Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Goldmädchen » So 17. Okt 2021, 13:20

Marsianer hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Von was Du ausgehst, wie die Erde geschaffen wurde, wieso wir hier sind, das muss ich sagen, geht auch in die Esoterik- Richtung, Übernatürliche Phänomene - Glaube.

Was genau meinst du da? Welche Punkte, von denen ich ausgehen würde?


Schwer sich an alle Begriffe zu erinnern. Ich meine, dass so wie Du erklärst, wieso wir hier sind weicht etwas ab von dem wie es in der Bibel steht. Du meintest ja selbst einmal, du hast Deine eigenen Theorien aufgestellt zu vielem. Ich versuche mal ein Beispiel zu geben. Das mit dem göttlichen Licht was der Anfang war oder alle Seelen ernährt, welches bei manchen Seelen aber nur noch sehr kleine ist, wäre ein Beispiel. Oder steht es so auch in der Bibel. Ich habe mich daher gefragt, ob du selbst in einer Geheimgesellschaft bist. : )

Was Kirstin erkannt hat würde mich auch interessieren. Aber es ist so komplex und viel zu lesen. Magst du nicht mal in kindgerechter Sprache, das was dir am wichtigsten zu wissen erscheint hier schreiben ? Zu den 14 Dimensionen und der feinstofflichen Welt ?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » So 17. Okt 2021, 18:38

Goldmädchen hat geschrieben:Ich meine, dass so wie Du erklärst, wieso wir hier sind weicht etwas ab von dem wie es in der Bibel steht.

Würde ich erstmal nicht so sehen. Wenn "abweichen" aber bedeuten sollte, daß es sich nicht alleine aus der Bibel ergibt, dann steht ja schon in der Bibel selbst soetwas:

"Ich habe euch noch vieles zu sagen, aber ihr könnt es jetzt nicht tragen." Joh 16,12
Das mit dem göttlichen Licht was der Anfang war oder alle Seelen ernährt, welches bei manchen Seelen aber nur noch sehr kleine ist, wäre ein Beispiel.

Aha.
Oder steht es so auch in der Bibel.

Von "Finsternis" steht in ihr schon einiges z.B.?
Ich habe mich daher gefragt, ob du selbst in einer Geheimgesellschaft bist.

Ich vertrete keine Lehre einer menschlichen Gruppe.
Aber es ist so komplex und viel zu lesen.

Diese Seite ist über mehr als 20 Jahren entstanden, wie man dort an den Zeitkennzeichnungen ablesen kann.
Magst du nicht mal in kindgerechter Sprache, das was dir am wichtigsten zu wissen erscheint hier schreiben ?

Das was Kersti vertritt? Ob das eine gute Idee wäre?

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Goldmädchen » So 17. Okt 2021, 19:15

Marsianer hat geschrieben:(..9
Ich vertrete keine Lehre einer menschlichen Gruppe.
Aber es ist so komplex und viel zu lesen.

Diese Seite ist über mehr als 20 Jahren entstanden, wie man dort an den Zeitkennzeichnungen ablesen kann.
Magst du nicht mal in kindgerechter Sprache, das was dir am wichtigsten zu wissen erscheint hier schreiben ?

Das was Kersti vertritt? Ob das eine gute Idee wäre?


Na, dann ist ja gut. : ) Über 20 Jahre ? Ach so.
Ach so ich dachte Du vertrittst es auch. Also manches davon.
Nur was du auch vertrittst könntest Du ja mitteilen, aber in Kurzform. Musst es aber nicht.
Ich hielt bisher ja nicht viel von ihren Erkenntnissen, sie machten mich aber neugierig.

Ich habe hier etwas, das gefiel mir, ist aus Telegram von heute ( sie schrieb es an mich ) :

