Das Forenkonzept

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Das Forenkonzept

Beitragvon Team » Mo 26. Dez 2016, 09:29

Dies ist unser Angebot zur friedlichen Vermittlung, liebe Restwelt:

In den letzten Jahren wird allgemein verstärkt beklagt, daß die Menschen nicht mehr miteinander reden, sondern einander mehr und mehr anfeinden würden und sich so in ihren Weltauffassungen weiter und weiter entfremden. In solch einer Situation kann es sinnvoll sein sich bei einer dritten Partei zu treffen.

Dieses Forum will trotz seiner bisherigen Bedeutungslosigkeit ein solches Angebot machen. Jeder soll sich willkommen fühlen, wir sehen keinen anderen Weg.

Wir leben in einer Zeit, in der neben dem prägenden Wirken verbreitet inhaltlich parteiischer Communitymoderationen weltweit im Ringen der Weltbilder in beängstigender Weise nun sogar auch wieder auf mehr staatlich organisierte Zensur gesetzt wird. Wir sind zu dem Schluß gekommen, daß aus der Antinazi-Vorbeugung stammende ideologische Ausgrenzung und Verfolgung gescheitert ist. Eine inhaltliche Auseinandersetzung ist nicht ersetzbar und wer auf Verfolgung von Meinungen setzt, der findet sich möglicherweise schneller als er denkt auf der Seite der auf solche Art Verfolgten. Dem möchten wir ein Gegengewicht entgegensetzen, möglichst gar nicht zensieren und uns der Herausforderung stellen und sind gespannt darauf.

In vielen Foren- und Communityregeln heißt es vage, daß z.B. "extremistische", "rassistische" und "menschenverachtende" Inhalte verboten sind. Wir erlauben sie ausdrücklich und verstehen das gesamte Forum als legitime und aus freiheitlich-demokratischer Perspektive zwingend erforderliche Diskussion dieser Ansichten, eben indem jede Ansicht von anderen hinterfragt werden kann.

Bei erkennbarem Bedarf werden wir Unterforen ausdifferenzieren.

Einschränkend wollen wir nicht dulden, wenn Menschen wie du und ich persönlich mit Angaben zu dessen Privatleben bloßgestellt werden oder Nutzer andere Nutzer persönlich jeneits sachlich-kritischer Offenheit herabsetzen.

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Team » Do 26. Jan 2017, 16:28

Jetzt neu unter der Domain http://bewegend.es

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Team » Di 29. Jun 2021, 08:28

Bisher gab es keine Erfordernis sich zu vorkommendem Internetspam zu positionieren, bis heute: viewtopic.php?f=2&t=76

Die Art dieses eröffneten Threads wirkt auf mich wie Aktivität eines Spambots. Es wurde ein Text von einem neu angelegten Nutzerkonto aus bisherigen Forenbeiträgen kopiert und in einem neuen Thread eingefügt. Auch der Titel wurde diesem kopierten Text entnommen. All dem wurde am Ende ein Link zu einer Escort-/Prostitutionsseite angefügt. Und es ging dann soweit es bis hierhin auf mich wirkt auch nur um die Verbreitung dieses Links.

Das bewerte ich als "Zumüllen" des Forums und ich würde sagen, wir schauen mal, was noch kommt. Der Link wurde von mir entfernt. Das richtet sich nicht gegen irgendwelche Links, die jemand zu eigenen oder anderen Internetseiten postet, sofern das Ganze eben nicht wirkt wie ein reiner spammender Abwurf von irgendetwas ins Forum.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Goldmädchen » Di 5. Okt 2021, 12:36

Da hat sich jemand einen Scherz erlaubt. Da sind wir schon bei meinem Anliegen. Ich weiß nicht wie ich es bewerten soll oder was hier von statten ging seit einigen Wochen. Mir kam der L. gleich vor wie ein Troll. Daher verstehe ich nicht, wieso ihr euch so ernsthaft und bemühend mit ihm ausgetauscht habt. Es kommt mir so vor, als wenn ich da etwas nicht mitbekommen habe. Sicher war oder ist er auch witzig, aber ich finde auch nicht gut, wenn man sich als jemand anderes ausgibt oder ständig seine Art zu schreiben wechselt. Also dann wüsste ich nicht, wie ernst ich die Beiträge nehmen soll, wie ernst sie dem L. sind. Sicher habt ihr auch gute Konversationen gehabt, da er sehr klug zu sein scheint oder halt intelligent. Dennoch wegen dem anderem finde ich es fragwürdig, wie ernst man die Beiträge nehmen konnte und kann. Mich hat es ehrlich gesagt erschrocken, dass Agape sich so sehr bemüht, ihn hier zu halten, wenn er es doch nicht so ernst meint mit seinen Beiträgen. Aber Deine Toleranz Marsianer die muss ich hoch loben ! Beste Wünsche Dir !

