Aktuelles Weltgeschehen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Mi 17. Mai 2023, 22:55

Es gibt einige, die angeben es habe Strahlenmessungen gegeben oder dort vor Ort werde in untypischer Weise von irgendwelchen Trupps Stahlung gemessen oder Anwohner wurden ihre Sachen gepackt haben um sich erstmal abzusetzen.

Englischer Artikel: https://www.thegatewaypundit.com/2023/05/khmelnytskyi-did-russia-vaporize-depleted-uranium-shells
Videos der Explosionen: https://www.youtube.com/watch?v=_kqpbw6YTLo

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Goldmädchen » Do 18. Mai 2023, 09:59

Hallo Agape und Ma.

ich glaube, dass da viel Angst geschürt wurde von manchen. Das Video habe ich angekuckt, in dem Artikel den Agape verlinkt hat steht, dass es laut Experten keine radioaktive Explosion oder Pilz sein muss, dass das eher unwahrscheinlich ist. Das dort nur abgenutztes Uran wenn dann gelagert wurde aber kein angereichertes. Ob es da gelagert wurde ( unangereichertes ) ist mir nicht mehr klar ( schon wieder vergessen ).
Denke dass man das meiste was die Leit- Medien berichten vergessen kann, sich gar nicht anhören / lesen sollte, da es eben oft nicht wahr ist.
Es wird viel übertrieben, Bilder eingeblendet von ganz anderen Orten und früheren Zeiten.
LG

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Do 18. Mai 2023, 10:28

Goldmädchen hat geschrieben:dass es laut Experten keine radioaktive Explosion oder Pilz sein muss, dass das eher unwahrscheinlich ist.

Einen Explosionspilz gab es da laut Video ja ganz offensichtlich. Das bedeutet aber nicht, daß es dort eine nukleare Explosion gab, nur eben eine heftige. Bei der Uranmunition, die ich ja schon ansprach, geht es nicht um Atombomben, sondern hierum:
Diese Dokumentation von Frieder Wagner erzählt von einem Kriegsverbrechen: dem Einsatz von Depleted Uranium im Irak, im Bosnienkrieg und im Kosovo. Diese „Wunderwaffe der Alliierten durchdringt einen feindlichen Panzer wie ein Messer die Butter. Dabei verbrennt das radioaktive Uran, das zudem hochgiftig ist und eine Halbwertszeit von 4,5 Milliarden Jahren hat, zu winzigsten Nanopartikelchen. Eingeatmet können sie tödliche Krebstumore verursachen und den genetischen Code aller Lebewesen für viele Generationen deformieren. In den betroffenen Ländern sind dadurch inzwischen ganze Regionen unbewohnbar geworden. Der deutsche Tropenarzt und Epidemiologe Dr. Siegwart-Horst Günther machte nach dem Golfkrieg 1991 als erster auf die verheerenden Folgen von solchen Urangeschossen aufmerksam und wurde dafür in Deutschland diskreditiert und verfolgt. Der Film begleitet ihn und seine amerikanischen Kollegen bei ihren Untersuchungen im Kosovo, in Bosnien und im Irak. Überall dort hatten amerikanische Truppen die gefährliche Uran-Munition eingesetzt. Der Film zeigt bislang wenig bekannte Langzeitfolgen unter denen besonders die Kinder in den Kriegsgebieten zu leiden haben. Nach Ende des jüngsten Irak-Krieges entdeckten die Experten in der Umgebung von Basra kontaminierte Kriegsschauplätze, deren radioaktive Verseuchung die natürliche Erdstrahlung um das 20.000-fache übertrifft.

https://nuoflix.de/deadly-dust--toedlicher-staub

Soweit ich las, setzt die russische Armee solche Munition wegen der Giftigkeit nicht ein, sondern verwendet teureres Wolfram statt dem Uran.

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Do 18. Mai 2023, 12:29

Leser informierten uns jedoch auch über die Messung erhöhter Radioaktivität bei der Maria-Curie-Skłodowska-Universität in Lublin (Polen). Auf der Webseite „Überwachung der Radioaktivität in der Luft in Lublin“ sind relative Änderungen der Strahlungsintensität charakteristischer Isotope angegeben.

Bild

Hier ist zu sehen, dass der Wert für Bismut (früher auch Wismut) stark erhöht ist. Da Bismut das eines der möglichen Zerfallsprodukte von Uran ist, so deutet das darauf hin, dass Staub von der Uranmunition vom Wind von Khmelnizki nach Lublin geweht wurde.

https://tkp.at/2023/05/16/erhoehte-radioaktivitaet-in-lublin-uranstaub-in-polen-von-zerstoerung-der-uranmunition-in-der-ukraine

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Goldmädchen » Do 18. Mai 2023, 13:28

Also man weiß nicht, ob in der Ukraine abgereichertes Uran getroffen wurde und verbrannt wurde und oder explodiert ist.

