Wie groß ist das Universum?

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Wie groß ist das Universum?

Beitragvon Louis » Di 28. Dez 2021, 13:53

Marsianer hat geschrieben:Weil es deiner Meinung nach gar keine Sterne als Objekt gibt?

Es sind keine Sonnen, sind wir uns da schon mal einig? In 40.000 Metern :) Höhe sieht man keine Sterne mehr warum? Aus ca. 20.000 Metern wirken sie wie Lichtspiele in einem Hologramm.
Gibt es aus 40.000 Metern eine Aufnahme vom Mond? (Die Sonne sieht man bekanntlich von dieser Höhe aus immer.)

Marsianer hat geschrieben:Hm, ja ich würde das was dieses Thema angeht ersteinmal für wahrscheinlich halten. ;) ...
Was bezeichnest du hier als "Umriß"? Den runden Rand? Kreise (2D-Fotos von kugelartigen Objekten) sind eben Kreise?
In deinem Vorbeitrag stand aber "gemeint" als ich ihn abrief. Doch die Edit-Funktion für gesendete Beiträge wiederentdeckt gehabt?


Du hast die Bilder in Twitter gefunden? Sorry, ohne Rechner hab ich noch keine Möglichkeit gefunden in diesem Forum Bilder einzufügen. Sind immer zu groß?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Wie groß ist das Universum?

Beitragvon Louis » Di 28. Dez 2021, 13:55

Fehler beim zitieren Es sind keine Sonnen ... gehört zu Louis hat geschrieben

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Wie groß ist das Universum?

Beitragvon Marsianer » Mi 15. Jun 2022, 17:58

Eine andere Doku, in der dies auf andere Weise gestreift wird:
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist (1/4)
Die Illusion der Zeit


Zeit: Wir nutzen sie, sparen sie, verschwenden sie oder schlagen sie tot. Sie ist überall gegenwärtig. Doch Physiker stellen sich tatsächlich die Frage, ob sie nicht eine Sinnestäuschung sein könnte.

https://www.arte.tv/de/videos/038827-00 ... os-ist-1-4

Besser darin aus meinem Blickwinkel:

22:00

Die Raumzeit schräg anschneiden (wie bei einem Brot) durch Bewegung (Schrägheit) und Richtung (Ausrichtung des schrägen Schnittes; Bewegung vom Beobachtungsobjekt fort = Blick in die Vergangenheit; Bewegung zum Beobachtungsobjekt hin = Blick in die Zukunft; je weiter das Beobachtungsobjekt im Raum entfernt ist, desto größer die Zeitdifferenz, da die Schrägkeit sich mit der Entfernung im Raum sozusagen umso weiter linear fortsetzt).

Hat hier jemand Lust das bezogen auf Licht weiterzuspinnen? ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste