Verdrängung aus spiritueller Sicht

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Beitragvon Goldmädchen » Mo 2. Mai 2022, 16:28

Marsianer hat geschrieben:Die Frage wäre ja immer, wenn etwas entstanden ist, wo kam es her, woraus wurde es und was gab es davor. Letztlich ist dann eigentlich nur plausibel, daß es eben etwas gibt, das nicht entstanden war. (..) Aber wie kam es zum Urknall ... ?

Da hast du recht. Diese erste Frage, wer hat sich die nicht schon gestellt und wäre daran fast verzweifelt. : )
Ja, es macht Sinn, dass es etwas was nie geboren / entstanden ist, gibt. : ) Schön, danke für diese schöne Erklärung. Muss es aber ein Wesen sein oder
ein... naja Gott ? Also jemand der bewusst ist, naja okay. Macht auch Sinn, dass dieses was nie geboren wurde, sich erfahren wollte und wir alle das sind, und zurück kehren irgendwann zum nicht geboren worden sein. : )
Liebe Grüße
Das Ungeborene ist groß, ich bin klein / noch unwissend.

Marsianer
Beiträge: 3623
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Beitragvon Marsianer » Mo 2. Mai 2022, 16:34

Goldmädchen hat geschrieben:Muss es aber ein Wesen sein oder ein... naja Gott ?

Menschen stellen sich da halt Verschiedenes vor, wie ich schon schrieb:
Egal welche Dinge man persönlich für "gefühlt wahrscheinlich" (irgendwelche Naturkräfte, Götterwesen) zu halten tendiert?

Goldmädchen
Beiträge: 931
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verdrängung aus spiritueller Sicht

Beitragvon Goldmädchen » Mo 2. Mai 2022, 16:46

Marsianer hat geschrieben:Menschen stellen sich da halt Verschiedenes vor, wie ich schon schrieb:
Egal welche Dinge man persönlich für "gefühlt wahrscheinlich" (irgendwelche Naturkräfte, Götterwesen) zu halten tendiert?


Ja, das stimmt, hatte ich vergessen. Mit dir zu unterhalten war gut, tat gut, du gehörst zu gutem Umgang zu heilsamen Menschen.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste