Weltuntergangsprophezeiungen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 16. Feb 2022, 21:41

Marsianer hat geschrieben:
Eso, bedeutet im biblischen Sinn, also " Erstarken durch Geist am inneren" ?

Diese Stelle zitierte ich im verlinkten Beitrag:

"Darum bitte ich euch, über meinen Drangsalen zu eurem Besten, die ja euch zur Herrlichkeit gereichen, nicht den Mut zu verlieren. Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, Welcher der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt, im Himmel und auf Erden. Daß Er euch nach dem Reichtum [πλοῦτος] Seiner [αὐτοῦ] Herrlichkeit Kraft [δυνάμει] gebe, zu erstarken [κραταιωθῆναι] durch Seinen [αὐτοῦ] Geist [πνεύματος] am inneren [ἔσω] Menschen" Eph 3,13-16

"Eso" stünde hier für das "innere" am "inneren Menschen".

Aha, ach so... Danke. "Über meinen Drangsalen zu eurem Besten, die ja euch zu ....." Also diese Stelle ist kein Zitat von Jesu selbst ? Es ist die Frage, was da beschrieben wurde. Was ist es für ein Erleben, für ein Zustand ? " Der rechte Vater " ist es etwas was Buddhisten oder auch keine Spirituellen ( durch Gnade ), erfahren können ? Ein Samadhi Zustand ? Oder doch schon das, was andere als die Befreiung ( Nirvana ) bezeichnen ?

Das wäre wohl die Frage? "Verborgenes" gibt es bei vielen Anhängern bestimmter Weltanschauungen? Schon, weil deren Weltbid von vielen nicht so recht verstanden wird, man sich damit nicht so genau auseinandersetzte? Wo gibt es heute schon noch Lehren, die ausschließlich verbunden sind mit irgendwelchen gehorsamspflichtigen Mitgliedschaften?

Ja, aber auch wieder nein. Es scheint so, dass es Weltbilder gibt, welche schon verborgen sind. Weltbilder, welche Menschen mit viel Macht ( irdischer ) haben und umsetzen wollen oder Glaubensbilder, welche solche verfolgen und dann danach sich richten und etwas in der Welt umsetzen wollen. Das wird nicht so gezeigt, und wenn dann eher so, dass es nur Eingeweihte verstehen. ( Spirituell weit Fortgeschrittene ).
Schönes Leben könnten wir hier haben, wenn wir immer in Gottgeist wären. In Harmonie wären, geistig gereift denken

Aber wozu in dieser begrenzten Existenz? Gut, man könnte meinen, dann sei diese körperliche Existenz nicht mehr begrenzt. Aber ich würde sagen, soein Wunsch in Hinblick auf irdisches Dasein hat vor allem damit zu tun im Moment noch wenig darüber hinaus zu erkennen? Unverkörperte "geistige" Existenz "im Gottgeist"? In der Bibel ist ja von "Gotteskindschaft" die Rede, von "himmlischen Körpern".
wozu sind wir hier ? Das weiß ich nicht. Das wissen wenige oder gar keiner ? Manche sagen durch unseres vorheriges wollen wurden wir wieder geboren. Aber wieso wurden wir hier her geboren ? Was war der Impuls am Anfang, das weiß wohl keiner. Möglich, dass die Bibel darauf Antworten meint zu kennen. In dieser begrenzten Existenz, heil zu sein, im Frieden zu sein, könnte beabsichtigt worden sein. Nicht in Hass, Verblendung und Gier. Jemand sagte so heute in irgendeinem Video was ich anhörte, dass es ja darum gehe, sich hier in dieser Existenz mal als mehrere zu erleben. Denn in Wahrheit seien wir alle die ein und dieselbe Seele. Also es könnte darum gehen, hier eine schöne Erfahrung sammlen zu können, wie es ist getrennt zu sein und dennoch im Frieden zu sein ? Dennoch in Gottgeist ?

"Und es gibt himmlische Körper und es gibt irdische Körper; aber eine andere Herrlichkeit ist die der himmlischen, eine andere die der irdischen." 1. Kor 15,40

Aha, ja das ist wohl so.
( viele sagen, gar nicht mehr denken wäre ideal, dann würde man nur noch wahrnehmen, keine Gedanken haben, so ist das gemeint, keine Pläne schmieden, oder wie auch immer )

Wäre weiter die Frage, was damit ursprünglich mal gemeint wurde von denen, die soetwas "am Anfang" lehrten, nicht selbst so von anderen Menschen gelernt hatten und der Meinung waren es richtig verstanden zu haben.
Ursprünglich meint es wohl dasselbe. Was Agape so schön ausgedrückt hatte. Arm im Geist sein. Also weniger denken, mehr im Gottgeist sein. Also leer sein. Wahrnehmen nicht denken. Sie ( manche ) haben es richtig verstanden.
Wieso hinduistische Variante ? Glauben Christen nicht auch, dass es erst nach dem Tod Erlösung / Befreiung geben kann ?

Ja, nach meinem Verständnis allerdings auch bereits vorher. Du hattest geschrieben:

Dass es nicht nur darum geht, nicht mehr wieder geboren zu werden, sondern es auch ein Leben geben kann, was schön ist, aber nicht hier. Wobei wir auch hier ein schönes, friedliches Leben haben könnten. Aber nach dem Tod, es weiter gehen kann, aber nicht hier. Denn das hier kennt man ja schon bzw dass es eine Steigerung zu hier gibt. Wäre schön.

Ich verstande es so, daß es da noch um etwas ging, das mit der Grundannahme von Wiedergeburten zusammenhängt. Daher hinduistisch.

Ach so. Reinkarnation bezieht sich ja oft ( bei allen ) um ein Wiedergeboren werden hier auf dieser materiellen Ebene. Das meinte ich ja nicht. Sondern, wir auch als Geist weiter leben könnten in höheren Dimensionen. Himmlischen Ebenen. Wenn jemand die Voraussetzungen geschaffen hat, nicht materiell wiedergebeoren wird, sondern in anderen ( schöneren, noch schöneren Ebenen ), Ebenen. Aber ich sage auch, dass man schon auch hier sehr schöne ebenen Erreichen kann. Im Körper, mit einem Körper. Dass es darum gehen könnte. Dass wir hier eine andere Erfahrung sammeln dürfen, wie es ist, getrennt zu sein. Aber es nicht der Plan war, dass wir uns bekämpfen oder in Gier, Hass, Verblendung verfallen.
Aber das war halt der Kompromiss ? Aber wir müssten dieses nicht leben, so handeln. Aber es ist so gekommen, bei vielen.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Di 22. Feb 2022, 19:45

Kriegspropaganda, Feindschaftspropaganda, seit vielen Tagen geschürt wird.

Falls Interesse an einer anderen Perspektive mit Stand von heute 20:00 besteht (Liveschalte mit Thomas Röper und zwei ... na wie soll ich sowas nennen ...): https://nuoflix.de/home-office-205

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Do 3. Mär 2022, 16:44

Berta Dudde Nr 9025 vom 1.8.1965 hat geschrieben:Weltenbrand - Naturkatastrophe .... Entscheidung ....

Nichts wird euch verborgen bleiben, die ihr euch Mir zum Dienst angeboten habt, denn die letzten Ereignisse sind so gewaltig, daß ihr darüber nicht in Unkenntnis gelassen bleiben könnet, und das sonderlich dann, wenn Ich durch euch zu allen Menschen sprechen will .... Und ihr sollet darum auch erfahren, daß es nur eines geringen Anstoßes bedarf, um eine Katastrophe auszulösen, die zuerst rein weltlich angesehen werden kann, die das Signal ist für die nun folgende Naturkatastrophe, die wohl keines Menschen Wille auslöset, die aber doch Folge ist des menschlichen Willens insofern, als daß dieser einen Weltenbrand auslösen wird, dem nicht anders als durch Meinen Willen Einhalt geboten werden kann.

Und da die Menschheit immer nur das Weltgeschehen beachtet, muß etwas eintreten, was ihnen unerklärlich ist .... es muß der Blick der Weltmenschen sichtlich auf Meinen Eingriff gelenkt werden, und alle menschlichen Vorhaben müssen zurücktreten angesichts der Entdeckung, daß sich im Kosmos etwas vorbereitet, wodurch letzten Endes jeder Mensch betroffen werden kann .... Also, es müssen die Menschen Gott fürchten lernen, nicht aber menschliche Widersacher .... Und ob auch das Sache eines jeden einzelnen ist, an einen Gott zu glauben oder nicht, so ist doch jenes kosmische Geschehen größer und lebensbedrohender als der Weltenbrand, der nun in den Hintergrund tritt. Denn nun entscheidet die geistige Einstellung zu dem Schöpfer und Erhalter aller Dinge, ob und wie sich die Naturkatastrophe auswirkt ....

Ob ihr es glaubet oder nicht, es kommt dieses Geschehen mit Riesenschritten auf euch zu, und nur noch kurze Zeit trennt euch davon, und ihr, die ihr davon wisset, ihr sollet einen jeden eurer Mitmenschen aufmerksam machen auf das ihm Bevorstehende, auch wenn ihr keinen Glauben findet, aber die Ereignisse werden es bezeugen .... Denn auch das Ende kommt immer näher .... Es ist diese Naturkatastrophe nur ein letztes Zeichen dafür, aber wer wird sich davon noch beeinflussen lassen? Die Menschen werden immer nur eine Naturkatastrophe darin sehen und keinen Zusammenhang zu erkennen vermögen mit dem Geisteszustand der Menschen .... bis auf die wenigen, deren Geist erweckt ist, die aber nicht durchdringen werden und vergebens reden, um die Menschen noch zu warnen vor dem letzten Ende, dem sie unweigerlich nun entgegengehen.

Lasset die Zeichen nicht unbeachtet an euch vorübergehen, denn sie gemahnen euch alle daran, daß ihr in der Endzeit lebet, und denket daran, daß euch nur noch eine kurze Zeit bleibt, da ihr euch entscheiden müsset, den Gang zu Mir zu gehen, Der Ich euch retten kann und werde in aller Not .... oder wieder dem Gegner zuzustreben, der euch verderben will wieder auf endlose Zeiten.

Ihr könnet der Willensfreiheit wegen nicht um den Tag und die Stunde wissen, aber Ich kann euch immer nur mit Gewißheit sagen, daß euch nicht mehr lange Zeit bleibt. Doch das Weltgeschehen wird euch alle berühren, und darum achtet ihr wenig dessen, was Ich euch sage .... Und es wird über euch hereinbrechen mit aller Gewalt, so daß ihr nicht wissen werdet wie ihr euch schützen sollet .... Doch lasset euch das eine sagen, daß nur Ich Selbst euch Schutz bieten kann, daß ihr zu Mir eure Zuflucht nehmen müsset, um hindurchgeführt zu werden durch alle Gefahren des Leibes und der Seele.

Und wenn ihr Menschen nur das eine daraus ersehen würdet, daß eine höhere Macht am Wirken ist und daß ihr diese höhere Macht anrufen müsset, ansonsten ihr rettungslos verloren seid, denn Mein Gegner wird noch einmal alle Macht anwenden, um euch in seine Hände zu bekommen. Und wer sich in der kurzen Zeit bis zum Ende nicht mehr für Mich entschließt, der wird dann auch gebunden werden in der Materie, und er wird einen ewig langen Weg wieder gehen müssen durch die Schöpfungen der neuen Erde ....
Amen

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Do 3. Mär 2022, 19:09

(..) und nur noch kurze Zeit trennt euch davon, und ihr, die ihr davon wisset, ihr sollet einen jeden eurer Mitmenschen aufmerksam machen auf das ihm Bevorstehende, auch wenn ihr keinen Glauben findet (..)


aus dem Text oben. Da diese Proph. aus dem Jahr 1965 ist, war das ja schon mal nicht wahr, dass nur noch eine kurze Zeit uns trennt. ; )

Warum hast Du das geteilt ? Glaubst Du das geschieht dann aber bald oder demnächst, was damals proph. wurde ? War Berta Dudde auch eine, welche meinte Gottgeist selbst habe aus ihr geredet, als ein Medium oder sie habe solche Eingebungen gehabt ?

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Do 3. Mär 2022, 22:45

Goldmädchen hat geschrieben:Da diese Proph. aus dem Jahr 1965 ist, war das ja schon mal nicht wahr, dass nur noch eine kurze Zeit uns trennt. ; )

"Kurz" ist relativ. ;) Man könnte auch darauf hinweisen, daß sie 1965 (wenige Jahre nach der Kubakrise) zwar entstand aber diese Inhalte erst durch ein breiter genutztes Internet entsprechend zugänglich worden waren.
Warum hast Du das geteilt ?

Ich schätze, das ist hier im Thread Thema? ;)
Glaubst Du das geschieht dann aber bald oder demnächst, was damals proph. wurde ?

Wer weiß? Wenn eine überraschende massive Naturkatastrophe einen "Weltenbrand" beenden würde, dann könnte dies vielleicht eine Rückerinnerung wert sein.
War Berta Dudde auch eine, welche meinte Gottgeist selbst habe aus ihr geredet

"Gottgeist selbst"? Wie wäre das zu verstehen? Es gibt zu ihr Texte, die wohl solche Fragen aufgreifen.
als ein Medium

Das hätte sie wohl verneint, es lief wohl auch deutlich anders ab als z.B. bei dem was Greber beschrieb.
Bertha Dudde Nr. 7609 hat geschrieben:Unerwartet kommt das Ende ....

Ein ungewöhnlicher Eingriff Gottes wird erfolgen, wenn es an der Zeit ist .... Dies ist euch immer wieder angekündigt worden, doch ihr zweifelt, weil euch die Zeit zu lang erscheint, die Ich euch noch als Frist lasse; aber ihr bedenket nicht, daß vor Mir die Zeit anders gilt, daß also eine kurze Verlängerung der Zeitspanne keine Rolle spielt angesichts der Gewaltigkeit Meines Eingriffs, angesichts des übergroßen Zerstörungswerkes, das sowohl jener Eingriff als auch das nahe Ende für die gesamte Menschheit bedeutet. Ihr vergesset, daß es dennoch nur eine kurze Gnadenzeit ist, die euch zugebilligt wurde, daß aber auch die längste Zeit einmal zu Ende geht und ihr darum jeden Tag damit rechnen könnet, da sich Meine Ankündigungen erfüllen.

Und so auch sollet ihr euer Leben betrachten, immer in den Gedanken lebend, daß für euch jeder Tag der letzte sein kann. Einmal werdet ihr es erkennen, wie kurz die ganze Erdenlebenszeit gewesen ist, wenn ihr nicht mehr im Fleisch auf dieser Erde weilet. Und dann werdet ihr auch die Dringlichkeit Meiner Mahnungen und Warnungen verstehen, denn dann erst werdet ihr es erkennen, daß euer Zeitbegriff auf Erden ein anderer war (ist), als im geistigen Reich. Aber ihr sollt es schon auf Erden erkennen lernen und euch darum an Meine Mahnungen und Warnungen halten, ihr sollt nicht zweifeln, wenn euch auch die Zeit lang erscheinet, bis Mein Eingriff erfolgt.

Er wird dennoch überraschend kommen und die Menschen in größte Not versetzen, die noch nicht mit Mir so verbunden sind, daß sie in ihrer Not einfach zu Mir flüchten. Der Tag kommt unerwartet, wie alle großen Naturkatastrophen ähnlicher Art, die ihr Menschen nicht verhindern oder vorher berechnen könnet .... Doch er kommt unwiderruflich .... Das wiederhole Ich immer wieder in aller Dringlichkeit, weil es not tut, daß ihr euch darauf vorbereitet, daß ihr glaubet und immer im Hinblick auf jenes Naturgeschehen euren Lebenswandel führt. Denn kein Mensch von euch weiß, ob er zu den Überlebenden gehört, keiner von euch weiß, wo das Geschehen stattfinden wird und welche Länder davon betroffen sind.

Ihr alle sollet damit rechnen und Mir danken, wenn es an euch vorübergeht .... Denn dann habt ihr noch Aufgaben zu erfüllen, an den Unglücklichen Liebedienste zu verrichten, die betroffen sind, und ihnen den Weg (zu = d. Hg.) zeigen zu Mir, auf daß Ich sie trösten und aufrichten kann, auf daß Ich sie herausführen kann aus aller Not. Denn Mir ist wahrlich nichts unmöglich, und die Innigkeit eines Gebetes vermag viel Leid und Not abzuwenden, wo es auch sei.

Und darum komme Ich immer wieder im Wort zu euch, damit ihr euch Kraft holet zuvor schon und allem gefaßt entgegengehen könnt, was euch auch betreffen wird. Und immer wieder sage Ich euch: Sorget, daß ihr zu den Meinen gehört, die jederzeit Schutz und Schirm finden werden bei Mir, die Ich immer wieder stärken werde und denen Ich ungewöhnliche Kraft verleihe, für Mich und Meinen Namen tätig zu sein. Denn dann ist auch das Ende nicht mehr fern. Und auf dieses Ende sollt ihr euch alle vorbereiten und dann desto fester glauben lernen, was euch durch Mein Wort verkündet wird .... Denn alles wird sich erfüllen, wenn es an der Zeit ist ....
Amen

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon christ » Fr 4. Mär 2022, 13:28

Als er auf dem Ölberg saß, wandten sich die Jünger, die mit ihm allein waren, an ihn und fragten: Sag uns, wann wird das geschehen, und was ist das Zeichen für deine Ankunft und das Ende der Welt?
Mt 24,4 Jesus antwortete: Gebt Acht, dass euch niemand irreführt!
Mt 24,5 Denn viele werden unter meinem Namen auftreten und sagen: Ich bin der Messias!, und sie werden viele irreführen.
Mt 24,6 Ihr werdet von Kriegen hören und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt Acht, lasst euch nicht erschrecken! Das muss geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende.
Mt 24,7 Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben.
Mt 24,8 Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen.

Mt 24,9 Dann wird man euch in große Not bringen und euch töten und ihr werdet von allen Völkern um meines Namens willen gehasst.
Mt 24,10 Dann werden viele zu Fall kommen und einander hassen und verraten.
Mt 24,11 Viele falsche Propheten werden auftreten und sie werden viele irreführen.
Mt 24,12 Und weil die Missachtung von Gottes Gesetz überhandnimmt, wird die Liebe bei vielen erkalten.
Mt 24,13 Wer jedoch bis zum Ende standhaft bleibt, der wird gerettet.


ich habe diese worte wohl buchstückchenhaft in mir gespeichert und manchmal kommen sie in mir auf, wenn ich so denke.

Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.


Das verstehe ich nicht so. Wie "verkünden"?

1 Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.
Mt 24,22 Und wenn jene Zeit nicht verkürzt würde, dann würde kein Mensch gerettet; doch um der Auserwählten willen wird jene Zeit verkürzt werden.
Mt 24,23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
Mt 24,24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.
Mt 24,25 Denkt daran: Ich habe es euch vorausgesagt.
Mt 24,26 Wenn sie also zu euch sagen: Seht, er ist draußen in der Wüste!, so geht nicht hinaus; und wenn sie sagen: Seht, er ist im Haus!, so glaubt es nicht.


Wir sollen uns also wie im zitat oben beschrieben vor falschen propheten und vor falschen Messias`s, falschen christus´se hüten.

https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/mt24.html

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Fr 4. Mär 2022, 15:58

christ hat geschrieben:
Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

Das verstehe ich nicht so. Wie "verkünden"?

Diese "frohe Botschaft" wird kundgetan?
Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.

Wir sollen uns also wie im zitat oben beschrieben vor falschen propheten und vor falschen Messias`s, falschen christus´se hüten.

Ja, "Wenn dann jemand zu euch sagt:" also wohl besonders nach dieser genannten großen Not.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Fr 4. Mär 2022, 19:39

Kriegspropaganda, Feindschaftspropaganda, seit vielen Tagen geschürt wird.

Aktuelles Gesprächsvideo mit Röper dazu: https://nuoflix.de/tacheles-81

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon christ » Mi 30. Mär 2022, 19:06

Marsianer hat geschrieben:
christ hat geschrieben:
Mt 24,14 Aber dieses Evangelium vom Reich wird auf der ganzen Welt verkündet werden, damit alle Völker es hören; dann erst kommt das Ende.

Das verstehe ich nicht so. Wie "verkünden"?

Diese "frohe Botschaft" wird kundgetan?


Ja, wie wird sie kundgetan? Wird sie in die Welt herausgerufen? Wird sie in einer Kirche gepredigt? Wie genau? Wird es in den Träumen von allen Menschen verkündet?

Marsianer hat geschrieben:
christ hat geschrieben:
Denn es wird eine so große Not kommen, wie es noch nie eine gegeben hat, seit die Welt besteht, und wie es auch keine mehr geben wird.

Wir sollen uns also wie im zitat oben beschrieben vor falschen propheten und vor falschen Messias`s, falschen christus´se hüten.

Ja, "Wenn dann jemand zu euch sagt:" also wohl besonders nach dieser genannten großen Not.
Wäre schon die große not da?

Was haltet ihr davon?:

Anscheinend ist auch Jesus Christus sauer auf den Sänger.

"Pssst, ratet mal, was? Ich hatte letzte Nacht einen Anruf von Jesus", schreibt Britney in dem mittlerweile wieder gelöschten Eintrag, der aber noch im Internet kursiert. Dieser habe sie daran erinnert, wie ihre Mutter einst ein Buch herausgebracht habe - "genau zu der Zeit, als du sie am meisten gebraucht hast ... und wofür? Ruhm und Aufmerksamkeit!" zitiert sie ihn. In ihrer Autobiografie "Through the Storm", die kurz nach Britney Spears' Nervenzusammenbruch 2008 erschienen, plauderte Lynne Spears intime Details über ihre Tochter aus, darunter auch, wann diese ihre Jungfräulichkeit verloren hatte.


Es kommt mir unwirklich vor, dass der wahre Jesus christus ein Telefon benutzt.

https://www.n-tv.de/leute/Jesus-spricht ... 35575.html

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Mär 2022, 19:31

christ hat geschrieben:Ja, wie wird sie kundgetan? Wird sie in die Welt herausgerufen? Wird sie in einer Kirche gepredigt? Wie genau? Wird es in den Träumen von allen Menschen verkündet?

Zumindest haben heute wohl die meisten Menschen schon irgendwie ansatzweise davon, von Jesus Christus gehört? Wie es dazu kam ist an dieser Stelle wohl soweit nebensächlich.
Wäre schon die große not da?

Wenn damit vor allem die Not zur Zeit des Reichs des Antichristen gemeint wäre, dann nicht. Und es ging ja auch um die Frage, wann der Messias noch nicht wieder erscheinen wird.
Es kommt mir unwirklich vor, dass der wahre Jesus christus ein Telefon benutzt.

Wie diese Aussage zustandekam, weiß ich soweit nicht.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon christ » Mi 30. Mär 2022, 19:39

Marsianer hat geschrieben:
christ hat geschrieben:Es kommt mir unwirklich vor, dass der wahre Jesus christus ein Telefon benutzt.

Wie diese Aussage zustandekam, weiß ich soweit nicht.


Meinst du damit meine aussage oder die, die Britney angeblich gemacht hat und die in den Nachrichten zu lesen ist?

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mi 30. Mär 2022, 19:42

christ hat geschrieben:die, die Britney angeblich gemacht hat und die in den Nachrichten zu lesen ist?

Diese.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste