Stille / Leere

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Stille / Leere

Beitragvon Louis » Mo 18. Dez 2023, 05:39

Marsianer hat geschrieben:Du meinst, Eden lag nicht auf der Erde?


Eden. Erinnere mich, sagt man nicht Gethsemane wäre Eden gewesen?

Nein. Eden... Hm.
Man kennt ja die Verdrehungen der Worte.

(Eden) Die Edda?: Die germanischen Göttersagen

Atlantis, Edda und Bibel: 200.000 Jahre germanischer Weltkultur und das Geheimnis der Heiligen Schrift...

Atlantis, da war so ein Garten, dort hab ich mal so eine ähnliche Geschichte erlebt. (Von ihr gehört)
Sehr viele Jahre her.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Stille / Leere

Beitragvon Louis » Mo 18. Dez 2023, 06:14

Louis hat geschrieben:Was meinst du zu Eden?


Seltsam an dieser Erzählung, dass Gott bei meiner Erzählung nicht Adam schon gar nicht Eva aus dem Garten geworfen hat, Gott hat sich genau genommen selbst aus dem Paradies geworfen. Wiederum viele Jahre später, aus freiem Willen sich geopfert; genauso so waren die Worte.
(ich rede nicht vom Tod am Kreuz, das war Jahre später)

Nur, für Gott gibt es irdisch gesehen nicht wirklich einen Ort, diesen er Paradies nennen würde?

Marsianer
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Stille / Leere

Beitragvon Marsianer » Mo 18. Dez 2023, 09:53

Louis hat geschrieben:Und Gott hat Adam und Eva aus diesem Garten verjagt weil sie vom Baum der Erkenntnis, neben dem Baum des Lebens, gegessen haben?

Und ihre irdischen Lebensbedingungen wurden schwieriger gemacht.
Wo sind diese Bäume heute?

Das kann man sich dann schon fragen. Es wäre dann ja ein Gebiet gewesen, das daraufhin durch Engel bewacht worden wäre. Vielleicht dann später Salem?
Ein Fluss der sich teilt und zu vier Hauptflüssen wird. Hm.
Kann mir nur sehr wenige Orte vorstellen, nur, diese nannte man nicht Eden?

Aha? Einer entwickelte ja mal eine Theorie, daß Eden sozusagen auf der arabischen Halbinel war, als es dort noch sehr grün war vor über 10000 Jahren. Dort habe es ein jetzt ausgetrocknetes Flußbett gegeben, das passe und Eden sei heute eventuell unterhalb des Meeresspiegels irgendwo grob vor Kuwait.
sagt man nicht Gethsemane wäre Eden gewesen?

Kann sein, daß das jemand sagt.
Seltsam an dieser Erzählung, dass Gott bei meiner Erzählung nicht Adam schon gar nicht Eva aus dem Garten geworfen hat, Gott hat sich genau genommen selbst aus dem Paradies geworfen. Wiederum viele Jahre später, aus freiem Willen sich geopfert; genauso so waren die Worte.
(ich rede nicht vom Tod am Kreuz, das war Jahre später)

Aha.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Stille / Leere

Beitragvon Louis » Mo 18. Dez 2023, 15:48

Marsianer hat geschrieben:Das kann man sich dann schon fragen. Es wäre dann ja ein Gebiet gewesen, das daraufhin durch Engel bewacht worden wäre. Vielleicht dann später Salem?...


Ja, man sollte sich als gläubiger Christ sogar diese Frage stellen. Nicht blind vertrauen.

Admiral Byrd und Co. Kennst du diese Berichte?
„Bewacht von Engeln“. Kaum einer überlebte diese Expeditionen.
Was mir dazu einfällt ist der Antarktis-Vertrag. Bei diesem sich auf unerklärlicherweise alle Staaten doch mal einig waren und immer noch sind. ;)

1827 stieß der Engländer Parry bis auf 82°47 ́nördliche Breite vor.
1881 erreichte sein Landsmann Marckham 83°20 ́.
Etliche weitere Forscher versuchten ebenfalls, bis zum 83. Breitengrad vorzudringen, doch nie erreichten sie ihn ganz. Der Norwege Fritjof Nansen hatte auf seiner Suche nach dem Pol immerhin den 86. Breitengrad erreicht. Er begegnete einem unerklärlichen Phänomen: Um die Mittagszeit sah er eine schwach rot glimmernde Sonne, die wie eine Scheibe aussah, flach und durchzogen war von ungleichmäßigen schwarzen Streifen. Außerdem fand er es seltsam, dass, je nördlicher er kam, es umso weniger Eis gab. Am 3.8.1894 notierte er in sein Tagebuch: “Wir haben heute Fuchsspuren gesichtet. Das Klima ist überraschend mild, zum Schlafen beinahe zu warm.“
Die Hauptstadt Eden lag auf einem Hochplateau des inneren Kontinents und glich einem riesigen paradiesisch anmutenden Garten, aus dem in jeder der vier Himmelsrichtungen ein Fluss entsprang. Die vier Flüsse hießen Pison, Gihon, Hiddekel und Euphrat.

Das Phänomen mit der Sonne habe ich selbst schon gesehen. Es ist nicht die Sonne, es ist der Mond. Alles schimmerte in einem rötlichen Ton.
Zudem erlebte ich damals ebenso ein warmes Klima. Überall auf der Erde nach diesem Ort gesucht und nicht wirklich fündig geworden. Es war auf der Erde. Demzufolge muss es einen Ort geben, dieser uns nicht zugänglich ist, aufgrund militärischer Überwachung? Einen Grund weshalb die Antarktis für uns Sperrgebiet ist muss es ja geben. ..

(Es gibt Berichte von einer hohlen Erde. Diesen Theorien stimme ich nicht zu, so etwas dort nicht gesehen.)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Stille / Leere

Beitragvon Louis » Mo 18. Dez 2023, 15:53

Louis hat geschrieben:Admiral Byrd... Kennst du diese Berichte?


Byrd berichtete, dass es etwa ab dem 86. Breitengrad möglich ist, die innere Sonne zu sehen.

Nicht die innere Sonne, die Sonne unter uns würde ich sagen. (Mein Modell)

Marsianer
Beiträge: 3631
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Stille / Leere

Beitragvon Marsianer » Mo 18. Dez 2023, 16:09

Louis hat geschrieben:Admiral Byrd... Kennst du diese Berichte?

viewtopic.php?p=7218#p7218

Dann dort dazu weiter? Hier geht es um Stille.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 1 Gast