Weltuntergangsprophezeiungen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Fr 5. Nov 2021, 14:10

Kersti hat geschrieben:4. Die Weltuntergänge sind nicht eingereten - Warum also gibt es Weltuntergangsprophezeihungen?

[...]

Eine weitere Zeit, in denen es in Channelings und auch in Zusammenhang mit UFO-Sichtungen oft Warnungen vor einem 3. Weltkrieg gab waren die späten 90ger Jahre. Wir alle wissen von den Terroranschläge am 11. September 2001 und ich bin der Ansicht, daß da jemand den Dritten Weltkrieg hatte anzetteln wollen. Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß wir damals nur knapp an diesem dritten Weltkrieg vorbeigeschlittert sind.

http://kersti.de/VB227.HTM

"Die Weltuntergänge" wirkt auf mich zunächst begrifflich etwas ungelenk. Es geht da ja um alle möglichen Szenarien, oft Katastrophen oder eben Kriege, bei denen "die Welt" wohl kaum untergehen dürfte.

Aber klar, auch der Islamische Staat hatte ja wohl das Ziel eine letzte Völkerschlacht heraufzubeschwören, damit dann die Endzeit (islamische Version) anbrechen könne. Geht es also bei solchen Prophezeiungen um Warnungen? Teils würde ich dem zustimmen und das wäre ja durchaus auch biblisch. Davon zu unterscheiden wären jedoch auch im biblischen Rahmen Hinweise darauf, daß das Äon eben mal ein Ende haben wird, daß die Menschen überhaupt recht wenig von weltlichen Reichtümern haben, zu denen viele von ihnen so sehr hinstreben. Hier könnten Enderwartungen auch solchen Seelen helfen einen sinnvollen Daseinsfokus beizubehalten.
4.2 Die menschliche Neigung, emtional aufgeladene Ereignisse anzusteuern, kann uns über die Zukunft irreführen
Beim Remote Viewing erhält der Viewer - also der der hellsehen soll - einen Blickdichten Umschlag vorgelegt, in dem sich das Target befindet. Dabei handelt es sich meist um eine Postkarte, ein Bild aus einer Zeitschrift. Der Viewer benutzt dieses Target, um sich das auf dem Bild abgebildete feinstofflich anzusehen und nimmt dabei auch Details wahr, die auf dem Bild selbst nicht zu erkennen sind. Die Abbildung im Umschlag wird also nicht selbst angesehen sondern dient nur als Hinweis, wo man seine Aufmerksamkeit hinrichten soll.

Was der Viewer konkret wahrnimmt, hängt davon ab, was im Zusammenhang damit seine Aufmerksamkeit anzieht und hängt einerseits vvon seinen persönlichen Interessen andererseits aber auch vom emotionalen Gehalt ab. Vor allem Gefühle ziehen die Aufmerksamkeit an und besonders gilt das für Aufregung und Angst. Wenn also irgendwo im Bereich des Targets eine Katastrophe zu finden ist, landet der Remote-Viewer genau da.2. S.124, S.220, S.258, S.314 Wenn man also als Target einen bestimmten Flugzeugtyp bekommt, kann es leicht geschehen, daß man in einer Situation landet, wo ein Flugzeug dieses Typs abstürzt, statt die weitaus häufigeren harmlosen Alltagssituationen zu sehen2. S.258, S.285.

Autor: Manfred Jelinski nahm sich die Weltuntergangsprophezeihungen vor, die ihm vorlagen, legte sich eine Liste der konkreten geviewten Ereignisse an und fand die meisten davon in den Nachrichten2. S.264.

4.3 Parallelweltenzukünfte

Meine feinstofflichen Anteile bestehen darauf, daß absolut sichere Zukunftsvorhersagen nicht möglich sind, da zu einer Gegenwart mehrere Zukünfte und mehrere Vergangenheiten gehören.

Parallelwelten, ich weiß, daß vor einiger Zeit unter Menschen solche Theorien von Zeit aufkamen, laut denen sozusagen alle Möglichkeiten eine Spaltung der Zeit nach sich ziehen würden. Alles was möglich sei, das sei dann auch in irgendeiner Parallelwelt der Fall.

Ich glaube, ich halte es da noch eher mit der "besten aller möglichen Welten" und mit "Fügung"/göttliche Lenkung von Ereignissen aus bestimmten Gründen.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 11:36

Marsianer hat geschrieben:
Aber klar, auch der Islamische Staat hatte ja wohl das Ziel eine letzte Völkerschlacht heraufzubeschwören, damit dann die Endzeit (islamische Version) anbrechen könne. Geht es also bei solchen Prophezeiungen um Warnungen?


Man liest und hört von den vielen Anschläge von den IS in den letzten Jahren oder Jahrzehnten. Auch in Afghanistan.

Nach den Explosionen in der Nähe des Flughafens Kabul gehen deutsche Sicherheitskreise von mindestens einem Selbstmordattentat aus. Besonders eine IS-Splittergruppe sei im Verdacht, sagte ARD-Terrorismusexperte Stempfle bei tagesschau24.

Nach Ansicht des ARD-Terrorismusexperten Michael Stempfle ist es sehr wahrscheinlich, dass die Explosionen in der Nähe des Kabuler Flughafens auf eine Splittergruppe des sogenannten Islamischen Staates zurückzuführen sind. Die deutschen Sicherheitskräfte würden nach ersten Erkenntnissen von mindestens einem Selbstmordanschlag in der afghanischen Hauptstadt ausgehen, so Stempfle im Gespräch mit tagesschau24.


Quelle:
https://www.tagesschau.de/inland/anschl ... l-163.html

Auch habe ich irgendwie gelesen/mitbekommen, dass die Tailban und IS nicht gerade Freunde sind.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 15. Dez 2021, 20:18

Eine Predigt , die euch sicher gefallen wird. Habe kurz reingehört :

https://www.youtube.com/watch?v=Ju38yr4NvFE


Noch was von ihm. Habe kurz rein gehört. Gott will dass wir über Spaltung rüber gehen- es nicht machen. Das Gott die Sünder sucht, er regelt das. Sie sind nicht verloren, wir müssen keinen fertig machen, beschimpfen, Gott ist schon dabei ihm zu helfen. Er liebt alle Menschen. Kritisieren soll erlaubt sein, aber nicht so - wie Agape es wohl meint- nicht um sich aufzuspielen, sich nicht verstricken, sondern aus Wohlwollen jemanden kritisieren. Es gibt ja auch aufbauende Kritik. :

https://www.youtube.com/watch?v=9AjdyiDJ4R4


Das Video ist älter, der Bischof kaum akkustisch zu verstehen, aber wenn es jemanden interessiert. Er scheint ein sehr freigeistiger Bischof zu sein :
https://www.youtube.com/watch?v=Mfw6eLS9ovw

Mich verwirrt das Thema schon etwas. Das Thema Offenbarungen, Endzeit, jüngstes Gericht. Mein Lieblings- Lehrer ( H. Polenski ) lächelt meist- wirkt so, als sehe er die ganze Lage ganz entspannt ( nur auf manchen Videos wirkte er nicht so ). Es wird in der Johannes Off gesagt, es komme ein Gottesreich, nach den finsteren Tagen. Verstehe es so, dass das hier auf der Erde wäre. Die Esoteriker ( New Ager ) sagen das aber auch. Es hat etwas mit dem Wassermannzeitalter zu tun. Die Regierungs- Politiker in DE, USA wirken auf mich nicht so wie Dunkel- Magier. Also nicht düster. Auf manchen Fotos war es schon so, aber nun wieder nicht. Z.B O. Scholz. Heute habe ich ein Bild von Sphan gesehen und da sah er wirklich sehr nett aus. ( Hell- verständnisvoll ). Daher verwirrt mich das alles. Wieso denn nun die eine Off, Wahrheit sein soll und die anderen nicht. Ok hat so keiner gesagt. Aber das man prüfen müsse, was so gesagt wird, ob es von Gott stammt, aus welchem Geist es wirklich her ist. Das wir das wohl nicht wissen können, aber vorsichtig sein können und nur die guten Worte daraus glauben sollen.

Es scheint halt keine finstere Absicht dahinter zu sein. Oder sie sind verblendet und meinen es wäre was Gutes. In der Off von Mexiko stand auch etwas von " Die Wölfe müssen erst vernichtet werden, damit sie die Schafe nicht zerreißen ". Ich deute es so, dass es Menschen sind, welche düster sind. Selbst der Pfarrer aus dem ersten Video sagt, dass wer sich nicht läutern möchte, dann laut Off. vernichtet wird. Manchmal wenn ich so meine Mitmenschen mit kriege, kommen sie mir auch wie Wölfe vor. Aber jetzt gerade wieder nicht. Dann habe ich keine hohe Schwingung würde ich sagen, wenn sie mir so vor kommen. Dann regt mich ihr Verhalten auf. Z.B dass sie den ganzen Tag die Fenster öffnen im Treppenhaus ( wegen dem Virus, denke ich ) oder um mich zu ärgern- zumindest die auf der Etage hier. Oder sie vergessen es einfach die wieder zu schließen. Also kein Grund sie als Wölfe zu sehen. Wie schnell hat man aber Ablehnung in sich oder Hass, weil andere sich so benehmen, dass es einen beeinflusst. Es ist kalt, die Autos nerven. Also es beeinflusst mich auch.
Mit denen Reden hat keinen Sinn, sie würden es morgen eh wieder vergessen und beleidigt oder gar feindselig werden, wenn ich wütend würde, da ich schon öfter gebeten habe, es doch im Laufe des Tages auch wieder zu schließen. Also ein gutes Bsp. wo ich es mir wünschen würde, dass die Wölfe vernichtet werden. Ein guter Freund würde sagen, Du bist selbst ein Wolf , A. Khema würde sagen, wenn Du Ablehnung spürst wegen einem Verhalten, hast Du es selbst auch. Hm. Hätte ich es nicht, würd es mich nicht aufregen. Aber stimmt das ????????? Dann würde ich Mitgefühl haben. Wenn jetzt also etwas in der Richtung getan wird, dass die Wölfe vernichtet werden hier auf de Erde, so müsste gefragt werden, ob es von Herz- Reife zeugt, wenn jemand andere als Wolf sieht. Oder von Geist- Reife. Geist ist Herz sagen die Chinesen. Es ist merkwürdig, das nicht alle Menschen Nebenwirkungen von den Schlumpfungen bekommen.

: ) Also spannend, da für mich noch nicht so sicher ist, wer Recht hat. Schönen Abend ihr Lieben.
Aber ja, A. Khema oder Buddha hat Recht, wenn ich ein Verhalten ablehne bzw dann Übelwollen empfinde gegen einen anderen, so habe ich dieses Verhalten auch. Es muss ja nicht genau das Verhalten gemeint sein, sondern Egoismus, in anderen Aspekten. Es ist also so, dass diese Lehre Recht hat.
Solche Aussagen wonach man an anderen das ablehnt oder sie ablehnt wegen Verhalten, weil man es selbst noch hat. Gibt es solche auch in der Bibel ?

Edit : Mir ist eben eingefallen wie ich einmal darauf reagieren konnte, als ich sah, das alle Fenster wieder auf sind ( auf Kipp gestellt ). Da hatte ich schon mal vorher mit zwei Nachbarn das Gespräch gesucht und sie meinten, sie geben mir Recht, sehen es auch so, dass die ja nicht den ganzen Tag auf sein müssen. Machten es aber dennoch. ( Vermutlich vergessen, oder leider nicht und sie haben Angst wegen dem Virus ). Ich konnte es vor einigen Tagen so sehen, das ja die Kälte mir nicht so schadet oder etwas lebensbedrohliches ist und es nicht sein muss mich darüber aufzuregen.
Also die Kälte die darum im Haus entsteht, sie hat mich dann nicht gestört. Da habe ich höher geschwungen und konnte es daher so sehen. Also mein körperliches Empfinden war da nicht so richtungsweisend. Habe mich davon nicht aus meinem Frieden bringen lassen. : ) Es hat meinen Frieden nicht beeinflusst.
Daran habe ich mich eben erinnert. Das dies auch eine Lösung ist um damit im Frieden zu sein mit diesem Verhalten.

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mi 15. Dez 2021, 23:17

Goldmädchen hat geschrieben:Also ein gutes Bsp. wo ich es mir wünschen würde, dass die Wölfe vernichtet werden.

Hm. Was würde denn geschehen, wenn die Wölfe vernichtet wären? Ihr Geist würde doch weiterleben?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mi 15. Dez 2021, 23:26

Goldmädchen hat geschrieben:Eine Predigt , die euch sicher gefallen wird. Habe kurz reingehört :

https://www.youtube.com/watch?v=Ju38yr4NvFE

Naja, nach meinen Begriffen eher auf dem Abgewöhn-Niveau, das heute in solchem Kontext auch leider weit überwiegen dürfte. Leider sind auch Ordensleute da heute leider nicht unbedingt ein Garant für mehr. Ist aber auch nicht wirklich neu für mich.

"fing Er an zu Seinen Jünger zu sagen: Zum ersten nehmet euch in acht vor dem Sauerteig der Pharisäer" Lk 12,1
https://www.youtube.com/watch?v=9AjdyiDJ4R4

2:00 "Merkel, Scholz, Lauderbach, wer auch immer, wer dir auf den Keks geht, egal was ... Gott ist genau deren Hirte, er liebt sie unendlich und er läuft ihnen nach, bis zum Ende."

Wer wäre also "Herde Gottes"? Alle Menschen?

"Ich bin der gute Hirte und erkenne die Meinen, und werde erkannt von den Meinen, wie Mich Mein Vater erkennt und Ich
den Vater erkenne. Und Ich lasse Mein Leben für die Schafe. Und andere Schafe habe Ich, die nicht aus diesem Stalle sind; auch sie muß Ich führen und sie werden Meine Stimme hören und wird eine Herde, ein Hirte werden." Joh 10,14-16

Ich würde mal sagen, ein verlorenes Schaf gehört ja durchaus zu einer bestimmten Herde. Es hat sich nur verirrt und kennt aber den Hirten der eigenen Herde und dessen Stimme, wenn er in die Nähe kommt und ruft.
Gott will dass wir über Spaltung rüber gehen- es nicht machen.

Da geht es aber nach meinem Verständnis des Christentums um die Gemeinschaft mit Gott. "Nicht spalten" bedeutet eher "bei Gott bleiben, in seinem Geist". Nicht "wir gehören alle zusammen, egal was jemand tut, aus welchem Vater er will".
Das Gott die Sünder sucht

"Ich bin nicht gekommen, die Gerechten, sondern die Sünder zur Buße zu rufen." Lk 5,32

Ich denke, das sollte nicht mit dem Begriff der "Herde" vermischt werden, weil das so eher in die Irre führen würde.
Sie sind nicht verloren,

Doch, manche eben schon. Schafe seiner Herde oder auch andere Menschen, die aber seine Stimme nicht erkennen.
wir müssen keinen fertig machen, beschimpfen,

Ja, vor allem meiner Meinung nicht wegen weltlicher Ansichten.
Gott ist schon dabei ihm zu helfen. Er liebt alle Menschen.

Aber nicht alle Menschen ihn und es lassen sich auch nicht alle von ihm helfen.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Do 16. Dez 2021, 10:27

Goldmädchen hat geschrieben:Mich verwirrt das Thema schon etwas. Das Thema Offenbarungen, Endzeit, jüngstes Gericht.

Aha.
Mein Lieblings- Lehrer ( H. Polenski ) lächelt meist- wirkt so, als sehe er die ganze Lage ganz entspannt ( nur auf manchen Videos wirkte er nicht so ).

Das ist wohl vor allem ein Resultat von mehr als 20 Jahren TV-Erfahrung, das hier wäre wohl eher der "Naturzustand":

https://www.youtube.com/watch?v=QfUXvNx23u4
Polenski, Tele-Gym Folge 21 von 2001?, Bayerischer Rundfunk (BR)

In frühen Sendungen von Harald Lesch sieht man da ja auch ein deutlich weniger "rundgelutschtes" Auftreten. Beide werden in ihrer jahrelangen Erfahrung vermutlich durch viel Feedback "ihre Rolle" weiterentwickelt haben, schauspielerischerseits gereift sein.
Es wird in der Johannes Off gesagt, es komme ein Gottesreich, nach den finsteren Tagen.

So in der Art.
Verstehe es so, dass das hier auf der Erde wäre.

Ich auch und dieses Reich wird langsam wieder "herunterkommen". Man könnte es so deuten, daß da angedeutet wird, daß es am Anfang eines Äons relativ "licht" mit den ersten Menschen beginnt und gegen Ende diese dann wieder in einem sehr finsteren Zustand sind. In soeinem Kontext sah Origines möglicherweise auch das mit der Reinkarnation und das würde ich schon als stimmig zur Off ansehen, wenn man diese Stellen auch anders deuten könnte.
Heute habe ich ein Bild von Sphan gesehen und da sah er wirklich sehr nett aus. ( Hell- verständnisvoll ). Daher verwirrt mich das alles.

So einfach ist es vielleicht auch nicht. Und manche meinen ja z.B. auch eher, daß solche öffentlichen Amtsinhaber oft eher austauschbare Spielfiguren wären, vielleicht eine Art "nützlicher Idioten", eingebettet in entsprechende "Netzwerke".
Aber das man prüfen müsse, was so gesagt wird, ob es von Gott stammt, aus welchem Geist es wirklich her ist.

Ja, das Zitat war woanders eine Reaktion auf eine vorangegangene Aussage von dir her?
Das wir das wohl nicht wissen können, aber vorsichtig sein können und nur die guten Worte daraus glauben sollen.

So hattest du das verstanden?
Oder sie sind verblendet und meinen es wäre was Gutes.

Ja, möglich. Oder sie schauspielern auch ganz gut.
Selbst der Pfarrer aus dem ersten Video sagt, dass wer sich nicht läutern möchte, dann laut Off. vernichtet wird.

Solche Leute äffen meist nach, was sie in ihren Schulen vermittelt bekamen und sie wissen, daß sie die Leute vergraulen, wenn sie ständig Dinge erzählen, die so nicht in der Bibel stehen oder manches zu offensichtlich ausblenden.
Mit denen Reden hat keinen Sinn, sie würden es morgen eh wieder vergessen und beleidigt oder gar feindselig werden, wenn ich wütend würde, da ich schon öfter gebeten habe, es doch im Laufe des Tages auch wieder zu schließen.

Zusammenleben ohne wirklich menschlich miteinander zu tun zu haben eben. Aber sowas kann es auch in Familien geben. Man bekommt es einfach nicht hin sich aktiv und offen irgendwie zu einigen und dann machen manche eben einfach was sie wollen. Der eine das Fenster auf, der andere es immer zu. Dürfte auch ein Erwerbsbüroklassiker sein.
Hätte ich es nicht, würd es mich nicht aufregen. Aber stimmt das ?

Wirkt bei dem Beispiel schon irgendwie auf mich so. ;)
Wenn jetzt also etwas in der Richtung getan wird, dass die Wölfe vernichtet werden hier auf de Erde, so müsste gefragt werden, ob es von Herz- Reife zeugt, wenn jemand andere als Wolf sieht.

Ja, das könnte man sich fragen.
Solche Aussagen wonach man an anderen das ablehnt oder sie ablehnt wegen Verhalten, weil man es selbst noch hat. Gibt es solche auch in der Bibel ?

Das mit dem Splitter und dem Balken?

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Do 16. Dez 2021, 11:16

Goldmädchen hat geschrieben:Wenn jetzt also etwas in der Richtung getan wird, dass die Wölfe vernichtet werden hier auf de Erde, so müsste gefragt werden, ob es von Herz- Reife zeugt, wenn jemand andere als Wolf sieht.

Hierzu ein paar Gedanken, wie es sich mir zurzeit darstellt (stark vereinfacht):

Ich sehe mich als ein Wesen, das einen Willen hat, dieser dient mir als Steuerung. In meinem Wesen befinden sich zwei Gefässe, das eine enthält "Wohlwollendes/Gutes/aus dem Licht stammendes", das andere enthält "Übelwollendes/Schlechtigkeit/aus dem Finsteren stammendes". Jedes dieser Gefässe hat eine Verbindung zur Aussenwelt, wodurch entsprechendes ein- und ausströmt. Strömt etwas aus dem einen Gefäss hinaus, strömt es in dasselbe Gefäss wieder ein. Es gibt also keine Querverbindung zwischen beiden Gefässen.

Aus welchem Gefäss strömt etwas aus, wenn ich andere als "Wolf" betrachte? Lasse ich hiermit Wohlwollendes in die Welt hinaus? Was würde denn beispielsweise "Wohlwollendes" nach meiner Definition bedeuten? In erster Linie würde ich damit etwas bezeichnen, das meinem Nächsten "zugute" kommt, das in ihm einen Zustand fördert, der ihn näher zur Seligkeit, zu seiner Lebensquelle führt. Was könnte mein Nächster damit anfangen, wenn aus meinem Gefäss "Wolf" hinausströmt? Würde es ihm helfen, näher an diesen seligen Zustand heranzukommen? Wohl eher nicht. Was könnte ihm denn beispielsweise besser helfen? Könnte ihm möglicherweise helfen, wenn ich ihn gedanklich dazu ermuntere, den Wolfspelz abzustreifen, sich davon zu befreien? Demnach könnte ich mir so etwas innerlich vorstellen und dies würde in mir selbst ein Gefühl des Friedens erzeugen und diesen Frieden würde ich statt des Gedankens an den Wolf aus dem Gefäss des Übelwollens - aus dem Gefäss des Wohlwollens ausströmen lassen.

Ich bemerke bei mir selbst zunehmend, dass jeder "schlechte" Gedanke, den ich in die Welt (zum Beispiel einem bestimmten Menschen gegenüber) aus mir ausströmen lasse, postwendend als eine Art von "Giftpfeil" wieder zu mir zurückkommt. Ich spüre diesen Pfeil oft sogar als körperlichen "Stich im Herzen", der mich überdeutlich darauf hinweist, meinen vorherigen Gedanken zurückzunehmen, ihn in mir selbst zu berichtigen und in gereinigter Form aus dem Gefäss des Wohlwollens wieder ausströmen lasse.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Fr 17. Dez 2021, 08:30

Marsianer hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:Eine Predigt , die euch sicher gefallen wird. Habe kurz reingehört :
https://www.youtube.com/watch?v=Ju38yr4NvFE

Naja, nach meinen Begriffen eher auf dem Abgewöhn-Niveau, das heute in solchem Kontext auch leider weit überwiegen dürfte. Leider sind auch Ordensleute da heute leider nicht unbedingt ein Garant für mehr. Ist aber auch nicht wirklich neu für mich.

Mich hat vor allem der zweite Redner interessiert. Ich will mir die Predigten morgen anhören, da ich nicht mehr weiß, was die sagten, hatte auch nur kurz reingehört.
https://www.youtube.com/watch?v=9AjdyiDJ4R4

2:00 "Merkel, Scholz, Lauderbach, wer auch immer, wer dir auf den Keks geht, egal was ... Gott ist genau deren Hirte, er liebt sie unendlich und er läuft ihnen nach, bis zum Ende."
Wer wäre also "Herde Gottes"? Alle Menschen?
Mir gefiel diese Rede oder nennt man das Predigt, ja oder ? Herde Gottes meint er wohl alle Menschen. Allerdings sagte er in dieser Predigt ja auch, das Gott zwar auch bei den sage ich mal Sündern ist ( er hat es anders gesagt ), wenn es aber alles nichts nützt und sie sich nicht ändern wollen, werden sie vernichtet. ( Glaube am Ende, beim Gericht ). Muss es mir nochmal anhören.
Ich würde mal sagen, ein verlorenes Schaf gehört ja durchaus zu einer bestimmten Herde. Es hat sich nur verirrt und kennt aber den Hirten der eigenen Herde und dessen Stimme, wenn er in die Nähe kommt und ruft.
Ja.
Gott will dass wir über Spaltung rüber gehen- es nicht machen.

Da geht es aber nach meinem Verständnis des Christentums um die Gemeinschaft mit Gott. "Nicht spalten" bedeutet eher "bei Gott bleiben, in seinem Geist". Nicht "wir gehören alle zusammen, egal was jemand tut, aus welchem Vater er will".
Aha. Das scheint er anders zu sehen.
Das Gott die Sünder sucht

"Ich bin nicht gekommen, die Gerechten, sondern die Sünder zur Buße zu rufen." Lk 5,32
Das stimmt also laut Bibel.
Ich denke, das sollte nicht mit dem Begriff der "Herde" vermischt werden, weil das so eher in die Irre führen würde.

Weil ja nicht alle Sünder sind.
Sie sind nicht verloren,

Doch, manche eben schon. Schafe seiner Herde oder auch andere Menschen, die aber seine Stimme nicht erkennen.

Ja.
wir müssen keinen fertig machen, beschimpfen,

Ja, vor allem meiner Meinung nicht wegen weltlicher Ansichten.
Aber wegen unweltlicher ja ? : ) Was wäre das z.B ?
Gott ist schon dabei ihm zu helfen. Er liebt alle Menschen.

Aber nicht alle Menschen ihn und es lassen sich auch nicht alle von ihm helfen.
Naja. Sehe es auch so. Ich sehe es aber so, das man sich selbst ändern muss- auf diese Idee kommen muss, weniger, das ein Gott her kommt oder sein Geist auf die Welt käme und dann anbietet zu helfen oder hilft oder die Sünder sucht. Oder zumindest..... ich weiß es nicht. In diesen Zeiten da stimmt es auch wieder nicht so ganz. Wie Agape sagte, es scheint doch Hilfe zu geben von der geistigen Welt oder von Gott. Wahrscheinlich gab es so etwas schon immer. Bei Menschen, wo Gott evt sehr viel Gnade oder Liebe hatte. Oder Menschen die schon auf dem Weg sind zum Heiligen, diese bekommen in diesen Tagen ( aber auch nicht jeden Tag, es kann sogar sein, das es nun vorbei ist und diese Hilfe eingestellt wurde ) Hilfe beim sich Läutern, sage ich mal. Es kann auch sein, das alle Menschen diese Hilfen bekamen oder bekommen, da Gott alle gleich liebt.
Der Zugang zur geistigen Welt schien einige Tage sehr einfach gewesen zu sein, wieso auch immer. Mir ist einmal geschehen in einer geistigen Welt( aber anders als das was man erlebt in Meditation, so dass man Bewusstsein ist, eher wie wirklich in andere Welt die neben unserer besteht ) zu gelangen, eher ungewollt oder mir nicht bewusst, das ich es wollte. Es machte mir ein wenig Angst, da ich das nicht steuern konnte, und habe es aber irgendwie geschafft wieder in dieser Realität zu sein. Es muss nicht eine heilvolle Welt gewesen sein. Da es nur kurz war, kann ich es aber nicht sagen. So etwas soll Menschen öfter passieren, welche sage ich mal ein weites Bewusstsein haben oder offen sind im dritten Auge. Dass sie z.B an Kraftplätze gehen und gefangen werden werden können in höhere Welten- ohne das zu wollen. Es ist die Frage, ob solche Phänomene wie Agape geschehen von Gott kommen und so etwas wie mir geschehen von einer anderen Quelle. Evt die Gegenspieler. Auch politisch scheint es mir so zu sein, das wir auf unsere Sünden aufmerksam gemacht werden sollen. Daher wird uns Druck gemacht. Man kann sich fragen : ist der Auftrag dazu von Gott her gekommen oder andere Wesenheiten ? Sind die, die das ausführen nicht mehr sie selbst, sind wie fremdbesetzt, von Gott oder sind sie fremdbesetzt von seinen Gegenspielern ? Wenn es so etwas gibt, wie Gegenspieler. Sind sie besetzt oder wissen sie ganz genau was sie machen und einfach nur berechnend oder übelwollend auf eine Art, merken es aber nicht.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Fr 17. Dez 2021, 08:56

Kersti hat geschrieben:Eine weitere Zeit, in denen es in Channelings und auch in Zusammenhang mit UFO-Sichtungen oft Warnungen vor einem 3. Weltkrieg gab waren die späten 90ger Jahre. Wir alle wissen von den Terroranschläge am 11. September 2001 und ich bin der Ansicht, daß da jemand den Dritten Weltkrieg hatte anzetteln wollen. Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß wir damals nur knapp an diesem dritten Weltkrieg vorbeigeschlittert sind.


Hm. 3. Weltkrieg. Wie kann es einen 3. Weltkrieg geben, wenn der 2. Weltkrieg noch nicht beendet ist?
UFO Sichtungen, gab es bereits 1947, laut den US Geheimdiensten. Es gibt mittlerweile eine UFO-Task-Force. Es wird noch möglichst wenig (öffentlich) darüber berichtet, jedoch streitet diese Tatsache niemand mehr ab. Sie fühlen sich ausspioniert und bedroht, wie sie selber sagen. Von den Jägern zu den gejagten könnte man zynisch einwerfen. Bis zum heutigen Tage sind es mehrere 1000, nicht nur von den US Militärs, Mitarbeitern von Geheimdiensten, vor allem unter der Bevölkerung. Man kann glauben was man will, wer mit der besten Freundin unterwegs war (und beide dasselbe sahen), denjenigen fehlt schon mal jeglicher Zweifel. Entführt wurde wir zwei zumindest nicht.. ;)

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Fr 17. Dez 2021, 09:11

Louis hat geschrieben:Hm. 3. Weltkrieg. Wie kann es einen 3. Weltkrieg geben, wenn der 2. Weltkrieg noch nicht beendet ist?
UFO Sichtungen, gab es bereits 1947, laut den US Geheimdiensten. Es gibt mittlerweile eine UFO-Task-Force. Es wird noch möglichst wenig (öffentlich) darüber berichtet, jedoch streitet diese Tatsache niemand mehr ab. Sie fühlen sich ausspioniert und bedroht, wie sie selber sagen. Von den Jägern zu den gejagten könnte man zynisch einwerfen. Bis zum heutigen Tage sind es mehrere 1000, nicht nur von den US Militärs, Mitarbeitern von Geheimdiensten, vor allem unter der Bevölkerung. Man kann glauben was man will, wer mit der besten Freundin unterwegs war (und beide dasselbe sahen), denjenigen fehlt schon mal jeglicher Zweifel. Entführt wurde wir zwei zumindest nicht.. ;)


Stell Dir mal vor die "Weltenlenker, die Politik- Machenden " sind unter Druck von Außerirdischen, sie sollen das machen, was sie jetzt machen.
Außerirdische könnten Wesen sein aus Parallelwelten oder höheren Welten ( andere Dimensionen ), müssten nicht mal einen Körper haben oder sind nur sichtbar für solche, die dafür einen Zugang haben- weit offenes drittes Auge haben. Die " Weltlenker " könnten solche Wesen herbei beschworen haben durch ihre Geheimpraktiken, selbst ein geöffnetes dritte Auge haben und durch Praktiken denen ein Tor geöffnet haben. So wie ich lesen konnte, haben sich Menschen schon seit Jahrhunderten mit Herholen von Wesenheiten aus anderen Welten ( Parallelwelt oder höhere Welten ) beschäftigt. Und diesmal haben sie womöglich oder schon länger her, es soweit getrieben, dass diese sie besetzt haben oder aber sie zwingen zu etwas. Oder auch das gab es schon mal, aber nicht, dass die " Weltführer " davon betroffen waren und dann kommt so etwas dabei heraus, wie es jetzt geschieht.
Wer weiß. : )
Oder es ist Unsinn und alles ganz weltliche Hintergründe, Beweggründe bei den "Machern ". : ) Aber dafür geschah in den letzten Tagen doch echt viel was sage ich mal mehr aus unsichtbaren Welten her zu kommen schien.
Plötzliche Anhebung der Schwingungen, plötzliches Eintreten in andere Welten, Hilfe von Gott oder Wesenheiten bei Menschen, die schon auf einem heilvollen Weg sind. ( Sich selbst besser zu durchschauen ).

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Fr 17. Dez 2021, 10:08

Agape hat geschrieben:In meinem Wesen befinden sich zwei Gefässe, das eine enthält "Wohlwollendes/Gutes/aus dem Licht stammendes", das andere enthält "Übelwollendes/Schlechtigkeit/aus dem Finsteren stammendes".

Aha?
Strömt etwas aus dem einen Gefäss hinaus, strömt es in dasselbe Gefäss wieder ein. Es gibt also keine Querverbindung zwischen beiden Gefässen.

Aha.
Aus welchem Gefäss strömt etwas aus, wenn ich andere als "Wolf" betrachte? Lasse ich hiermit Wohlwollendes in die Welt hinaus?

An dieser Stelle halte ich zunächsteinmal fest, du hattest diese Aussage zitiert:
27. Eine neue Welt ist in Vorbereitung, die neuen Generationen werden bald kommen; doch zuvor müssen die hungrigen Wölfe beseitigt werden, damit sie die Schafe nicht zur Beute nehmen. (46, 65 – 66)

viewtopic.php?p=2615#p2615

Und das mit Wölfen findet sich bereits in der Bibel:

"Nehmt euch in acht vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Liest man auch Trauben von Dornen oder Feigen von Disteln? Also macht jeglicher gute Baum gute Früchte; der faule Baum aber macht schlechte Früchte." Mt 7,15-17
"Siehe, Ich sende euch aus wie Schafe mitten unter Wölfe. Seid denn klug, wie die Schlangen. Und ohne Falsch, wie die Tauben." Mt 10,16
Was würde denn beispielsweise "Wohlwollendes" nach meiner Definition bedeuten? In erster Linie würde ich damit etwas bezeichnen, das meinem Nächsten "zugute" kommt, das in ihm einen Zustand fördert, der ihn näher zur Seligkeit, zu seiner Lebensquelle führt.

Ja, nur was wäre z.B. mit Wesen, die doch einen aktiveren Antrieb dahin zeigen das Licht beseitigen zu wollen?
Was könnte mein Nächster damit anfangen, wenn aus meinem Gefäss "Wolf" hinausströmt? Würde es ihm helfen, näher an diesen seligen Zustand heranzukommen? Wohl eher nicht.

Wieso nicht?
Was könnte ihm denn beispielsweise besser helfen? Könnte ihm möglicherweise helfen, wenn ich ihn gedanklich dazu ermuntere, den Wolfspelz abzustreifen, sich davon zu befreien?

Du kannst es versuchen.
Demnach könnte ich mir so etwas innerlich vorstellen und dies würde in mir selbst ein Gefühl des Friedens erzeugen und diesen Frieden würde ich statt des Gedankens an den Wolf aus dem Gefäss des Übelwollens - aus dem Gefäss des Wohlwollens ausströmen lassen.

Aha.
Ich bemerke bei mir selbst zunehmend, dass jeder "schlechte" Gedanke, den ich in die Welt (zum Beispiel einem bestimmten Menschen gegenüber) aus mir ausströmen lasse, postwendend als eine Art von "Giftpfeil" wieder zu mir zurückkommt. Ich spüre diesen Pfeil oft sogar als körperlichen "Stich im Herzen", der mich überdeutlich darauf hinweist, meinen vorherigen Gedanken zurückzunehmen, ihn in mir selbst zu berichtigen und in gereinigter Form aus dem Gefäss des Wohlwollens wieder ausströmen lasse.

Ja.
Goldmädchen hat geschrieben:Herde Gottes meint er wohl alle Menschen.

So verstand ich es.
Das stimmt also laut Bibel.

Ja.
Weil ja nicht alle Sünder sind.

Das ist wohl ein Thema für sich.
Aber wegen unweltlicher ja ? : ) Was wäre das z.B ?

Mit "weltlich" meinte ich da Fragen der Vergänglichkeit, der Illusion dieser körperlichen Existenz, deren Sorgen und "Weisheiten", wenn man so wollte. Demgegenüber würde dann wenn man so wollte "Wahres" stehen, "Reales" der Seele und ihres Zustandes.
Wie Agape sagte, es scheint doch Hilfe zu geben von der geistigen Welt oder von Gott.

Das sehe ich auch so, nur in welchem Kontext steht sie dann z.B.?
Der Zugang zur geistigen Welt schien einige Tage sehr einfach gewesen zu sein, wieso auch immer. Mir ist einmal geschehen in einer geistigen Welt( aber anders als das was man erlebt in Meditation, so dass man Bewusstsein ist, eher wie wirklich in andere Welt die neben unserer besteht ) zu gelangen, eher ungewollt oder mir nicht bewusst, das ich es wollte. Es machte mir ein wenig Angst, da ich das nicht steuern konnte,

Aha?
Dass sie z.B an Kraftplätze gehen und gefangen werden werden können in höhere Welten- ohne das zu wollen.

Gefangen werden?
Louis hat geschrieben:Wie kann es einen 3. Weltkrieg geben, wenn der 2. Weltkrieg noch nicht beendet ist?

Manche meinen auch es habe im Grunde bisher nur einen einzigen Weltkrieg gegeben. Aber das sind begriffliche Einordnungen. Kersti meinte ja wohl vor allem, daß es fast wieder relativ weltweit heißen Krieg gegeben hätte.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Fr 17. Dez 2021, 10:57

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:In meinem Wesen befinden sich zwei Gefässe, das eine enthält "Wohlwollendes/Gutes/aus dem Licht stammendes", das andere enthält "Übelwollendes/Schlechtigkeit/aus dem Finsteren stammendes".

So etwas gibt es. Das habe ich auch schon einige Male erlebt. Wenn ich meditiert habe war ich manchmal in Güte mit allen Menschen. Jedoch ohne dies vorher zu praktizieren, gelang es mir nicht so oft, gütig zu sein. Gelingt es mir nicht so oft.
Aus welchem Gefäss strömt etwas aus, wenn ich andere als "Wolf" betrachte? Lasse ich hiermit Wohlwollendes in die Welt hinaus?

An dieser Stelle halte ich zunächsteinmal fest, du hattest diese Aussage zitiert:
27. Eine neue Welt ist in Vorbereitung, die neuen Generationen werden bald kommen; doch zuvor müssen die hungrigen Wölfe beseitigt werden, damit sie die Schafe nicht zur Beute nehmen. (46, 65 – 66)

Danke, dass du das Zitat noch mal raus gekramt hast. Genau auf diese Passage bezog sich mein Beitrag, dass es so gesagt wird. Jedoch sehe ich da Parallelen oder sehe keinen Unterschied zu der Aussage in der Johannisoffenbarung, wonach alle , die die sich nicht läutern lassen wollten, sich abwendeten von Gott, vernichtet werden. ( Beim jüngsten Gericht ). So habe ich es bisher verstanden.
Was würde denn beispielsweise "Wohlwollendes" nach meiner Definition bedeuten? In erster Linie würde ich damit etwas bezeichnen, das meinem Nächsten "zugute" kommt, das in ihm einen Zustand fördert, der ihn näher zur Seligkeit, zu seiner Lebensquelle führt.

Ja, nur was wäre z.B. mit Wesen, die doch einen aktiveren Antrieb dahin zeigen das Licht beseitigen zu wollen?

Es ist eine unmögliche Aufgabe jedem mit Güte zu begegnen ( Bedingungslose Liebe zu schenken oder sie daraus zu sehen und daher nicht zu verurteilen ), wenn man nicht in Gottgeist ist. Das ist meine Ansicht dazu. Also muss man sich diesem Geist nähern um so die Welt zum Guten zu wandeln. Es zu wollen.
Was könnte mein Nächster damit anfangen, wenn aus meinem Gefäss "Wolf" hinausströmt? Würde es ihm helfen, näher an diesen seligen Zustand heranzukommen? Wohl eher nicht.

Wieso nicht?
In einer der Predigten, welche ich verlinkt habe, da sagte der Pfarrer (der Schwert- Pfarrer ), das Gott nicht nur Liebe ist, sondern auch gerecht. ( Was ich von diesem Pf. halten soll, weiß ich nicht, könnte auch zu denen gehören, welche meinen hier sei eine Reinigung notwendig, weil es nicht selten ist, dass die, die dahinter stehen uns auch die Wahrheit wissen lassen, sie aussprechen lassen durch kritische Ärzte, durch Artikel, durch Geistliche wohl auch, die Artikel oder die Ärzte oder Journalisten kann man jedoch nur in nicht so bekannten Plattformen / Videoplattformen finden. Hier auf diesen Pfarrer bezogen ( oder Bischof ) auch mal bei gängigen Plattformen wie Youtube. Aber das ist nur noch sehr selten so ). Es kommt wohl auch wieder auf die Absicht an, wenn ich jemanden als finster sehe- nein eher gesagt der Hintergrund dazu. Manchmal kann diese Sicht, jemanden als finster zu sehen und es ihm zu sagen auch hilfreich sein, um ihn zu läutern. Mir auch schon mal passiert, dass ich zu einer gesagt habe sie sei ein Dämon, weil ich es in dem Moment wirklich so gesehen habe. Da sie mich aufforderte meine Maske richtig anzuziehen. Nun könnte man sagen, ich war dann da selbst ein Dämon. Es muss aber nicht immer so sein, das man in anderen nur das sieht, was man selbst noch hat. Es könnte davon auch Ausnahmen geben. : )
Demnach könnte ich mir so etwas innerlich vorstellen und dies würde in mir selbst ein Gefühl des Friedens erzeugen und diesen Frieden würde ich statt des Gedankens an den Wolf aus dem Gefäss des Übelwollens - aus dem Gefäss des Wohlwollens ausströmen lassen.

Ja, das geschieht, wenn man in der bedingungslosen Liebe ist.
Ich bemerke bei mir selbst zunehmend, dass jeder "schlechte" Gedanke, den ich in die Welt (zum Beispiel einem bestimmten Menschen gegenüber) aus mir ausströmen lasse, postwendend als eine Art von "Giftpfeil" wieder zu mir zurückkommt. Ich spüre diesen Pfeil oft sogar als körperlichen "Stich im Herzen", der mich überdeutlich darauf hinweist, meinen vorherigen Gedanken zurückzunehmen, ihn in mir selbst zu berichtigen und in gereinigter Form aus dem Gefäss des Wohlwollens wieder ausströmen lasse.

Ja.
So heftig hatte ich das nur einmal bisher in einem hohen Zustand.
Goldmädchen hat geschrieben:Herde Gottes meint er wohl alle Menschen.

So verstand ich es.
Ok habe ich einmal richtig zugehört.

Aber wegen unweltlicher ja ? : ) Was wäre das z.B ?

Mit "weltlich" meinte ich da Fragen der Vergänglichkeit, der Illusion dieser körperlichen Existenz, deren Sorgen und "Weisheiten", wenn man so wollte. Demgegenüber würde dann wenn man so wollte "Wahres" stehen, "Reales" der Seele und ihres Zustandes.

Ach sooo. Danke, ich habe es verstanden. Ja, das hast Du recht mit.
Wie Agape sagte, es scheint doch Hilfe zu geben von der geistigen Welt oder von Gott.

Das sehe ich auch so, nur in welchem Kontext steht sie dann z.B.?
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Dass sie z.B an Kraftplätze gehen und gefangen werden werden können in höhere Welten- ohne das zu wollen.

Gefangen werden?
Ja, also entrückt werden. So meine ich es. Von einer anderen Energie eingefangen zu werden in eine andere Ebene von ihr mitgenommen oder aber von dieser besetzt und dadurch entrückt von dieser Dimension zu werden.


Das mit den Außerirdischen und dem Tor, was ich eben schrieb, das ist ja schon beängstigend, habe ich aber erst hinter her gemerkt. Hat meine Energie runter gezogen hinterher und eure sicher auch. Es tut mit leid, das war nicht meine Absicht. Darum ein paar aufbauende Worte, Worte der Hoffnung und für meine und eure Liebes - Aktivierung / Licht- Aktivierung :

" Seid getrost und unverzagt. Fürchtet euch nicht und lasst euch nicht ängstigen, denn Gott selbst wird mit euch gehen. Er wird seine schützende Hand nicht von euch nehmen und wird euch nicht verlassen. " 5. Mose 32 Vers 6

" Ich bin das Licht der Welt, wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben. " Johannes 8, Vers 12


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste