BBCode: eine kurze Einführung

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 04:38

Louis hat geschrieben: Marsianer, wieviel Zeit musste damals investiert werden, gestöbert, beraten und gesucht… bis die Bibel zum Vorschein kam? Habe niemals von dir gelesen, dass du dich darüber beschwert hast warum die Schreiber keinen BBCode verwendeten. Vielleicht weil andere für dich sortiert haben? :) Den Link, bezüglich der Schöpfungsgeschichte, diesen ich dir zukommen habe lassen, da sind die Bilder der Reihe nach für dich sortiert, aufgelistet, geantwortet hast du darauf dennoch nicht. ;)


Eine Frage noch, dies Thema betreffend: (möchte kurz ausholen) Hatte, habe einen guten Freund der selbst die HTML-Sprache in Perfektion beherrschte, beherrscht. Ein Gebiet, diesem ich weniger Beachtung schenkte; aufgrund ich mich auf ihn verlassen habe, verlasse. Jeder hat sich in diese Themen hineingedacht, diese auf jeden einzelnen „zugeschnitten“ sind und waren. Freundschaftliche Teamarbeit, freundschaftlich, kurz und bündig, auf Fehler hingewiesen. Im Bogen des Bundes war und ist es ähnlich? [Biblisch betrachtet]

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 05:18

Marsianer hat geschrieben: was z.B. ich dir schreibe


Stell es dir nur mal vor.. Mein Modell würde eine Wahrheit widerspiegeln.

Marsianer hat geschrieben: was z.B. ich dir schreibe


glaubst du wirklich ich würde dein Werk nicht lesen. ;)

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Laura_Maelle » Fr 1. Okt 2021, 06:10

Louis hat geschrieben: Hatte, habe einen guten Freund der selbst die HTML-Sprache in Perfektion beherrschte, beherrscht. Ein Gebiet, diesem ich weniger Beachtung schenkte; aufgrund ich mich auf ihn verlassen habe, verlasse. Jeder hat sich in diese Themen hineingedacht, diese auf jeden einzelnen „zugeschnitten“ sind und waren. Freundschaftliche Teamarbeit, freundschaftlich, kurz und bündig, auf Fehler hingewiesen. Im Bogen des Bundes war und ist es ähnlich? [Biblisch betrachtet]


Ist in meiner Familie auch so, wir hatten eine starke Arbeitsteilung. Meine Mutter machte den Haushalt, mein Vater die Renovierung am Haus und ich erledigte alles Schriftliche für die ganze Familie, auch alles, was mit dem Computer zusammenhängt. Meine Eltern leben nicht mehr. Meine Schwester, eine Künstlerin, überlässt mir weiterhin alles Behördliche. Sie sieht nicht so gut, stark kurzsichtig. Sie schafft das mit dem Computer nicht mehr. Ohne mich wäre sie aufgeschmissen. Sie wiederum kocht hin und wieder etwas für mich, was ich nicht gern mache. Mein Neffe kocht auch, dafür spüle ich das anfallende Geschirr, was er wiederum nicht so gern mag. Er kocht lieber, was ich vermeide. Also helfen wir uns gegenseitig. :-)
Liebe Grüße, Laura Maelle

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 07:50

Louis hat geschrieben:Habe niemals von dir gelesen, dass du dich darüber beschwert hast warum die Schreiber keinen BBCode verwendeten.

Irgendwie wirkt es auf mich so, als würdest du an dem vorbeireden, was ich äußerte.
Den Link, bezüglich der Schöpfungsgeschichte, diesen ich dir zukommen habe lassen, da sind die Bilder der Reihe nach für dich sortiert, aufgelistet, geantwortet hast du darauf dennoch nicht.

Stell es dir nur mal vor.. Mein Modell würde eine Wahrheit widerspiegeln.

Was auch immer das meint. Aber um etwas das in diesem Thread stattfand, geht es vermutlich nicht.
Jeder hat sich in diese Themen hineingedacht, diese auf jeden einzelnen „zugeschnitten“ sind und waren. Freundschaftliche Teamarbeit

Früher gingen Leute halt zu jemandem, der mit der Hand schreiben, der lesen konnte. Aber du möchtest hier offenbar selbst schreiben. Auch damals wäre es wohl allgemein wünschenswert gewesen, wenn du in diesem Fall dann eine Handschrift zustandebekommen hättest, die von denen, an die du dich schreibend richten wolltest, recht mühelos entziffert werden kann.
glaubst du wirklich ich würde dein Werk nicht lesen.

Ich glaube, dein Leseverständnis ist da zumindest überwiegend eher schmal.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 08:17

Marsianer hat geschrieben:Irgendwie wirkt es auf mich so, als würdest du an dem vorbeireden, was ich äußerte.


Nein Marsianer, du redest hier am Thema vorbei. Meine „Handschrift“ kann hier jeder entziffern. Du stellst eine weitere Behauptung auf, kannst dich an die Bilder nicht mehr erinnern, zudem hätte das Thema in diesem Thread nichts zu suchen, glaubt schlussendlich noch, dein geschriebenes Wort könnte ich nicht gänzlich begreifen… Es fällt dir schwer Fehler auch mal bei dir selbst zu suchen. Eine andere Ansicht nicht versuchen irgendwie noch zu widerlegen. Gab bisher wenige die dir widersprochen haben? Das ist mein empfinden.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 08:23

Laura_Maelle hat geschrieben: Ist in meiner Familie auch so, wir hatten eine starke Arbeitsteilung. Meine Mutter machte den Haushalt, mein Vater die Renovierung am Haus und ich erledigte alles Schriftliche für die ganze Familie, auch alles, was mit dem Computer zusammenhängt. Meine Eltern leben nicht mehr. Meine Schwester, eine Künstlerin, überlässt mir weiterhin alles Behördliche. Sie sieht nicht so gut, stark kurzsichtig. Sie schafft das mit dem Computer nicht mehr. Ohne mich wäre sie aufgeschmissen. Sie wiederum kocht hin und wieder etwas für mich, was ich nicht gern mache. Mein Neffe kocht auch, dafür spüle ich das anfallende Geschirr, was er wiederum nicht so gern mag. Er kocht lieber, was ich vermeide. Also helfen wir uns gegenseitig. :-)


Ich finde, dass es ein sehr gutes Beispiel ist, für einen Zusammenhalt. Familiär zusammengehalten, jeder sich auf seine „stärken“ konzentriert, ohne den anderen zu Schulmeistern. Gemeinsam, großartiges so entstehen kann.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 08:36

Louis hat geschrieben:Nein Marsianer, du redest hier am Thema vorbei. Meine „Handschrift“ kann hier jeder entziffern.

Das sollte ein Vergleich zur Veranschaulichung für dich sein.
kannst dich an die Bilder nicht mehr erinnern

Was für Bilder?
zudem hätte das Thema in diesem Thread nichts zu suchen

Naja, du kannst davon ja schreiben, wo du willst. Aber lösungsorientiert wirkt das auf mich dann wieder nicht. Du setzt oft voraus, daß andere schon richtig raten werden, was du irgendwie meinst, aber nicht klar formulierst?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 09:08

Marsianer hat geschrieben: Naja, du kannst davon ja schreiben, wo du willst. Aber lösungsorientiert wirkt das auf mich dann wieder nicht. Du setzt oft voraus, daß andere schon richtig raten werden, was du irgendwie meinst, aber nicht klar formulierst?


Kannst du mir für diese Aussage bitte ein Beispiel nennen? Damit mir diese (eventuelle) Leichtsinnigkeit, Unkonzentriertheit, nicht nochmal passiert.

Marsianer hat geschrieben: Was für Bilder?


Du hast mir zwei Fotos zukommen lassen. Das erste davon, war auch für ein Kind ersichtlich, ist keine Kugel. Auf dem zweiten war zumindest annähernd die Hälfte einer Kugel zu sehen [2-D]. Beides das gleiche Objekt, deiner Meinung nach. Widerlegbar, da die erste Aufnahme mit der zweiten Aufnahme nicht stimmig ist. („Oval“ passt eben nicht auf einen Kreis). Anders bei meiner konkaven Raute, diese war mit der ersten Aufnahme (übereinander gelegt) schon stimmig. In Kurzform so als Frage dir bereits verfasst. Ich habe dafür keine Erklärung für diese Theorie, der du deinen Glaube schenkst. Deswegen hätte ich deine Argumente hierfür, in einem anderen Thread gern gelesen Marsianer.
Den Link für diese Bilder findest du im entsprechenden Thread. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 12:46

Laura_Maelle hat geschrieben:Louis, Du kannst es hier rauskopieren durch Markieren und dann einfach jeweils den Namen anpassen und den ebenfalls markierten und kopierten Zitat-Text in die Punkte schreiben:

Code: Alles auswählen

[quote="Louis"]......[/quote]


Beim abschließenden
hat es im Gegensatz zum ersten noch einen abschließenden Schrägstrich. Nur dann funktioniert dieser BBCode.[/quote]

Vielen Dank Liebe Laura.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Okt 2021, 16:28

Es existiert übrigens auch eine Editierfunktion in diesem Forum. Ihr Icon findet sich rechts vom Titel im jeweiligen eigenen Beitrag. Wenn man mit dem Mauspfeil darauf zeigt, dann erscheint der Hinweistext "Beitrag ändern". Sie ist zeitlich begrenzt, aber mit ihr kann eine Weile nach der Erstellung eines Beitrags noch editiert werden, statt "Beitragsdurchfall" zu verursachen.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Marsianer » Sa 2. Okt 2021, 08:28

Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Du setzt oft voraus, daß andere schon richtig raten werden, was du irgendwie meinst, aber nicht klar formulierst?

Kannst du mir für diese Aussage bitte ein Beispiel nennen? Damit mir diese (eventuelle) Leichtsinnigkeit, Unkonzentriertheit, nicht nochmal passiert.

Ich empfinde diesem Zug bei dir nicht als Ausnahme, als einzelnes Versehen oder einzelne Unachtsamkeit, sondern vielmehr als etwas, das sich wohl strukturell durch deine Herangehensweise an Gedankenaustausch, Diskussionen zieht. Zu einem Teil wirkt es auf mich so, als würdest du öfters etwas in meine Texte hineindeuten, was da so gar nicht stand. Zum anderen spielt auch eine Rolle, daß es dir nach meiner Einschätzung öfters nicht gelingt deine Sichtweise auch in auf mich recht überschaubar wirkenden Fragen für andere gut nachvollziehbar niederzuschreiben, zu äußern. Vielleicht fällt es dir etwas schwerer dich gedanklich darauf einzustellen, daß dein Gegenüber nicht von sich aus weiß, was du denkst (siehe auch "Theory of Mind").

Ich denke jetzt mühselig aus den zurückliegenden nicht gut formatierten Beiträgen etwas herauszukramen würde hier aktuell wenig bringen, auch wegen der sich derzeit darstellenden emotionalen Verfasstheit.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 22 Gäste