Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 24. Sep 2021, 04:15

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Es ist nicht dasselbe, sich zu "vergöttern", wie sich zu lieben. Vergötterung erhöht sich selbst, Selbstliebe liebt ohne Wertung, sie liebt der Liebe willen.
Agape hat geschrieben:

Und für mich ist es etwas Besonderes, dass ich mich in diesem Forum mit Dir austauschen darf. :)
Für mich auch, mehr noch. :)


Ich glaube, das ist erst der Anfang .......

Ja, es ist erst der Anfang. Liebe, deinen Nächsten (mehr) wie dich selbst ….. (so sage ich es) :)

Hm. Ich habe etwas Schwierigkeiten zu erkennen, was Du mir damit sagen willst. Die Erschaffung Adams von Michelangelo kenne ich, ja. Aber was hat diese mit Bertha Dudde zu tun??


Dachte mir dass du mir diese Frage stellst …. Hatte die Hoffnung, dass du sie mir beantwortest. :) Du hast geschrieben „das kennst du nicht“. Adam schon, sitzt ja auch alleine da. Wen hält Gott in der Hand? Eva, Maria oder Bertha?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 24. Sep 2021, 04:19

Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 24. Sep 2021, 04:38

Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!


Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren. Meine Gedanken driften ab und die Post stapelt sich, der Personalausweis ist seit 3 Monaten abgelaufen, auf der Krankenkarte ist nicht mein Foto drauf :) usw. Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer, mag es wenn es zumindest annähernd Perfekt ist. Was leider selten der Fall ist (meine mich).

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 24. Sep 2021, 04:39

Juhu. Es hat geklappt …….

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Fr 24. Sep 2021, 17:47

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Noch Fragen?

Doch viele …. ;)

Wie darf ich das verstehen? ;)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Fr 24. Sep 2021, 18:17

Louis hat geschrieben:Ja, es ist erst der Anfang. Liebe, deinen Nächsten (mehr) wie dich selbst ….. (so sage ich es) :)

Was sagst du dazu?
Die Zahl 666 bezeichnet im guten und schlechten Verhältnis entweder einen vollendeten Menschen oder einen vollendeten Teufel. Der rechte Mensch bemisst sich aus 600 Einheiten Gottesliebe, 60 Einheiten Nächstenliebe und 6 Einheiten Selbstliebe. Der Satan bemisst sich aus 600 Einheiten Selbstliebe, 60 Einheiten Nächstenliebe und nur 6 Einheiten Gottesliebe.

https://www.prophetia.org/index.php/666

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Hm. Ich habe etwas Schwierigkeiten zu erkennen, was du mir damit sagen willst. Die Erschaffung Adams von Michelangelo kenne ich, ja. Aber was hat diese mit Bertha Dudde zu tun??

Dachte mir dass du mir diese Frage stellst …. Hatte die Hoffnung, dass du sie mir beantwortest. :) Du hast geschrieben „das kennst du nicht“. Adam schon, sitzt ja auch alleine da.

Ohne Tränen?

Louis hat geschrieben:Wen hält Gott in der Hand? Eva, Maria oder Bertha?

Wie meinst Du das?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Fr 24. Sep 2021, 18:44

Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Geduld bringt Rosen......;)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Fr 24. Sep 2021, 18:52

Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Wenn du nur dich selbst zitierst, brauchst du nicht zweimal [q u o t e="L o u i s"] zu schreiben.

Louis hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren.

Hast du schon herausgefunden, weshalb nicht? Liegt es an mangelndem Interesse, Widerstand dagegen - oder was denkst du, könnte es sonst noch sein?

Louis hat geschrieben:Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer

Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 04:54

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Noch Fragen?

Doch viele …. ;)

Wie darf ich das verstehen? ;)

Agape viiiele Fragen hätte ich. Weniger was das zitieren betrifft …. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 05:03

Agape hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Sorry es hat wieder nicht geklappt, steh bei dir und du bei mir alles durcheinander. Das ärgert mich!

Geduld bringt Rosen......;)

Geduld? Bin geduldig, Liebe [wilde] Rosen …… ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Sa 25. Sep 2021, 05:10

Louis hat geschrieben:Ich kann mich bei solchen Dingen einfach nicht konzentrieren.

Hast du schon herausgefunden, weshalb nicht? Liegt es an mangelndem Interesse, Widerstand dagegen - oder was denkst du, könnte es sonst noch sein?
Tu mich mit Dingen schwer, die irdisch bedeutend sind. Da schweife ich nicht selten ab Agape. An was das liegt? Ich weiß es nicht, hab mir diesbezüglich niemals Gedanken gemacht. Bin vielleicht ein Träumer. Ein Fisch 20.03. …. Agape :)

Louis hat geschrieben:Das Resultat: Eigenliebe fällt mir schwer

Hier sehe ich den Zusammenhang mit der Eigenliebe nicht wirklich. Wie kommst du darauf?[/quote]
Liebe hält die Zeit an und lässt die Ewigkeit beginnen. Vielleicht will ich die nicht alleine „beginnen“?

Agape
Beiträge: 1781
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Sa 25. Sep 2021, 11:28

Louis hat geschrieben:Doch viele …. ;)

Agape hat geschrieben:Wie darf ich das verstehen? ;)

Louis hat geschrieben:Agape viiiele Fragen hätte ich. Weniger was das zitieren betrifft …. ;)

Dann freue ich mich auf Deine Fragen.....:)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste