Heiliger Geist

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Louis » Di 26. Jul 2022, 04:07

Marsianer hat geschrieben:Der heilige Geist verkörpert? Ich denke ein Knackpunkt bei diesen vielen "gelehrten" Überlegungen ist wohl, daß heutige Menschen gewöhnlich davon ausgehen, eine Seele als Wesen und eine wirkende Kraft würden irgendwie zweierlei sein müssen. Wobei es meiner Meinung nach schon eher so wäre, daß jede Seele auch als Kraft auf andere wirkt (wirken kann).


Hat der heilige Geist eine Seele, der du verkörpert begegnet bist?

Marsianer hat geschrieben:Das kommt immer mal noch dazu.


Kurzum: Wikipedia kann man nur dann glauben, wenn es um „oberflächliche“ Themen geht. Wer wurde deutscher Fußballmeister 1999... usw.
Wer aber wissen möchte wie z.B. 9/11 tatsächlich abgelaufen ist, ist bei Wikipedia vollkommen fehl am Platz, wird bei „komplexen Themen“ nach Strich und Faden von den Administratoren belogen! Einträge und Änderungen gelöscht. Obwohl es laut „Wikipedia-Satzung“ nicht erlaubt ist!

Marsianer hat geschrieben:Und ich war in der weiteren Antwort auch auf soetwas eingegangen?


Naja. Und das obwohl du dich nicht verpflichtet fühlst, jede Frage zu beantworten. :)

Louis hat geschrieben:[6+6+6 = 1 8 // A H „Adolf Hitler“]


Marsianer hat geschrieben:Was soll dann das Malzeichen gewesen sein? Die Zahl wurde bereits auf alle möglichen Leute der Geschichte gedeutet.


Was dann das Malzeichen ist?
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).

Merkmale des Malzeichens des Tieres sind: (für mich die Genspritze)
Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).
Das Malzeichen kann entweder an der rechten Hand oder an der Stirn angenommen werden (Offb 13,16).
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)

Marsianer hat geschrieben:Die Zahl wurde bereits auf alle möglichen Leute der Geschichte gedeutet.


Möglich, auf welche?
Mit dem Unterschied, sie konnten weder mit der 666 etwas anfangen, noch hatten sie eine Ahnung wer das wilde „Tier“ gegenwärtig sein könnte.
Die Zahl muss als Hinweis von Johannes gedeutet werden. Ein „Marker“...
6 und 9 sind eigentlich „göttliche Zahlen“. Hat mit der Bewegung der Sonne etwas zu tun. Der Satan würde alles stehlen, nur nicht die Zahlenreihe von Christus! Demzufolge muss es anders gedeutet werden. Lege man das Gesicht von Hitler auf das Gesicht des wilden „Tieres“ sind die wesentlichen Gesichtspunkte 1:1 stimmig!
Das Gesicht das dabei heraus kommt erinnert mich an eine Person, wie könnte es anders sein im Hintergrund, auf die ich zufällig gestoßen bin, im Internet.
Ein Foto, die Verhaftung von Sophie Scholl! Zudem passen die Initialen AH auf die Initialen der Gegenwart. Gott hat die Sprachen verändert, A=S usw. So ein Zufall.
Wie ich über Reinkarnationen denke ist bekannt. Zudem kennst du meine Aussage in der ich behaupte: der einzige Ort wo dieser Irre inkarnieren kann, ist nur noch die Erde...

Marsianer hat geschrieben:Naja, er hatte eine Vision?


Aha Johannes hatte eine Vision...

Marsianer hat geschrieben:In deinem Zitat steht aber nicht "heiligen".


Ich weiß. Es gibt einen heiligen Geist und einen Geist?

Marsianer hat geschrieben:Eine solche Aussage ist von ihm biblisch überliefert und sie wurde hier auch schon zitiert. Etwas danach ereignete sich "die Ausgießung des Heiligen Geistes" (Pfingsten).


Du willst damit sagen, Christus hat selbst damit nicht gerechnet dem heiligen Geist irdisch zu begegnen? Stichwort: körperliche Nähe. Sieht Jesu doch nicht alles? Zumindest nicht gleichzeitig... ;)

Marsianer hat geschrieben:Aber ich bin z.B. nicht der Ansicht, daß JHWH ein anderes Wesen als der ursprüngliche Schöpfer und Jesus ist.


Sehe ich genauso, JHWH nicht... JHWH nicht..

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Di 26. Jul 2022, 11:17

Louis hat geschrieben:„Linksextremistische Einflussnahme auf die Klima-Bewegung
Ein Fallbespiel für die Instrumentalisierung einer Protestbewegung.
Protestbewegungen sind Ausdruck von Meinungsfreiheit und Pluralismus in einer Demokratie. Allerdings besteht die Gefahr, dass Extremisten solche friedlichen Bewegungen instrumentalisieren.

Mir ist unklar, wo das Zitat ohne Quellenangabe enden sollte, ein " fehlt? aber immerhin fehlt eines weniger als sonst meist bei dir. ;)

Ich weiß allgemein nicht, was "links" und "rechts" bedeuten soll. Wenn es inhaltlich mehr bedeuten sollte als "du Doofie" (mal soherum und mal soherum).

Ja, Leute die sich in einer eher monothematischen Bewegung engagieren, bringen meist auch eine Vielfalt von sonstigen Ansichten ihres Weltbild mit, das wurde im Fall des Jakobguts auch schon als großes Problem thematisiert. Und teilweise wird das wohl auch organisiert betrieben, so wie allgemein immer wieder Gruppen von Menschen der Überzeugung sind "hintenrum" zum Wohle von irgendetwas zu agieren sei für sie geboten. Ich würde sagen Vieles wird auch "hintenrum" betrieben, siehe "Spin Doctors" und dergleichen viel mehr. Das sind Erscheiningen, die Menschen an sich immer wieder aus ihrer Natur hervorbringen? Es würde soetwas auch geben, wenn man Babys auf einer einsamen Insel ausgesetzt hätte?
Politiker ohne Berufsabschluss dürfen nicht zum Normalfall werden

Soeine Forderung lese ich seit einer Weile oft in verbliebenen seriöseren Nischenmedien. Auch bei Röper vernahm ich soetwas schon. Das sehe ich natürlich ganz anders. Und du wohl auch, wenn wir hier gerade solche "Papiere" und dahinterstehendes Normierungsdenken (bedingt z.B. mutmaßlich auch ein gewisses Austauschbarkeitsdenken, wachsende Verdinglichung der "Arbeit"geber (also diejenigen, die "arbeiten", also "Arbeit" geben - was oft verdreht wird, weil die eigentlichen "Arbeitnehmer" sich lieber als Gebende inszenieren)) kritisch beleuchten.

Dieses immer verbreitetere Gleichsetzen von "Bildung" (was ist das eigentlich ein Begriff, geht er in Richtung "Erziehung"?) mit normierten Bildungsgängen halte ich für ein großes Problem, das auch an Universitäten zu immer mehr Verschulung führt, einer wachsenden und schleichenden Abkehr vom traditionellen Bildungsbegriff.
Doch mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben?

Das hingegen könnte als Punkt wohl mit gewisser Berechtigtkeit betrachtet werden. Aber dann sollte in dem Fall wohl ersteinmal zitiert werden, was sie denn in eigenen Aussagen oder Aussagen von staatlichen Stellen, denen sie irgendwie vorstehen würden, diesbezüglich tatsächlich als vorbildlich vertreten würden?
Marsianer hat geschrieben:Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht, würde ich sagen. Meinst du derartige Prägung hat eine so ausschließliche Gewalt?

Wie oben bereits erwähnt, findet die Verdummung der Menschheit bereits in der Schule statt. Klar ist für mich, je länger man verdummt wird, desto dümmer wird man. Oder? :)

Meinst du derartige Prägung hat eine so ausschließliche Gewalt?
„Äußere Gewalt“ wird eher in anderen „Einrichtungen“ geschürt, denke ich?

War das als Antwort auf meine eins weiter oben wiederholte Frage gedacht? In der ging es mir um die Frage, wie ausschließlich Prägung durch Mitmenschen auf Menschen wirken mag. Wäre der Einfluß tatsächlich recht ausschließlich, dann würde dieselbe Prägung bei allen Menschen fast gleiche Ergebnisse hervorbringen. Wäre der Einfluß eher nachrangig, dann würde eine größere Rolle spielen welche anderen individuellen Faktoren da eventuell wirken würden und da würde ich persönlich gar nicht zuerst an "genetische Voraussetzungen" denken (durchaus z.B. an möglichen besonderen Einfluß von "Heiligem Geist" auf manche Individuen).
Politiker der SPD und den Grünen sind zum Teil Mitglieder bei der Antifa. Werben dafür, die Antifa vom Staat (offiziell), nicht nur „unter der Hand“, zu bezahlen!

Was schon eine gewisse Witzigkeit aufweisen würde, weil es sich da oft um anarchistische Gruppen handelt, die eigentlich staatliche Macht ablehnen. Geld vom Staat sollte da dann eigentlich soetwas wie "Blutgeld" sein? Ansonsten: Welche Gruppen versuchen denn nicht Geld vom Staat zu erhalten. Problematisch wäre es dann, wenn man sich durch solche "Geschenke" inhaltlich korrumpieren ließe, z.B. in einer Situation, in der Grundrechte des Staates durch aktive politische Akteure beseitigt werden.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Mi 27. Jul 2022, 19:58

Marsianer hat geschrieben:Mir ist unklar, wo das Zitat ohne Quellenangabe enden sollte, ein " fehlt? aber immerhin fehlt eines weniger als sonst meist bei dir. ;)


Vergesse es immer wieder wie bedeutend Quellenangaben für dich sind.

(Linksextremistische Einflussnahme auf die Klima-Bewegung)
„Copy, Paste, Drag und Drop“ hilft dabei, falls ich es mal wieder vergessen sollte. ;)

https://www.bpb.de/themen/linksextremis ... -bewegung/

Marsianer hat geschrieben:Ich weiß allgemein nicht, was "links" und "rechts" bedeuten soll. Wenn es inhaltlich mehr bedeuten sollte als "du Doofie" (mal soherum und mal soherum).


Wählte bewusst ein Beispiel aus der „Grünen, Linksextremistischen Szene“.
Diese nicht selten in den Medien verharmlost oder verschwiegen wird.

Marsianer hat geschrieben:...Ich würde sagen Vieles wird auch "hintenrum" betrieben, siehe "Spin Doctors" und dergleichen viel mehr. Das sind Erscheiningen, die Menschen an sich immer wieder aus ihrer Natur hervorbringen?


Ja. Es würde soetwas auch geben, wenn man Babys auf einer einsamen Insel ausgesetzt hätte. War es biblisch beschrieben nicht auch so?

Marsianer hat geschrieben:Soeine Forderung lese ich seit einer Weile oft in verbliebenen seriöseren Nischenmedien. Auch bei Röper vernahm ich soetwas schon. Das sehe ich natürlich ganz anders. Und du wohl auch, wenn wir hier gerade solche "Papiere" und dahinterstehendes Normierungsdenken (bedingt z.B. mutmaßlich auch ein gewisses Austauschbarkeitsdenken, wachsende Verdinglichung der "Arbeit"geber (also diejenigen, die "arbeiten", also "Arbeit" geben - was oft verdreht wird, weil die eigentlichen "Arbeitnehmer" sich lieber als Gebende inszenieren)) kritisch beleuchten.


Würde ich es nicht auch ganz anders sehen, hätte ich nicht gesagt, die Verdummung der Menschen „beginnt“ in der Schule.
Nur, das Beispiel beider Politiker der Grünen stellt sich ja so dar, daß beide das Studium abgebrochen haben, niemals arbeitenden und dennoch verdummt und radikalisiert wurden. Wo?

Marsianer hat geschrieben:Dieses immer verbreitetere Gleichsetzen von "Bildung" (was ist das eigentlich ein Begriff, geht er in Richtung "Erziehung"?) mit normierten Bildungsgängen halte ich für ein großes Problem, das auch an Universitäten zu immer mehr Verschulung führt, einer wachsenden und schleichenden Abkehr vom traditionellen Bildungsbegriff.


Bildung. Bild (dir deine Meinung)
Besser gesagt, sie bilden dir deine „Meinung“.
Bildung, AusBildung.

Marsianer hat geschrieben:Das hingegen könnte als Punkt wohl mit gewisser Berechtigtkeit betrachtet werden. Aber dann sollte in dem Fall wohl ersteinmal zitiert werden, was sie denn in eigenen Aussagen oder Aussagen von staatlichen Stellen, denen sie irgendwie vorstehen würden, diesbezüglich tatsächlich als vorbildlich vertreten würden?


Das was sie als vorbildlich zu vertreten haben. Auch ihre „Meinung“ wird von anderen gebildet. Sie plappern sie nur heraus.

Marsianer hat geschrieben:War das als Antwort auf meine eins weiter oben wiederholte Frage gedacht? In der ging es mir um die Frage, wie ausschließlich Prägung durch Mitmenschen auf Menschen wirken mag. Wäre der Einfluß tatsächlich recht ausschließlich, dann würde dieselbe Prägung bei allen Menschen fast gleiche Ergebnisse hervorbringen. Wäre der Einfluß eher nachrangig, dann würde eine größere Rolle spielen welche anderen individuellen Faktoren da eventuell wirken würden und da würde ich persönlich gar nicht zuerst an "genetische Voraussetzungen" denken (durchaus z.B. an möglichen besonderen Einfluß von "Heiligem Geist" auf manche Individuen).


Denke ich hab an dir vorbei geredet.
„Wäre der Einfluß tatsächlich recht ausschließlich, dann würde dieselbe Prägung bei allen Menschen fast gleiche Ergebnisse hervorbringen....“
Davon rede ich. Es bringt bei allen Menschen, die in ihren Einrichtungen ausgebildet wurden, die gleichen Ergebnisse vor. Vergleich doch mal die Handlungen der Politiker weltweit, wie dieselbe Prägung bei allen fast gleiche Ergebnisse hervorbringt. ;)

Den „Heiligen Geist“ möchte ich mit diesen Personen nicht in Verbindung bringen.

Marsianer hat geschrieben:Was schon eine gewisse Witzigkeit aufweisen würde, weil es sich da oft um anarchistische Gruppen handelt, die eigentlich staatliche Macht ablehnen. Geld vom Staat sollte da dann eigentlich soetwas wie "Blutgeld" sein? Ansonsten: Welche Gruppen versuchen denn nicht Geld vom Staat zu erhalten. Problematisch wäre es dann, wenn man sich durch solche "Geschenke" inhaltlich korrumpieren ließe, z.B. in einer Situation, in der Grundrechte des Staates durch aktive politische Akteure beseitigt werden.


Ja.
Es geht mir weniger um die Antifa selbst, ich rede von den Politikern , von diesen sie für das verbreiten von Gewalt bezahlt werden!

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Mi 27. Jul 2022, 20:46

Louis hat geschrieben:Vergesse es immer wieder wie bedeutend Quellenangaben für dich sind.

Vor allem auch finde ich es sehr seltsam, wenn jemand immer mal wieder Textteile von irgendwo in den eigenen Text kopiert ohne das irgendwie zu kennzeichnen.
https://www.bpb.de/themen/linksextremismus/dossier-linksextremismus/338269/linksextremistische-einflussnahme-auf-die-klima-bewegung/

Ahja.
Wählte bewusst ein Beispiel aus der „Grünen, Linksextremistischen Szene“.
Diese nicht selten in den Medien verharmlost oder verschwiegen wird.

Also mich selbst als Teil einer "grünen Szene" zu bezeichnen fände ich nicht abwegig. Aber nicht im Sinne von unkritischer extremistischer Islampropaganda oder ähnlich unkritischen gleichnamigem machtorganisationsgläubigem Parteigängertum.
War es biblisch beschrieben nicht auch so?

Ist lange her? ;)
Nur, das Beispiel beider Politiker der Grünen stellt sich ja so dar, daß beide das Studium abgebrochen haben, niemals arbeitenden und dennoch verdummt und radikalisiert wurden. Wo?

Ich weiß nicht viel von diesen konkreten Menschen. Sie werden wohl Abitur in einer dieser sogenannten "Schulen" gemacht haben? Das reicht vielleicht schon? Das sonstige menschliche Umfeld wird auch eine Rolle spielen. Und ich würde auch allgemein nicht sagen, daß "kein Papier" ja auch nicht automatisch bedeutet daß jemand "wirklich gebildet" wäre, wie auch immer man das definieren wollte.
Besser gesagt, sie bilden dir deine „Meinung“.

"Bildhauerei" schafft ja z.B. etwas aus z.B. einem Holzstück. Ist ein junger Mensch soetwas wie ein Holzstück? Wird nur "Mensch", wenn aus ihm "etwas gemacht wird"? Oder wird er oft darin eher śein Menschsein verlieren, so wie der Bildhauer es selbst kaum kennt, aber irgendwelche erfolgreich ausgeübten Funktionen für "anständiges Menschsein" hält?

Viel in dem Bereich dreht sich um Weitergabe von Erfahrenem. Aber was, wenn das kaum etwas taugt, z.B. weil dieses von anderen Erfahrene stark verzerrt durch gefilterte Weltbetrachtung ist?
Doch mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben?
Das was sie als vorbildlich zu vertreten haben.

Und was wäre das? "Aufstieg"? Wohin denn? Wozu?
Es bringt bei allen Menschen, die in ihren Einrichtungen ausgebildet wurden, die gleichen Ergebnisse vor.

Ich sehe das halt so strikt nicht.
Vergleich doch mal die Handlungen der Politiker weltweit, wie dieselbe Prägung bei allen fast gleiche Ergebnisse hervorbringt.

Da steckt noch viel mehr andere "Auslese" eine Rolle, würde ich sagen. In "Parteien", durch übliches Wahlverhalten von Wählern, wie diese sich üblicherweise zu Propaganda stellen, zu "Fehlern" vom Amtsinhabern, etc.
Den „Heiligen Geist“ möchte ich mit diesen Personen nicht in Verbindung bringen.

Mit gar niemandem, der auf solche "Schulen" gezwungen wird oder vielleicht auch irgendwann selbst nach etlichen Jahren dort meint freiwillig "weiterzumachen" sei günstig für ihn?

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » Do 28. Jul 2022, 05:27

Louis hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Der heilige Geist verkörpert? Ich denke ein Knackpunkt bei diesen vielen "gelehrten" Überlegungen ist wohl, daß heutige Menschen gewöhnlich davon ausgehen, eine Seele als Wesen und eine wirkende Kraft würden irgendwie zweierlei sein müssen. Wobei es meiner Meinung nach schon eher so wäre, daß jede Seele auch als Kraft auf andere wirkt (wirken kann).

Hat der heilige Geist eine Seele, der du verkörpert begegnet bist?

Verstehst du das mit "Kraft" (für dich vielleicht "morphtische Felder"?) und "Wesen" (wesenhafte Begegnung als Gegenüber) irgendwie? Sagt es dir etwas? Oder hast du das weil unverständlich wirkend eher "überlesen"?
Wer aber wissen möchte wie z.B. 9/11 tatsächlich abgelaufen ist, ist bei Wikipedia vollkommen fehl am Platz

Programmatisch hat die Wikipedia sich "der Wissenschaft" verschrieben und in der Praxis auch stark "den Qualitätsmedien" mit ihrer oft vorliegenden weltanschaulichen Parteilichkeit und ihren oft systematisch vorliegenden Abhängigkeiten verschiedener Weise.
wird bei „komplexen Themen“ nach Strich und Faden von den Administratoren belogen! Einträge und Änderungen gelöscht. Obwohl es laut „Wikipedia-Satzung“ nicht erlaubt ist!

Aha?
Was dann das Malzeichen ist?
Es ist nicht dasselbe wie die Zahl des Tieres (Offb. 13,18).

Aber diese Punkte stehen in gewissen beschriebenen Zusammenhängen.
Merkmale des Malzeichens des Tieres sind: (für mich die Genspritze)

Eine vielleicht mögliche Deutung, die heute naheliegend erscheinen kann und zu der es vorher ja auch interessante Vorhersagen gab. Aber so ganz stimmig wirkt das auf mich bisher nicht.

Dazu käme hier: Wie würde das dann zu einer Deutung der 666 auf Hitler passen?
Das beschriebene Tier erzwingt die Annahme des Malzeichens für alle Menschen (Offb 13,16).

Naja, es gäbe soweit ich das in der Off deute massivsten Druck dazu, ja.
Das Malzeichen kann entweder an der rechten Hand oder an der Stirn angenommen werden (Offb 13,16).

Wie würde das zur Genspritze passen? Das mit der Stirn könnte vielleicht noch zu diesen elektronischen Fiebermessgeräten passen. Tja und das mit der Hand? Aus etwas weiterer Entfernung beobachtet vielleicht die Smartphones mit diesen QR-Codes?
Wer das Malzeichen nicht hat, oder den Namen des Tieres, oder seine Zahl, wird nicht mehr kaufen bzw. verkaufen können. (Offb 13,17)

Könnte man diesbezüglich je nach Deutung in dem Zusammenhang wohl als erfüllt betrachten. Ich würde sagen, es gibt eine deutliche "Nähe dieses Ungeistes" zu dem was in der Off geschildert wird und ich würde sagen, es wäre geboten sich dazu dann so zu verhalten als wäre es dem gleich. Aber ich würde sagen, das was da beschrieben wird, kommt dann noch.
Möglich, auf welche?

Auf welche nicht von irgendwem wäre vielleicht einfacher zu beantworten. Nero, Napoleon und so weiter und so fort. ;)
Mit dem Unterschied, sie konnten weder mit der 666 etwas anfangen, noch hatten sie eine Ahnung wer das wilde „Tier“ gegenwärtig sein könnte.

Hm.
Die Zahl muss als Hinweis von Johannes gedeutet werden. Ein „Marker“...

Ja, so wirkt es so wie es da erwähnt wird.
6 und 9 sind eigentlich „göttliche Zahlen“. Hat mit der Bewegung der Sonne etwas zu tun.

Hm.
Lege man das Gesicht von Hitler auf das Gesicht des wilden „Tieres“ sind die wesentlichen Gesichtspunkte 1:1 stimmig!

Deine Softwaremethode mit irgendwelchen Bilddateien aus dem Internet wieder?
Das Gesicht das dabei heraus kommt erinnert mich an eine Person, wie könnte es anders sein im Hintergrund, auf die ich zufällig gestoßen bin, im Internet.

Wen?
Ein Foto, die Verhaftung von Sophie Scholl! Zudem passen die Initialen AH auf die Initialen der Gegenwart. Gott hat die Sprachen verändert, A=S usw. So ein Zufall.

Was??
Wie ich über Reinkarnationen denke ist bekannt. Zudem kennst du meine Aussage in der ich behaupte: der einzige Ort wo dieser Irre inkarnieren kann, ist nur noch die Erde.

Ich gebe hier zu Protokoll, daß ich diese Hitler-Verteufelung nicht teile und auch nicht für sinnvoll halte. Ich sehe da eher Mechanismen sich um eine aufrichtigere Aufarbeitung breiterer Dynamiken herumzudrücken. Und ich würde sagen dieses "Wegschieben" rächt sich in dieser aktuellen Zeit gerade auch sehr.
Es gibt einen heiligen Geist und einen Geist?

Na, Jesus hatte von "Vätern" laut dessen was überliefert wurde an betreffenden Aussagen deutlich vor Pfingsten in einer Art geredet, die soweit ich sehe kaum Zweifel daran ließ, daß er da etwas beschreiben wollte, das zu dieser Zeit vor Pfingsten schon gewirkt hatte. Und auch dazu aufgerufen an Leute an solcher Frucht von Geistigen, von dem was im jeweiligen Herzen vorzufinden ist zu erkennen.
Du willst damit sagen, Christus hat selbst damit nicht gerechnet dem heiligen Geist irdisch zu begegnen?

Auf mich wirkt es so, als wäre in der schon im Startbeitrag zitierten Bibelstelle ein Wirkzusammenhang beschrieben.
Marsianer hat geschrieben:Aber ich bin z.B. nicht der Ansicht, daß JHWH ein anderes Wesen als der ursprüngliche Schöpfer und Jesus ist.

Sehe ich genauso, JHWH nicht... JHWH nicht.

Aber "Gott" und "Gott Geist"? Wer von beiden wäre z.B. dann JHWH?

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist, Buch des Lebens und morphische Felder

Beitragvon Marsianer » Do 28. Jul 2022, 06:08

Louis hat geschrieben:Ein "morphisches Feld", „die Gruppencharakter aufweisen“, ich würde es eher den „Heiligen Geist“ nennen. ;)

Gut, das wäre dann von dir soweit eine hinreichend klare Aussage. Ich sehe es nicht so, daß jedes "morphische Feld" "Heiliger Geist" wäre.
Chakren sind feinstoffliche Energiewirbel im und außerhalb des Körpers

Mit Chakra werden die Verbindungsstellen zwischen Körper und Astralleib (Energieleib, unsichtbare Hülle) des Menschen bezeichnet.

Das sechste der sieben Chakren, eines der Energiezentren des Körpers.
Es wird auch als Auge der Intuition bezeichnet, da es einen erleuchteten Bewusstseinszustand symbolisiert. Dein drittes Auge geöffnet ist, sind Körper, Seele und Geist perfekt miteinander verbunden.

In den meisten Lehren wird das dritte Auge mit der Zirbeldrüse zusammengebracht.

Aha.
Ja, größtenteils ein unsortierter „wüster Haufen“, auch von "subjektiven Perspektiven".

Und das wäre dann erhellender als z.B. ein riesiger Berg willkürlich ausgewählter Facebook-Posts?
Es gibt natürlich auch die „Kehrseite“ in der „Akasha-Chronik“.
Das göttliche Verzeichnis, das die Namen derer die meist keine Namen hatten, aller Gott „wohlgefälligen Menschen“ enthält, die je gelebt haben.
..
Hm, naja. Wirkt auf mich jetzt so, als ob du "Akasha-Chronik" und biblisches "Buch des Lebens" auf Krampf zusammenbringen wolltest.
Und wer organisiert für die Menschen das „unsortierte“?
Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, wird er reden, und das Kommende wird er euch verkündigen.

So könnte man sagen?

Wie stellst du dir die darin benannte Wirkung vor?
Jedoch nicht alles gleichzeitig, das würde selbst Gott, dem Schöpfer „zu viel“ werden.

Hm.
Marsianer hat geschrieben:
Natürlich hat Gott auch eine Seele. Er wurde doch auch ganz Mensch. Und Menschen haben eine Seele.
Und vor der Menschwerdung?

Wie definierst du das Wort „Seele“?

Ähm, du hattest den Begiff vorher selbst verwendet. Und du hattest dich in deiner Reaktion auf die Menschwerdung bezogen. Ich fragte nur, ob Gott in diesem Sinne für dich vor der Menschwerdung auch schon eine Seele hatte.
Marsianer hat geschrieben:Damit etwas finster werden kann, muß etwas sein, das Licht auch widersteben kann. Z.B. eine Seele, ein Ding, ein Geschöpf, dem es gegeben ist sich auch von der göttlichen Quelle abtrennen zu können.

Naja, dann eben eine kranke, zudem krankmachende, Seele.

Aha, eine Seele könnte in soeinen Zustand kommen, sie kann aber auch rein licht sein.
Du überschätzt ihn? Jede Seele könnte sich auch von der göttlichen Quelle abtrennen. Stichwort auch hier: „Der Freie Wille“.

Jesus sprach da biblisch überliefert vom Teufel.
Offb 12,9 „Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.“

Ja.
Nicht ((er)) hat sich von der göttlichen Quelle abgetrennt;
Gott hat den Satan [ewiglich] abgetrennt!

Ich würde sagen, zuerst trennt das Geschöpf sich von Gott. Das hat Folgen, auch in Form von "Gerichten" die von außen gestaltet werden.
Marsianer hat geschrieben:“Warum erkennt ihr Meine Rede nicht? Weil ihr Mein Wort nicht hören könnt. Ihr seid aus dem Vater dem Teufel und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun." Joh 8,44

Scheinbar waren diejenigen, die Jesu Christo meinte, „labile” Menschen?
Erblindet, durch die Verblendung ihrer Gier, nach materiell unwichtigen Dingen.

Naja, "labil". Weil sie sich selbst von Gott und seiner Kraft ("morphisches Feld Gottes"?) abtrennten und sie ins ich bei der "Kraft" des Teufels blieben, die dessen Wesen in diesem derzeitigen finsteren Zustand entspricht?
Hätte Jesu Christ die Schrift nicht erfüllen wollen, hätte nicht ((er)), sondern Christus ((ihn)) ans „Kreuz genagelt“. Wieviel „Macht“ hätte das wilde „Tier“ dann noch gehabt?

Was hätte das den Menschen gebracht?
Keine! Die endgültige Vernichtung des Satans!

Die Gott offensichtlich bisher nicht beabsichtigte.
Nicht der Satan ist in der Lage irgendwelchen Dingen zuzustimmen.

Daß auch ihm Willensspielraum gelassen wird steht dem Vorliegen umfassenden "Gerichts" gegen ihn (in der Regel sind das soweit ich es sehe ja Rettungsmaßnahmen) nicht entgegen.
Oder steht das so in der Bibel?

Es handelt sich um eine Deutung.
Gebe in Suchfunktionen nur das ein, wonach ich suche und damit rechne, daß ich es dort finde.

Könnte theoretisch getan werden, nachdem mitgeteilt wurde, daß es hier schonmal thematisiert worden war.
Marsianer hat geschrieben:"Es spüren" wäre vielleicht erstmal nur sich "davon" anstrahlen lassen (es kommt dann eine Art magerer Abklatsch an). Das ist nicht "der himmlische Vater ist mein Vater", denn daraus würde Konkreteres gewirkt, eben innerstes Wollen Agape zu leben, auch entsprechendes Tun.

Wer diese Liebe, „Liebe“, Agape, Agape-Liebe... (nenne man diese Liebe wie man wolle, ich kenne kein Wort dafür) an diesem Ort (wovon ich mehrfach erzählte) innerlich, nicht angestrahlt, gespürt hat für denjenigen ergibt sich innerstes Wollen Agape zu leben, auch entsprechendes zu Tun von selbst.

Aha.
Jeder könnte diese „Liebe“ spüren, zumindest in abgeschwächter Form.

Zweifellos.
Aufgrund ihrer Verdummung durch Verblendung, u.a. Gier nach materiellen Dingen.

Ich würde ja noch immer sagen: "Werke des Fleisches" sind ein Symptom (von geistiger Trennung von Gott), keine wirkliche Ursache.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Do 28. Jul 2022, 22:16

Marsianer hat geschrieben:Vor allem auch finde ich es sehr seltsam, wenn jemand immer mal wieder Textteile von irgendwo in den eigenen Text kopiert ohne das irgendwie zu kennzeichnen.


Aha.

Marsianer hat geschrieben:Also mich selbst als Teil einer "grünen Szene" zu bezeichnen fände ich nicht abwegig. Aber nicht im Sinne von unkritischer extremistischer Islampropaganda oder ähnlich unkritischen gleichnamigem machtorganisationsgläubigem Parteigängertum.


Hab aber nicht die "grüne Szene“, oder dich als Teil einer "grünen Szene" bezeichnet (bin selbst Teil einer "grünen Szene"), sondern die „Grüne, linksextremistische Szene“ kurz angeschnitten. Zwei Paar Stiefel. ;)

Marsianer hat geschrieben:Ist lange her? ;)


Spielt das eine Rolle? ;)

Marsianer hat geschrieben:Ich weiß nicht viel von diesen konkreten Menschen. Sie werden wohl Abitur in einer dieser sogenannten "Schulen" gemacht haben? Das reicht vielleicht schon? Das sonstige menschliche Umfeld wird auch eine Rolle spielen. Und ich würde auch allgemein nicht sagen, daß "kein Papier" ja auch nicht automatisch bedeutet daß jemand "wirklich gebildet" wäre, wie auch immer man das definieren wollte.


Es spielt für mich keine Rolle was diese Menschen haben, was sie nicht haben...
Die Schule abgebrochen, niemals gearbeitet und dennoch im höchsten Maße indoktriniert.
Was haben sie nicht?

Marsianer hat geschrieben:"Bildhauerei" schafft ja z.B. etwas aus z.B. einem Holzstück. Ist ein junger Mensch soetwas wie ein Holzstück?


Manche, manch ein Politiker,... schon. „Pinocchio“ ihr Name ;)

Marsianer hat geschrieben:Wird nur "Mensch", wenn aus ihm "etwas gemacht wird"?


Nein. Wenn aus ihm nichts gemacht wird.

Marsianer hat geschrieben:Oder wird er oft darin eher śein Menschsein verlieren, so wie der Bildhauer es selbst kaum kennt, aber irgendwelche erfolgreich ausgeübten Funktionen für "anständiges Menschsein" hält?


Ich würde z.B. Klaus Schwab nicht mit einem Bildhauer gleichsetzen.
Ein Bildhauer formt „lebloses Material“ oder erschafft den David (mit entspannter Steinschleuder über der Schulter..

Quellenangabe: (Klaus Schwab)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Klaus_Schwab
https://www.blinkist.com/de/books/covid ... t-reset-en
https://www.amazon.de/COVID-19-Grosse-U ... 2940631190

Marsianer hat geschrieben:Viel in dem Bereich dreht sich um Weitergabe von Erfahrenem. Aber was, wenn das kaum etwas taugt, z.B. weil dieses von anderen Erfahrene stark verzerrt durch gefilterte Weltbetrachtung ist?


Um beim Beispiel Schwab zu bleiben: er gibt mit Sicherheit nicht seine Erfahrungen weiter. (Hat vielleicht keine.) Da dreht es sich eher darum: Weitergabe von Zwängen.

Marsianer hat geschrieben:Und was wäre das? "Aufstieg"? Wohin denn? Wozu?


Das waren nicht meine Worte. Demzufolge müsste man diese Frage Adolf Hitler stellen.
„Das was sie als vorbildlich zu vertreten haben“, sagte ich.
Und was ist das?

„Im Deutschen Reich besteht allgemeine Schulpflicht. Sie sichert die Erziehung und Unterweisung der deutschen Jugend im Geiste des Nationalsozialismus. Ihr sind alle Kinder und Jugendlichen deutscher Staatsangehörigkeit unterworfen, die im Inlande ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt haben“

Quellenangaben:
Schulzwang in Deutschland seit 1938 – das (un)heimliche Erbe der Nazis
https://www.aktion-kig.eu/2017/04/schul ... -1938-das/
Adolf-Hitler-Schulen (AHS)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf-Hitler-Schulen
geschichte des schulzwangs in deutschland - Netzwerk ...
https://www.yumpu.com/de/document/view/ ... -netzwerk-

Adolf Hitler
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler
https://www.planet-wissen.de/geschichte ... index.html


Marsianer hat geschrieben:Ich sehe das halt so strikt nicht.


Ich eher schon. Jeder kann über sie denken wie er möchte...

Das „Young Global Leaders “-Nachwuchsprogramm des Weltwirtschaftsforums ist immer hochkarätig („hochkarätig“) besetzt: Angela Merkel oder Emmanuel Macron, der Vorsitzende der Atlantik-Brücke Friedrich Merz, Annalena Baerbock,
John O’Farrell, Andreessen Horowitz, Alexander Graf Lambsdorff, Burkhard Balz, Kevin O’Brien, Putin, Stefan Kornelius, Dr. Thomas Enders, Julia Klöckner,... um nur einige zu nennen.
Auch ein Besuch bei der Burda Digital GmbH in München, einer Flüchtlingsaufnahmeeinrichtung des Roten Kreuzes und beim Bundesnachrichtendienst standen auf dem Programm.
Zum ersten Mal in der Geschichte der Konferenz setzte sich die Gruppe zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern zusammen. (Wie schön)

Quellenangabe:
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 27542.html
https://www.atlantik-bruecke.org/deutsc ... renz-2016/

Marsianer hat geschrieben:Da steckt noch viel mehr andere "Auslese" eine Rolle, würde ich sagen. In "Parteien", durch übliches Wahlverhalten von Wählern, wie diese sich üblicherweise zu Propaganda stellen, zu "Fehlern" vom Amtsinhabern, etc.


Achso, die belogenen und (durch ihre Medien) manipulierten Wähler sind für die „Handlungen“ der Politiker mitverantwortlich?
Es wurde weltweit gespritzt weil die Wähler zustimmten oder eher weil sie gezwungen wurden? Wählern aller Parteien! (im Bundestag) wurde vor der Wahl versprochen, eine Impfpflichtig gar einen Impfzwang wird es nicht geben.
Was interessierte sie ihr Geschwätz von gestern...

Louis hat geschrieben:Den „Heiligen Geist“ möchte ich mit diesen Personen nicht in Verbindung bringen.


Marsianer hat geschrieben:Mit gar niemandem, der auf solche "Schulen" gezwungen wird oder vielleicht auch irgendwann selbst nach etlichen Jahren dort meint freiwillig "weiterzumachen" sei günstig für ihn?


Du verstehst mich vollkommen falsch. Ich rede nicht von Menschen die auf solche “Schulen“ gezwungen werden. Das werden doch so gut wie alle Menschen.
Ich rede von denjenigen, die freiwillig ihre „Stiftungen“ besuchen, sich bewusst am „Great Reset“ beteiligen. Den „Kindern“, die den Satan als Vater haben.

Was haben diese Personen mit dem heiligen Geist zu tun?!

Quellenangabe: heiligen Geist
http://www.kathpedia.com/index.php/Heiliger_Geist
https://www.deutschlandfunk.de/heiliger ... t-100.html
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Heiliger_Geist

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Heiliger Geist, Buch des Lebens und morphische Felder

Beitragvon Louis » Fr 29. Jul 2022, 04:31

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Ein "morphisches Feld", „die Gruppencharakter aufweisen“, ich würde es eher den „Heiligen Geist“ nennen. ;)

Gut, das wäre dann von dir soweit eine hinreichend klare Aussage. Ich sehe es nicht so, daß jedes "morphische Feld" "Heiliger Geist" wäre.


Sagte ich jedes „morphische Feld“ oder ein "morphisches Feld"?

Marsianer hat geschrieben:Und das wäre dann erhellender als z.B. ein riesiger Berg willkürlich ausgewählter Facebook-Posts?


Verstehe den Vergleich nicht?
Es ging darum wie sortiert die Akasha-Chronik ist.

(Facebook ist doch schön sortiert, Millionen Nutzer, die jeden finden, den sie finden sollen.)
Hat aber rein gar nichts mit der Akasha zu tun...

Marsianer hat geschrieben:Hm, naja. Wirkt auf mich jetzt so, als ob du "Akasha-Chronik" und biblisches "Buch des Lebens" auf Krampf zusammenbringen wolltest.


Nein, versuche dir zu erklären was du darin findest. Wirkt auf mich eher als hättest du dich nicht wirklich damit befasst? Zumindest fehlt mir ein wenig eine „neutrale“ Sichtweise.

Marsianer hat geschrieben:Wie stellst du dir die darin benannte Wirkung vor?


Das Resultat daraus könnten u.a. meine „Astralreisen“ erklären.

Marsianer hat geschrieben:Ähm, du hattest den Begiff vorher selbst verwendet. Und du hattest dich in deiner Reaktion auf die Menschwerdung bezogen. Ich fragte nur, ob Gott in diesem Sinne für dich vor der Menschwerdung auch schon eine Seele hatte.


Ich weiß welchen Begriff ich verwendete.
Jedoch definiert jeder Seele ein wenig anders.
Bevor ich diese Frage von dir beantworten kann, sollten wir uns diesbezüglich einig sein. ;)

Marsianer hat geschrieben:Aha, eine Seele könnte in soeinen Zustand kommen, sie kann aber auch rein licht sein.


„Kann auch rein Licht sein“? Die Seele des Teufels? Nein.
Sie wäre nicht in diesen Zustand gekommen!
Wie definierst du den Begriff Seele? Deswegen die Frage.

Marsianer hat geschrieben:Naja, "labil". Weil sie sich selbst von Gott und seiner Kraft ("morphisches Feld Gottes"?) abtrennten und sie ins ich bei der "Kraft" des Teufels blieben, die dessen Wesen in diesem derzeitigen finsteren Zustand entspricht?


Sorry, was den Teufel betrifft haben anscheinend wir, auch andere, eine andere Sichtweise. Was ich verstehen kann. (So ein Gefühl.) Bist du ihm jemals begegnet?

Marsianer hat geschrieben:Was hätte das den Menschen gebracht?


Eine Menge Leid erspart. Wäre er hier gewollt, würde Christus wiederkehren?
Diskutiere wahrlich ungern über ihn, warum auch, das Urteil ist gefallen! (Nach Johannes)

Marsianer"Die Gott offensichtlich bisher nicht beabsichtigte.[/quote]

Doch, der Grund warum Christus wiederkehrt. Er hat „ausgestanzt“!

[quote="Marsianer hat geschrieben:
Daß auch ihm Willensspielraum gelassen wird steht dem Vorliegen umfassenden "Gerichts" gegen ihn (in der Regel sind das soweit ich es sehe ja Rettungsmaßnahmen) nicht entgegen.


Ich rede davon, daß Christo ihn nicht fragt ob er zustimmt!

Marsianer hat geschrieben:Es handelt sich um eine Deutung.


Aha

Marsianer hat geschrieben:Ich würde ja noch immer sagen: "Werke des Fleisches" sind ein Symptom (von geistiger Trennung von Gott), keine wirkliche Ursache.


Was für Werke des Fleisches?
2 Beispiele: Ein Arzt rettet einem Kind das Leben, auch ein Werk des Fleisches.
Trennung von Gott kann ich diesbezüglich nicht erkennen.
Sex ebenso ein Werk des Fleisches. Gäbe es keinen Sex, gäbe es uns nicht!
Auch hier kann ich keine Trennung erkennen?

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Fr 29. Jul 2022, 07:33

Louis hat geschrieben:die „Grüne, linksextremistische Szene“

Ja, es gibt Extremisten, Faschisten, die "grüne Perspektiven" wohl eher benutzen, um "nützliche Idiotenwähler" anzusprechen (von manchen alten Grünen fallen da dann z.B. Hinweise auf die "Spontis" (und gerne speziell J. Fischer, Angriffskriegstreiber 1. Parteimachtgeneration) oder auch maoistische Zirkel (Mao war ja der, unter dessen Regentschaft nach meinem Stand zwecks "Great China Reset" einfach mal Millionen von Chinesen umgebracht wurden, die hervorgehobene Träger der alten chinesischen Kultur waren oder dafür gehalten wurden oder einfach nur irgendwem nicht passten und somit aus dieser Reset-Perspektive im Weg waren, was diese Leute dann wohl meinen, wenn sie schreien "kein Fußbreit dem Faschismus"?). Wobei die Nazis ja bekanntlich auch eine gewisse "grüne" Ausrichtung hatten, die von maßgeblichen Nazikreisen wohl durchaus tatsächlich eher ernstgemeint war.
Es spielt für mich keine Rolle was diese Menschen haben, was sie nicht haben...
[...]
Was haben sie nicht?

Wenn es für dich keine Rolle spielt, war deine Frage dann wohl eine irgendwie rhetorische.
Marsianer hat geschrieben:Wird nur "Mensch", wenn aus ihm "etwas gemacht wird"?

Nein. Wenn aus ihm nichts gemacht wird.

Aha.
Um beim Beispiel Schwab zu bleiben: er gibt mit Sicherheit nicht seine Erfahrungen weiter. (Hat vielleicht keine.) Da dreht es sich eher darum: Weitergabe von Zwängen.

Eine Art neuer Adel, meinst du? Das mag schon sein. Viele wollen wohl Mitmenschen eher "benutzen" oder "zum Glück führen".
Das waren nicht meine Worte. Demzufolge müsste man diese Frage Adolf Hitler stellen.

Du meinst das
Die neuen Grünen-Vorsitzenden Ricarda Lang und Omid Nouripour haben weder Studien- noch Berufsabschluss! Das Phänomen gibt es auch in anderen Parteien. Doch mit welcher Glaubwürdigkeit wollen solche Politiker für den Aufstieg durch Bildung werben?...
Kein Aufstieg durch Bildung, „Grüne“ Verdummung und Gewalt ohne Studien- noch Berufsabschluss.

sei ein Hitler-Zitat gewesen?
Schulzwang in Deutschland seit 1938 – das (un)heimliche Erbe der Nazis

Tja.
Marsianer hat geschrieben:
Es bringt bei allen Menschen, die in ihren Einrichtungen ausgebildet wurden, die gleichen Ergebnisse vor.
Ich sehe das halt so strikt nicht.

Ich eher schon. Jeder kann über sie denken wie er möchte.

Aha, "Heiliger Geist" z.B. würde dann bei einzelnen jungen Menschen da deiner Meinung nach keine Wirkungen zeigen? Oder meinetwegen auch "der Stand aus früheren Inkarnationen"?
Das „Young Global Leaders “-Nachwuchsprogramm des Weltwirtschaftsforums ist immer hochkarätig („hochkarätig“) besetzt

Hm, viele meinen die Teilnehmer wurden danach erst "hochverdächtig"?
Achso, die belogenen und (durch ihre Medien) manipulierten Wähler sind für die „Handlungen“ der Politiker mitverantwortlich?

Naja, ich gehe davon aus, daß jeder sich selbst entscheiden kann und daher auch entsprechend Verantwortung trägt für das wofür er sich eben entscheidet (auch bei "Wahlen" (mal ehrlich: "der Wähler" wählt gerne Verbrecher, die für ihn ordentlich Materielles heranschaffen, ähnlich wie er den Schlachter bezahlt, sich aber selbst scheuen würde selbst zu schlachten) und z.B. durch "Gehorsam"/Arten von Anerkennung konkreter Machtstrukturen im eigenen Lebensumfeld). Es gibt Weltanschauungen, die anderes vertreten. Ich meine dann wieder, diese Weltanschaungen sind in ihrer Wirkung letztlich unvereinbar mit dem klassischen Konzept von "Menschenwürde" und wirken auch so in das Weltgeschehen. Wenn Menschen nur Spielball ihrer Lebensumstände sind, dann braucht man sie auch eigentlich nicht wirklich zu fragen, was sie meinen. Du und Klaus Schwab teilen da sozusagen vielleicht das grundlegende Menschenbild? ;)
Es wurde weltweit gespritzt weil die Wähler zustimmten

Das war in der Logik der agierenden poltischen Systeme in denen "Wahlen" stattfanden und im Verlauf dieser Dynamik ein nicht unbedeutender Faktor würde ich sagen, ja. Gut, man könnte sich jetzt allgemein fragen, in welchem Grad z.B. in Deutschland Wahlen gefälscht werden, aber was diesen Punkt angeht halte ich es für nicht unplausibel, wenn man halt mal schaut was Leute im eigenen Umfeld so dazu an Ansichten vertreten.
oder eher weil sie gezwungen wurden?

Auch das, aber viele sind offenbar ja "einsichtig", vermutlich tatsächlich auch "in der Wahlkabine".
(im Bundestag) wurde vor der Wahl versprochen, eine Impfpflichtig gar einen Impfzwang wird es nicht geben.
Was interessierte sie ihr Geschwätz von gestern.

Tja.
Den „Kindern“, die den Satan als Vater haben.

Was haben diese Personen mit dem heiligen Geist zu tun?!

Theoretisch (nicht speziell bezogen auf deinen sonstigen Kontext dazu) wohl zu wenig zum betreffenden Zeitpunkt.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Louis » Fr 29. Jul 2022, 11:34

Marsianer hat geschrieben:Verstehst du das mit "Kraft" (für dich vielleicht "morphtische Felder"?) und "Wesen" (wesenhafte Begegnung als Gegenüber) irgendwie? Sagt es dir etwas? Oder hast du das weil unverständlich wirkend eher "überlesen"?


Nicht „überlesen“ und unverständlich wirkt es auch nicht.
Schlichtweg meine Frage falsch gestellt.
Hat der heilige Geist eine Seele und bist du ihm schon mal verkörpert begegnet?
So war’s gemeint.
Wir sind uns einig?: „Ebenso wie erst die Materie des Auges und das Sehvermögen zusammen das Wesen des Auges ausmachen, bilden Körper und Seele zusammen das Lebewesen“; ein unsterbliches Wesen...
https://www.getabstract.com/de/zusammen ... eele/22478

Demzufolge kann auch nach meiner Auffassung jede Seele als Kraft auf andere wirken.

Marsianer hat geschrieben:Programmatisch hat die Wikipedia sich "der Wissenschaft" verschrieben und in der Praxis auch stark "den Qualitätsmedien" mit ihrer oft vorliegenden weltanschaulichen Parteilichkeit und ihren oft systematisch vorliegenden Abhängigkeiten verschiedener Weise.


Zudem wird alles, was den Administratoren nicht in den Kram passt, gelöscht.

Marsianer hat geschrieben:Aber diese Punkte stehen in gewissen beschriebenen Zusammenhängen.


Sagte nicht, daß diese Punkte nicht in einem Zusammenhang stehen.
Die „Zahl des Satans“ und das Malzeichen ist nicht ein und dasselbe.

Marsianer hat geschrieben:Eine vielleicht mögliche Deutung, die heute naheliegend erscheinen kann und zu der es vorher ja auch interessante Vorhersagen gab. Aber so ganz stimmig wirkt das auf mich bisher nicht.


Interessante Vorhersagen? Hättest du eine Quellenangabe angehängt würde ich vielleicht verstehen, warum es für dich nicht ganz stimmig wirkt. :)

Marsianer hat geschrieben:Dazu käme hier: Wie würde das dann zu einer Deutung der 666 auf Hitler passen?


Hast du einen anderen Lösungsansatz was die 666 eventuell bedeutet?

Marsianer hat geschrieben:Naja, es gäbe soweit ich das in der Off deute massivsten Druck dazu, ja.


„massivsten Druck...“
Hm. Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Marsianer hat geschrieben:Wie würde das zur Genspritze passen? Das mit der Stirn könnte vielleicht noch zu diesen elektronischen Fiebermessgeräten passen.


Bei Linkshändern wird der Impfstoff in der Regel in den rechten Arm gespritzt.
(es kann nach der Impfung zu Schmerzen der Einstichstelle kommen. Insofern kann es Sinn machen, den nicht dominanten Arm zu wählen.)
Der rechte Arm wird dem männlichen Prinzip zugeordnet.
Könnten zwei Hinweise sein.
Stirn, das dritte Auge. Wissen wir was der Impfstoff im Körper anrichtet, welche Organe er, wie schädigt. ;)

Marsianer hat geschrieben:Tja und das mit der Hand? Aus etwas weiterer Entfernung beobachtet vielleicht die Smartphones mit diesen QR-Codes?


Hand/Arm was steht im Grundtext?
Was haben QR-Codes mit der rechten Hand zu tun?

Marsianer hat geschrieben:Könnte man diesbezüglich je nach Deutung in dem Zusammenhang wohl als erfüllt betrachten. Ich würde sagen, es gibt eine deutliche "Nähe dieses Ungeistes" zu dem was in der Off geschildert wird und ich würde sagen, es wäre geboten sich dazu dann so zu verhalten als wäre es dem gleich. Aber ich würde sagen, das was da beschrieben wird, kommt dann noch.


Verstehe ich so nicht?
„Man könnte es als erfüllt betrachten...“ „Aber ich würde sagen, das was da beschrieben wird, kommt dann noch.“
Wie passt das zusammen?
Ich würde eher sagen, das was in der Off beschrieben wir, geschieht gegenwärtig.
Bei mir war es so, ohne Impfnachweis kein Zutritt, außer in Lebensmittelgeschäften. Es kommt nicht dann noch, auch dies ist bereits geschehen. ;)

Marsianer hat geschrieben:Auf welche nicht von irgendwem wäre vielleicht einfacher zu beantworten. Nero, Napoleon und so weiter und so fort. ;)


Aha.

Marsianer hat geschrieben:Ja, so wirkt es so wie es da erwähnt wird.


Ja, für mich wirkt es nicht nur so, es ist so.
Die 666 hat mit den sonst so üblichen „Zahlenreihen“ nichts zu tun. Sie würden einfach keinen Sinn ergeben. Demzufolge muß es ein anderer Hinweis sein.
1 8... einen andere Sinn erkannte ich halt nicht. Für mich spielt diese Zahl sowieso nur eine untergeordnete Rolle.

Marsianer hat geschrieben:Deine Softwaremethode mit irgendwelchen Bilddateien aus dem Internet wieder?


Nein. Keine Softwaremethode mit irgendwelchen Bilddateien aus dem Internet schon wieder. Diese Bilddateien findest du mit Sicherheit im Internet nicht. ;)
Es geht um die Gesichtspunkte.
Hättest du Muldashev gelesen, würdest du diese Methode, so denke ich, verstehen.
Hab dir diese PDF nicht nur zweimal zukommen lassen. Damals schon in Twitter. ;)
https://fdocuments.net/document/muldash ... tml?page=1

Marsianer hat geschrieben:Wen?


Anfänglich war ich mir nicht ganz sicher, Hitler oder Himmler? Jedoch diese Person im Hintergrund trägt zum einen keine Brille, zum anderen einen Hut, wie ihn Hitler nicht selten im Obersalzberg (seinem Urlaubsdomizil) trug.
Man darf nicht vergessen, diese Person wurde doch etwas unkenntlich gemacht. Nichts des zu Trotz, zu 90% Hitler.

Marsianer hat geschrieben:Was??


1 8 = A H. Seine Initialen in der Gegenwart sind praktisch dieselben.

Marsianer hat geschrieben:Ich gebe hier zu Protokoll, daß ich diese Hitler-Verteufelung nicht teile und auch nicht für sinnvoll halte. Ich sehe da eher Mechanismen sich um eine aufrichtigere Aufarbeitung breiterer Dynamiken herumzudrücken. Und ich würde sagen dieses "Wegschieben" rächt sich in dieser aktuellen Zeit gerade auch sehr.


Und ich gebe zu Protokoll, daß es mir nicht um Hitler ging, sondern den Satan in der Gegenwart. Ich drücke mich nicht herum, denn du kannst (im Gegensatz zu mir) nach mir googeln. Demzufolge wäre es ein Kinderspiel heraus zu finden wen ich meine. Da muss ich keinen Namen nennen. ;)

Marsianer hat geschrieben:Na, Jesus hatte von "Vätern" laut dessen was überliefert wurde an betreffenden Aussagen deutlich vor Pfingsten in einer Art geredet, die soweit ich sehe kaum Zweifel daran ließ, daß er da etwas beschreiben wollte, das zu dieser Zeit vor Pfingsten schon gewirkt hatte. Und auch dazu aufgerufen an Leute an solcher Frucht von Geistigen, von dem was im jeweiligen Herzen vorzufinden ist zu erkennen.


Meine (Un)Kenntnis bezüglich der Bibel ist längst bekannt.
Bekannt ist mir:
- „Schaut ihr mich, schaut ihr den Vater“
- „Gott geschaut hat niemand“
Schlussfolgerung, es muss sich um zwei Wesen handeln. Kirchenvertreter behaupten es wäre ein Wesen.

Marsianer hat geschrieben:Auf mich wirkt es so, als wäre in der schon im Startbeitrag zitierten Bibelstelle ein Wirkzusammenhang beschrieben.


Marsianer hat geschrieben:Aber ich bin z.B. nicht der Ansicht, daß JHWH ein anderes Wesen als der ursprüngliche Schöpfer und Jesus ist.

Aber "Gott" und "Gott Geist"? Wer von beiden wäre z.B. dann JHWH?[/quote]

So ist es. Und wer von beiden JHWH ist, hast du doch soeben beschrieben.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Sa 30. Jul 2022, 09:49

Marsianer hat geschrieben:Du und Klaus Schwab teilen da sozusagen vielleicht das grundlegende Menschenbild? ;)


Du setzt mich mit Klaus Schwab auf eine Stufe?
Warum auch nicht, dein gutes Recht. Mir ist bewußt, daß der Grat „Gut / Böse“ schmal, sehr schmal ist, vor allem diesen Grat zu erkennen. (Kenne keinen schmaleren).
Was glaubst du warum man Christus nie erkannte. ;)
Gibt Grundlegendes was Schwab und mich unterscheidet. (Erkläre ich dir gleich)

Marsianer hat geschrieben:Du und Klaus Schwab teilen da sozusagen vielleicht das grundlegende Menschenbild? ;)


Mir kommt es eher so vor, mit deiner Aussage solltest du diese Frage an dich selbst richten?
Warum? Klaus Schwab hat ein grundlegendes „Menschenbild“ (nimmt sich selbst und seine „Genossen“ natürlich wie immer davon aus, warum auch immer? Vielleicht weil er unermesslich „Reichtum“ besitzt.)
Und du? Verwendest dieses Wort, nachdem nicht nur Schwab „lebt“ und handelt...
„Menschenbild“. Es gibt kein Menschenbild! Da jeder Mensch unterschiedlich und ein Geschöpf Gottes ist. Vielleicht Menschenbilder, jedes Wesen trägt sein eigenes „Bild“ in sich, dieses in der Akasha-Chronik gespeichert ist. ;)
„Gegenbeispiel“: Es gibt Weltanschauungen, keine Weltanschauung...

Was unterscheidet Schwab und mich?
Wer ist Schwab?
„Seit ihrer gemeinsamen Zeit im Weißen Haus arbeiteten Edwin Meese und David Gergen zusammen. Gergen war Planer der Biowaffenübung DARK WINTER vom Juli 2001, die deckungsgleich mit den Anthrax Anschlägen ab September 2001 ist. David Gergen ist im Vorstand der Schwab Foundation. Klaus Schwab ist der Autor von „COVID-19: THE GREAT RESET“. Die Organisationszentrale des „New Normal“- genannten Verbrechens ist das World Economic Forum (WEF) von Schwab. Komplize beim WEF für Öffentlichkeitsarbeit und Technik: Der Oligarch Bill Gates.

Es gibt Organisiertes Verbrechen im Weltmaßstab. Es gibt Oligarchen, welche sich gekaufte Medien und hochgestellte Politiker in Abhängigkeit halten. Oligarchen, die alles Unmögliche dreist verkünden lassen. Es gibt stets hochkriminelle, (neo)feudale Personengruppen, die sich als Herren über Knechte auserkoren fühlen. Meist wegen Familien- oder Eliteuniversitätsabstammung. Sie selbst sehen sich oft als Gute Hirten und schrecken beim Großen Umbau der Welt (THE GREAT RESET) vor keinem Kollateralschaden beim Nutzvieh zurück.
Doch seit dem Crash von 2008 ist das kriminelle Finanzsystem der Oligarchen unheilbar.
Der Davos-Gastgeber der Oligarchen, Schwab, sagte mit Dr. Mabuse-Stimme in einem Ankündigungsvideo: „We need a GREAT RESET! [So schrieb Heiko]

Schwab: „Sie werden nichts mehr besitzen und glücklich sein...“
Er hat in gewisser Weise sogar recht. Wird Schwab und seine „Genossen“ auch nichts mehr besitzen? Wohl kaum und weiter unglücklich sein.
Schwab (Dame Q) hat den Plan. Jedes Organisierte Verbrechen hat einen Plan zur Durchführung.
(König K) der selbsternannte Master in ihrem „Karte Haus“ ist er nicht!

Mag sein, daß es heutzutage gewisse Dinge an Menschen gibt, wo ich ein ähnliches „Bild vor Augen“ hab wie Schwab?
Es kommt weniger drauf an wie man vielleicht über gewisse „Menschen-Taten“ denkt und „urteilt“. Was man daraus macht, darauf kommt es an.

Mir fällt da als Vergleich der Fels Petrus ein.

Mt 16,15 Da sagte er zu ihnen: Ihr aber, für wen haltet ihr mich?

Mt 16,16 Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein. Gottes!
Mt 16,17 Jesus sagte zu ihm: Selig bist du, Simon Barjona; denn nicht Fleisch und Blut haben dir das offenbart, sondern mein Vater im Himmel.
Mt 16,18 Ich aber sage dir: Du bist Petrus und auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen.
Mt 16,19 Ich werde dir die Schlüssel des Himmelreichs geben; was du auf Erden binden wirst, das wird auch im Himmel gebunden sein, und was du auf Erden lösen wirst, das wird auch im Himmel gelöst sein.
Mt 16,20 Dann befahl er den Jüngern, niemand zu sagen, dass er der Messias sei.
Mt 16,21 Von da an begann Jesus, seinen Jüngern zu erklären, er müsse nach Jerusalem gehen und von den Ältesten, den Hohenpriestern und den Schriftgelehrten vieles erleiden; er werde getötet werden, aber am dritten Tag werde er auferstehen.
Mt 16,22 Da nahm ihn Petrus beiseite und machte ihm Vorwürfe; er sagte: Das soll Gott verhüten, Herr! Das darf nicht mit dir geschehen!
Mt 16,23 Jesus aber wandte sich um und sagte zu Petrus: Weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen! Du willst mich zu Fall bringen; denn du hast nicht das im Sinn, was Gott will, sondern was die Menschen wollen.

Grob übersetzt:
Du bist Petrus, weg mit dir, Satan, geh mir aus den Augen.

(Das unterscheidet Schwab und mich)
Dennoch werde ich auf diesen Fels meine Kirche bauen.

Weißt du was ich meine?
Es kommt weniger drauf an wie man vielleicht über gewisse „Menschen-Taten“ denkt und „urteilt“. Was man daraus macht, darauf kommt es an Marsianer. ..

Marsianer
Beiträge: 3622
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Sa 30. Jul 2022, 11:15

Louis hat geschrieben:Und du? Verwendest dieses Wort, nachdem nicht nur Schwab „lebt“ und handelt...

Dieses Wort ist Teil meines deutschen Wortschatzes, ja. Kann gut sein, daß auch Klaus Schwab es verwendet, es ist kein selten eingesetztes Wort.
„Menschenbild“. Es gibt kein Menschenbild! Da jeder Mensch unterschiedlich und ein Geschöpf Gottes ist. Vielleicht Menschenbilder, jedes Wesen trägt sein eigenes „Bild“ in sich, dieses in der Akasha-Chronik gespeichert ist. ;)

Hier geht es ja laut Titel zentral um "Bildung". Du hattest zuvor soweit ich es verstand halt eine Ansicht vertreten, wonach Menschen durch eine Art gesellschaftlicher Prägung geformt, zu dem gebildet werden, was sie dann "ausführen" oder darstellen? Wird er ausschlaggebend durch solche Umfelder geformt oder formt er sich aus sich selbst seinem inneren seelischen Zustand folgend? Dann wäre der Mensch ein Bild seines Umfelds? Nun schreibst du meiner Meinung nach richtig, daß er ja quasi Bild Gottes sei und das "so wie er eben ist" (zumindest ohne "Erbsünde" wäre es so gewesen). Aber wie passt das zu deinen früheren Ausführungen zur Wirkung von solchen ominösen "Schulen"?
„Gegenbeispiel“: Es gibt Weltanschauungen, keine Weltanschauung...

Naja, wenn es eine Mehrzahl (einen Plural) gibt, dann daraus folgend fast immer wohl auch eine Einzahl (einen Singular)? ;)
Sie selbst sehen sich oft als Gute Hirten und schrecken beim Großen Umbau der Welt (THE GREAT RESET) vor keinem Kollateralschaden beim Nutzvieh zurück.

Und andere sehen sich als Gute Hirten, die böse übermächsige Rattenfänger bekämpfen wollen. Gemein ist ihnen zwangsläufig: Sie halten gewisse "Systemfragen" in ähnlicher Weise für relevant und meinen der Mensch werde in gewisser Weise "schlecht beeinflußt" (sei an sich stets wirklich maßgeblich so beeinflußbar). Wenn zwei Parteien sich um eine blubbernde Schlammquelle bekriegen, dann wird ihnen beiden gemein sein, daß sie diese Schlammquelle irgendwie für relevant halten? ;)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste