Verschiedenes aus "Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 09:27

Wenn es keine Schuld gibt, gibt es auch keine Sünde? ;)

Falsch! Die „Erbsünde“, doch diese fand nicht irdisch statt. :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 09:36

Louis hat geschrieben:Wenn es keine Schuld gibt, gibt es auch keine Sünde?

Falsch! Die „Erbsünde“, denn diese fand nicht irdisch statt; im Paradies gibt es keinen Schuldigen, eine Schuldige . .. .. :) auch nicht, von Menschen gemachte Begrifflichkeit

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 09:39

Marsianer, jetzt habe selbst ich es kapiert. :) [quote]

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 09:52

Louis hat geschrieben:Wenn es keine Schuld gibt, gibt es auch keine Sünde?
Falsch! Die „Erbsünde“, denn diese fand nicht irdisch statt; im Paradies gibt es keinen Schuldigen, eine Schuldige . .. .. :) auch nicht, von Menschen gemachte Begrifflichkeit

Der Geisterfall oder Fall der Engel ist ein Entsprechungsbild der Erschaffung oder sukzessiven Bildung eines Weltkörpers. Alles ist nur geistig zu nehmen und vor allem dahin zu erklären, was die sittliche Bildung des Menschen betrifft. Wer im Geiste völlig geweckt ist, die Entsprechungen zwischen der Sinnen- und Geisterwelt innehat, der kann daraus ersehen, wie aus der Geisterwelt die Sinnenwelt hervorgegangen und die Schöpfung entstanden ist.

Der Spruch "Da schied Gott das Licht von der Finsternis!" Gen 1.4 bezieht sich auf den Fall der erstgeschaffenen Geister oder der freien und belebten Ideen Gottes im endlosen Raum. Die Folge war die materielle Schöpfung. Beim Fall der Engel war, anders als beim entsprechenden Sündenfall, kein positives Gesetz im Spiel, weil damals erst mit der grossen Entwicklung der frei zu machenden Wesen der Anfang gemacht ward und daher ausser Gott noch keine solche Intelligenz dastand, der man irgendein positives Gesetz hätte geben können. Darum geschah unter dem sogenannten Fall der Geister auch eine notwendige und genötigte Scheidung.

https://prophetia.org/index.php?title=Geisterfall

Louis hat geschrieben:Marsianer, jetzt habe selbst ich es kapiert.

:)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 11:37

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Woran ist für Dich erkennbar, dass es nicht richtig ist?

Nüchtern betrachtet ist jedes Lebewesen ein Geschenk Gottes. Somit sollte es eigentlich das mindeste sein, sich selbst zu lieben.

Es ist nicht dasselbe, sich zu "vergöttern", wie sich zu lieben. Vergötterung erhöht sich selbst, Selbstliebe liebt ohne Wertung, sie liebt der Liebe willen.

Louis hat geschrieben:Zumindest bleibt so mehr Liebe übrig für andere.

Meinst Du wirklich?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Wie wirkt es sich aus, wenn man keine Tränen kennt?

Dann verspürt man nur eine tiefe (tiefer wie Menschen es kennen) Enttäuschung in sich. Gefühllose Kälte, ähnlich dem Satan.

Das kenne ich nicht.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 12:07

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Aber es entscheidet auch aus den "schlechten Schätzen" - in diesem Falle würde der Mensch dann eher Finsteres anziehen.

Meines nicht. :)

Das spricht für die Qualität der Schätze in Deinem Herzen. :)

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ja, solche Seelen gibt es auch. Schön, dass Du da bist! :)

:) das hat vorher niemand gesagt!

Wie meinst Du das?

Louis hat geschrieben:Um dies zu ändern, einem anderen Menschen Glauben zu schenken wäre die Voraussetzung einen anderen Geist zu lieben, die Einsicht einem „falschen“ Geist gefolgt zu sein, oft erst möglich wenn sie vorher gestrauchelt sind… wenn ich mir diejenigen, einen Großteil der Menschheit betrachte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das in diesem Leben noch hinbekommen?

Steht nicht in der Bibel etwas von "der Hälfte" der Menschheit?

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Bevor jemand die Augen öffnet, muss er das "Richtige" sehen wollen, sonst schaut er an der Wahrheit vorbei.

Wie gesagt, dafür fehlt mir bei denjenigen die Fantasie. :)

Du schaust nicht mit ihren Augen.

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Woran kannst Du dies erkennen?

Weil sie, der Satan und sein Gefolge, die Zügel anziehen! Pandemie, die Auswirkungen „gedankt“ der Politik, eine noch nicht vorstellbare Inflation die bevorsteht, … sie haben schlichtweg den Gottessohn erneut übersehen; weil sie keinen Glaube haben! Wären sie einmal ehrlich zu sich selbst müssten sie sich eingestehen, dass sie nur ihr „Ziel“, nicht mehr erreichen, so kurz vor Schluss. Aufgrund wenig Zeit bleibt (für sein Gefolge), für sich selbst einmal die richtige Entscheidung zu treffen! Weg vom Selbstdarsteller und ihrer Konsumsucht!

Es muss(te) wohl so kommen:

Und siehe, also wird es in der Zukunft sein: Ein mächtig Feuer aus der Höhe wird kommen über die Gebeine der Frevler und wird sie verzehren bis zu Staub und Asche! Der Herr aber wird dreimal um die Brandstätte der Welt ziehen, und es wird Ihn niemand fragen und sagen: "Herr! Was tust Du?"
Und beim dritten Umgange erst solle der letzte Strahl des Zornes von der Erde genommen werden!

Merkmale der Endzeit:
So wie es zu Noahs Zeiten war, so wird es auch dann sein, sogar noch ärger. Die Liebe der Menschen wird abnehmen und völlig erkalten. Der Glaube an eine aus den Himmeln an die Menschen geoffenbarte reine Lebenslehre und Gotteserkenntnis wird in einen finstersten und toten Aberglauben voller Lug und Trug verwandelt werden. Die Machthaber werden sich der Menschen abermals wie Tiere bedienen und sie ganz kaltblütig und gewissenlosest hinschlachten lassen, so sie sich nicht ohne alle Widerrede dem Willen der glänzenden Macht fügen werden. Die Mächtigen werden die Armen plagen mit allerlei Druck und werden jeden freien Geist mit allen Mitteln verfolgen und unterdrücken, und dadurch wird eine Trübsal unter die Menschen kommen, wie auf Erden noch nie eine war. Dann werden die Tage verkürzt werden der vielen Auserwählten wegen, die sich unter den Armen vorfinden; denn wo dies nicht geschähe, könnten sogar die Auserwählten zugrunde gehen.
Die Erde wird unfruchtbarer werden, grosse Teuerungen, Kriege und Hungersnot werden entstehen, das Licht des Glaubens an die ewige Wahrheit wird vielfach erlöschen, das Feuer der Liebe wird verglimmen und erkalten, und dann kommt das letzte Feuergericht über die Erde. (nach Mathael)

https://www.prophetia.org/index.php/Weltgericht
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 13:44

„Es ist nicht dasselbe, sich zu "vergöttern", wie sich zu lieben. Vergötterung erhöht sich selbst, Selbstliebe liebt ohne Wertung, sie liebt der Liebe willen.“
Sich zu „vergöttern“ undenkbar für mich zumindest. Sich der Liebe willen zu lieben kenne ich nicht? Hab es auch nie versucht.

„Meinst Du wirklich?“
Nein. :)

„Das kenne ich nicht.“
Eigentlich hätte fast jeder so geantwortet. Warum verwirrt mich die Antwort von dir. „Das kenne ich nicht“.
Hm. Müsste es dir als ein Märchen verfassen. Was zweideutig gedeutet werden könnte. Kennst du die Erschaffung Adams, Michelangelo? Bertha Dudde Agape, man muss sich das mal vor Augen führen: (mehr als) 9000 Neuoffenbarungen von Jesu empfangen. Um es nicht zu kompliziert zu machen, überschlagen der Monat hätte 40 Tage und es gäbe nur 10 Monate = 400. Gehen wir davon aus sie hätte jeden Tag eine Neuoffenbarung empfangen. Wieviel Jahre wären sie in Kontakt gewesen?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Do 23. Sep 2021, 13:56

„Das spricht für die Qualität der Schätze in Deinem Herzen. :)“
:)

„Wie meinst Du das?“
Dass es für mich etwas besonderes ist.

„Steht nicht in der Bibel etwas von "der Hälfte" der Menschheit?“
Das weiß ich nicht. Diese Bibelstelle kenne ich nicht? Wo kann ich das finden?

„Du schaust nicht mit ihren Augen.“
Ja.

„Es muss(te) wohl so kommen:“
Es muss(te) so kommen.

„Und siehe, also wird es in der Zukunft sein“
Ist es nicht schon so?

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 16:03

Louis hat geschrieben:Das witzige daran, dachte ich.. Ist diese Form des zitieren erstmal auch ok? [quote, quote quite] wer soll da noch durchblicken? :)

Ich versuche es mal mit Systematik: ;)

1. Du drückst auf "Zitieren", wenn Du mit Zitaten antworten möchtest

2. Bei Zitaten von zwei oder mehreren Personen: (zuerst Dein Name und dann der Name der anderen Person).

ganz am Anfang:
[q u ot e="L o ui s"][q u ot e="A g a p e"] (ohne Leerschläge)

am Schluss jedes einzelnen Zitates: [/quote]

3. Bei Zitaten nur einer Person:
ganz am Anfang: [q u o t e="A g a p e"] (ohne Leerschläge)
am Schluss: [/quote]
-----------------------------------------------------------------------------
Beispiel von Zitaten zwei oder mehrerer Personen:

Original sieht so aus:

„Wie meinst Du das?“
Dass es für mich etwas besonderes ist.

„Steht nicht in der Bibel etwas von "der Hälfte" der Menschheit?“
Das weiß ich nicht. Diese Bibelstelle kenne ich nicht? Wo kann ich das finden?

„Du schaust nicht mit ihren Augen.“
Ja.
-----------------------------------------------------------
Nach Bearbeitung sieht es so aus: (ohne Leerschläge)

[q u o t e="L o u i s"][q u o t e="A g a p e"]Wie meinst Du das?[/q u o t e]
Dass es für mich etwas besonderes ist.[/q u o t e]

[q u o t e="L o u i s"][q u o t e="A g a p e"]Steht nicht in der Bibel etwas von "der Hälfte" der Menschheit?[/q u o t e]
Das weiß ich nicht. Diese Bibelstelle kenne ich nicht? Wo kann ich das finden?[/q u o t e]

[q u o t e="L o u i s"][q u o t e ="A g a p e"]Du schaust nicht mit ihren Augen.[/q u o t e]
Ja.[/q u o t e]

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Beispiel eines Zitates von nur einer Person:

Original sieht so aus:

Zumindest bleibt so mehr Liebe übrig für andere.

Meinst Du wirklich?

.................................................................................

Nach Bearbeitung sieht es so aus: (ohne Leerschläge)

[q u o t e="L o u i s"]Zumindest bleibt so mehr Liebe übrig für andere.[/q u o te]
Meinst Du wirklich?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Noch Fragen?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 19:49

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Es ist nicht dasselbe, sich zu "vergöttern", wie sich zu lieben. Vergötterung erhöht sich selbst, Selbstliebe liebt ohne Wertung, sie liebt der Liebe willen.

Sich zu „vergöttern“ undenkbar für mich zumindest. Sich der Liebe willen zu lieben kenne ich nicht? Hab es auch nie versucht.

Es heisst zum Beispiel, dass man sich möglichst von allen Konditionierungen und Abhängigkeiten der Welt befreit. Die Eigenliebe ist nur dann ein Laster, wenn man nach mehr Dingen der Welt strebt, als die göttliche Ordnung einem zugeteilt hat.
Ausserdem heisst es: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst"

Louis hat geschrieben:Dann verspürt man nur eine tiefe (tiefer wie Menschen es kennen) Enttäuschung in sich. Gefühllose Kälte, ähnlich dem Satan.

Agape hat geschrieben:Das kenne ich nicht.

Louis hat geschrieben:Eigentlich hätte fast jeder so geantwortet. Warum verwirrt mich die Antwort von dir. „Das kenne ich nicht“.
Hm. Müsste es dir als ein Märchen verfassen. Was zweideutig gedeutet werden könnte. Kennst du die Erschaffung Adams, Michelangelo? Bertha Dudde Agape, man muss sich das mal vor Augen führen: (mehr als) 9000 Neuoffenbarungen von Jesu empfangen. Um es nicht zu kompliziert zu machen, überschlagen der Monat hätte 40 Tage und es gäbe nur 10 Monate = 400. Gehen wir davon aus sie hätte jeden Tag eine Neuoffenbarung empfangen. Wieviel Jahre wären sie in Kontakt gewesen?

Hm. Ich habe etwas Schwierigkeiten zu erkennen, was Du mir damit sagen willst. Die Erschaffung Adams von Michelangelo kenne ich, ja. Aber was hat diese mit Bertha Dudde zu tun??
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Agape » Do 23. Sep 2021, 20:34

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ja, solche Seelen gibt es auch. Schön, dass Du da bist! :)

:) das hat vorher niemand gesagt!

Agape hat geschrieben:Wie meinst Du das?

Louis hat geschrieben:Dass es für mich etwas besonderes ist.

Und für mich ist es etwas Besonderes, dass ich mich in diesem Forum mit Dir austauschen darf. :)

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Steht nicht in der Bibel etwas von "der Hälfte" der Menschheit?

Das weiß ich nicht. Diese Bibelstelle kenne ich nicht? Wo kann ich das finden?

Zitat aus "Das große Morgenrot" oder der Voraufgang zur Ankunft des Herrn (Jesus-Offenbarung durch Jakob Lorber)

Aber das sage Ich euch nun auch, dass vor Meiner Ankunft auf dieser Erde noch sehr viel Unkraut und dürres Gras und allerlei untaugliches und unfruchtbares Gestrüpp wird mit der größten Gerichtsschärfe vertilgt werden; denn wo zwei sind, wird schier einer angenommen und der andere ausgeschieden werden – also eine gewaltige Sichtung bis über die Hälfte! Noch einmal aber warne Ich euch gar ernstlich, dass ihr Mir in dieser Zeit ja nicht weder links noch rechts Parteigänger macht! Denn wer zum Kampfe gerufen wird, der kämpfe dort, wo er gerufen ist, nicht auf eigene Faust etwa gar verräterisch, sondern auf die Faust dessen getreu,
der ihn in den Kampf gerufen, – aber wer da siegen solle, und wer da siegen wird, das steht allein in Meiner Hand!

http://jakob-lorber.info/files/Endzeit,-Zus.fassg..pdf

Louis hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Und siehe, also wird es in der Zukunft sein

Ist es nicht schon so?

Ich glaube, das ist erst der Anfang .......
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Die Kugeltheorie - Heliozentrisches Weltbild

Beitragvon Louis » Fr 24. Sep 2021, 03:39

Noch Fragen?[/quote]
Vielen Dank. Agape, keine Fragen mehr. Doch viele …. ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste