BBCode: eine kurze Einführung

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Laura_Maelle » Do 30. Sep 2021, 20:59

Liebes Goldmädchen
Deine Schlussfolgerung kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich kenne einige hochintelligente Professoren zwischen 70 und 85, die anfangs ähnlich überfordert waren im Internet und dadurch teilweise auch an Glaubwürdigkeit in ihrem Fach einbüßten, auch wenn sie sogar ihre Expertise beweisen konnten. Die junge Generation kann wirklich grausam sein, wenn die Alten nicht mehr nachkommen mit der Zeit. Geht es nicht eher um die Inhalte?
Liebe Grüße, Laura Maelle

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Marsianer » Do 30. Sep 2021, 21:20

Goldmädchen hat geschrieben:dann wird so jemand sicher wissen wie man richtig zitiert- oder eben so, wie es die meisten machen, den anderen zuliebe, damit man es besser lesen kann / verstehen kann, was der/ die andere schreibt.

Ich finde die Frage weiter interessant, worauf es eigentlich zurückgeht, daß jemand das eine gut durchdringen kann, etwas anderes aber wenig. Was hat es mit "Konzentrationsfähigkeit" auf sich? Das ist hier wohl nicht das Thema, aber im anderen Thread unter anderem zu Buddhismus empfandest du es wohl auch nicht als so passend.
Zuletzt geändert von Marsianer am Do 30. Sep 2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Agape
Beiträge: 1808
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Agape » Do 30. Sep 2021, 21:41

Laura_Maelle hat geschrieben:Liebes Goldmädchen
Die junge Generation kann wirklich grausam sein, wenn die Alten nicht mehr nachkommen mit der Zeit. Geht es nicht eher um die Inhalte?

Auch ich bin so eine "Alte", die sich manchmal etwas schwertut mit solchen Dingen. Es ist wohl auch eine Frage, wie viel Zeit man in so etwas investieren möchte. Ich selbst gebe mir diese Zeit - andere tun es offenbar eher nicht.

Bis vor kurzem war ich noch berufstätig und meine Kolleginnen waren alle deutlich jünger als ich (bis zu 45 Jahre). Ich hatte nicht ein einziges Erlebnis, bei dem ich mich über Grausamkeit vonseiten der jüngeren Generation beklagen könnte. Sie waren alle sehr "nachsichtig" mit mir. :)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 02:39

Goldmädchen hat geschrieben:Die Grenze an Respektlosigkeit oder das andere es so empfinden ist sicher schnell mal überschritten. Wenn jemand sich mit Marsianer so lange unterhalten kann, und seine komplexe Sprache versteht ( die schon fast außerirdisch ist- höhere Intelligenz als so die meisten voraussetzt ) den anderen zuliebe, damit man es besser lesen kann / verstehen kann, was der/ die andere schreibt. : )


Ist es für dich Respektlos wenn jemand nicht richtig zitiert? Für mich eher wenn man, hinterrücks, Troll genannt wird. ;) „Außerirdisch“ empfinden manche vielleicht den BBCode? Siehst du, „den anderen zuliebe“ ist für mich ein Argument, dass ich verstehe Goldmädchen.. :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 02:49

Marsianer hat geschrieben: Anhand meines bisherigem Eindrucks von deinen Beiträgen hier, deinem Auftreten, hielt ich es für mich unwahrscheinlich, daß dir vielleicht nicht so recht auffiel, daß das unterschiedliche Klammerzeichen sind.

Du beurteilst Menschen anhand der Zitier-Funktion? Ich richte mich da eher nach dem „Inneren Wert“.

Marsianer hat geschrieben: …da durch dich nach meinem Eindruck eine bedeutenderer Teil dessen, was z.B. ich dir schreibe von dir wohl irgendwie nicht "aufgenommen" wird.


Wäre es so, hätte ich mich dann in den BBCode hineingelesen? ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 03:03

Laura_Maelle hat geschrieben:Liebes Goldmädchen
Deine Schlussfolgerung kann ich persönlich nicht bestätigen, denn ich kenne einige hochintelligente Professoren zwischen 70 und 85, die anfangs ähnlich überfordert waren im Internet und dadurch teilweise auch an Glaubwürdigkeit in ihrem Fach einbüßten, auch wenn sie sogar ihre Expertise beweisen konnten. Die junge Generation kann wirklich grausam sein, wenn die Alten nicht mehr nachkommen mit der Zeit. Geht es nicht eher um die Inhalte?


Guten Morgen Liebe Laura.
Ja, ich denke wie du. Vielen, von Menschenhand gemachten, Dingen wird oftmals zu viel Wert beigemessen. Wer kannte vor 100 Jahren einen BBCode. Diese Menschen waren wohl kaum weniger intelligent. Hilfreich wäre vielleicht die Geduld, anstatt (hintenrum) zu urteilen wie das Goldmädchen es favorisiert.
Matthaeus 7:1 „Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet.“

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 03:32

[quote="Marsianer"] Anhand meines bisherigem Eindrucks von deinen Beiträgen hier, deinem Auftreten, hielt ich es für mich unwahrscheinlich, daß dir vielleicht nicht so recht auffiel, daß das unterschiedliche Klammerzeichen sind.
[quote]

Marsianer, wieviel Zeit musste damals investiert werden, gestöbert, beraten und gesucht… bis die Bibel zum Vorschein kam? Habe niemals von dir gelesen, dass du dich darüber beschwert hast warum die Schreiber keinen BBCode verwendeten. Vielleicht weil andere für dich sortiert haben? :) Den Link, bezüglich der Schöpfungsgeschichte, diesen ich dir zukommen habe lassen, da sind die Bilder der Reihe nach für dich sortiert, aufgelistet, geantwortet hast du darauf dennoch nicht. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 03:36

Ups das [quote] war fehlerhaft, sorry

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Laura_Maelle » Fr 1. Okt 2021, 03:40

Louis, Du kannst es hier rauskopieren durch Markieren und dann einfach jeweils den Namen anpassen und den ebenfalls markierten und kopierten Zitat-Text in die Punkte schreiben:

Code: Alles auswählen

[quote="Louis"]......[/quote]


Beim abschließenden [/quote] hat es im Gegensatz zum ersten noch einen abschließenden Schrägstrich. Nur dann funktioniert dieser BBCode.
Zuletzt geändert von Laura_Maelle am Fr 1. Okt 2021, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Laura Maelle

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 03:46

Laura_Maelle hat geschrieben:Gefällt mir auch, Louis!
Es ist schön, dass auch 84-Jährige wie Du noch so aktiv sind im Internet. Vielen fällt es schwer, sich das dafür notwendige Wissen anzueignen. Sogar schon meine Generation (ich bin 53) hat teilweise Mühe damit, z. B. meine Schwester. Sie hat Null Ahnung von Computer und mag sich damit nicht auseinandersetzen. Dafür kocht sie gut! Besser als ich


Ich wünsche mir, du verzeihst mir das? Bin 1973 geboren. Eben „Uralt“, deswegen die Zahlen verdreht.
Einen glücklichen Tag Laura.

Laura_Maelle
Beiträge: 19
Registriert: Mi 29. Sep 2021, 19:50

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Laura_Maelle » Fr 1. Okt 2021, 03:49

Ah, okay! Dir auch einen glücklichen Tag! :-)
Liebe Grüße, Laura Maelle

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: BBCode: eine kurze Einführung

Beitragvon Louis » Fr 1. Okt 2021, 03:55

Goldmädchen hat geschrieben:L. ein Kasper ist er. Wenn jemand sich mit Marsianer so lange unterhalten kann, und seine komplexe Sprache versteht ( die schon fast außerirdisch ist- höhere Intelligenz als so die meisten voraussetzt )


:) Habe ich da richtig gelesen? Ein Kasperl - unterhält sich mit Marsianer, einer höheren Intelligenz und - konnte dennoch diese Sprache verstehen. Wahnsinn! Dinge gibt’s die glaubt man kaum, ich zumindest. Ein Märchen?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste