Heiliger Geist

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist, Buch des Lebens und morphische Felder

Beitragvon Marsianer » Sa 30. Jul 2022, 14:17

Louis hat geschrieben:Sagte ich jedes „morphische Feld“ oder ein "morphisches Feld"?

Ich versuchte herauszufinden, was du diesbezüglich meinst. Vielleicht magst du es mal klar mitteilen?
Marsianer hat geschrieben:Und das wäre dann erhellender als z.B. ein riesiger Berg willkürlich ausgewählter Facebook-Posts?

Verstehe den Vergleich nicht?
Es ging darum wie sortiert die Akasha-Chronik ist.

In was siehst du Unterschiede zwischen beiden "Informationsanhäufungen"?
Wirkt auf mich eher als hättest du dich nicht wirklich damit befasst? Zumindest fehlt mir ein wenig eine „neutrale“ Sichtweise.

Hm.
Marsianer hat geschrieben:Wie stellst du dir die darin benannte Wirkung vor?

Das Resultat daraus könnten u.a. meine „Astralreisen“ erklären.

In welcher Art?
Jedoch definiert jeder Seele ein wenig anders.
Bevor ich diese Frage von dir beantworten kann, sollten wir uns diesbezüglich einig sein.

Wie definierst du den Begriff Seele?

viewtopic.php?f=2&t=119
Marsianer hat geschrieben:Aha, eine Seele könnte in soeinen Zustand kommen, sie kann aber auch rein licht sein.

„Kann auch rein Licht sein“? Die Seele des Teufels? Nein.
Sie wäre nicht in diesen Zustand gekommen!

Gekommen? Wir sind uns einig darin, daß dieses Wesen vor seinem Fall im Grunde "rein licht" gewesen war - bis es sich gegenüber Gott verschloß?
Marsianer hat geschrieben:Naja, "labil". Weil sie sich selbst von Gott und seiner Kraft ("morphisches Feld Gottes"?) abtrennten und sie in sich bei der "Kraft" des Teufels blieben, die dessen Wesen in diesem derzeitigen finsteren Zustand entspricht?

Sorry, was den Teufel betrifft haben anscheinend wir, auch andere, eine andere Sichtweise.

Aha?
Bist du ihm jemals begegnet?

Wer auf dieser Erde nicht, sozusagen?
Eine Menge Leid erspart.

"Leid" im Rahmen dieser Schöpfung dient aber nach meinem Verständnis den Seelen?
Wäre er hier gewollt, würde Christus wiederkehren?

Hm, tja.
Ich rede davon, daß Christo ihn nicht fragt ob er zustimmt!

Dem stimme ich nach meinem Verständnis zu. Aber Gott agiert oft so, daß er in solchen Situationen möglichst nicht richtet, lieber "etwas aushandelt", den Willen in gewissem Rahmen berücksichtigt, auch den von sehr finsteren Seelen, um deren Rettung er bemüht ist.
Was für Werke des Fleisches?

In der Bibel wird da ja manches benannt.
Ein Arzt rettet einem Kind das Leben, auch ein Werk des Fleisches.

So?
Sex ebenso ein Werk des Fleisches.

Was? Wie kommst du darauf?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » Sa 30. Jul 2022, 17:14

Louis hat geschrieben:Hat der heilige Geist eine Seele und bist du ihm schon mal verkörpert begegnet?
So war’s gemeint.

Vielleicht warten wir erstmal ab, ob wir bei der Definition von "Seele" weiterkommen.
Wir sind uns einig?: „Ebenso wie erst die Materie des Auges und das Sehvermögen zusammen das Wesen des Auges ausmachen, bilden Körper und Seele zusammen das Lebewesen“; ein unsterbliches Wesen...
https://www.getabstract.com/de/zusammen ... eele/22478

"Sehvermögen" wäre nach heutige irdisch verbreiteten menschlichen Ansichten wohl soetwas wie "Nerven und Gehirnaktivität". Davon ausgehend würde ich nicht darin zustimmen, daß die Seele eine Art "Verarbeitungsfähigkeit" darstellt, die ohne verbundene materielle Sinnesorgane (hier der Körper als Ganzes) eben nicht fähig wäre etwas wahrzunehmen.
Demzufolge kann auch nach meiner Auffassung jede Seele als Kraft auf andere wirken.

Wie folgerst du das aus diesem zitierten Satz? Und was soll ich wohl dazu meinen?
Muldashev, Das dritte Auge, S. 7+8 hat geschrieben:Ich bat zwei hochgebildete Menschen, sich einander gegenüberzusetzen und sich zu unterhalten, dabei aber ununterbrochen dem anderen auf die Füße zu schauen. Solange das Gespräch um ein trockenes, wenig emotionales Thema ging, verstanden sich die beiden, obwohl sie sich sichtlich unbehaglich fühlten. Sobald ich aber das Gespräch auf ein emotionales Thema lenkte, wurde meine Forderung, sich gegenseitig auf die Füße zu sehen, für die Testpersonen unerträglich.
- Ich muß die Richtigkeit des Gesagten anhand seiner Augen kontrollieren, sagte einer von ihnen.
In der Situation „schauen wir uns in die Augen" fühlten sich beide Testpersonen einvernehmlich wohl, bei weniger wie auch bei stark emotionalen Themen. Aus diesem Experiment zog ich die Schlußfolgerung, daß die Zusatzinformationen, die wir aus den Blicken des Gesprächspartners erhalten, eindeutig bedeutsam sind.

Interessante Vorhersagen? Hättest du eine Quellenangabe angehängt würde ich vielleicht verstehen, warum es für dich nicht ganz stimmig wirkt. :)

viewtopic.php?p=1078#p1078
Hast du einen anderen Lösungsansatz was die 666 eventuell bedeutet?

Ich denke, ich würde später schauen.
Wissen wir was der Impfstoff im Körper anrichtet, welche Organe er, wie schädigt.

Tja, aber wäre das ein Zeichen in dem Sinne? viewtopic.php?p=487#p487
Was haben QR-Codes mit der rechten Hand zu tun?

Wäre schon möglich, daß Johannes vor allem sah, wie viele eben etwas an oder in der rechten Hand vorzeigten oder woanders etwas an der Stirn gemacht wurde um irgendwo reingelassen zu werden?
Wie passt das zusammen?

1. Könnte schon sein. 2. Nehme ich persönlich eher an.
Ich würde eher sagen, das was in der Off beschrieben wir, geschieht gegenwärtig.

Aha, ja.
Man darf nicht vergessen, diese Person wurde doch etwas unkenntlich gemacht. Nichts des zu Trotz, zu 90% Hitler.

Woher kommt die %-Angabe? Wie würde es wohl bei einer Gesichtserkennungssoftware ausfallen, die dem Stand der Zeit entspricht? Und wie häufig käme soein Wert vor, wenn man wahllos Passanten "durchlaufen" ließe?
1 8 = A H. Seine Initialen in der Gegenwart sind praktisch dieselben.

Initialen fast (!) dieselben? Sehr unwahrscheinlich ist es nicht? Das wird auf Millionen Menschen zutreffen?
Ich drücke mich nicht herum

Neeein. ;)
Und wer von beiden JHWH ist, hast du doch soeben beschrieben.

Wüßte nicht, worin.
Bekannt ist mir:
- „Schaut ihr mich, schaut ihr den Vater“
- „Gott geschaut hat niemand“
Schlussfolgerung, es muss sich um zwei Wesen handeln.

Joh 1,1: Gott war der Logos; Joh 1,14 Der Logos wurde Fleisch.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » So 31. Jul 2022, 11:33

Muldashev, Das dritte Auge, S. 15+16 hat geschrieben:Was die Identifizierung der Persönlichkeit betrifft, haben wir hier schon ausreichend überzeugende Daten erhalten, so daß beim Studium von nur zwei (von 22) augengeometrischen Parametern die Persönlichkeit des Menschen mit einer genauen Zahl beschrieben wird, die nur für ihn charakteristisch ist. Statistische Untersuchungen zeigten, daß diese individuelle Zahl eine ausreichend genaue Wiederholbarkeit bei erneuten augengeometrischen Computeraufnahmen sichert, d.h., sie ist charakteristisch für den jeweiligen Menschen. Die Genauigkeit der individuellen augengeometrischen Zahl wird sich zudem mit der Einbeziehung einer größeren Anzahl von augengeometrischen Parametern erhöhen.
Wichtig ist bei der computermäßigen Erfassung der augengeometrischen Parameter für die Identifizierung der Persönlichkeit ein ruhiger und ausgeglichener Zustand der untersuchten Person, um den Einfluß gefühlsbedingter Faktoren weitgehend auszuschließen.

Dachtest du bei deiner Herangehensweise zur biblischen 666 an soeine Zahl wie im Zitat erwähnt? Ich habe etwas geschaut und fand soweit keine solchen Zahlen in dem Buch aufgelistet. Aber wenn diese augengeometrische Zahl einen Menschen eindeutig erkennbar machen würde, dann sollte sie sicherlich nicht nur dreistellig sein?

Auf S. 17 befinden sich 4 Bilder in denen "kleines und großes Viereck" eingezeichnet sind. Ich verstehe nicht nach welchem System das gemacht wurde und auch alleine die nicht einheitlichen Perspektiven auf die Augenpartie (1 geradeaus, etwas nach oben, 2 etwas zur Seite, nach unten, 3 etwas zur anderen Seite, geradeaus, 4 deutlich sowohl zur Seite und aufwärts) finde ich systematisch ziemlich fragwürdig, wenn die scheinbaren Proportionen können sich, wenn ich es im Spiegel nachstelle, dadurch deutlich verändern.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Mo 1. Aug 2022, 06:58

Marsianer hat geschrieben:Wenn zwei Parteien sich um eine blubbernde Schlammquelle bekriegen, dann wird ihnen beiden gemein sein, daß sie diese Schlammquelle irgendwie für relevant halten? ;)

Shabda Manayam Svämin zitiert in Muldashev, Das dritte Auge, S. 78 hat geschrieben:In der Sowjetunion ersetzte Stalin Gott (Personenkult), in Deutschland Hitler. Weder Stalin noch Hitler, denen dieses religiöse Wissen fehlte, richteten das Denken ihres Volkes nach innen, d.h. auf das Streben jedes Menschen, die Seele zu analysieren und in sie hineinzuschauen. Im Gegenteil, besessen von der Idee der Weltherrschaft, bemühten sie sich, die psychische Energie der Völker nach außen zu richten, also auf Zerstörung und Krieg. Verstehen Sie richtig, eine scheinbar unbemerkte tägliche Selbstanalyse der Seele durch jeden Menschen und die Vertiefung ins eigene Ich birgt eine kolossale Kraft. Diese Kraft, den Leuten aus der Seele gerissen und zentrifugal wirkend, führt unbedingt zur Katastrophe, bis hin zur globalen. Gegenwärtig sorge ich mich am stärksten um die Amerikaner. Sie haben nur einen Gott, den grünen Dollar. Sollte Amerika verarmen, wird die psychische Energie zentrifugalen Charakter annehmen.

Passt. ;)
Gott selbst verfügt nicht über physische Kraft.

Hahaha.
S. 79-80 hat geschrieben:Die früheren Zivilisationen auf der Erde haben sich alle selbst vernichtet. Die Propheten lehrten uns auch, daß die psychische Energie einen nach innen gerichteten Charakter haben muß und nicht übergehen darf in eine nach außen strebende. Ob diese Hilfe der kosmischen Vernunft dieses mal, im Falle unserer Zivilisation, ausreicht? Wenn nicht... Erinnern Sie sich, daß Gott an sich keine physische Kraft besitzt. Es reicht! Jetzt muß sich unsere Zivilisation der göttlichen Verwirklichung widmen

Svämin Daram, S. 87 hat geschrieben:Im Zustand des Samädhi zu weilen, ist sehr nützlich, weil der Mensch ein anderes Leben kennenlernt, das Leben der Seele. Er erkennt die kosmische Vernunft und wird, mit dem Körper wieder vereint, geistiger sein und nicht mehr kampflustig. Wenn die Menschen häufiger im Zustand des Samädhi weilen würden, wäre der Frieden auf Erden sicherer.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Marsianer » Mo 1. Aug 2022, 18:40

Louis hat geschrieben:Vor 12.500 Jahren fragte ich nicht nach ob es Atlantis ist. Jahre später ist mir dieser Leichtsinn nicht nochmal passiert.
[...]
Vor 6.600 Jahren war es Atlantis (atlantis).
Jahreszahlen und der Ort wurde mir mitgeteilt. Deswegen die Angaben.

Und was meinst du dazu?
Bonpo-Lama, zitiert in Muldashev, Das dritte Auge, S. 152+156-158 hat geschrieben:Den ersten Buddha, also den Bonpo-Buddha, rief man Tonpa Shenrab. Er erschien, wie ich schon erwähnte, vor 18 013 Jahren auf der Erde, und zwar im Gebiet Tibets im Land Shambhala. Er lebte da 82 Jahre und hinterließ die große Lehre, der alle späteren Buddhas (Propheten) folgten. Genau erinnere ich mich nicht mehr an die Beschreibung seines Äußeren, ich weiß nur, daß er ungewöhnlich aussah. Die Lehre des Bonpo-Buddha währt 30 000 Jahre, mithin verbleiben noch 12 000 Jahre, wenn man davon ausgeht, daß bereits 18 000 Jahre vergangen sind.

[...]

Unsere Zivilisation entstand vor sehr langer Zeit, so steht es in den Büchern des Bonpo. Ich weiß, daß die Menschen unserer Zivilisation in jener Zeit entstanden, als auf der Erde die vorherige Zivilisation blühte. Das war vor der weltweiten Überschwemmung. Durch sie kamen fast alle Menschen der vorigen und unserer Zivilisation ums Leben. Danach keimte unsere Zivilisation einige Male auf, kam aber um oder brachte nur wilde Stämme hervor, die den Fortschritt nicht sichern konnten. Endgültig keimte unsere Zivilisation spätestens vor 18 000 Jahren auf.

[...]

Aus alten Büchern ist bekannt, daß die Vorgänger unserer Zivilisation mit Hilfe des bei ihnen entwickelten dritten Auges die Umwandlung psychischer Energie in mechanische und andere Energiearten bewirken konnten. In diesen Büchern ist diese Prozedur detailliert beschrieben, aber auch, wie sie mittels dieser Kraft die Pyramiden erbauten.

S. 183 hat geschrieben:Blavatsky schreibt dazu:
„Ein undurchdringlicher Schleier des Geheimnisses ward nach dem Untergang des letzten Überrestes der atlantischen Rasse vor ungefähr 12 000 Jahren über die okkulten und religiösen Geheimnisse geworfen, damit sie nicht von den Unwürdigen geteilt und so entweiht würden." (S. 131)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Di 2. Aug 2022, 04:22

Louis hat geschrieben:Was haben sie nicht?


Marsianer hat geschrieben:Wenn es für dich keine Rolle spielt, war deine Frage dann wohl eine irgendwie rhetorische.


Nein, wollte von dir wissen was sie nicht haben?

Louis hat geschrieben:Liebe (haben sie nicht). Deswegen spielt es keine Rolle was sie haben, wenn sie keine Liebe (in sich) haben.


Marsianer hat geschrieben:Eine Art neuer Adel, meinst du?


Eher, eine Art neuer selbsternannter „Adel“.

Marsianer hat geschrieben:sei ein Hitler-Zitat gewesen?


Nein. Hitler führte die Schulpflicht ein.

Marsianer hat geschrieben:Aha, "Heiliger Geist" z.B. würde dann bei einzelnen jungen Menschen da deiner Meinung nach keine Wirkungen zeigen? Oder meinetwegen auch "der Stand aus früheren Inkarnationen"?


Es ist wie es immer ist. Der heilige Geist kann bei jungen Menschen, wie bei anderen auch, nur Wirkung zeigen, wenn sie es zulassen. Der Freie Wille. ..

Marsianer hat geschrieben:Hm, viele meinen die Teilnehmer wurden danach erst "hochverdächtig"?


Ich meine die Teilnehmer waren hochverdächtig. Hätte man sie sonst teilnehmen lassen? ;)

Marsianer hat geschrieben:Naja, ich gehe davon aus, daß jeder sich selbst entscheiden kann und daher auch entsprechend Verantwortung trägt für das wofür er sich eben entscheidet (auch bei "Wahlen"...


Ja.

Marsianer hat geschrieben:Gut, man könnte sich jetzt allgemein fragen, in welchem Grad z.B. in Deutschland Wahlen gefälscht werden, aber was diesen Punkt angeht halte ich es für nicht unplausibel, wenn man halt mal schaut was Leute im eigenen Umfeld so dazu an Ansichten vertreten.


Sie werden (auch in Deutschland) gefälscht, in welchem Grad ist doch vollkommen egal.

Marsianer hat geschrieben:Theoretisch (nicht speziell bezogen auf deinen sonstigen Kontext dazu) wohl zu wenig zum betreffenden Zeitpunkt.


Ja. Zum jetzigen Zeitpunkt noch viel zu wenig...

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Heiliger Geist, Buch des Lebens und morphische Felder

Beitragvon Marsianer » Di 2. Aug 2022, 09:29

Louis hat geschrieben:Und so wie jeder seine eigene Chronik in sich trägt, gibt es sozusagen eine Zusammenfassung aller Chroniken in einer, die „Akasha-Chronik“.

Muldashev, Das dritte Auge, S. 197 hat geschrieben:Äußerst interessant ist das Buch „Aus der Akasha-Chronik" von Rudolf Steiner, das den Inhalt der geheimen Akasha-Chronik beschreibt, welche im Altertum von Eingeweihten verfaßt wurde.

Hm.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Di 2. Aug 2022, 15:20

Marsianer hat geschrieben:Dieses Wort ist Teil meines deutschen Wortschatzes, ja. Kann gut sein, daß auch Klaus Schwab es verwendet, es ist kein selten eingesetztes Wort.


Ja. Ich setze es nicht ein. (Solange du nur die gleichen Worte wie Schwab verwendest ok :) Wie gesagt, jeder Mensch sein eigenes Bild, ein Bild Gottes.

1.Mose 1:26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, ...

Ein Bild, das uns gleich sei. Jeder, sein eigenes Bild. ;)
Leider merkt man da bei nicht wenigen reichlich wenig davon. Sie haben sich von Gott getrennt, weil sie ihn nicht erkennen...
Demzufolge Menschenbilder. Ähnlich wie nicht jeder „Gut“ oder nicht jeder „Böse“ ist. Denke, jeder der ein „Menschenbild vor Augen“ hat und dieses Wort dafür verwendet, schert dann aber alle Menschen über einen Kamm, oder? ;)

Marsianer hat geschrieben:Aber wie passt das zu deinen früheren Ausführungen zur Wirkung von solchen ominösen "Schulen"?


Wie oben bereits erwähnt, sie sind ein Bild Gottes, jeder, jedoch haben sie sich von Gott getrennt. Sonst würden sie ja nicht in diesen Einrichtungen sitzen. :)

Marsianer hat geschrieben:Naja, wenn es eine Mehrzahl (einen Plural) gibt, dann daraus folgend fast immer wohl auch eine Einzahl (einen Singular)? ;)


Das streite ich nicht ab. Die Frage ist ob es bei all diesen Worten einen Sinn ergibt, eine Mehr- oder Einzahl, („Verallgemeinerung“), zu verwenden, nur weil es sie gibt. ;)

Marsianer hat geschrieben:Und andere sehen sich als Gute Hirten, die böse übermächsige Rattenfänger bekämpfen wollen. Gemein ist ihnen zwangsläufig: Sie halten gewisse "Systemfragen" in ähnlicher Weise für relevant und meinen der Mensch werde in gewisser Weise "schlecht beeinflußt" (sei an sich stets wirklich maßgeblich so beeinflußbar). Wenn zwei Parteien sich um eine blubbernde Schlammquelle bekriegen, dann wird ihnen beiden gemein sein, daß sie diese Schlammquelle irgendwie für relevant halten? ;)


Möglich? Gehöre weder zu den einen noch zu den anderen „Gute Hirten“. ;)

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Marsianer » Di 2. Aug 2022, 15:57

Louis hat geschrieben:
Sie werden wohl Abitur in einer dieser sogenannten "Schulen" gemacht haben? Das reicht vielleicht schon? Das sonstige menschliche Umfeld wird auch eine Rolle spielen. Und ich würde auch allgemein nicht sagen, daß "kein Papier" ja auch nicht automatisch bedeutet daß jemand "wirklich gebildet" wäre, wie auch immer man das definieren wollte.
Es spielt für mich keine Rolle was diese Menschen haben, was sie nicht haben...
Die Schule abgebrochen, niemals gearbeitet und dennoch im höchsten Maße indoktriniert.
Was haben sie nicht?

Es ist vielleicht auch eine Frage, welche strukturellen Faktoren daran beteiligt sind es wahrscheinlich zu machen, daß Leute in soeiner "Partei" in höchte Posirionen geraten? Und nebenbei auch eine Frage der internen Entwicklung dieser konkreten Partei in diversen Punkten, z.B. diesem:
1986 setzte sie sich mit Antje Vollmer und Christa Nickels besonders für den Lebensschutz von ungeborenen Menschen ein und ließ in das Wahlprogramm der Grünen folgenden Satz einfügen: „Wir erkennen an, dass ungeborenes Leben schützenswert ist.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Petra_Kelly
eine Art neuer selbsternannter „Adel“.

Ja, was vermutlich nicht selten auf Adel zutrifft. Aber da können die Deutungen wohl auseinandergehen und ich schließe nicht aus, daß manche Dynastie auch wirklich von größerer Teile "der Leute" in soeine Stellung gehoben wurden. Aber weswegen? Wegen Propaganda? Wegen ehrlicher informierter Befürwortung? Wie unterscheidet man das überhaupt? Und wäre "fremdernannt" von Vorteil? Oder gäbe es im Rahmen der Netzwerke, wie du sie wohl annimmst nicht auch heute viel "Fremdernennung" (durch andere, die schon entsprechend Macht auf sich vereinten)?
Der heilige Geist kann bei jungen Menschen, wie bei anderen auch, nur Wirkung zeigen, wenn sie es zulassen. Der Freie Wille.

Ja, aber wie dieses "Zulassen" geistig in einer Seele begründet wird, darüber sind unsere Ansichten wohl noch unterschiedlich? Unser Menschenbild ist diesbezüglich also vielleicht etwas unterschiedlich.
Louis hat geschrieben:Denke, jeder der ein „Menschenbild vor Augen“ hat und dieses Wort dafür verwendet, schert dann aber alle Menschen über einen Kamm, oder?

Ja, weil es "eine Natur des Menschen" in irgendeiner Hinsicht auch geben dürfte? Aber worin besteht sie nun? Die verschiedenen Antworten ziehen unterschiedliche allgemeine Menschenbilder nach sich.
sie sind ein Bild Gottes, jeder, jedoch haben sie sich von Gott getrennt. Sonst würden sie ja nicht in diesen Einrichtungen sitzen.

Was würden sie deiner Meinung stattdessen tun?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: "Bildung" und Politik

Beitragvon Louis » Mi 3. Aug 2022, 04:39

Marsianer hat geschrieben:Sie werden wohl Abitur in einer dieser sogenannten "Schulen" gemacht haben? Das reicht vielleicht schon?


Ich denke, ob ein Mensch gebildet ist oder nicht hat weniger damit zu tun welchen Schulabschluss er hat. Erlebte nicht selten, daß diejenigen die einen „geringeren“ Schulabschluss hatten gebildeter waren wie diejenigen, die das Abitur oder ein Studium hatten.

Marsianer hat geschrieben:Das sonstige menschliche Umfeld wird auch eine Rolle spielen.


Ja.

Marsianer hat geschrieben:Und ich würde auch allgemein nicht sagen, daß "kein Papier" ja auch nicht automatisch bedeutet daß jemand "wirklich gebildet" wäre, wie auch immer man das definieren wollte.


Das habe ich nicht behauptet. Verallgemeinerung gibt es bei mir eigentlich nicht. Demzufolge gibt es auch kein Menschenbild. ;)
Die einzige Ausnahme würden ich vielleicht da machen: die Menschheit erkannte ihn nicht, vielleicht waren/sind vereinzelt Wesen dabei auf die diese Behauptung nicht zutrifft?

Marsianer hat geschrieben:Es ist vielleicht auch eine Frage, welche strukturellen Faktoren daran beteiligt sind es wahrscheinlich zu machen, daß Leute in soeiner "Partei" in höchte Posirionen geraten?


Sie müssen das nachplappern, was wir auch in den Medien hören. Sie müssen so handeln wie „sie“ es möchten... so kommst du in ihre Positionen.

Marsianer hat geschrieben:Und nebenbei auch eine Frage der internen Entwicklung dieser konkreten Partei in diversen Punkten, z.B. diesem:
1986 setzte sie sich mit Antje Vollmer und Christa Nickels besonders für den Lebensschutz von ungeborenen Menschen ein und ließ in das Wahlprogramm der Grünen folgenden Satz einfügen: „Wir erkennen an, dass ungeborenes Leben schützenswert ist.“


Die Zeiten haben sich, vor allem bei Bündnis 90 die Grünen, geändert.
(Die 90 stört mich in diesem Zusammenhang)

„Abtreibung: Grüne sehen Abschaffung von Paragraph 219a als Erfolg“
https://www.zeit.de/news/2022-06/24/gru ... ogle.co.uk

Marsianer hat geschrieben:Ja, was vermutlich nicht selten auf Adel zutrifft. Aber da können die Deutungen wohl auseinandergehen und ich schließe nicht aus, daß manche Dynastie auch wirklich von größerer Teile "der Leute" in soeine Stellung gehoben wurden. Aber weswegen? Wegen Propaganda? Wegen ehrlicher informierter Befürwortung? Wie unterscheidet man das überhaupt? Und wäre "fremdernannt" von Vorteil? Oder gäbe es im Rahmen der Netzwerke, wie du sie wohl annimmst nicht auch heute viel "Fremdernennung" (durch andere, die schon entsprechend Macht auf sich vereinten)?


Ist nicht jeder Adel selbsternannt?

Marsianer hat geschrieben:Ja, aber wie dieses "Zulassen" geistig in einer Seele begründet wird, darüber sind unsere Ansichten wohl noch unterschiedlich? Unser Menschenbild ist diesbezüglich also vielleicht etwas unterschiedlich.


Vielleicht? Eigentlich anzunehmen. Da du ein Menschenbild, bezüglich des heiligen Geistes, „vor Augen“ hast und ich eben Menschenbilder.

1.Mose 1:26 Und Gott sprach: Laßt uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, ...

„Laßt uns Menschen machen, ein Bild...“
bedeutet, daß jeder sein eigenes „Bild in sich trägt“. Demzufolge Menschenbilder. ;)

Marsianer hat geschrieben:Ja, weil es "eine Natur des Menschen" in irgendeiner Hinsicht auch geben dürfte?


Hm. Kannst du mir auch nur ein Beispiel für deine Aussage nennen?

Marsianer hat geschrieben:Was würden sie deiner Meinung stattdessen tun?


Bei Gott sitzen. ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Louis » Mi 3. Aug 2022, 15:44

Marsianer hat geschrieben:
Louis hat geschrieben:Vor 12.500 Jahren fragte ich nicht nach ob es Atlantis ist. Jahre später ist mir dieser Leichtsinn nicht nochmal passiert.
[...]
Vor 6.600 Jahren war es Atlantis (atlantis).
Jahreszahlen und der Ort wurde mir mitgeteilt. Deswegen die Angaben.


Marsianer hat geschrieben:Und was meinst du dazu?


Bevor ich dazu etwas meine muß ich dir gestehen, hab selten Bücher komplett gelesen. Vor allem damals. Vielleicht war es meinerseits doch etwas „frech“ von dir zu verlangen das Buch zu lesen, obwohl ich es selbst nicht tiefgründiger kenne? :)
Eine Ausrede könnte so lauten: Hätte ich jedes Buch gelesen und nicht nur überflogen, hätte ich viel weniger Bücher lesen können, wie ich überflogen habe. ;)
Kann dir nicht mehr genau sagen wann ich in das Buch „Das Dritte Auge“ von Ernst Muldashev (hinein)gelesen hab? Auf jedem Fall vor dem Brief 2012.
Mich interessierten damals vor allem die Samādhi-Höhlen. (Denke es gibt eigentlich nur eine.) Augenarzt Professor Ernst Muldashev ist auf seinem Gebiet unumstritten eine Koryphäe. Zudem vertraue ich ihm, was er geschrieben hat, auch erlebt zu haben.
Bin fasziniert was alles noch so drin steht. ...

Marsianer hat geschrieben:Bonpo-Lama, zitiert in Muldashev, Das dritte Auge, S. 152+156-158"]Den ersten Buddha, also den Bonpo-Buddha, rief man Tonpa Shenrab. Er erschien, wie ich schon erwähnte, vor 18 013 Jahren auf der Erde, und zwar im Gebiet Tibets im Land Shambhala. Er lebte da 82 Jahre und hinterließ die große Lehre, der alle späteren Buddhas (Propheten) folgten. Genau erinnere ich mich nicht mehr an die Beschreibung seines Äußeren, ich weiß nur, daß er ungewöhnlich aussah. Die Lehre des Bonpo-Buddha währt 30 000 Jahre, mithin verbleiben noch 12 000 Jahre, wenn man davon ausgeht, daß bereits 18 000 Jahre vergangen sind.


Interessant, kann mich an diese Passage nicht mehr erinnern.
Bonpo-Lama, ein Lama, für mich vertrauenswürdig. Die 12.000 Jahre und die 6000 Jahre kommen vor, aber in einem anderen Zusammenhang. 18.000-12.000=6000.
Seltsam finde ich, es ist das erste mal wo die 12.000 und die 6000 Jahre erwähnt werden.
Natürlich erinnert er sich noch an die Beschreibung seines Äußeren, er wollte nur in kein „Fettnäpfchen“ treten. (Meine Meinung). Natürlich sah er ungewöhnlich aus, er war ein Atlanter.

Marsianer hat geschrieben:Unsere Zivilisation entstand vor sehr langer Zeit, so steht es in den Büchern des Bonpo. Ich weiß, daß die Menschen unserer Zivilisation in jener Zeit entstanden, als auf der Erde die vorherige Zivilisation blühte. Das war vor der weltweiten Überschwemmung. Durch sie kamen fast alle Menschen der vorigen und unserer Zivilisation ums Leben. Danach keimte unsere Zivilisation einige Male auf, kam aber um oder brachte nur wilde Stämme hervor, die den Fortschritt nicht sichern konnten. Endgültig keimte unsere Zivilisation spätestens vor 18 000 Jahren auf.

Wahnsinn. Ich weiß warum ich diese, auch andere Passagen damals nicht für relevant gehalten hab, wußte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß ich bei der weltweiten Überschwemmung dabei war. Befasste mich zu dieser Zeit noch nicht mit „Astralreisen“. Wußte da noch nicht wer ich bin. :)
Alle gingen unter, Menschen, wie wir sie heute kennen, gab es zu dieser Zeit noch nicht.

Marsianer hat geschrieben:Aus alten Büchern ist bekannt, daß die Vorgänger unserer Zivilisation mit Hilfe des bei ihnen entwickelten dritten Auges die Umwandlung psychischer Energie in mechanische und andere Energiearten bewirken konnten. In diesen Büchern ist diese Prozedur detailliert beschrieben, aber auch, wie sie mittels dieser Kraft die Pyramiden erbauten.


Der Bereich wie die Pyramiden von den Atlantern erbaut wurden, ist größtenteils gut beschrieben. Wenn sie die Steinblöcke mittels Gedankenkraft heben konnten, hätte theoretisch ein Atlanter die CheopsPyramide alleine erbauen können. Meine Vermutung geht in diese Richtung. (Vielleicht gäbe es nicht wenige, die mich für diese Aussage für verrückt erklären würden :)

Marsianer hat geschrieben:"S. 183"]Blavatsky schreibt dazu:
„Ein undurchdringlicher Schleier des Geheimnisses ward nach dem Untergang des letzten Überrestes der atlantischen Rasse vor ungefähr 12 000 Jahren über die okkulten und religiösen Geheimnisse geworfen, damit sie nicht von den Unwürdigen geteilt und so entweiht würden." (S. 131)


Wie gesagt, die letzten Atlanter gingen vor knapp 7000 Jahren unter.
Vor 12.000 Jahren gab es einen gewissen „Umbruch“.
Die Wahrheit darüber wurde verschleiert das ist Fakt, sonst würden diese Ereignisse in unseren Geschichtsbüchern auftauchen.
Wer es verschleiert? Der Satan (will davon am wenigsten etwas wissen, vor allem irgendwo nachlesen). ;)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Heiliger Geist

Beitragvon Louis » Mi 3. Aug 2022, 16:26

Marsianer hat geschrieben:Und was meinst du dazu?


Eines muß ich noch kurz ansprechen. Ich weiß nicht ob du die Passage schon gelesen hast wo Ernst Muldashev sich mit einem Lama unterhält, er erzählt ihm von diesem „Lemurier“ in der Samādhi-Höhle, nannte Ihn ehrwürdig „Er!“
Er! mit Seiner Kraft, seinem nicht fassbaren Geist. Ihm! Seinem Geist - Sein Aussehen zu beschreiben ist wahrlich nicht „leicht“ - wurde ganz oben in der CheopsPyramide die Bundeslade übergeben. Wer sie haben will muss zu Ihm! (Viel „Spaß“ jedem mutigen gewünscht)
Er! vielleicht ist Er der heilige Geist? Könnte das sein? Voller Liebe, für alle, (die Ihn Lieben).
„Mein Gott, warum hast du mich verlassen“. Ein Psalm Davids fällt mir da ein. ..
Mutig ist, wer Ihm einen „Vorwurf“ machen würde. Ich denke, wahrscheinlich war es eher ein Marker?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste