Heiliger Geist

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Pyramide und Augen

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Sep 2023, 21:43

Marsianer hat geschrieben:0:52 Frühes Buddhistisches Königreich von Gugei (?)

https://de.wikipedia.org/wiki/Guge

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Goldmädchen » Sa 2. Sep 2023, 21:49

Wow! du beschäftigst dich ja in letzter Zeit mit allem möglichem, vor allem Ufos scheinen gerade dein Thema zu sein.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » Sa 2. Sep 2023, 22:30

Ich finde die Serie "Ancient Aliens" relativ gut gemacht. Dazu muß man deren meist technizistische Hauptthese nicht teilen, denke ich.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Tunnel

Beitragvon Marsianer » Do 21. Sep 2023, 06:37

Marsianer hat geschrieben:Figurenfunde wurden datiert auf über 50000 Jahre.

Dazu passend:
An den Ufern des Tanganjikasees sind Archäologen auf die vermutlich älteste Holzstruktur der Menschheitsgeschichte gestoßen: zwei Hölzer, die mit Werkzeugen bearbeitet worden waren und sich kreuzten, wobei eines der Hölzer eine eingeschnittene Kerbe hat, die wohl der besseren Verbindung mit dem anderen Bauteil diente. Eine solche Konstruktion, wie man sie auch heute noch herstellen würde, um zwei Balken zu verbinden, fertigten Vorfahren des Homo sapiens demnach bereits vor 467 000 Jahren an.

Über seinen Fund berichtet das Team um Lawrence Barham von der University of Liverpool im Fachblatt »Nature«. Normalerweise erhält sich Holz über derart lange Zeiträume nicht. Entsprechend wenig ist darüber bekannt, wann Angehörige der Gattung Homo mit der Holzverarbeitung begannen. Der Fundort Kalambo Falls, exakt an der Grenze von Sambia zu Tansania gelegen, bildet in dieser Hinsicht eine Ausnahme: Es ist dort so feucht, dass sogar Holz im Boden überdauert. Dort ebenfalls gefundene Werkzeuge, ein Grabstock und ein Keil, stammen allerdings aus einer etwas jüngeren Periode, sie sind 390 000 bis 324 000 Jahre alt.

Gemeinsam mit Funden wie den fast genauso alten Schöninger Speeren verraten sie, dass Menschen auch in der frühen »Steinzeit« bereits zu Holz als Werkstoff griffen.

https://www.spektrum.de/news/sambia-die-aelteste-holzstruktur-der-welt-ist-467-000-jahre-alt/2182800

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Tunnel

Beitragvon Marsianer » So 5. Nov 2023, 18:31

https://cropfm.at/archive/show/vergangenheit

Notizen

12:00 Vorpharaonische altägyptische Granitvasen mit aktueller Scannertechnik von Ingenieuren untersucht. Nach deren Einschätzung sei diese genaue Bearbeitung nur maschinell möglich.

1h:35 Bernhard Reicher, Bilder unten: https://cropfm.at/page/resources;rv;bilder_vergangenheit.htm

War bisher 3mal in der 12 Apostel Zeche. Durfte soweit er weiß als erster in der Zeche filmen. Am Vortag, dem 9.1.2014 war er bei einer Führung schon dort und hatte mehrere magische Gegenstände mit, die eventuell im Film verwendet werden sollen. Er wurde dann angeregt bis zum nächsten Tag einen der Kristalle auf den von Heinrich Kusch in einer Kiste dort wiedergefundenen schwarzen Stein zu legen. Am nächsten Tag nach 21 Stunden kam er mit dem Drehteam wieder in die Zeche, hatte sich vorher Sorgen gemacht, schlecht geschlafen, weil er einen so wertvollen Kristall dort zurückgelassen hatte. Es seien auf dem Stein türkise Linien um den Kristall zu sehen gewesen, die am Vortag noch nicht sichtbar waren. Jetzt im Jahr 2023 sei der Abdruck auf dem schwarzen Stein noch zu sehen. Der Kristall leuchte seitdem auch türkis unter UV-Licht, auch eine Weile nachdem das UV-Licht ausgeschaltet wurde. Der Verkäufer des Kristalls leuchte alle Kristalle die er bekomme mit UV-Licht an und zu der Zeit gab es diesen Effekt nicht, wohl erst seitdem er auf dem schwarzen Stein gelegen hatte. Laut einem Experten mache Quarz soetwas eigentlich nicht. Auch das sei bis heute so. Auch nachdem er von außen gewaschen worden ist.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Tunnel

Beitragvon Marsianer » Di 14. Nov 2023, 16:49

Marsianer hat geschrieben:https://www.spektrum.de/news/sambia-die-aelteste-holzstruktur-der-welt-ist-467-000-jahre-alt/2182800

Fossile Fußabdrücke erlauben laut südafrikanischem Uniforscher den Schluß, vor 75-150000 Jahren hätten Menschen dort flipflopartige Sandalen getragen.
Ichnology helps search for evidence of footprints made by people wearing some foot covering. By analysing these footprints, ichnologists can learn more about ancient human populations' behaviour, movement, and interactions.

Zipfel, who is also a podiatrist, believes that the type of shoes worn were plakkies, or what we know as flip flops. This is backed up by recent archaeological evidence of sandals worn by San people. "It was important for these shoes to withstand environmental concerns," he explains.

The researchers cobbled together primitive footwear. Wearing these, they walked up and down the very same beaches these hominins trod. They walked in various conditions and could study their shod tracks in both wet and dry sand. The team could compare the actual tracksites (between 70,000 and 150,000 years in age) to their work through computerised images. "There were amazing correlations," said Zipfel.

Their theory reveals at least three tracksites on the Cape South Coast that shod humans may have made.

https://www.wits.ac.za/news/latest-news/research-news/2023/2023-10/shoes-maketh-man.html

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Tunnel

Beitragvon Marsianer » Sa 18. Nov 2023, 14:10

Geheime Unterwelt - Teil III [17.11.2023]

https://cropfm.at/archive/show/unterwelt4

mit Musik der Band Hide and Seek aus den 1960er Jahren mit Rockstar Heinrich Kusch als Sänger.

Notizen

18:00 Ab 1580 seien nicht nur in Europa rigoros die Zugänge in die Unterwelt verschlossen worden, sondern weltweit, z.B. auch in Mexiko durch die Spanier. 22:00 Zuvor jahrhundertelanger Handel zwischen Vatikan und Adel und den unterirdischen Zivilisationen. Menschen lieferten z.B. Nahrung, die unterirdischen Zivilisationen halfen bei Bergbauprojekten, stellten Menschen Maschinen dafür zur Verfügung. In Österreich gebe es aber heute noch einen offenen Zugang.

55:00 Der Milchorangenbaum sei eigentlich in Nordamerika heimisch und wurde in den letzten Jahrhunderten in geringer Stückzahl in Europa gepflanzt. Aber sie hätten Pollen dieses Baums auf einem Rinderschädel im Sediment gefunden, der auf 60000 Jahre zu datieren wäre.

58:00 Zu Dr. Wolfgang Neugebauer, Prähistoriker an der Uni Wien, der den Transportmechanismus erforschte. Auch von Dr. Röhrig auf unterirdische Anlagen aufmerksam gemacht worden und auf in alten Stiftsakten von diesem beschrieben gefundende Funktion als Transportmittel. In einer habe er ein steinernes Gerät gefunden, das er mit einem alphornähnlichen Instument durch Schall aktivieren habe können. Zusammenfügbar in 30cm langen Teilstücken. Er habe 3 Stück bauen lassen. Diese Alphörner hätten 2 Mundstücke gehabt, er habe es also mit seinem mitgenommenen Freund zusamen gepielt. Erfolgreiche Aktivierung damit, er sei dann verschwunden und an einem anderen über Luftlinie 120km entfernten Ort, Rupland in der Steiermark, wieder erschienen. Dann habe er jeweils bei Freunden angerufen und sich dort abholen lassen. Neugebauer und der Geigenbauer, der ihm diese Alphörner baute seien kurz nacheinander gestorben, Neugebauer 3 Stunden vor einem Treffen mit einem Journalisten der Kronen-Zeitung, der Geigenbauer 3 Monate später. 1h:08 Neugebauer habe dann auch zu einer von ihm entdeckten "Fremdkultur" der Kronen-Zeitung berichten haben wollen. 1:12 Direkten Kontakt habe Neugebauer zu diesen Wesen jedoch nicht gehabt, aber Dr. Röhrig, der sich zusammen mit einem anderen Mönchsbruder ebenfalls erfolgreich teleportierte. Wie dieser die Anlage aktiviert habe wisse Kusch nicht, Jesuiten hätten jedoch gemeint mit der menschlichen Stimme sei eine Aktivierung auch möglich. Ein Mädchen habe mal aus Furcht ein Lied immer wieder gesungen und damit wohl in Klosterneuburg diese Technologie aktiviert hatte und 70km entfernt aufgetaucht war und dann Probleme gehabt habe wieder nachhause zu gelangen (dann davon erzählt als alte Frau). Leuchtende Kristalle, Steinplatten an bestimmten Hotspots, die "von selbst" innerhalb weniger Sekunden kurz (bis zu Minuten) bis 400°C heiß werden. Unter Klosterneuburg gebe es Anlagen, die enorme Energien erzeugen könnten. In Säulen gebe es rechteckige Flächen, die derart heiß werden. Wenige cm daneben nur 8°C. Sie hätten versucht durch Bohrungen herauszufinden versucht wieso, da sei aber offenbar nichts als Stein. Computer würden in der 12-Apostel-Zeche nicht funktionieren. Das Magnetfeld in der Zeche ändere sich ständig. Ein Techniker meinte, dort gebe es Energien, die eine Großstadt mit Energie versorgen können würden. Der noch verschlossene Schacht in eine unbekannte Tiefe, laut Röhrig der Zugang in die Unterwelt komme direkt in einer unterirdischen Stadt heraus. Windzüge, die plötzlich wie aus dem Nichts auftauchen. Dimensionstore (Teleportationskanäle?), die sich kurz auftun? Aus einem "Erdstall" kämen im Winter gut sichtbar stoßweise Dampfwolken heraus, in denen es normalerweise keinen Zug gibt. Bei bestimmten Tönen habe sich ein gewisses Magnetfeld gezeigt.

1h:29 In Klosterneuburg durch die deutsche TNT-Group (?) der NASA Bodenradarmessungen mittels 33500 Sonden mit Reichweite bis in 30,5km Tiefe nach Hohlräumen, offiziell Suche nach Erdgas. In Ort viele Bohrungen über 100m tief und folgende Verfüllungen mit Flüssigbeton. 28,7khz an diversen Anlagen gemessen, angeblich auch bei der "bosnischen Sonnenpyramide", unter der es auch Gänge gebe. Messungen bei Kritzendorf durch Artjom Kuturjew (?). 1:38 Bei Kuschs wurde eingebrochen, Festplatten mit Daten seien gestohlen worden. Es gebe Mordanschläge, auf sei auf sie im Auto schon geschossen worden. Bei der Polizei abgewimmelt worden. Reifen seien bereits manipuliert worden. Auch der Besitzer des freigelegten Teils der 12-Apostel-Zeche, Dr. Scherer-Ottenfels habe schon einiges der Art erlebt, teils miterlebt durch die Kuschs, auch die Presse habe teils darüber schon berichtet. 1:42 Nochmaliger Anruf von jemandem, der Dr. Röhrig über die Pfadfinder kannte und dessen Familie wenige 100m entfernt vom Grundstück Scherer-Ottenfels in Klosterneuburg selbst ein Haus habe. Vergleiche mit der "Donau-Schrift", ähnliche Funde in der 12-Apostel-Zeche. 1:56 Beim Vatikan habe man die Schrift vor Jahrhunderten beherrscht und könne sie auch heute nach wie vor übersetzen. Es sei ein Teil in der Zeche eingestürzt gewesen und darunter sei solche Schrift gefunden worden. Gefundene Steinbeile seien maschinell bearbeitet worden und hätten wohl eine energetische Funktion gehabt.

2:02 Artjom Kuturjew habe von der Ukraine ausgehend Anlagen nachverfolgt und sei so nach Klosterneuburg gekommen, wo sich eine Art Kreuzung befände. Dieser habe ab den 1990ern dazu publiziert. Diese Werke seien heute nicht mehr verfügbar. Es bilde sich laut dessen Messungen bei der Teleportation ein eindimensionaler Leitstrahl, die Materie verwandele wo sie sich dann an einem Ort auflöst in Licht. Diese Leitstrahlen habe er von Anlage zu Anlage nach Klosterneuburg nachverfolgt. Er habe mehr als 20 Anlagen eingemessen. Er sei dann von einer Brücke gestürzt worden, laut Polizei ermordet worden. 2:08 Bericht einer Frau, daß ihre Familie im 17. Jhd in der Oststeiermark habe flüchten müssen, nachdem sie dort riesenhafte Wesen mit Nahrungsmittel, Obst und Gemüse, beliefert hätte, mit Wägen kilometerweit in unterirdische Tunnel hinein. 5 Namen unterirdischer Völker seien derzeit noch aus Überlieferungen bekannt. In der Steiermark gebe es die Mühr (?), die Karrer (?) in Kärnten, die Karnen (?) in der Zentral- und Mittelsteiermark und die Unni (?) in der Nord- und Oststeiermark, zu denen es jeweils auch noch Abbildungen gebe.

2:17 Ebenfalls ein Zugang in die Unterwelt in Ranninger-Kogeln (?). Kusch: Sie wüßten von einem ganzen Haufen von Orten, in denen es Zugänge in die Unterwelt gebe. In Akten des Adelsarchiv wird beschrieben, daß man mit Wägen mit einer Technik hineingefahren sei. Adelige seien in manchen darauf bezogenen Techniken ausgebildet gewesen, auch für Reparaturen. Man komme nicht nur durch die Zugänge in die Unterwelt, sondern auch energetisch. Es gebe die unterirdischen Zivilisationen heute noch. Wissen sei Macht, daher werde da manches zurückgehalten. Team Kusch sei dabei zu planen noch weiter herunterzusteigen. 2:22 Kusch habe in 2 Fällen dokumentieren können, daß ein Loch im Fels wieder verschwunden sei als wenn es unberührter Fels sei. In 2m Tiefe hätten sie in einem Wald eine Steinplatte gefunden. Darunter sei ein steingemauerter Gang erschienen, übergehend in einen in den Fels gearbeiteten Gang übergehend. In der darauffolgenden Woche hätten sie ihn freilegen wollen, es sei aber an dieser Stelle nur noch massiver Fels vorhanden gewesen. Auch in Vorau sei etwas Ähnliches geschehen.

2:40 Heute rätselhafte Steinbearbeitungsspuren weltweit, 30m lange Blöcke in China maschinell bearbeitet. 2:46 1,07m langer Oberschenkelknochen mit menschlicher DNS als Fund in Klosterneuburg unterhalb der römischen Fußbodenheizung innerhalb von mehr als 100 Knochenstücken, datiert auf über 49000 Jahre Alter, dieser Mensch habe dann ca. 4m groß sein müssen. 2:48 3 Stück Hermetische Brennleuchten in der Zeche gefunden. Gefäße, die einen relativ hohen Gleichstrom erzeugen. 2:58 Vinca-Kultur vor etwa 8500 Jahren. Die Vinca-Sprache soll gemäß einer Vorgabe in der EU nicht an Unis unterrichtet werden, da die Thule-Gesellschaft und Nazis sich auch damit befasst hätten. 3:06 Neue Mumienfunde in Mexiko, angebliche Fundumgebung erinnerte Kusch an die 12-Apostel-Zeche.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Goldmädchen » Mi 7. Feb 2024, 19:17

Als kleine Empfehlung ( obwohl ich es mir noch nicht zu Ende angehört habe ) ein Video mit Mike Tyson und Sadhguru. Wollte ich mir jetzt mal anhören, es könnte inspirierend sein. Der Typ in der Mitte ist nicht so vertrauenswürdig finde ich. Oder wirkt mehr wie ein Buisnessman. ( Materialist ).

https://www.youtube.com/watch?v=V0OnZLQydMY&list=TLPQMDcwMjIwMjR1FU37riFjVQ&index=3

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » Sa 10. Feb 2024, 08:28

Ich habe stichprobenartig reingeschaut und das was ich sah, auch den Anfang, wirkte auf mich wie "Tyson stellt planlose Fragen". Der Typ in der Mitte passt vielleicht zu einem Boxkampf als sojemand,der alles ins Bombastische und Sensationelle hochjubelt? Die haben vielleicht die bekannte Person und Marke "Sadguru" eingeladen als eine Sammlererrungenschaft? Sadguru nutzte das dann wohl gewohheitsmäßig als Bühne und lächelte diese Leute an. Ich würde auf Leute wohl eher anders reagieren. Aber mag schon sein, daß viele Leute Sadguru wegen solcher Unterschiede angenehmer finden als mich? ;)

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Goldmädchen » So 11. Feb 2024, 16:51

Marsianer hat geschrieben:Ich habe stichprobenartig reingeschaut und das was ich sah, auch den Anfang, wirkte auf mich wie "Tyson stellt planlose Fragen".

*lach* Also ich fand die Fragen gut.


Der Typ in der Mitte passt vielleicht zu einem Boxkampf als sojemand,der alles ins Bombastische und Sensationelle hochjubelt? Die haben vielleicht die bekannte Person und Marke "Sadguru" eingeladen als eine Sammlererrungenschaft? Sadguru nutzte das dann wohl gewohheitsmäßig als Bühne und lächelte diese Leute an. Ich würde auf Leute wohl eher anders reagieren. Aber mag schon sein, daß viele Leute Sadguru wegen solcher Unterschiede angenehmer finden als mich? ;)


Ich habe diesen Talk erst heute zu Ende angehört ( ich nehme mir für so etwas immer viel Zeit und spule immer zurück wenn ich etwas verinnerlichen möchte ).Das war eines der besten Videos, die ich bisher mit Sadhguru gekuckt und gehört habe. Er sprach viel Weises in meinen Augen, viel was für mich hilfreich war oder ich noch mehr verinnerlichen musste.
Ja, glaube auch, dass Viele ihn angenehmer finden würden als Dich. *lach*. Mir ist aufgefallen, dass ich auch oft misantrophische Gedanken / Gefühle habe. *lach*. Als ich einmal etwas freudvoller war, kam mir der Mann der in der Mitte saß ( ist er der Manger von Tyson ? Recherchiere ich mal, wer er ist ) netter vor ( weicher, heller ). Heute eher wieder wie so ein Blender ( wegen dem breiten Grinsen und sich selbst immer wieder nach dem Lachen meinen zusammen reißen zu müssen ). Also ich finde Lachen gut und wichtig, das sollte man nicht unterdrücken oder versuchen immer gefasst zu wirken ( ernst ). Ich finde, das Sadhguru ( wie heißt er eigentlich wirklich ? Werde ich mal nachforschen ) ja auch viel Gutes gesagt hat, daher konnte man da auch ruhig loben und klatschen.
Aber ich verstehe jetzt, was du meinst, ja der in der Mitte könnte gut jemand sein, der sich gerne Boxkämpfe ankuckt und dann dabei rumschreit und jubelt.
Magst du Boxen ansehen ? Sei ehrlich.
Danke für deine Antwort.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » So 11. Feb 2024, 18:20

Goldmädchen hat geschrieben:Magst du Boxen ansehen ?

Weiß gerade nicht, wann ich wirklich mal sowas gesehen hätte.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Tunnel

Beitragvon Marsianer » So 18. Feb 2024, 12:01

Hangar 18b: Energetische Anomalien im Zusammenhang mit rätselhaften Orten - ein Gespräch mit Axel Breitung

Axels Vortrag: https://www.youtube.com/watch?v=8e7W6QQ0TUQ
Axels Homepage: https://energetische-anomalien.de

https://www.youtube.com/watch?v=EsWZjAZhSew

Notizen

17:00 Er als Akustiker habe in sogenannten Tastnischen von Erdställen Aufnahmen gemacht, die Heinrich und Ingrid Kusch dann in einem Buch verwendet hätten. Bestimmte Nischen hätten dort sonst vorhandene Frequenzen verschluckt. Bei einer von Kusch geforderten Wiederholung seien die Ergebnisse wieder ganz anders gewesen. Erste Generation von Langzeitmessungen mit Datenloggern über Monate.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste