Weltuntergangsprophezeiungen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mo 20. Dez 2021, 13:54

Louis hat geschrieben:Würde es einen erneuten Weltkrieg geben, würden sie es den 3. Weltkrieg nennen, obwohl diese Bezeichnung nicht korrekt wäre.

Was dich nicht daran hinderte, es nun selbst so zu formulieren (kursiv). ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Louis » Mo 20. Dez 2021, 16:10

Marsianer hat geschrieben:Was dich nicht daran hinderte, es nun selbst so zu formulieren (kursiv). ;


Du achtest jede „Kleinigkeit“. Ja richtig, das gefällt mir. ;)

Marsianer
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mo 20. Dez 2021, 19:22

Agape hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich fühle mich mit oben stehenden Kommentaren in meiner Absicht missverstanden und möchte mich hierzu nicht weiter äussern.

Ich versuche es trotzdem.

Puh, offenbar schwierig.
Marsianer hat geschrieben:Bist du dazu motiviert Pflanzen zu vernichten, weil du sie regelmäßig ißt?

Nein.

Aber bei Wölfen wäre das deiner Meinung nach gegenüber dem, was diese so essen der Fall?
Ich kann keinen finsteren Impuls darin erkennen.

Auch dann würde ich diesem Wesen nicht in finsterer Absicht begegnen wollen.

Um was für "finstere Absichten" ginge es hier möglicherweise z.B.?
Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Das könnte man so beschreiben.

Aha tja, ist das bei mir auch so?

Vermutlich nicht.
Marsianer hat geschrieben:Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?

Beides.

Beides ist für dich gleich? Oder beides in verschiedenen Situationen, in der einen das eine, in der anderen das andere?

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mo 20. Dez 2021, 20:12

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich fühle mich mit oben stehenden Kommentaren in meiner Absicht missverstanden und möchte mich hierzu nicht weiter äussern.

Ich versuche es trotzdem.

Puh, offenbar schwierig.

Ja.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Bist du dazu motiviert Pflanzen zu vernichten, weil du sie regelmäßig ißt?

Nein.

Aber bei Wölfen wäre das deiner Meinung nach gegenüber dem, was diese so essen der Fall?

Hierin fühle ich mich ganz besonders missverstanden. Ich meinte von allem Anfang an nicht "Wölfe" als Tier, sondern nur symbolisch (ich übernahm es quasi vom Offenbarungstext.) Ich habe weder etwas gegen Wölfe, noch gegen deren Nahrung. Wölfe stehen für mich in diesem Zusammenhang mit "unwissenden" Menschen (nicht intellektuelles Wissen gemeint), die im Kampfe gegen das Licht (in den Menschen) stehen.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Ich kann keinen finsteren Impuls darin erkennen.

Auch dann würde ich diesem Wesen nicht in finsterer Absicht begegnen wollen.

Um was für "finstere Absichten" ginge es hier möglicherweise z.B.?

Um Wölfe "vernichten" zu wollen, indem ich ihnen mein Licht vorenthalte.

Marsianer hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?

Beides.

Beides ist für dich gleich? Oder beides in verschiedenen Situationen, in der einen das eine, in der anderen das andere?

Das Letztere trifft zu.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 21:20

Agape hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:
Ich fühle mich mit oben stehenden Kommentaren in meiner Absicht missverstanden und möchte mich hierzu nicht weiter äussern.

Ich versuche es trotzdem.

Da habt ihr euch missverstanden glaube ich. Agape glaubte, dass Du meintest, ihre Art wie sie mit finsteren Menschen umgehe, indem sie darauf nicht eingeht, sondern gütig, das Düstere in sich aufkommen spürt, es umwandelt in Güte, so dass sie nichts Düsteres zu so jemanden sagt oder sich so verhält. Du sagtest daraufhin, dass es dir auch schon aufgefallen sei, dass Finsteres nicht mit Finsterem bekämpft werden kann. Sie bezog ihre Art mit Finsterem umzugehen ( in dem sie darauf nicht ebenso nieder schwingend reagiert ) darauf, dass du meinst ihr Verhalten sei finster.

Was das angeht, wären wir uns wohl schon einig, daß aus einem solchen Impuls nicht auf "Wölfe" reagiert werden sollte. Finsternis erleuchtet andere Finsternis ja nicht.

Zuletzt geändert von Goldmädchen am Mo 20. Dez 2021, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 21:42

Marsianer hat geschrieben:
Aber bei Wölfen wäre das deiner Meinung nach gegenüber dem, was diese so essen der Fall?

Mir war schon klar, dass Agape " Wölfe" nur symbolisch meinte. Man kann sich fragen, ob jemand manchmal ohne es zu bemerken andere vernichten will. Das wäre ein Unterschied zu Wölfen. Jemand mag einen / einen anderen nicht und möchte ihm das zeigen. Das nicht mögen, ist eine Form von Hass, es muss nicht in extrem aggressiven Verhalten gezeigt werden, es reicht, wenn man jemanden " nur " einen beleidigenden, herabwürdigenden Spruch entgegen bringt. In dem Moment wollte man die / den anderen vernichten. Aber bewusst ist es uns meistens nicht. Aber ganz ganz tief gehend, könnte das dieser Impuls sein. Oder sein Licht / seine Stärke / seine Energiequelle vernichten ( oder seine gute Laune ). Könnten solche Urinstinkte aus der Reptilienzeit sein, die da in uns aktiv werden. Wobei es wohl ein Unterschied ist, ob man jemanden nicht mag, da er uns Unrecht getan hatte oder einfach nur nicht mag, weil sie/ er etwas in uns triggert, wir mit ihm aber noch nie ein Wort gewechselt haben, man sich nicht kennt. Wenn es zweiteres ist, spricht es wohl eher für ein Reptilienhirn. Aber im Grunde ist beides reptilien-mäßig.

Auch dann würde ich diesem Wesen nicht in finsterer Absicht begegnen wollen.

Um was für "finstere Absichten" ginge es hier möglicherweise z.B.?

Da kann ich euch ein gutes Beispiel geben. Heute habe ich gemerkt, wie ich einen Menschen der im Auto saß, erstmal einfach abgewertet habe. Die ist so und so, sagte das Ego. Die mag ich daher nicht. Das war schon Übel wollen. Doch da ich etwas achtsamer war heute bemerkte ich es und habe dieses Ego dann berichtigt. Habe ihm gesagt : " Ne, sie ist wenn dann nur leidend " Und es entstand statt Ablehnung, Mitgefühl und Güte mit ihr.
Ich habe eine halbe Stunde später am Bahnhof wieder angefangen einen Menschen abzulehnen, weil mir nicht gefiel, dass er eine FFP2 Maske trug und so verbittert drein schaute. Ich schaute ihn böse an und er mich. In dem Moment kapierte ich, dass ich einen Dämon in mir habe, der manchmal raus kommt und sich mit anderen streiten mag. Sie brauchen nur eine Maske tragen oder finster kucken und schon kommt der aus mir her vor und möchte solche provozieren. Das habe ich da aber bemerkt und aufgehört den Mann böse anzukucken. Ich war nur verwundert oder überrascht, dass ich so etwas in mir habe. Was würde Kersti dazu sagen ? : )
Man könnte sagen mein Dämon hat sich mit dem Dämon in dem anderen Menschen angelegt. Ich habe da ja ein Video gesehen, wo ein angeblich besessenes Mädchen ( von einem Dschin ) in einer Talkshow saß und einer der Experten die da saßen und nach Rat gefragt wurden, der hat ihr die ganze Zeit Gesten zugeworfen und das machte sie sehr aggressiv. Dieser Experte, der da eingeladen war, der schien selbst besessen zu sein. Das war schon eine ungewöhnliche Darbietung. Wenn ich es finde, verlinke ich es euch mal nur so zum Spaß oder Wundern. Das war in einer iranischen Talk- Show. Es kann gut sein, dass sich Dämonen nie vertragen, sondern den anderen immer ärgern wollen. Einzelgänger sind.
Na gut, ihr müsst nun keine angst vor mir haben, es ist mir ja nun aufgefallen, und ich kann es ändern, dieses Wesen nun besser kontrollieren, bin dabei oder möchte es schaffen. : )
Marsianer hat geschrieben:Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?

Beides.

Beides ist für dich gleich? Oder beides in verschiedenen Situationen, in der einen das eine, in der anderen das andere?

wie meint ihr das ? Das ist etwas kompliziert.
Zuletzt geändert von Goldmädchen am Mo 20. Dez 2021, 21:57, insgesamt 3-mal geändert.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mo 20. Dez 2021, 21:49

Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich versuche es trotzdem.

Agape glaubte, dass Du meintest, ihre Art wie sie mit finsteren Menschen umgehe, indem sie darauf nicht eingeht, sondern gütig, das Düstere in sich aufkommen spürt, es umwandelt in Güte, so dass sie nichts Düsteres zu so jemanden sagt oder sich so verhält.

Genau, das ist der Impuls, den ich in mir empfange und dem ich folge, soweit es mir mein geistig-seelischer Zustand erlaubt.
Goldmädchen hat geschrieben:Sie bezog ihre Art mit Finsterem umzugehen ( in dem sie darauf nicht ebenso nieder schwingend reagiert ) darauf, dass du meinst ihr Verhalten sei finster.

Ja, dies entnahm ich dem oben stehenden Kommentar.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 21:52

Agape hat geschrieben:
Goldmädchen hat geschrieben:
Agape hat geschrieben:Ich versuche es trotzdem.

Agape glaubte, dass Du meintest, ihre Art wie sie mit finsteren Menschen umgehe, indem sie darauf nicht eingeht, sondern gütig, das Düstere in sich aufkommen spürt, es umwandelt in Güte, so dass sie nichts Düsteres zu so jemanden sagt oder sich so verhält.


: ) Schön.
Genau, das ist der Impuls, den ich in mir empfange und dem ich folge, soweit es mir mein geistig-seelischer Zustand erlaubt.
Goldmädchen hat geschrieben:Sie bezog ihre Art mit Finsterem umzugehen ( in dem sie darauf nicht ebenso nieder schwingend reagiert ) darauf, dass du meinst ihr Verhalten sei finster.

Ja, dies entnahm ich dem oben stehenden Kommentar.


Dann ist es ja jetzt geklärt oder ? Du hast es halt nicht richtig verstanden gehabt, wie er das meinte. : )

Dein Verhalten hatte er nicht als finster beurteilen wollen. : )

Ich habe im vorherigen Beitrag noch etwas ergänzt zu dem Dämon- Erleben, wie es mir vor kam.

Marsianer
Beiträge: 3643
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Marsianer » Mo 20. Dez 2021, 22:06

Agape hat geschrieben:Hierin fühle ich mich ganz besonders missverstanden. Ich meinte von allem Anfang an nicht "Wölfe" als Tier, sondern nur symbolisch (ich übernahm es quasi vom Offenbarungstext.)

Interessant, ich würde solchen Entsprechungen in der Bibel ersteinmal einiges zutrauen. Es wird etwas aus der Natur zitiert und ich würde durchaus erwägen, daß die Natur darin auch wirklich verstanden worden sein kann. Aber du erwägtest das offenbar gar nicht und konntest daher mit meinem Fragen wenig anfangen. Und letztlich stört dich soweit ich sehe auch wohl nur das was aus deiner eigenen "Zweiteilung" dann folgte.
Um Wölfe "vernichten" zu wollen, indem ich ihnen mein Licht vorenthalte.

Wie auch immer du auf das gekommen warst.
Das Letztere trifft zu.

Gut.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mo 20. Dez 2021, 22:14

Goldmädchen hat geschrieben:Mir war schon klar, dass Agape " Wölfe" nur symbolisch meinte. Man kann sich fragen, ob jemand manchmal ohne es zu bemerken andere vernichten will. Das wäre ein Unterschied zu Wölfen. Jemand mag einen / einen anderen nicht und möchte ihm das zeigen. Das nicht mögen, ist eine Form von Hass, es muss nicht in extrem aggressiven Verhalten gezeigt werden, es reicht, wenn man jemanden " nur " einen beleidigenden, herabwürdigenden Spruch entgegen bringt. In dem Moment wollte man die / den anderen vernichten. Aber bewusst ist es uns meistens nicht. Aber ganz ganz tief gehend, könnte das dieser Impuls sein. Oder sein Licht / seine Stärke / seine Energiequelle vernichten ( oder seine gute Laune ).

Ja.

Goldmädchen hat geschrieben:Da kann ich euch ein gutes Beispiel geben. Heute habe ich gemerkt, wie ich einen Menschen der im Auto saß, erstmal einfach abgewertet habe. Die ist so und so, sagte das Ego. Die mag ich daher nicht. Das war schon Übel wollen. Doch da ich etwas achtsamer war heute bemerkte ich es und habe dieses Ego dann berichtigt. Habe ihm gesagt : " Ne, sie ist wenn dann nur leidend " Und es entstand statt Ablehnung, Mitgefühl und Güte mit ihr.

Das hast Du gut beschrieben und es kommt mir sehr bekannt vor. ;)

Goldmädchen hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Beides ist für dich gleich? Oder beides in verschiedenen Situationen, in der einen das eine, in der anderen das andere?

wie meint ihr das ? Das ist etwas kompliziert.

Der Dialog zuvor:
Agape hat geschrieben:Es brodelt in diesem Topf und erregt dadurch mehr oder weniger meine Aufmerksamkeit.

Marsianer hat geschrieben:Das könnte "innerlich" sein oder auch nur "von außen"?

Agape hat geschrieben:Beides.

Marsianer hat geschrieben:Beides ist für dich gleich? Oder beides in verschiedenen Situationen, in der einen das eine, in der anderen das andere?

Agape hat geschrieben:Das Letztere trifft zu.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Goldmädchen » Mo 20. Dez 2021, 22:22

Ist es nicht so, dass durch etwas im Außen es nur anfängt zu brodeln ? Oder kann es in einem auch brodeln, wenn man alleine ist. Im Zimmer sitzt und plötzlich kommt Übel wollen auf ? Ja oder ? Es können Erinnerungen sein. Aus Erinnerungen ein inneres Brodeln entstehen. Oder war es so gemeint, dass man innerlich im Frieden war und von außen wirkt etwas auf einen ein und bringt den Topf zum Brodeln ? Nicht auf Erinnerung bezogen, sondern Menschen oder Nachrichten. Erinnerungen wären aber auch etwas von Außen oder ?

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Weltuntergangsprophezeiungen

Beitragvon Agape » Mo 20. Dez 2021, 22:30

Bei mir kann im Aussen eine Situation entstehen, die mich offenbar an etwas Früheres erinnert (emotional). Rational weiss ich genau, wie ich reagieren will - und dass meine Emotionen nicht von dieser Zeit herrühren, in der ich jetzt lebe. Aber ich fühle mich wie in eine frühere Zeit zurückversetzt und bin in diesem Moment dann wie "zweigeteilt". Der eine Teil reagiert in der Gegenwart - und der andere in der Vergangenheit.

Heute kann ich mit dieser Situation umgehen, denn ich weiss, dass ich nur an Jesus denken muss, mit ihm verbunden sein kann - und dann hat die Vergangenheit keine Chance mehr, sie ist nur noch wie ein Film, der abläuft, an dem ich aber nicht mehr beteiligt bin, ich schaue nur zu.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste