Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 17:47

christ hat geschrieben:Man kann die PNs immer noch herausspeichern als formate und auf den Rechner speichern.

Die XML Variante scheint besser dafür geeignet zu sein. Wengisten kann man darin noch den ganzen pn inhalt in vollen worten lesen, mit allen Lauten.

Edit: wenn man diese Datei abgespeichert hat und öffnen möchte, so dann mit "Öffnen mit" und dann Editor öffnet.
Zuletzt geändert von christ am Mo 13. Dez 2021, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 17:59

Die andere Variante wäre diese hier. Wenn du bei den Einstellungen dort einen haken machen würdest:

"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: ......................... ja ............... nein
Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken."

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Di 14. Dez 2021, 08:42

christ hat geschrieben:"Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken: ......................... ja ............... nein
Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken."

Gefunden und erstmal abgestellt, damit andere nicht irritiert werden. Hatte ich wohl übersehen, daß es doch soeine mögliche Einstellung gibt.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mi 9. Mär 2022, 17:55

Gibt es hier eigentlich irgendwo eine Einstellung im eigenen Profil, wo man einstellen kann, wieviel Beiträge auf einer Seite dargestellt bzw angezeigt werden können?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Fr 15. Apr 2022, 11:07

Wenn man einen Beitrag geschrieben hatte, wie lange bleibt einem dann Zeit, den nachträglich zu bearbeiten? Ich wollte etwas in einem Beitrag ausbessern, aber anscheinend kann ich den nicht mehr bearbeiten?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Fr 15. Apr 2022, 11:36

Etwa eine Stunde, würde ich sagen.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Fr 15. Apr 2022, 11:44

oh. Und wenn ich ein wort korrigieren wollen würde, dass es dann richtig heißt. Soll ich dann mich selbst zitieren und dann es ausbessern?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Fr 15. Apr 2022, 11:48

Wozu? Dann steht es wohl so da, wenn du es ursprünglich so geschrieben hattest.

Nehmen wir an, du schreibst jemandem eine Email. Würdest du dem dann eine neue Email schreiben, nur um einen Tippfehler zu korrigieren? Ich könnte mir vorstellen, daß die meisten Leute in den meisten Situationen soetwas vor allem nervig finden würden?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Fr 15. Apr 2022, 12:35

Marsianer hat geschrieben:
Nehmen wir an, du schreibst jemandem eine Email. Würdest du dem dann eine neue Email schreiben, nur um einen Tippfehler zu korrigieren? I


Ich würde es dann wohl korrigieren, wenn derjenige mich zitiert hat und ich dann demjenigen antworte.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Di 6. Sep 2022, 13:15

Mir fällt gerade auf, daß Autoren-/Quellenangaben, die in den Zitattitel gesetzt wurden von der Suchfunktion des Forums wohl nicht erfasst werden?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Do 2. Feb 2023, 14:07

Kann man in dieser Seite Einstellungen vornehmen, dass man dauerhaft eingeloogt bleibt im forum, während man im forum schreibt?
Ich hatte nämlich viel geschrieben, habe darin heute nicht zwischengespeichert. Nur, als ich fast am ende des Schreibens war, so klickte ich auf vorschau und das programm musste mich wohl während dieser Zeit ausgeloogt haben und ich musste mich wieder einloogen. Was ich aber heute geschrieben hatte, dass war dann futsch, also, auf dieser Seite. Ärgerlich.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Do 2. Feb 2023, 14:08

Beim Login gibt es ein Häkchen, das man dafür setzen kann.

Trotzdem gerade lange Beitragstexte vor dem Senden immer in ein anderes Programmfenster kopieren und somit sichern. Eigentlich wohl allgemeines Foren-ABC, würde ich sagen.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste