Weltuntergangsprophezeiungen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 22:40

Agape hat geschrieben:Bei mir kann im Aussen eine Situation entstehen, die mich offenbar an etwas Früheres erinnert (emotional). Rational weiss ich genau, wie ich reagieren will - und dass meine Emotionen nicht von dieser Zeit herrühren, in der ich jetzt lebe. Aber ich fühle mich wie in eine frühere Zeit zurückversetzt und bin in diesem Moment dann wie "zweigeteilt". Der eine Teil reagiert in der Gegenwart - und der andere in der Vergangenheit.

Ach so. Das wäre mit inneren Impuls gemeint oder ?
Heute kann ich mit dieser Situation umgehen, denn ich weiss, dass ich nur an Jesus denken muss, mit ihm verbunden sein kann - und dann hat die Vergangenheit keine Chance mehr, sie ist nur noch wie ein Film, der abläuft, an dem ich aber nicht mehr beteiligt bin, ich schaue nur zu.

Interessant. Das würde bei mir so nicht klappen, ich bin nicht der Typ für so etwas. Ich vertraue oder glaube dann eher einfach an eine höhere, reine ( helle ) Macht, die mich führt. Habe aber keinen Namen für sie. Okay, das stimmt nicht, ich sage auch manchmal Gott zu ihr. : ) Aber ist ja auch in Ordnung. Wir können ja nicht alle in allem gleich sein. Mögen die einen ihn so nennen, die anderen so. Keiner sollte bekehrt werden.

Agape
Beiträge: 1809
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mo 20. Dez 2021, 22:51

Goldmädchen hat geschrieben:Das wäre mit inneren Impuls gemeint oder ?

Ja, unter anderem. Es ist das Einzige, das mich noch manchmal quält. Thema Liebe, die nicht kontrolliert, nicht festhält, Liebe, die mit anderen teilen und sich als eigene Person zugunsten anderer geliebter Personen zurückstellen kann. Ich kann es heute, ich will es auch, aber manchmal schmerzt es noch, sodass ich sehr leide. Aber da gehe ich ohne Zögern durch und bin fest entschlossen, mich endgültig davon zu befreien.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 22:58

Das kommt mir auch etwas bekannt vor ; ) ( An mir )
Das ist ja dann nicht mehr viel und du wirst eine Nicht- Mehr Wiederkehrerin oder ein Buddha oder so etwas. : )
Ja, und wenn es so wäre, dann behält man es für sich. : )
Viel Spaß auf dem weiteren Weg dorthin.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Di 21. Dez 2021, 13:09

Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Im Haus meines Vaters (..) wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid wo ich bin. Und wohin ich gehe, den Weg dorthin kennt ihr. (..)

Das war wohl eher ein Zitat aus soeinem Predigtvideo, das Goldmädchen angeführt hatte?
Goldmädchen hat geschrieben:Aus der Predigt. Jesus hat gesagt :
Im Haus meines Vaters (..) wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid wo ich bin. Und wohin ich gehe, den Weg dorthin kennt ihr. (..)

Mein erster Gedanke war, dass Jesus lange braucht um einen Platz vorzubereiten. ; ) Zweitausend Jahre oder mehr oder ? Frage mich was mit vorbereiten gemeint sein könnte.

Wäre vielleicht erstmal die Frage, wo diese Aussage herkommt.
Und was gefällt Dir an den Aussagen nicht ?

Ich bezweifelte nicht, daß er das eine oder andere auch korrekt wiedergeben kann.
Mir gefällt, dass es so sein soll, das kleine Sünden, die man begangen hat einem gezeigt werden ( die man meist selbst kennt ), man diese dann aus diesem Licht der Liebe sehen kann und dann sieht wie falsch es war oder unheilsam.

Aha.
Das Purgatorium, das sogen. Fegefeuer ist die Karte in den Himmel. Also eigentlich nichts Schlimmes, aber dieser Liebesschmerz kann schon da sein.

Soeine Lehre gibt es wohl unter Christen.
Das finde ich gut da ich denke, dass es wirklich Effekte haben kann für Verstorbene.

Ja.
Wäre es also so, das jemand der in Liebe gebadet seine Taten auf der Erde sieht, dann sagen könnte, ich bereue nichts, nicht traurig würde oder das Licht nicht haben möchte und weg rennt ?

Ja.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Di 21. Dez 2021, 21:08

Marsianer hat geschrieben:Das war wohl eher ein Zitat aus soeinem Predigtvideo, das Goldmädchen angeführt hatte?


O weia, der nächste „Zitier-Fehler“. Ärgert mich am meisten, vielleicht ist das eine kleine Beruhigung?

Marsianer hat geschrieben:Mein erster Gedanke war, dass Jesus lange braucht um einen Platz vorzubereiten. ; ) Zweitausend Jahre oder mehr oder ? Frage mich was mit vorbereiten gemeint sein könnte.


Gute Frage Marsianer, was glaubst du wie oft ich mir diese Frage stellte. Mehr als 2000 Jahre um einen Platz vorzubereiten… wer bezahlte den „Wahnsinn“ ;) Kann man nur froh sein, dass es dort keine Zeit gibt. :)
Berechtigte Frage, was mit vorbereiten diesbezüglich gemeint ist? Vor allem mehr als 2000 Jahre lang.. Bleibt für mich nur diese eine Frage übrig: Für wen hat er es vorbereitet?
Für wen hat er sich derart ins Zeug gelegt, hat er ein Schlösschen gebaut, oder übertreibt er maßlos?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Di 21. Dez 2021, 21:14

Louis hat geschrieben:… hat er ein Schlösschen gebaut, oder übertreibt er maßlos?


Vor allem, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mit „Wahnsinnsbauten“ einen Eindruck hinterlassen würde? Demzufolge wird es eine ganz besondere Überraschung der ganz anderen Art geben (denke ich), das Schäflein will behütet sein. Die Schäfchen meine ich.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Di 21. Dez 2021, 22:44

Marsianer hat geschrieben:Mein erster Gedanke war, dass Jesus lange braucht um einen Platz vorzubereiten. ; ) Zweitausend Jahre oder mehr oder ? Frage mich was mit vorbereiten gemeint sein könnte.


War dieser erste Gedanke überhaupt von dir Marsianer? Blicke schon wieder nicht durch.
Hm. Zweitausend Jahre, hätte eine Idee. (Möchte erwähnen, dass es eine reine Vermutung nur ist). Vielleicht hat Christ einen Planet erschaffen, der keine Kugel ist.
Dann müsste keiner mehr auf dem Kopf telefonieren und sich dabei auch noch sinnlos (tagein tagaus) mit bis zu 6000km/h, um die eigene Achse drehen.
Zudem müsste man die Gravitation nicht mehr beweisen..
Hättest du einen Namen für diesen Planet? Vielleicht Marsianerin, zwecks Gleichberechtigung der Frau. ;)

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mi 22. Dez 2021, 08:27

Louis hat geschrieben:War dieser erste Gedanke überhaupt von dir Marsianer?

Nein, auch diese Aussage war nicht von mir. Die Folgende übrigens auch nicht.

"Der ist es, dem Ich den Bissen eintauche und gebe. Und Er tauchte den Bissen ein und gab ihn dem Judas, Simons Sohn, Iskariot. [...] Als er nun hinausgegangen war, sprach Jesus: Jetzt ist des Menschen Sohn verherrlicht und Gott ist verherrlicht in Ihm. Ist Gott in Ihm verherrlicht, so wird Ihn auch Gott in Ihm Selbst verherrlichen und wird Ihn alsbald verherrlichen. Kindlein, noch eine kleine Weile bin Ich bei euch. Ihr werdet Mich suchen und, wie Ich zu den Juden sagte: Wo Ich hingehe, dahin könnt ihr nicht kommen, also sage Ich auch jetzt zu euch. [...] In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wäre dem nicht so, Ich hätte es euch gesagt. Ich gehe hin, euch einen Ort zu bereiten. Und wenn Ich hingehe und euch einen Ort bereite, komme Ich wieder und werde euch zu Mir mitnehmen, auf daß ihr seid, wo Ich bin. Und wo Ich hingehe, wisset ihr, und den Weg wisset ihr." Joh 13,26+31-33 + 14,2-4

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Mo 27. Dez 2021, 04:36

„Der ist es… Wo Ich hingehe, dahin könnt ihr nicht kommen,...“

Vielleicht hat es deswegen gut 2000 Jahre gedauert? Den Platz vorzubereiten, wer weiß schon wo er war?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Mo 27. Dez 2021, 05:08

Marsianer hat geschrieben:Nein, auch diese Aussage war nicht von mir. Die Folgende übrigens auch nicht.


Niemand kennt diesen Ort gut möglich, dass wir näher dran sind wie noch Jahrzehnte vorher Marsianer? Heißt es nicht auch an anderer Stelle der Bibel: Gott war nicht im Sturm, sondern im Windhauch?
Chokhmah “Denn sie ist der Atem der Kraft Gottes und ein reiner Einfluss, ...

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 27. Dez 2021, 10:42

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:War dieser erste Gedanke überhaupt von dir Marsianer?

Nein, auch diese Aussage war nicht von mir. Die Folgende übrigens auch nicht.

"Der ist es, dem Ich den Bissen eintauche und gebe. Und Er tauchte den Bissen ein und gab ihn dem Judas, Simons Sohn, Iskariot. [...] Als er nun hinausgegangen war, sprach Jesus: Jetzt ist des Menschen Sohn verherrlicht und Gott ist verherrlicht in Ihm. Ist Gott in Ihm verherrlicht, so wird Ihn auch Gott in Ihm Selbst verherrlichen und wird Ihn alsbald verherrlichen. Kindlein, noch eine kleine Weile bin Ich bei euch. Ihr werdet Mich suchen und, wie Ich zu den Juden sagte: Wo Ich hingehe, dahin könnt ihr nicht kommen, also sage Ich auch jetzt zu euch. [...] In Meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wäre dem nicht so, Ich hätte es euch gesagt. Ich gehe hin, euch einen Ort zu bereiten. Und wenn Ich hingehe und euch einen Ort bereite, komme Ich wieder und werde euch zu Mir mitnehmen, auf daß ihr seid, wo Ich bin. Und wo Ich hingehe, wisset ihr, und den Weg wisset ihr." Joh 13,26+31-33 + 14,2-4


Das hört sich ein wenig anders an, als das was der Priester aus dem Video gesagt / gepredigt hat. Hat er etwas nicht richtig zitiert aus der Bibel ?
Oder gibt es auch andere Schriften, welche eigene Interpretationen haben ( neuere Schriften ) wo er das abgelesen haben könnte ?
Es ist dennoch ein Widerspruch in dem Text, Er sagte " Dahin könnt ihr nicht kommen .." Aber am Ende sagte Er : "Wo ich hingehe (..) den Weg wisset ihr "
Das heißt jemand kennt einen Weg aber er kann nicht auf diesen Weg gehen. Z.B weil er versperrt ist. Das war wohl so gemeint. Ich muss gestehen, dass ich die Symbolik und dieses Mystische womit sich ja einige Menschen beschäftigen, mit dem großen Tier 666 , mit Maria, wie das und jenes gemeint gewesen sein könnte und was das heute für eine Bedeutung hat. Sich auf alte Schriften beziehen und damit heutige Dinge versuchen zu verstehen. Das mutet mir schon wie eine Art Sekte an. Alle die so etwas machen. Oder wie ein Fanatismus- man versucht nicht die Welt unabhängig von diesen alten Schriften (und die darin enthaltenden Prophezeiungen, den Begriffen ) zu verstehen, sondern alles hat etwas mit diesen alten Schriften zu tun. Daher ist es wie ein fanatische Sicht oder eingeengte Sichtweise auf die Welt. Damit scheinen sich ja auch die " Weltenlenker " zu beschäftigen.
Es geht um Symbole aus alten Schriften und Lehren und dass was passieren soll auf der Welt, übereinstimmen soll ( es wird darauf hingearbeitet ) mit dem was darin steht oder wie auch immer. Das ist fanatisch. Hier ein Beispiel wo jemand sich so verhält, es ist ein Vortrag, von dem man die Hälfte sicher nicht hören muss, er übertreibt es wohl auch etwas, aber ein wenig wird schon da dran sein, das unsere Möchtegerne- Weltenlenker sich mit solchen Themen beschäftigen. Mit irgendwelchen Strahlen, die aus der Mutter Maria kommen, mit einem Lamm, einen Löwen, einen kopflosen Reiter und sonst was für Symbole:
https://www.youtube.com/watch?v=sgOzWbf ... Qw&index=2

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mo 27. Dez 2021, 12:52

Goldmädchen hat geschrieben:Das hört sich ein wenig anders an, als das was der Priester aus dem Video gesagt / gepredigt hat. Hat er etwas nicht richtig zitiert aus der Bibel ?
Oder gibt es auch andere Schriften, welche eigene Interpretationen haben ( neuere Schriften ) wo er das abgelesen haben könnte ?

Du hattest soweit ich sehe als Quelle genannt "Aus der Predigt. Jesus hat gesagt". Ein solches Video habe ich im gesamten Kanal dieses von mir kritisch kommentierten Ordenspredigers, beziehungsweise dessen Kloster, nicht gefunden. Es wäre also wohl ersteinmal sinnvoll, wenn du das Video, das du da meintest verlinken würdest.
Es ist dennoch ein Widerspruch in dem Text, Er sagte " Dahin könnt ihr nicht kommen .." Aber am Ende sagte Er : "Wo ich hingehe (..) den Weg wisset ihr "

Das erste sagte Jesus laut zitierter Textpassage "zu den Juden". Das andere sagte er "zu euch".
Das heißt jemand kennt einen Weg aber er kann nicht auf diesen Weg gehen. Z.B weil er versperrt ist. Das war wohl so gemeint.

Eine mögliche Deutung wäre wohl, daß Jesus da vom Erlösungsgeschehen im Zusammenhang mit seiner bevorstehenden Kreúzigung sprach? Da wäre er dann allerdings ja bereits in einigen Tagen wiedergekommen gewesen. Wo also käme das mit den 2000 Jahren her?
Ich muss gestehen, dass ich die Symbolik und dieses Mystische womit sich ja einige Menschen beschäftigen, mit dem großen Tier 666 , mit Maria, wie das und jenes gemeint gewesen sein könnte und was das heute für eine Bedeutung hat.

Irgendwas fehlt in diesem Satz?
Sich auf alte Schriften beziehen und damit heutige Dinge versuchen zu verstehen. Das mutet mir schon wie eine Art Sekte an. Alle die so etwas machen.

Aha, du meinst, korrekte Prophezeiungen, die auch eintreffen, sind nicht möglich? Soetwas sei alles Unsinn?
Oder wie ein Fanatismus- man versucht nicht die Welt unabhängig von diesen alten Schriften (und die darin enthaltenden Prophezeiungen, den Begriffen ) zu verstehen, sondern alles hat etwas mit diesen alten Schriften zu tun.

Bei manchen Leuten kann es schon so sein. Aber das ist nicht zwangsläufig so und auch nicht unbedingt in solchen Schriften beabsichtigt?
Louis hat geschrieben:Niemand kennt diesen Ort gut möglich, dass wir näher dran sind wie noch Jahrzehnte vorher

Wer weiß, oder nicht einmal das.
Heißt es nicht auch an anderer Stelle der Bibel: Gott war nicht im Sturm, sondern im Windhauch?

Sozusagen, ja.
Chokhmah “Denn sie ist der Atem der Kraft Gottes und ein reiner Einfluss

Aha.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste