere gelassen werden im Gericht. – Darum hütet euch vor dem alten Sauerteige der Pharisäer; denn wahrlich, mit dem wird niemand dem Gerichte entgehen!“ (GEJ.06_173,07-11)“
So ist es Agape. Viel Zeit bleibt nicht mehr sich für oder gegen den Satan sich zu entscheiden. Jeder kann ihn erkennen, wenn man die Augen öffnet und selbst wieder zu Handeln beginnt.

„Zunächst in der eigenen Stabilität bleiben und standhaft zu seiner Überzeugung stehen. Die Handlungen müssen sich nicht unbedingt auf dieses Thema (Impfung) beziehen, denn das Verhalten der Menschen hat tiefere Gründe, oft Mangel (an Liebe (zu Gott). Sie sind von der Lebensquelle teils völlig abgeschnitten, geistig "unterernährt". Wenn wir selbst aus dem Geist von Jesus (durch unsere tiefe Liebe zu ihm) leben, dann ist alles, was wir tun, automatisch seinem Wollen entsprechend - auch wenn es nicht im Sinne des einzelnen Menschen ist, der noch starke Bindung an die Welt hat. Dennoch wird Jesus durch uns handeln und es wird zum Besten der einzelnen Seele sein - wobei sich diese letztlich immer selbst zu entscheiden hat, wir können niemanden zu seinem höchsten Wohle zwingen.“
Die Liebe, die tiefe Liebe zu Gott ist der Schlüssel. Wer Gott
liebt, liebt auch seine Geschöpfe und wird errettet werden. Du hast recht, man kann keinen zu etwas zwingen, dem freien Willen gedankt.

„Ja.“
Ja. Für sein Erkennen, Gott erfassen bleibt noch Zeit. Jedoch weniger wie ich noch vor zwei Jahren selbst dachte..

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Mi 22. Sep 2021, 21:23

„Du bist ihnen offenbar noch nicht begegnet. Aber weisst Du wirklich, was die Menschen, welche Dir begegnet sind, für sich mitnehmen konnten? Musst Du ein "Resultat" sehen, um Dein Sein als wirksam zu empfinden? Vielleicht wirkst Du, ohne dass es Dir bewusst ist?“
Hm. Von dieser Seite habe ich das noch nicht betrachtet. Es wäre möglich. Wünschenswert. Ich brauche eigentlich kein „Resultat“. Mir war es immer am liebsten im Stillen zu wirken.

„Genau.“
Gut, wir sind uns nochmal einig :)

„Ja, weil sie oft nicht so offensichtlich wird, jedoch als verborgene Motivation hinter manchem steht“
Ehrlich gesagt weiß ich das nicht, Eigenliebe habe ich nie verspürt. Auch nicht richtig, ich weiß.

„Das sähe ich in Agape-Liebe enthalten.“
Du hast recht.

„Vielleicht war es vorher noch nicht "dran", da anderes (in meinem Falle esoterisches Wissensgut) mehr Bedeutung für mich hatte? Nicht immer geht man den direktesten Weg, sondern zuerst ein paar Umwege. Aber diese Umwege haben mich dennoch dahin geführt, wo ich jetzt stehe.“
Dann hast du, so denke ich, für dich alles richtig gemacht. Bin auch niemals den direktesten Weg gegangen. Vor allem was ist schon der direkteste Weg. Esoterisches Wissensgut ist auch nicht gänzlich verkehrt. Habe mal im Bereich Esoterik einen interessanten Bericht über die Atlantisforschung gefunden. Dieser hat zum Teil mehr Wahrheit enthalten, wie die Ausführungen Platons.

„Ja. Ich bin mit Jesus in Kontakt, jedoch empfange ich weniger Worte, sondern Gefühle und Gedanken, die ich danach meistens entschlüsseln kann. Als "Begleiterscheinung" fliessen während dieser Begegnungen Unmengen an Tränen, weshalb das so ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Es sind weniger Tränen der Trauer, sondern vielmehr eines so intensiven Berührt-seins im Herzen, dass ich es fast nicht aushalten kann - ich bin noch nicht so stark in meiner Seele, werde aber zunehmend stärker.“
Wieso solltest du nicht stark sein, wegen deiner Tränen? Nein du bist stark. Tränen sind etwas wertvolles, ein Geschenk Gottes. Atlanter z.B. kannten keine Tränen, ein Drama.

„Was wäre daran so falsch? Gerade heute habe ich von Dir gelesen, dass Du offenbar dasselbe tust. ;)“
Richtig :) sagte nicht dass es falsch ist, merkte es nur an. Es kann auch Vorteile mit sich bringen und dir hat es wie man lesen kann nicht geschadet Agape.

„Na ja, von diesem Effekt bezüglich Jakobgut bin ich sehr direkt betroffen. Ich führte schon etliche schriftliche "Kennenlernaustausche" mit Interessenten am Mitwohnen und mache diesbezüglich einige Erfahrungen. Nicht ganz alle Kontakte brechen jedoch völlig ab und ich kann teils erkennen, dass sich trotz Entscheid gegen ein Mitwohnen einiges in den Menschen bewegt - was weiterhin stark motivierend wirkt, mich für das Projekt zu engagieren.“
Du lebst im Jakobgut? Gut. Mir gefällt diese Lebensweise, sehr sogar Agape.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 06:19

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich muss gestehen, dass ich langsam den Überblick verliere. Diese Frage habe ich schon mal beantwortet. Kann sie hier in diesem Thread jedoch nicht mehr finden. ;)

Bitte entschuldige habe die Antwort nicht entdeckt. Kann aber auch meine Schuld gewesen sein?

Es gibt keine Schuld, wo sollte diese denn versteckt sein? ;)

Ich nahm Bezug auf das Resonanzgesetz, wonach das begehrende Herz entsprechendes anzieht, auch wenn der Kopf etwas anderes zu wollen meint.
Louis hat geschrieben:Glücklicherweise entscheidet das Herz Agape.

Aber es entscheidet auch aus den "schlechten Schätzen" - in diesem Falle würde der Mensch dann eher Finsteres anziehen.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Woher käme denn Deiner Ansicht nach das Leid fast aller hier verkörperten Menschen? Weshalb folgen sie finsterem Geist, wenn doch unser aller Ursprung göttlich ist, wo es kein Leid und keine Finsternis gibt? Ich sehe die Antwort nur darin, dass der Grossteil der hier verkörperten Seelen aus "gefallenen" Seelen besteht, welche dem Schöpfergott einst den Rücken kehrten und Satans Versprechungen erlegen sind, selbst "Gott" sein zu können, falls ihm gefolgt würde.

Ich habe dem Schöpfergott nicht den Rücken gekehrt. Mich widersetzt. Dennoch, ich kehrte freiwillig um. Meine freie Entscheidung. Noch eine Aufgabe/Mission nennt es Marsianer, was noch treffender ist.

Ja, solche Seelen gibt es auch. Schön, dass Du da bist! :)

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Aber weshalb glauben sie das??

Was meinst du wie oft ich mir diese Frage schon stellte. Man kann argumentieren wie man möchte, sie glauben einem nichts! Obwohl sie selbst keine Argumente haben. Die Pandemie macht dieses Szenario deutlich.

Solange die Seele nicht "anderen Geistes" ist, kann sie nur gemäss ihres selbst gewählten Geistes glauben. Um dies zu ändern, wäre die Voraussetzung, "anderen" Geist zu lieben. Um den Argumenten eines anderen Menschen Glauben zu schenken, bräuchte es im Herzen dieser Menschen die Einsicht, bisher einem "falschen" Geist gefolgt zu sein. Diese Einsicht ist jedoch oft erst möglich, wenn sie vorher gestrauchelt sind und dadurch Schmerz erfahren haben. Sogar dann geht es je nachdem längere Zeit, bis sie erwachen und sich neu entscheiden. Das meinte ich mit "Erbsünde". Ist eine Seele nie "gefallen", kann sie womöglich nicht gut nachvollziehen, weshalb sich die meisten Menschen so schwertun damit, von ihrer finsteren Gesinnung abzulassen, ihren Schöpfer als ewige Lebensquelle zu erkennen und über alles zu lieben.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Es wird aber dann sein, dass da zwei in einem und demselben Hause sein werden, wenn das Gericht kommen wird; da wird der eine errettet werden, und der andere wird zugrunde gehen. Der da handeln wird nach Meiner Lehre, der wird errettet werden; wer jedoch Meine Lehre haben, aber nach dem alten Sauerteige der Pharisäer handeln wird, der wird zugrunde gehen. Ebenso werden zwei sein auf dem Felde und zwei werden mahlen in einer Mühle; da wird auch der eine aufgenommen werden zum Leben und der andere gelassen werden im Gericht. – Darum hütet euch vor dem alten Sauerteige der Pharisäer; denn wahrlich, mit dem wird niemand dem Gerichte entgehen!“ (GEJ.06_173,07-11)

So ist es Agape. Viel Zeit bleibt nicht mehr sich für oder gegen den Satan sich zu entscheiden. Jeder kann ihn erkennen, wenn man die Augen öffnet und selbst wieder zu Handeln beginnt.

Bevor jemand die Augen öffnet, muss er das "Richtige" sehen wollen, sonst schaut er an der Wahrheit vorbei.

Louis hat geschrieben:Für sein Erkennen, Gott erfassen bleibt noch Zeit. Jedoch weniger wie ich noch vor zwei Jahren selbst dachte.

Woran kannst Du dies erkennen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 06:49

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ja, weil sie oft nicht so offensichtlich wird, jedoch als verborgene Motivation hinter manchem steht.

Eigenliebe habe ich nie verspürt. Auch nicht richtig, ich weiß.

Woran ist für Dich erkennbar, dass es nicht richtig ist?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Vielleicht war es vorher noch nicht "dran", da anderes (in meinem Falle esoterisches Wissensgut) mehr Bedeutung für mich hatte? Nicht immer geht man den direktesten Weg, sondern zuerst ein paar Umwege. Aber diese Umwege haben mich dennoch dahin geführt, wo ich jetzt stehe.

Vor allem was ist schon der direkteste Weg.

Ein Gefäss für die Liebe und Weisheit aus Gott zu sein und das getrennte Einfliessen dieser beiden göttlichen Eigenschaften in sich zu vermählen, sodass sie EINS werden.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben: Als "Begleiterscheinung" fliessen während dieser Begegnungen Unmengen an Tränen, weshalb das so ist, habe ich bisher noch nicht herausgefunden. Es sind weniger Tränen der Trauer, sondern vielmehr eines so intensiven Berührt-seins im Herzen, dass ich es fast nicht aushalten kann - ich bin noch nicht so stark in meiner Seele, werde aber zunehmend stärker.

Tränen sind etwas wertvolles, ein Geschenk Gottes. Atlanter z.B. kannten keine Tränen, ein Drama.

Wie wirkt es sich aus, wenn man keine Tränen kennt?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Na ja, von diesem Effekt bezüglich Jakobgut bin ich sehr direkt betroffen. Ich führte schon etliche schriftliche "Kennenlernaustausche" mit Interessenten am Mitwohnen und mache diesbezüglich einige Erfahrungen. Nicht ganz alle Kontakte brechen jedoch völlig ab und ich kann teils erkennen, dass sich trotz Entscheid gegen ein Mitwohnen einiges in den Menschen bewegt - was weiterhin stark motivierend wirkt, mich für das Projekt zu engagieren.

Du lebst im Jakobgut?

Ich lebe körperlich nicht im Jakobgut. Dort, wo ich jetzt lebe, werde ich noch als physische Präsenz gebraucht. Meine junge Familie kennt schriftliche Begegnungen und deren geistige Wirkung nicht. Deshalb werde ich hier zunächst tun, was zu tun ist. Ein Grossteil meines Herzens gehört jedoch dem Ort und dessen Bewohner.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 07:35

„Woran ist für Dich erkennbar, dass es nicht richtig ist?“
Das ist ja das seltsame, erkenne es nicht mal, dass es vielleicht nicht richtig ist. Nüchtern betrachtet ist jedes Lebewesen ein Geschenk Gottes. Somit sollte es eigentlich das mindeste sein, sich selbst zu lieben. Kann mich doch auch nicht in einen Tannenbaum verlieben nur weil es nüchtern betrachtet vielleicht richtig wäre. Zumindest bleibt so mehr Liebe übrig für andere.

„Ein Gefäss für die Liebe und Weisheit aus Gott zu sein und das getrennte Einfliessen dieser beiden göttlichen Eigenschaften in sich zu vermählen, sodass sie EINS werden.“
Diese Weg gefällt mir Agape. EINS werden.

„Wie wirkt es sich aus, wenn man keine Tränen kennt?“
Dann verspürt man nur eine tiefe (tiefer wie Menschen es kennen) Enttäuschung in sich. Gefühllose Kälte, ähnlich dem Satan.

Du lebst im Jakobgut?
„Ich lebe körperlich nicht im Jakobgut. Dort, wo ich jetzt lebe, werde ich noch als physische Präsenz gebraucht. Meine junge Familie kennt schriftliche Begegnungen und deren geistige Wirkung nicht. Deshalb werde ich hier zunächst tun, was zu tun ist. Ein Grossteil meines Herzens gehört jedoch dem Ort und dessen Bewohner.“
Kenne das! Obwohl ich körperlich auch nicht im Jakobgut lebe.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 08:00

„Es gibt keine Schuld, wo sollte diese denn versteckt sein? ;)“
Verliere ebenfalls den Überblick. Habe auf diese Antworten eigentlich schon geantwortet, finde sie nicht mehr. Antworte nochmal. Falls es doppelt wäre, bin chaotisch. :)
Wenn es keine Schuld gibt, gibt es auch keine Sünde? ;)

„Aber es entscheidet auch aus den "schlechten Schätzen" - in diesem Falle würde der Mensch dann eher Finsteres anziehen.“
Meines nicht. :)

Ja, solche Seelen gibt es auch. Schön, dass Du da bist! :)
:) das hat vorher niemand gesagt!

„Um den Argumenten eines anderen Menschen Glauben zu schenken, bräuchte es im Herzen dieser Menschen die Einsicht, bisher einem "falschen" Geist gefolgt zu sein. Diese Einsicht ist jedoch oft erst möglich, wenn sie vorher gestrauchelt sind und dadurch Schmerz erfahren haben. Sogar dann geht es je nachdem längere Zeit, bis sie erwachen und sich neu entscheiden. Das meinte ich mit "Erbsünde". Ist eine Seele nie "gefallen", kann sie womöglich nicht gut nachvollziehen, weshalb sich die meisten Menschen so schwertun damit, von ihrer finsteren Gesinnung abzulassen, ihren Schöpfer als ewige Lebensquelle zu erkennen und über alles zu lieben.“

Um dies zu ändern, einem anderen Menschen Glauben zu schenken wäre die Voraussetzung einen anderen Geist zu lieben, die Einsicht einem „falschen“ Geist gefolgt zu sein, oft erst möglich wenn sie vorher gestrauchelt sind… wenn ich mir diejenigen, einen Großteil der Menschheit betrachte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das in diesem Leben noch hinbekommen?
Bin schon mal „gefallen“ und kann es dennoch nicht nachvollziehen.

„Bevor jemand die Augen öffnet, muss er das "Richtige" sehen wollen, sonst schaut er an der Wahrheit vorbei.“
Wie gesagt, dafür fehlt mir bei denjenigen die Fantasie. :)

„Woran kannst Du dies erkennen?“
Weil sie, der Satan und sein Gefolge, die Zügel anziehen! Pandemie, die Auswirkungen „gedankt“ der Politik, eine noch nicht vorstellbare Inflation die bevorsteht, … sie haben schlichtweg den Gottessohn erneut übersehen; weil sie keinen Glaube haben! Wären sie einmal ehrlich zu sich selbst müssten sie sich eingestehen, dass sie nur ihr „Ziel“, nicht mehr erreichen, so kurz vor Schluss. Aufgrund wenig Zeit bleibt (für sein Gefolge), für sich selbst einmal die richtige Entscheidung zu treffen! Weg vom Selbstdarsteller und ihrer Konsumsucht!


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste