Ab Randnummer 1582 hat geschrieben:Dich, arme Erde, werde ich nicht vergessen, obwohl ich es spüre, dass ich sofort ganz in Gott versinken werde, im Ozean des Glücks. Das wird mich jedoch nicht hindern, auf die Erde zurückzukehren, den Seelen Mut zu machen und sie zum Vertrauen auf die Barmherzigkeit Gottes zu ermuntern. Ja, die Versenkung in Gott wird mir unbegrenzte Wirkungsmöglichkeiten geben. 1583 Während ich das schreibe, höre ich das Zähneknirschen des Satans, der Gottes Barmherzigkeit nicht ertragen kann. Er schlägt in meiner Zelle mit Gegenständen herum, [...]
Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
-
Re: Thema Geisterscheinungen,Geister mit oder ohne Körper
-
Ab Randnummer 1614 hat geschrieben:Heute kam eine der Schwestern zu mir [Fußnote: Wahrscheinlich S. Amelia, geb 1911, die mit F sehr befreundet gewesen sei. Diese fürchtete nach einer Diagnose von Knochentuberkolose für die anderen zu einer Last zu werden und bat F für ihren baldigen Tod zu beten. F habe ihr versprochen, sie würde ein Jahr nach Fs Tod sterben. So sei es auch geschehen, Amelia starb am 4.10.1939] und sagte: >Schwester, eigenartigerweise spüre ich, etwas sagt es mir, ich solle zu Ihnen kommen und Ihnen meine verschiedenen Angelegenheiten anvertrauen, bevor Sie, Schwester, sterben, denn Sie könnten mir das beim Herrn erledigen, etwas sagt es mir fortwährend, Sie könnten es erbitten.< Ich entgegnete ihr ehrlich, dass ich in der Seele spüren würde, nach dem Tode mehr bei Gott erbitten zu können als jetzt. Ich würde an sie vor Seinem Thron denken.
1615 Als ich kurz in den benachbarten Schlafraum kam, um kranke Schwestern [Fußnote: Im Hause herrschte die Grippe] zu besuchen, sagte eine der Schwestern: >Schwester, wenn Sie sterben, werde ich keine Angst vor Ihnen haben; kommen Sie zu mir nach dem Tode, denn ich habe Ihnen ein Geheimnis der Seele anzuvertrauen, damit Sie das für mich bei Jesus erledigen, denn ich weiß, dass Sie mir das beim Herrn erbitten können.<
-
Randnummer 1791 hat geschrieben:Als ein großes Gewitter heraufzog, fing ich an, das Rosenkranzgebet zur Barmherzigkeit zu beten. Da hörte ich die Stimme eines Engels zu Gott klagen: >Ich kann mich im Gewitter nicht nähern, denn die Helligkeit aus ihrem Mund stößt mich und das Gewitter zurück.< In dem Moment erkannte ich, welche große Verwüstung der Engel durch dieses Gewitter anrichten sollte, aber gleichzeitig erkannte ich, dass dieses Gebet Gott lieb war und wie groß Seine Macht ist.
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“