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Agape » Di 5. Okt 2021, 15:05

Louis hat geschrieben:Mich hat es ehrlich gesagt erschrocken, dass Agape sich so sehr bemüht, ihn hier zu halten, wenn er es doch nicht so ernst meint mit seinen Beiträgen.

Meine diesbezügliche Wahrnehmung unterscheidet sich von Deiner. Ich habe mich nicht darum bemühen müssen, sondern es ist mir ein Anliegen, Menschen nicht in Schubladen zu stecken - auch wenn sie anders sind als andere. Jedoch gehe ich mit Dir einig, dass man nicht alles gutheissen muss und ausdrücken soll, was einen bewegt. Dennoch setze ich nicht voraus, dass jemand meine Ansicht teilen muss, was mich aber nicht daran hindert, nach meinem Herzen zu handeln.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Louis » Mi 6. Okt 2021, 04:29

Goldmädchen hat geschrieben:aber ich finde auch nicht gut, wenn man sich als jemand anderes ausgibt oder ständig seine Art zu schreiben wechselt. Sicher habt ihr auch gute Konversationen gehabt, da er sehr klug zu sein scheint oder halt intelligent


Für wen gebe ich mich aus? Ich habe hier nur beschrieben wer ich bin. Marsianer hatte damit seine Problemchen, mein Empfinden. Ich weniger..

Für dich bin ich ein Troll ;)
Mach dich nicht selbst kleiner wie du bist. Du bist nicht weniger klug oder intelligent wie Marsianer oder sonst wer!

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Louis » Mi 6. Okt 2021, 04:35

Agape hat geschrieben:Meine diesbezügliche Wahrnehmung unterscheidet sich von Deiner. Ich habe mich nicht darum bemühen müssen, sondern es ist mir ein Anliegen, Menschen nicht in Schubladen zu stecken - auch wenn sie anders sind als andere. Jedoch gehe ich mit Dir einig, dass man nicht alles gutheissen muss und ausdrücken soll, was einen bewegt. Dennoch setze ich nicht voraus, dass jemand meine Ansicht teilen muss, was mich aber nicht daran hindert, nach meinem Herzen zu handeln.


„…was mich aber nicht daran hindert, nach meinem Herzen zu handeln“
Gut Agape.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Louis » Mi 6. Okt 2021, 05:27

Goldmädchen hat geschrieben:aber ich finde auch nicht gut, wenn man sich als jemand anderes ausgibt oder ständig seine Art zu schreiben wechselt. Sicher habt ihr auch gute Konversationen gehabt, da er sehr klug zu sein scheint oder halt intelligent


Troll hat geschrieben:Für dich bin ich ein Troll ;)
Mach dich nicht selbst kleiner wie du bist. Du bist nicht weniger klug oder intelligent wie Marsianer oder sonst wer


…..Eigentlich wollte ich (hier) kein P.S, meer verfassen. Doch noch eines, für dich Goldmädchen..
Wahrscheinlich bist du klüger wie die meisten anderen! Denn wir wissen, dass du die einzige bist die erkannt hat: ich bin „1 Troll“.. Gibt nur einen Droll uuuups Troll meine ich. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Louis » Mi 6. Okt 2021, 05:57

Troll hat geschrieben:Für dich bin ich ein Troll ;)
Mach dich nicht selbst kleiner wie du bist. Du bist nicht weniger klug oder intelligent wie Marsianer oder sonst wer


Wie bitte? Gebe Goldmädchen vollkommen recht. Für mich ist der Troll auch 1 Troll. Behauptet frech Goldmädchen, die es nicht mal auf den „G.uten Punkt“ meistens bringt, oder so ähnlich; soll weniger klug wie Marsianer (ein überdimensionaler) nicht sein und! beherrscht sie die „Zitierfunktion“. Stellt dann das Goldmariechen noch schnell über alle anderen, nur weil sie Trollt ups Träumt. Sagt man so? Schlussendlich stellt er noch die These auf Maria M. soll auf einer konkaven Raute, auf Crist (die Hoffnungen gesetzt), inkarniert sein.. Goldmädchen fällt nichts besseres ein und findet L. auch noch witzig! Mir gefällt das Forum.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Louis » Mi 6. Okt 2021, 08:21

Zudem ist 2121 // 33 = 2122, daran bin ich interessiert! L. auch wünsche ES mir:
Please don't get uped artificially. Call it what you want. The fact is? That's right, this Rumpelstiltskin never had a name„“

Laura dé Maelle hat geschrieben:Ave Cruz Alba )Trauma_Folge O - Ach wie schön - Il(

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Team » Sa 26. Mär 2022, 08:05

Die letzten Tagen wurde die Bot-Erkennung nachjustiert und der Besucherrekord zurückgesetzt, damit klarer wird, welcher Art die Zugriffe auf das Forum sind.

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Das Forenkonzept

Beitragvon Team » Fr 29. Apr 2022, 08:46

Das Konto eines Sportschuh-Spammers wurde samt Spambeitrag gelöscht.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 5 Gäste