F S, [17.10.21 17:29]
Erstmal finde ich es sehr gut, dass du Fragen stellst. Das hat was mit MUT zu tun.
Auch ich stelle mir Fragen.
Manchmal.
Und ab und zu bilden sich Antworten heraus.
Wie ich es erkenne,
sind wir Menschen unserer Herkunft nach, in erster Linie geistige Wesen .
Wir haben uns entschieden, hier auf der Erde zu inkarnieren.
. ( in carne =in‘s Fleisch)=
in einen menschlichen Körper , um an einem großartigen „Spiel“ teilzunehmen .
Ich vermute, auch andere Wesenheiten nehmen diesen Weg, um auf Mutter Erde Erfahrungen zu machen.
Ob Diese auch beseelt sind bleibt erstmal offen....
Der Einfachheit halber nenne ich Sie hier mal „Dunkelmächte“- auch in menschlichen Körpern.
Wir Menschen haben die Möglichkeit der Entscheidung. „freier Wille“
Jeder Mensch darf selbst entscheiden welchen Teil der Polarität er wählt.
Wir leben ja in einer polaren Welt.
Wir dürfen also wählen zwischen „gut und böse“.
Zwischen den „lichten und dunklen“ Einflussbereich.
Ich habe bewusst auf eine Wertung verzichtet und bitte Dich auch, erstmal nicht zu werten.
Das führt zu vorschnellen Urteilen.
Die beiden Kräfte sind nicht immer eindeutig zuzuordnen.
Es gibt viele „Graustufen“.
Auch im menschlichen Bewusstsein das bekanntermaßen sehr vielschichtig sein kann.
Auf jeden Fall ist das BEWUSSTSEIN hinter der Handlung der entscheidende Punkt.
Auch Engel sind „Bewusstsein“. Im Unterschied zum Menschen -
REINES Bewusstsein, dass sich auch verkörpern kann.
So, nun wissen wir erstmal um
die „Spieler“ des Geschehens.
Wenn‘s noch andere „Mitspieler“ gibt,
lassen wir Sie der Einfachheit halber erstmal weg.
Sonst wird es unübersichtlich.
Nun befindet diese Welt im Widerstreit auf der irdischen Ebene.
Es erscheint uns als unklarer Machtkampf.
Nun befindet sich unsere Mutter ERDE im Wandlungsprozess.
Wir sprechen von Shift von 3D auf 5D .
Auch unsere Mutter ERDE ist sozusagen kondensiertes Bewusstsein .
Also auch ein verkörpertes Bewusstsein.
Nun zum Shift....
Auf den höheren Ebenen ist dieser Wandel schon vollzogen.
Nun vollzieht sich dieser Wandel auch in den tieferen Dimensionen ......6te, 5te, 4te, 3te.Dieses Muster sinkt also von von den hohen GEISTIGEN zu den tieferen Dimensionen hinab, bis in die hochverdichtete Materie.
Jetzt noch einen Sprung zurück zu den Spielern...
Beide Seiten der einen Medaille sind wichtig und machen sie vollkommen .
Die Dunkelmächte brauchen uns, damit wir sie erleuchten können. Es braucht dazu nur Authentizität .
Authentizität = Vollmacht
Es braucht keinen Kampf.
Und wir brauchen die Dunkelmächte um zu wachsen.
In dieser Entwicklungsphase ist’s unumgänglich.
Auch habe ich eine gewisse Achtung vor den Dunkelmächten.
Wer ist schon freiwillig bereit diesen Part zu übernehmen, wenn das Ende schon bekannt ist ?!
Wir brauchen uns also gegenseitig um aufzusteigen zur 5ten Dimension.
Wenn der Shift vollzogen wurde , wird es für die Dunkelmächte nicht möglich sein, mitzukommen.
Sie müssen auf 3D bleiben , bis auch Sie den Wandel schaffen.
Wenn Sie sich geläutert haben, wird es Ihnen auch möglich sein, in die kommenden Dimensionen aufzusteigen.
Und „ auf der anderen Seite“ werden wir einander dankbar sein , uns umarmen und sie als unsere „Arschengel“begrüßen.
So entspricht es meiner derzeitigen Erkenntnis.

[Antwort auf F S]
Danke dir. Macht fast alles Sinn was du schriebst. Also das Ende ist bekannt ? Aha. Wenn sie so oder so auch aufsteigen werden ( die Dunkelmächte auch ) , dann haben sie ja auch kein schlechtes / hartes Los gezogen. Es dauert nur etwas länger meinst du ? Wie lange könnte es dauern ? ein paar Jahre mehr oder doch Jahrzehnte noch ? Die Herrschenden spielen sie absichtlich die Dunkelmächte oder sind sie es wirklich ? Ja bewerten muss ich sie nicht. Am Ende sind wir alle gleich, wenn wir zurück sind in der Quelle. Ist aber dennoch schwer. Das gelassen zu sehen. Es In 3 D zu sehen.




[17.10.21 17:50]
[Antwort auf F S]
Danke dir. Zitat : " Die Dunkelmächte brauchen uns, damit wir sie erleuchten können. Es braucht dazu nur Authentizität .
Authentizität = Vollmacht
Es braucht keinen Kampf.
Und wir brauchen die Dunkelmächte um zu wachsen.
In dieser Entwicklungsphase ist’s unumgänglich.
Auch habe ich eine gewisse Achtung vor den Dunkelmächten.
Wer ist schon freiwillig bereit diesen Part zu übernehmen, wenn das Ende schon bekannt ist ?!
Wir brauchen uns also gegenseitig um aufzusteigen zur 5ten Dimension.
Wenn der Shift vollzogen wurde , wird es für die Dunkelmächte nicht möglich sein, mitzukommen.
Sie müssen auf 3D bleiben , bis auch Sie den Wandel schaffen. " Macht fast alles Sinn was du schriebst. Also das Ende ist bekannt ? Aha. Wenn sie so oder so auch aufsteigen werden ( die Dunkelmächte auch ) , dann haben sie ja auch kein schlechtes / hartes Los gezogen. Es dauert nur etwas länger meinst du ? Wie lange könnte es dauern ? ein paar Jahre mehr oder doch Jahrzehnte noch ? Die Herrschenden spielen sie absichtlich die Dunkelmächte oder sind sie es wirklich ? Ja bewerten muss ich sie nicht. Am Ende sind wir alle gleich, wenn wir zurück sind in der Quelle. Ist aber dennoch schwer. Das gelassen zu sehen. Es In 3 D zu sehen.

F S, [17.10.21 17:54]
Nachtrag....
Manchmal ist es hilfreich, geistig aus dem „Kleinklein“ unseres Alltags herauszuzoomen . Im größten Überblick wird der ganze „ Kleinkrieg“ tendenziell „unbedeutend“ . Dann zählt nur die Authentizität. Deine Dir Eigene Vollmacht als MENSCH.

F S, [17.10.21 18:07]
Wir sind doch ewige Wesen aus der liebevollen geistigen lichten Welt. Zeit spielt auf der Erde zwar eine Rolle. In den höheren Dimensionen verliert Zeit ihre Dominanz. Sie ist eher eine Art Potential. Wir nehmen sie eher wie ein Möglichkeit wahr. Hier auf der Erde ist Zeit immer nur die Gegenwart.
JETZT.
Alles andere ist nur Täuschung!!!!
Wir sind geistig im Gestern oder fürchten uns vor Morgen.
Dazu gibts keinen Grund.
Es ist nur das JETZT wichtig. Alles andere sind geistige Konzepte die nur durch Interpretation gefühlsmäßig aufgeladen werden und in Wirklichkeit bedeutungslos sind. Natürlich kann man auch aus der Vergangenheit lernen- das schließe ich ein.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » So 17. Okt 2021, 19:37

Goldmädchen hat geschrieben:sie schrieb es an mich

Irgendjemand mit dem Kürzel "FS"?

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Goldmädchen » Mo 18. Okt 2021, 10:59

Ja, mit dem Kürzel.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » Mo 18. Okt 2021, 13:24

FS hat geschrieben:um an einem großartigen „Spiel“ teilzunehmen

Also nochjemand, der soetwas meint.
Ich vermute, auch andere Wesenheiten nehmen diesen Weg, um auf Mutter Erde Erfahrungen zu machen.
Ob Diese auch beseelt sind bleibt erstmal offen....

Wesenheiten, die vielleicht nicht beseelt seien und sich inkarnieren würden? Das wäre dann eher ein anderer Thread?
Zwischen den „lichten und dunklen“ Einflussbereich.

Finsternis ist nicht etwas, so wie Licht, sie ist nur Abwesenheit von Licht. Insofern würde ich da auch keine Polarität sehen.
Nun befindet sich unsere Mutter ERDE im Wandlungsprozess.
Wir sprechen von Shift von 3D auf 5D .

Hm.
Und wir brauchen die Dunkelmächte um zu wachsen.

Tatsächlich?
Wer ist schon freiwillig bereit diesen Part zu übernehmen, wenn das Ende schon bekannt ist ?!

Taten diese es denn freiwillig? Das sehe ich ja nicht so. Sie haben es aus eigener Entscheidung versemmelt.
Wenn der Shift vollzogen wurde , wird es für die Dunkelmächte nicht möglich sein, mitzukommen.
Sie müssen auf 3D bleiben , bis auch Sie den Wandel schaffen.

Liest sich irgendwie so, als würde auf der Erde dann angeblich alles bleiben wie gehabt?
Manchmal ist es hilfreich, geistig aus dem „Kleinklein“ unseres Alltags herauszuzoomen . Im größten Überblick wird der ganze „ Kleinkrieg“ tendenziell „unbedeutend“ . Dann zählt nur die Authentizität.

Ja.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » Mo 18. Okt 2021, 15:09

Marsianer hat geschrieben:Nächste Kersti-Seite:
Gibt es die große Karma-Rechenmaschine, die dafür sorgt, daß alles Böse bestraft wird?

Link vergessen: http://kersti.de/VA292.HTM

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Goldmädchen » Fr 22. Okt 2021, 16:30

Hallo Marsianer,
ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hier rein passt, aber ein wenig ja. Ich habe mich seit zwei Tagen ein wenig mit Magie beschäftigt ( naja sehr wenig aber nur ). Ich denke, diese zu praktizieren hat schon auch etwas mit in andere Welten zu sehen zu tun. Es gibt ja Menschen die Dämonen anrufen- dass es sogar solche Bücher gab und gibt das war mir neu. Dass es diese schon seit vielen hundert Jahren gibt. Da ich denke, dass man damit wirklich etwas bewirkt und ich mich ja mehr für Buddhas Weg interessierte, habe ich mich gefragt, was den Buddha und seine Anhänger zu Magie sagen.
Ich habe Folgendes gefunden und dachte es könnte dich interessieren :
In einigen der frühesten buddhistischen Sutras aus dem Pali-Kanon finden wir standardisierte Listen der verschiedenen magischen Kräfte, die Buddha und einige andere Praktizierende besitzen, die in der Meditation fortgeschritten sind – Kräfte, von denen immer wieder behauptet wird, dass sie auf den höheren Stufen der meditativen Verwirklichung erzeugt werden. Am bekanntesten im Samannaphala-Sutta („Diskurs über die Früchte des kontemplativen Lebens“) der Digha Nikaya sind dies die fünf übernatürlichen Wahrnehmungen (Pali, Abhinna, Skt. Abhijna, Tib. mngon shes): wunderwirkende Kräfte, Hellsehen, Hellhörigkeit, telepathisches Wissen und das Wissen aus vergangenen Leben.

Das würde ja auch erklären das Kersti sich an andere Leben erinnern konnte.
Die allgemeine Einstufung dieser Begriffe als „Erkenntnisse“ dient der Stärkung der grundlegenden Verbindung, die der Buddhismus zwischen Wissen, das durch Meditation kultiviert wird, und tatsächlicher Errungenschaft erkennt – oder, im Buddhismus, etwas zu wissen, bedeutet, die Beherrschung und die Kontrolle darüber zu erlangen.
Diesen Satz habe ich nicht so ganz verstanden.
Die erste Kategorie, die Wunderwirkungskräfte (P. iddhi, Skt. rddhi, Tib. rdzu ‚phrul), umfasst das breiteste Spektrum paranormaler Fähigkeiten, einschließlich der Kräfte der körperlichen Transformation und Vermehrung des Körpers sowie der Fähigkeit nach Belieben aufzutauchen und zu verschwinden, ungehindert durch Wände, Berge und andere feste Objekte und Oberflächen gehen, auf Wasser gehen, mit gekreuzten Beinen durch die Luft fliegen, die Elemente (Erde, Wasser, Feuer und Luft) zu beeinflussen, die Sonne und den Mond zu berühren und in die himmlischen Reiche zu reisen. Alle diese übernatürlichen Erkenntnisse werden traditionell als weltliche Kräfte angesehen, die von jedem fortgeschrittenen Asket entwickelt werden können, unabhängig davon, ob er buddhistisch ist oder nicht, und sie sind somit repräsentativ für die Vielfalt der magischen Künste, die den meisten, wenn nicht allen indischen, asketischen Traditionen Indiens dieser Periode gemeinsam waren.

Wahnsinn, wunderbar was man alles machen kann. Frage wäre, ob es Manche auch anwenden um anderen zu schaden.
Die einzige Macht, die nur den Buddhisten vorbehalten ist und die nur durch die speziellen Praktiken des Buddhismus erreicht werden soll, ist das Erreichen der Befreiung von Samsara, der höchsten Leistung, die die Pali-Schriften oft als sechste übernatürliche Erkenntnis hinzufügen – nämlich das Wissen zur Beendigung von karmischen Verunreinigungen. Aus dieser frühen Perspektive betrachtet wird sogar die buddhistische Erleuchtung als eine besondere Art magischer Leistung angesehen.

Aus : https://enricokosmus.com/2019/10/02/bud ... de-gewalt/

Das klingt gut : ) Diese Art Erwachen / Befreiung stünde also über allen magischen Praktiken / Fertigkeiten.

Jemand fragte im Buddhalandforum ( https://www.buddhaland.de/forum/thread/ ... und-magie/ ) :
Ist die buddhistische Religion mit der Anwendung weißer Magie in Einklang zu bringen? Ich könnte mir vorstellen, daß der Wunsch, die Realität gestaltend zu verändern, der ja in magischen Praktiken zum Ausdruck kommt, im Gegensatz zu dem Anliegen des Buddhismus steht, die angenommene Realität als Illusion zu entlarven.

Jemand antwortete :
Die "angenommene" Realität wird im Buddhismus nicht als Illusion gesehen. Das kommt aus dem Hinduismus, wo die Welt als Illusion (maya) betrachtet wird. Die Realität im Buddhismus ist vielmehr ein Konstrukt aus "Sinnesdaten" etc. (Dhammas) und Ihren Bedingungen und normalerweise gibt dieses Konstrukt die Welt einigermaßen korrekt wieder.

(..) Die moderne Magie ist hauptsächlich eine eklektische Lehre aus (..)

Was heißt elektische Lehre ?

Die wichtigste Erkenntnis war aber, dass sich Leute ein System nehmen und dann die Realität in das System einordnen. So wird dann dieses System zum geistigen Gefängnis und viele kommen da nie wieder heraus. Letztendlich muss man dadurch mehr Leiden als nötig!
Tatsächlich muss man, wenn man aber tatsächlich Erkenntnis haben möchte, es genau umgekehrt machen. Schauen, wie die Dinge sind und dann davon Modelle/Systeme ableiten. Also in etwa, wie es die echten Wissenschaften versuchen.

Wie meint er das ?
Ein anderer antwortete ihm :
Der Wunsch die Realität gestaltend zu verändern drückt sich in der Praxis der 4 großen Kämpfe aus (unheilsames mindern, heilsames fördern) . Dieses Wirken in Richtung Wahrheit und Stille führt zur Entlarfung der angenommenen Realität als Illusion.
Die "magische Praktik" dabei ist das "Wunder der Belehrung".

Eine Erklärung von wieder einem anderen welche Strömung eher etwas mit Esoterik am Hut hat :
Wenn man Berührungspunkte finden möchte so mögen diese am ehesten im tibetischen Buddhismus vorhanden sein, je nach dem wie man weiße Magie definiert. Es gibt im tibetischen Buddhismus Rituale, Dämonen, übernatürliche Wesen, Geister, Aberglaube, Siddhis, Orakel, Tulkus, Vajras( eine geistige Waffe mit der man den Bön bekämpfte, wie ich hier in einem Threaed gelesen habe-oder aber Symbol für "geschickte Mittel" wie andere behaupten)... und natürlich Tantra....
Wenn Teile davon für Dich zur Weißen Magie gehöhren, dann gibt es im tibetischen Buddhusmus vielleicht so etwas wie weiße Magie.

Das fand ich witzig, ihre / seine Meinung zum Zen. Ich denke sie irrt sich. Das man da schon auch Erfahrungen macht ( auch übernatürliche Kräfte bekommt ), welche manche als Magie bezeichnen würden. Meister aus dem Zen sagen, dass man sich darauf nichts einbilden soll, sich nicht erhöhen soll deswegen, ( die Erfahrungen die im Speicherbewusstsein gemacht werden ) sondern, dass es weiter geht, dass man noch weiter kommen kann.
Aus Samsara befreien, sei das höchste Ziel.Zitat Wiki : " Samsara (Sanskrit, n., संसार, saṃsāra; Pali: saṃsāra; wörtlich: „beständiges Wandern“[1])[2] ist die Bezeichnung für den immerwährenden Zyklus des Seins, den Kreislauf von Werden und Vergehen oder den Kreislauf der Wiedergeburten in den indischen Religionen Buddhismus, Jainismus und Teilströmungen des Hinduismus und Manichäismus.[3][4] " Das ist Größe würde auch ich fast sagen. Habe so eine Ahnung, dass es stimmt.
Oder bist Du der Meinung, dass Du selbst schon weiße Magie praktizierst? Also im Zen Buddhuismus geht das sicher nicht, da sitzt man stundenlang mit dem Gesicht zur Wand, bekommt ab und an eines mit dem Stock auf die Schulter und soll Paradoxe Unsinns-Rätsel lösen, glaub da wird weiße Magie sicher keinen Platz finden( Zennies...entschuldigt bitte meine vereinfachte, nicht bös gemeinte Darstellung). Ich glaub das ist eher nicht-magisch.

Jemand der sich wohl gut auskennt, sehr weise ist sagt zu der Eingangsfrage :
Weisse und schwarze Magie unterscheiden sich in der Motivation, ob man jemandem helfen oder ihm schaden will.
Man kann Magie ja als eine Art "Wirkungen zu erzielen", deren Wirkgrundlage unbekannt/umstritten ist. Insofern ist sie nicht anders zu bewerten als die z.B Medizin. Auch dort gibt es ja ein weites Feld von gemienhein anerkennten Medikamanten hin zu Sachen an die nur eine kleine Minderheit glaubt (Orogon Akkumulatoren) Kocht jemand jemand anderem ein Tränken um ihn von seinen Leiden zu befreien oder um jemandem zu schaden. Von Buddhimus aus gesehen, sind das alles "weltliche Aktivitäten".

Weiter schreibt er :
Der beste Freund des Schwarmagiers Aleister Crowley Charles Henry Allan Bennett war einer der ersten westlichen Theravadamönche. Allerdings distanzierte er sich später von seiner Vergangenheit im Golden Dawn los: "No Buddhist would consider it worthwhile to pass from the crystalline clearness of his own religion to this involved obscurity"

Das heißt : " Kein Buddhist würde es für lohnenswert halten, von der kristallinen Klarheit seiner eigenen Religion zu dieser verwickelten Dunkelheit überzugehen."
Frage mich, wieso die buddhistischen Meister nichts tun gegen die Schwarzmagier / ihre Taten nicht stoppen. Wo bleibt der Retter ? Der Weltretter.
Schwarzmagie ist auch ein Thema was mich interessiert. Dieser "Charles Henry Allen Bannet " muss eine sehr interessante Persönlichkeit gewesen sein. Ich werde mir bei Zeit diesen Artikel über ihn durch lesen ( wird auch übersetzt von meinem Browser oder was auch immer ).

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » Fr 22. Okt 2021, 18:41

Goldmädchen hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Und manches wirkt auf mich an den kerstischen Darstellungen schon etwas wie "Strukturen der Kontrolle" aufzubauen. Und das würde ja auch wieder super zu "Magie" passen. Christen und Magie, jaja.

Was wäre aus christlicher Sicht denn eventuell problematisch an "Magie", während "Wunder" bekanntlich im Christentum ein ganz anderes Image aufweisen (ich zähle mal diese heute teils populär gewordenen irdischerseits gefälligeren "Entmystifizierungen" des Christentums bewußt nicht zum eigentlichen Christentum)?

Ich habe mich seit zwei Tagen ein wenig mit Magie beschäftigt ( naja sehr wenig aber nur ).

Hm.
Es gibt ja Menschen die Dämonen anrufen

Sagen wir vielleicht mal es würde sich wohl um irgendwelche nichtverkörperten Wesen handeln.
Da ich denke, dass man damit wirklich etwas bewirkt und ich mich ja mehr für Buddhas Weg interessierte, habe ich mich gefragt, was den Buddha und seine Anhänger zu Magie sagen.

Einige sagen, die "übernatürlichen" Fähigkeiten von denen in Hinblick auf Buddhisten oft gesprochen wird und zu denen du hier auch etwas zitiertest wären "Magie". Und das war in deinem Zitat ja selbst auch die Wortwahl. Aber wieviel sagt das soweit?
Das würde ja auch erklären das Kersti sich an andere Leben erinnern konnte.

Wie auch immer solche Eindrücke zustandekommen würden.
Die allgemeine Einstufung dieser Begriffe als „Erkenntnisse“ dient der Stärkung der grundlegenden Verbindung, die der Buddhismus zwischen Wissen, das durch Meditation kultiviert wird, und tatsächlicher Errungenschaft erkennt – oder, im Buddhismus, etwas zu wissen, bedeutet, die Beherrschung und die Kontrolle darüber zu erlangen.

Diesen Satz habe ich nicht so ganz verstanden.

Derartige Fähigkeiten zu entwickeln sind recht fester Teil buddhistischer Lehre und solche Fähigkeiten würden anzeigen, daß jemand "weiter fortgeschritten" wäre? Und solche Fähigkeiten werden ausdrücklich als real möglich dargestellt?
Alle diese übernatürlichen Erkenntnisse werden traditionell als weltliche Kräfte angesehen, die von jedem fortgeschrittenen Asket entwickelt werden können, unabhängig davon, ob er buddhistisch ist oder nicht,

Aha.
Frage wäre, ob es Manche auch anwenden um anderen zu schaden.

Viele Geschichten um soetwas gibt es ja zumindest. Aber aus hinduistisch-buddhistischer Sicht würde das wohl z.B. karmische Folgen für den entsprechenden Akteur nach sich ziehen?
Diese Art Erwachen / Befreiung stünde also über allen magischen Praktiken / Fertigkeiten.

Es würde sich zumindest (nach buddhistischer Annahme) nicht auf die Welt beziehen.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Wunsch, die Realität gestaltend zu verändern, der ja in magischen Praktiken zum Ausdruck kommt, im Gegensatz zu dem Anliegen des Buddhismus steht, die angenommene Realität als Illusion zu entlarven.

Da kennt jemand den Buddhismus wohl noch nicht so gut.
Die moderne Magie ist hauptsächlich eine eklektische Lehre aus (..)

Was heißt elektische Lehre ?

Als Eklektizismus (von altgriechisch ἐκλεκτός eklektós „ausgewählt, auserlesen“) werden Techniken und Methoden bezeichnet, die sich unterschiedlicher Systeme (z. B. Stile, Disziplinen, Philosophien) bedienen und deren Elemente neu zusammensetzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eklektizismus
Die wichtigste Erkenntnis war aber, dass sich Leute ein System nehmen und dann die Realität in das System einordnen. So wird dann dieses System zum geistigen Gefängnis und viele kommen da nie wieder heraus. Letztendlich muss man dadurch mehr Leiden als nötig!
Tatsächlich muss man, wenn man aber tatsächlich Erkenntnis haben möchte, es genau umgekehrt machen. Schauen, wie die Dinge sind und dann davon Modelle/Systeme ableiten. Also in etwa, wie es die echten Wissenschaften versuchen.

Wie meint er das ?

Es wird etwas gemeint sein wie "Filter überwinden"?
Man kann Magie ja als eine Art "Wirkungen zu erzielen", deren Wirkgrundlage unbekannt/umstritten ist. Insofern ist sie nicht anders zu bewerten als die z.B Medizin. Auch dort gibt es ja ein weites Feld von gemienhein anerkennten Medikamanten hin zu Sachen an die nur eine kleine Minderheit glaubt (Orogon Akkumulatoren)

Alte Begriffe differenzieren da ja auch gar nicht so sehr. Aber das berüchtigte biblische φαρμακεία (pharmakeia) ist doch ein anderes Wort als μαγεία (mageia). Das eine wird im NT ziemlich negativ eingeordnet, das andere wird als Bezeichnung für das Begrüßungskommando verwendet, das kurz nach dessen Geburt zuerst Jesus aufsuchte (Weihnachtsgeschichte).
Frage mich, wieso die buddhistischen Meister nichts tun gegen die Schwarzmagier / ihre Taten nicht stoppen.

Also wenn ich da z.B. an Clints Videos denke, ...

Aber sie würden vor allem wohl auch in eigenen Kreisen daraus hinweisen, daß da "Anhaftung" vermieden werden sollte.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Goldmädchen » Fr 22. Okt 2021, 19:32

Danke für Deine Antworten Marsainer. : ) Jetzt bin ich in einigem etwas schlauer.
Marsianer hat geschrieben:Und manches wirkt auf mich an den kerstischen Darstellungen schon etwas wie "Strukturen der Kontrolle" aufzubauen. Und das würde ja auch wieder super zu "Magie" passen. Christen und Magie, jaja.
Was wäre aus christlicher Sicht denn eventuell problematisch an "Magie", während "Wunder" bekanntlich im Christentum ein ganz anderes Image aufweisen (ich zähle mal diese heute teils populär gewordenen irdischerseits gefälligeren "Entmystifizierungen" des Christentums bewußt nicht zum eigentlichen Christentum)?

In welchem Strang schriebst du das ? Jesus war wohl auch ein Magier ( Asket mit übernatürlichen Kräften ). Und was das Christentum gegen Magie ( übernatürliche Kräfte hat ) weiß ich nicht, es ist doch dasselbe wie das was Jesus konnte. Würde also nicht passen, wenn sie etwas dagegen haben.
Es gibt ja Menschen die Dämonen anrufen

Sagen wir vielleicht mal es würde sich wohl um irgendwelche nichtverkörperten Wesen handeln.
Es klingt nicht so gefährlich - neutraler. Gut.
Einige sagen, die "übernatürlichen" Fähigkeiten von denen in Hinblick auf Buddhisten oft gesprochen wird und zu denen du hier auch etwas zitiertest wären "Magie". Und das war in deinem Zitat ja selbst auch die Wortwahl. Aber wieviel sagt das soweit?
Wie meinst Du diese Frage ?
Das würde ja auch erklären das Kersti sich an andere Leben erinnern konnte.

Wie auch immer solche Eindrücke zustandekommen würden. Berichtet sie nicht wie sie zustande kommen ? Ich denke schon oder ?
Meditiert sie ?

Die allgemeine Einstufung dieser Begriffe als „Erkenntnisse“ dient der Stärkung der grundlegenden Verbindung, die der Buddhismus zwischen Wissen, das durch Meditation kultiviert wird, und tatsächlicher Errungenschaft erkennt – oder, im Buddhismus, etwas zu wissen, bedeutet, die Beherrschung und die Kontrolle darüber zu erlangen.

Diesen Satz habe ich nicht so ganz verstanden.

Derartige Fähigkeiten zu entwickeln sind recht fester Teil buddhistischer Lehre und solche Fähigkeiten würden anzeigen, daß jemand "weiter fortgeschritten" wäre? Und solche Fähigkeiten werden ausdrücklich als real möglich dargestellt?
Ja. so ist es wohl gemeint. Danke.
Alle diese übernatürlichen Erkenntnisse werden traditionell als weltliche Kräfte angesehen, die von jedem fortgeschrittenen Asket entwickelt werden können, unabhängig davon, ob er buddhistisch ist oder nicht,

Aha. Stimmt ja auch, es gab und gibt ( denke ich ) Schwarzmagier und Weißmagier, die nichts mit B. zu tun haben.
Frage wäre, ob es Manche auch anwenden um anderen zu schaden.

Viele Geschichten um soetwas gibt es ja zumindest. Aber aus hinduistisch-buddhistischer Sicht würde das wohl z.B. karmische Folgen für den entsprechenden Akteur nach sich ziehen? Ja, das denke ich auch. Das ist sicher auch so. dass es diese Lehren so meinen.
Diese Art Erwachen / Befreiung stünde also über allen magischen Praktiken / Fertigkeiten.

Es würde sich zumindest (nach buddhistischer Annahme) nicht auf die Welt beziehen. Ja.
Ich könnte mir vorstellen, daß der Wunsch, die Realität gestaltend zu verändern, der ja in magischen Praktiken zum Ausdruck kommt, im Gegensatz zu dem Anliegen des Buddhismus steht, die angenommene Realität als Illusion zu entlarven.

Da kennt jemand den Buddhismus wohl noch nicht so gut. Denke auch. Buddhisten wollen meistens dennoch in der Welt wirken ( also viele, manche wohl nicht, wenn sie nur noch meditieren und nur Befreiung wollen, sich zurück ziehen aus der Welt ).
ilosophien) bedienen und deren Elemente neu zusammensetzen.[/quote]
https://de.wikipedia.org/wiki/Eklektizismus. Danke
Die wichtigste Erkenntnis war aber, dass sich Leute ein System nehmen und dann die Realität in das System einordnen. So wird dann dieses System zum geistigen Gefängnis und viele kommen da nie wieder heraus. Letztendlich muss man dadurch mehr Leiden als nötig!
Tatsächlich muss man, wenn man aber tatsächlich Erkenntnis haben möchte, es genau umgekehrt machen. Schauen, wie die Dinge sind und dann davon Modelle/Systeme ableiten. Also in etwa, wie es die echten Wissenschaften versuchen.

Wie meint er das ?

Es wird etwas gemeint sein wie "Filter überwinden"? Ja, danke.
Man kann Magie ja als eine Art "Wirkungen zu erzielen", deren Wirkgrundlage unbekannt/umstritten ist. Insofern ist sie nicht anders zu bewerten als die z.B Medizin. Auch dort gibt es ja ein weites Feld von gemienhein anerkennten Medikamanten hin zu Sachen an die nur eine kleine Minderheit glaubt (Orogon Akkumulatoren)

Alte Begriffe differenzieren da ja auch gar nicht so sehr. Aber das berüchtigte biblische φαρμακεία (pharmakeia) ist doch ein anderes Wort als μαγεία (mageia). Das eine wird im NT ziemlich negativ eingeordnet, das andere wird als Bezeichnung für das Begrüßungskommando verwendet, das kurz nach dessen Geburt zuerst Jesus aufsuchte (Weihnachtsgeschichte).
Ach so. Und welches Wort wird für was verwendet ? Ich habe zu der Weihnachtsgeschichte auch was neues gehört. Es soll nicht das Geburtsjahr Jesus seins. Wenn ich es mir nochmal anhören sollte ( so genau weiß ich alles nicht mehr ) berichte ich es hier oder einem anderen Strang.
Frage mich, wieso die buddhistischen Meister nichts tun gegen die Schwarzmagier / ihre Taten nicht stoppen.

Also wenn ich da z.B. an Clints Videos denke, ... Ja gut. Stimmt schon. Ich hätte sie aber für mächtiger gehalten. So dass es mehr wirkt, außen zu sehen ist.
Aber sie würden vor allem wohl auch in eigenen Kreisen daraus hinweisen, daß da "Anhaftung" vermieden werden sollte.
Ja es kann sein, dass die meisten sich nicht sehr für Weltliches Leiden/ die Mitmenschen interessieren. Da sie meinen, das sei alles nicht das Wahre oder nicht die Erlösung, lohnt es sich nicht sich da einzumischen. Aber sicher sind nicht alle so. Es fiel mir auf, dass viele Buddhisten
( aber nicht nur sie auch andere Anhänger anderer Religionen oder Lehren ) sich anpassen und die Masken tragen. Entweder aus Gleichgültigkeit, oder aber das gelassen sehen ( aus Gründen siehe vorher von mir erklärt ), Höflichkeit ( Sich anpassen wollen an die Situation / an den Mitmenschen und nicht anecken, also eine Tugend ) oder Unwissenheit und Gehorsam. Unwissenheit ( was hier passiert, wie wenig wahr ist an dem was gesagt wird ) wohl weniger ( hoffe ich ).
Zuletzt geändert von Team am Sa 23. Okt 2021, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitiermurks

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Feinstoffliche Welten: Das Sieben mal Sieben-Ebenen-System

Beitragvon Marsianer » Fr 22. Okt 2021, 21:36

Goldmädchen hat geschrieben:In welchem Strang schriebst du das ?

Diesem.
Jesus war wohl auch ein Magier ( Asket mit übernatürlichen Kräften ).

So sehen es wohl einige, die "östlichen Lehren" zuneigen. Und auf jeden Fall gibt es im NT auch die folgende Passage und die liest sich da schonmal diferenziert:

"Da ward Jesus vom Geist in die Wüste hinaufgeführt, auf daß Er vom Teufel versucht würde. Und da Er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte Ihn danach. Und der Versucher kam herzu und sprach zu Ihm: Wenn Du Gottes Sohn bist, so sprich, daß diese Steine sollen Brot werden. Er aber antwortete und sprach: Es ist geschrieben: Der Mensch soll nicht allein vom Brote leben, sondern von jeglichem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht. Da nimmt Ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt Ihn auf die Zinne des Tempels und spricht zu Ihm: Wenn Du Gottes Sohn bist, so wirf Dich hinab; denn es ist geschrieben, daß Er Seinen Engeln gebieten wird ob Dir, und sie sollen Dich auf den Händen tragen, auf daß Du Deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. Sprach zu ihm Jesus: Wiederum ist geschrieben: du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen. Wiederum nimmt Ihn der Teufel mit sich auf einen ungemein hohen Berg und zeigt Ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und spricht zu Ihm: Dies alles will ich Dir geben, wenn Du niederfällst und mich anbetest. Da spricht zu ihm Jesus: Geh' hinweg hinter Mich, Satan, denn es ist geschrieben: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und Ihm allein dienen. Da verläßt Ihn der Teufel und siehe, Engel kamen herzu und bedienten Ihn." Mt 4,1-11
Und was das Christentum gegen Magie ( übernatürliche Kräfte hat ) weiß ich nicht, es ist doch dasselbe wie das was Jesus konnte.

Gleich oder nicht, das wäre wohl die Frage.
Wie meinst Du diese Frage ?

Rhetorisch.
Berichtet sie nicht wie sie zustande kommen ?

War dabei alles richtig aufgefasst worden?
Meditiert sie ?

Definitionssache vielleicht?
Buddhisten wollen meistens dennoch in der Welt wirken ( also viele, manche wohl nicht, wenn sie nur noch meditieren und nur Befreiung wollen, sich zurück ziehen aus der Welt ).

Ja.
Und welches Wort wird für was verwendet ?

Pharmakeia oft für Heilzauber oder Medizin das trennte man in der Antike nicht so wie heute. Mageia wurde z.B. genannt bei diesen Magiern aus dem Morgenland, die den Ort der Geburt Jesu (sie selbst fragten nach dem neugeborenen König der Juden) fanden. An dieser Stelle ging es also um (korrektes) Erkennen.
Es soll nicht das Geburtsjahr Jesus seins.

Es gingt dazu verschiedene Auffassungen, ja.
Es fiel mir auf, dass viele Buddhisten ( aber nicht nur sie auch andere Anhänger anderer Religionen oder Lehren ) sich anpassen und die Masken tragen. Entweder aus Gleichgültigkeit, oder aber das gelassen sehen ( aus Gründen siehe vorher von mir erklärt ), Höflichkeit ( Sich anpassen wollen an die Situation / an den Mitmenschen und nicht anecken, also eine Tugend ) oder Unwissenheit und Gehorsam. Unwissenheit ( was hier passiert, wie wenig wahr ist an dem was gesagt wird ) wohl weniger ( hoffe ich ).

Ja, hm.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Feinstoffliche Welten: Multidimensionales Sein

Beitragvon Marsianer » Mo 3. Apr 2023, 20:49

Crop Fm - Jürgen Ziewe - Multidimensionales Sein [23.04.2021]
https://www.youtube.com/watch?v=vQoGYpjGG5M

9:00 Träume, Unendlich viele Dimensionen oder Frequenzebenen.

34:00 "Kein Ego mehr" nach einer spirituellen Erfahrung. Vorher habe es nur ein "mich" gewesen, danach ein weiter Frieden für 2-3 Wochen und die Welt mit ganz anderen Augen gesehen.

45:00 Davor als Student LSD-Erfahrungen (Zeit der Studentenbewegung)? Hoch, danach bleibendes Tief. Danach schwer depressiv und danach Beginn zu "meditieren" ("östliche Spritualität").

51:00 Tests zur Überprüfung wieviel außerkörperliche Erfahrungen mit der körperlich-irdischen Realität zu tun hätten. In Bibliothek außerkörperlich nach Büchern gesucht und die dann später gezielt aufgesucht. Test mit Bruder in der fernen Heimat. Der sollte ein Zettel aufhängen und etwas draufschreiben. Danach sah er außerkörperlich eine Wand mit vielen Zetteln. Ein Zettel fiel ihm dann auf "Do 4 Uhr Auto zum Tüv bringen". Danach Telefonat: Bruder sagte, er habe nur einen Zettel an die Wand gehangen. Das mit dem Tüv habe aber tatsächlich in einem Notizbuch des Bruders gestanden.

1:07:00 Ebene des physischen Körpers ermögliche gezielte Anstrengung, auf höheren Ebenen, kausal etc. sei alles unheimlich einfach. Die Gegensätze und Widerstände gebe es nur auf der physischen Ebene. Es gebe auch Sinneserfahrungen, die es so auf der Astralebene nicht gebe, Erfahrungen von Schmerz, Konflikt, Anspannung. Das ermögliche anderes Lernen.

1:13:00 Sich wie im Wachbewußtsein fühlen und doch sich Sachen daraus merken müssen, da es sonst vergessen wird. Stundenlange Erlebnisse. Das physische Gehirn sei nicht in der Lage dieses höhere Bewußtseinsvermögen zu verarbeiten. Dann habe er vor dem Ende seiner Erfahrungen bevor er in seinen Körper zurückgekehrt sei versucht auf der Astralebene Leute aufgesucht, denen er von seinen Erlebnissen erzählt habe oder sich hingesetzt und sich alles nocheinmal vergegenwärtigt und so weiter, um es im Gehirn noch etwas mehr zu verarbeiten und es dann im Körper zurück gleich niedergeschrieben. Astrale "Datenbank".

1:28:00 Die meisten Leute auf der Erde rumlaufen seien unbewußt wie in einem Traum, meinen wach zu sein, seien aber total verfestigt in Annahmen über die Wirklichkeit oder in Absprachen mit anderen. Es käme darauf an ins Wachbewußtsein hineinzukommen.

1:48:00 Welten im Jenseits, in denen auch physisch wirkender Schmerz empfunden werden könne. Viel intensiver als auf der Erde. Psychische Kälte. Desolat places, Höllen. Dort gebe es aber (theoretisch) Auswege, an denen bei den Bewohnern aber oft kein Interesse besteht.

2:03:00 Chi. Überdimensionen, Überstruktur der physischen Welt (bezogen auf Atome). Superdimensionen, Superstruktur


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 32 Gäste