Und was du verlinkt hast Marsianer über die Waffe im Irak- Krieg damals, war angereichertes Uran, welches keine Atombomben veranlassen kann, bilden kann aber dennoch radioaktiv ist. ( Laut dem Artikel ).

Und das meinst du könnte in dem Lager explodiert sein ? Also radioaktives Uran ?

Es könnte nichtradioaktives dort gelagert gewesen sein, was die meisten Experten aber für Unsinn abtun. Radioaktives schon mal gar nicht, sagen sie.

Habe ich das richtig verstanden alles ?

Und das nichtradioakative / nicht angereicherte Uran ist hochgiftig, und daher auch gefährlich. Wenn das getroffen wird, explodiert / verbrennt, richtig ?

Aus dem Artikel den Agape verlinkt hatte :
" Bei abgeichertem Uran sei „Radioaktivität so etwas wie ein Ablenkungsmanöver, da die eigentliche Gefahr in ihrer Toxizität als Schwermetall zu liegen scheint“, so David Hambling, Experte für Militärtechnologie. Für die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) ist abgereichertes Uran hauptsächlich eine giftige Chemikalie und stellt keine Strahlengefahr dar."

Es sind viele Spekulationen derzeit und schon lange im Netz, aber was du verlinkt hast mit der Tabelle aus Polen ist schon besorgniserregend.
Dabei habe ich gedacht, so etwas würden sie nicht machen Uran in die Luft sprengen. Denn dann verstrahlen sie sich selbst wenn sie in der Nähe leben ( die Machthaber, Strippenzieher ).

LG

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Do 18. Mai 2023, 14:58

Das was aus UK an Munition dorthin geliefert worden sein soll, entspricht der, die auch wie in der Doku thematisiert in Irak und Serbien eingesetzt wurde. Bei diesem Uran geht es wohl vor allem um Reste, die übrigbleiben, wenn die für nukleare Anwendungen gut nutzbaren Uranisotope soweit wirtschaftlich herausgelöst worden sind.

Goldmädchen
Beiträge: 929
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Goldmädchen » So 21. Mai 2023, 22:50

Ach so, vielen Dank für die Erklärung M. Du bist so klug oder so gut denkend, erkennend.

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Fr 26. Mai 2023, 18:12

Das Projekt „Klimawandelberatung“ ist ein konstruktiver und fröhlicher Ansatz, der Krise zu begegnen. Aktuell werden ja Klimaaktivist*innen kriminalisiert, weil sie auf die Dringlichkeit von Klimaschutzmaßnahmen mit Ordnungswidrigkeiten hinweisen. Das ist zwar voll peinlich, weil die Regierung selbst ihre eigenen Klimagesetze nicht befolgt, sondern um sie herumstreicht, als würden sie weggehen, wenn man sie ignoriert. Aber: Interessant ist, dass ein Unmut in der Bevölkerung als Begründung für das Vorgehen gegen die „Letzte Generation“ hergenommen wird. Da kommen wir genau richtig, denn die Klimawandelberatung setzt genau da an, wo es für gewählte Politiker*innen so schwierig wird: Maßnahmen umsetzen, gegen die Wirtschaftslobbyisten und Boulevardpresse Stimmung machen, das macht als Politiker*in bestimmt keinen Spaß. Wir können da ganz anders rangehen, wenn wir die Chance vermitteln, die der anstehende Wandel birgt. Wenn alle klug zusammenarbeiten und sich eingestehen, dass da auch ein Abenteuer auf uns zukommt.

https://klimawandelberatung.de

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » So 28. Mai 2023, 17:15

Twitter hat nun verkündet, aus diesem bisher freiwilligen Kodex auszutreten, weil er die Meinungsfreiheit einschränkt. Der bisher freiwillige Kodex wird ab August in der EU rechtlich für alle bindend sein, daher kann es sein, dass Twitter zum Jahresende in der EU abgeschaltet wird.

[...]

Wahrscheinlich haben nur wenige den Namen Vera Jourova schon einmal gehört, dabei hat Tschechin einen wichtigen Job. Sie seit 2019 Vizepräsidentin der EU-Kommission und Kommissarin für Werte und Transparenz. Den Posten, der in der Sowjetunion wohl die Bezeichnung „Oberster Politkommissar“ getragen hätte, gibt es in der EU-Kommission wirklich. Jourova ist quasi – Orwell lässt grüßen – die Chefin des Wahrheitsministeriums der EU.

Jourova nimmt ihren Job sehr ernst und sie verschärft den Kampf gegen „Desinformation“ konsequent. Sie entscheidet, was in der EU die Wahrheit ist und daher berichtet werden darf, und was „Desinformation“ oder „Fake News“ ist und zensiert werden soll.

2018 hat die EU den „Verhaltenskodex zur Bekämpfung von Desinformation“ veröffentlicht und Jourova hat ihn im Juni 2022 „verstärkt“, wie sie es formulierte. Dem Kodex, der die Menschen in der EU von Informationen abschirmen soll, die der EU-Kommission nicht gefallen, haben sich „große Online-Plattformen wie Meta, Google, Twitter, TikTok und Microsoft sowie eine Vielzahl anderer Akteure, darunter kleinere oder spezialisierte Plattformen, die Online-Werbebranche, Ad-Tech-Unternehmen, Faktenprüfer und Vertreter der Zivilgesellschaft, aber auch andere Beteiligte, die spezielles Fachwissen und Lösungen zur Bekämpfung von Desinformation einbringen“ angeschlossen, wie die EU damals meldete.

Daran sieht man, dass all diese angeblich so unabhängigen Organisationen in einem Boot sitzen und mit der EU zusammenarbeiten, wenn es darum geht, zu entscheiden, was wahr und was Fake ist, was die Menschen erfahren dürfen und was sie nicht erfahren sollen. Von einem Korrektiv, das der EU, den Staaten und Regierungen kritisch auf die Finger schaut, kann keine Rede sein, im Gegenteil.

https://www.anti-spiegel.ru/2023/twitter-stellt-sich-gegen-die-zensur-in-der-eu

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Di 13. Jun 2023, 03:09

Almost all major developing nations, including India, Indonesia, and Brazil, have stayed neutral.

Even US allies like Mexico have refused to accept that Russia is the sole aggressor and should be placed under sanctions.

Many nations are sympathetic to Russia after seeing the USA play a biased world policeman for decades.

But even this neutrality achieves little. It’s really time for the countries that aren’t party to this conflict to work together to put an end to it.

All sides — Russia, the USA, Nato, and Ukraine — are guilty of perpetuating this conflict and not working hard enough to negotiate a settlement.

At the moment, no negotiations are even being attempted; all sides seem content to pursue a solely military solution.

This is extremely dangerous and should be unacceptable to civilised nations everywhere and anywhere.

Given the traditional upholders of the post-Cold War international order, i.e., Europe and the USA, have failed to prevent and are, in fact, working to perpetuate this conflict – it’s time for the rest of the world to take a stand.

The reality is, despite their claims to civilization, Europeans with their penchant for violence have brought the world close to destruction on various occasions. The wars Europeans have had among themselves dwarf any conflict in Asia or Africa.

As casualties, arms supplies and rhetoric only increase, it’s frankly time to put a stop to this brutality.

And it is time for the Global South to step up. The Global North has failed.

Given our comparative lack of power and resources, we have little history playing a leadership role but we need to learn fast.

We don’t have a choice. If escalation continues, this will threaten us all.

A truly united and cohesive effort needs to be made to get the nations of the Global North to accept some sort of peace plan and we need to exert as much intellectual, diplomatic, and economic pressure as we can or once again we risk letting Europeans take us all to the brink of destruction.

https://www.malaymail.com/news/opinion/2023/06/11/ukraine-the-global-north-has-failed-its-time-for-the-global-south-to-step-up/73664

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon christ » Sa 8. Jul 2023, 20:04

Könnte dies etwas mit miteinander zu tun haben?

Um die Erderwärmung zu stoppen, prüft die US-Regierung, wie die Sonne mit Aerosolen in der Atmosphäre abgedunkelt werden kann. Klimaforscher warnen: Die Folgen seien unabsehbar.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/klima-srm-sonne-verdunklung-100.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sogleich aber nach der Bedrängnis jener Tage wird die Sonne sich verfinstern und der Mond seinen Schein verlieren, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen.

https://www.bibleserver.com/LUT/Matth%C3%A4us24,29

Marsianer
Beiträge: 3581
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Aktuelles Weltgeschehen

Beitragvon Marsianer » Sa 8. Jul 2023, 20:28

christ hat geschrieben:Könnte dies etwas mit miteinander zu tun haben?

Bei 1. geht es um eine der seit Jahrzehnten immer mal aufgeworfenen Möglichkeiten gegen die Klimaerwärmung durch "Geoengeneering" etwas zu tun (die von kaum jemandem bestritten wird, viel eher wird bezweifelt, ob der Mensch einen wesentlichen Einfluß darauf hat, ich meine in der Tendenz schon). Dort wird eine Variante aufgeführt, von der ich mir frage, wieso sie heute nicht diskutiert wird, wo es z.B. schon Modelle gibt riesige Photovoltaikanlagen in die Erdumlaufbahn zu bringen, die dann auch einen Teil des einfallenden Sonnenlichts einfangen würden und dann noch Strom draus machen würden, der z.B. mit Energiestrahlen dann zur Erdoberfläche übertragen werden könnte.

Bei 2. geht es wohl um was anderes, eine schnellere, deutlichere Verdunkelung, nicht nur eine geringere Abdunkelung, bei der z.B. wohl auch keine Sterne vom Himmel fallen dürften.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], claudebot [Bot] und 0 Gäste