Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Do 2. Feb 2023, 14:13

Marsianer hat geschrieben:Beim Login gibt es ein Häkchen, das man dafür setzen kann.
Ja, habe es gerade ausprobiert.
Marsianer hat geschrieben:Trotzdem gerade lange Beitragstexte vor dem Senden immer in ein anderes Programmfenster kopieren und somit sichern.
oha
Marsianer hat geschrieben:Eigentlich wohl allgemeines Foren-ABC, würde ich sagen.
Wenn du mir dieses "Foren-ABC" als Link sendest, wo dies steht, könnte ich mir dies durchlesen. ;)

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Do 2. Feb 2023, 14:36

christ hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Beim Login gibt es ein Häkchen, das man dafür setzen kann.
Ja, habe es gerade ausprobiert.

Um genau zu sein, da steht "Angemeldet bleiben"

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Do 2. Feb 2023, 15:29

Marsianer hat geschrieben:
christ hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Beim Login gibt es ein Häkchen, das man dafür setzen kann.
Ja, habe es gerade ausprobiert.

Um genau zu sein, da steht "Angemeldet bleiben"
ja

Hari-mohini dd
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:55

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Hari-mohini dd » Do 9. Feb 2023, 06:46

Grüß Gott
ich bin neu hier.
Habe 3 Beiträge gesendet, die sindvauch angekommen, da darauf geantwortet wurde. - aber ich kann meine Beiträge im grsamten Thread nivht sehen - manchmal aber foch... hahah. Braucht Zeit, mit der Funkionsweise klarzukommen, wenn man niemand über die Schultet schauen kann.

Das absenden ist auch so ne Sache... irgendwann gehts dann mal.... aber wodurch.. ?

Bin über Tipps dankbar.

LG

Hari-mohini dd
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:55

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Hari-mohini dd » Do 9. Feb 2023, 06:47

Oh, ich kann mir ja die vorangegangenen Tipps durchlesen - klar.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Do 9. Feb 2023, 06:51

Hari-mohini dd hat geschrieben:Habe 3 Beiträge gesendet, die sindvauch angekommen, da darauf geantwortet wurde. - aber ich kann meine Beiträge im grsamten Thread nivht sehen

Hast du die Möglichkeit davon einen Screenshot zu machen?

Hari-mohini dd
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:55

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Hari-mohini dd » Fr 10. Feb 2023, 07:10

Hahah, der Betreff ist witzig formuliert.

Gute Idee, kann ich bei Bedarf dann nutzen.

Für neues Thema: ich finde das Kästchen nicht dafür. Bitte um Screenshot deinerseits. Danke

Hari-mohini dd
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:55

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Hari-mohini dd » Fr 10. Feb 2023, 07:13

Oooh, sehe gerade erst, daß du mir mehrere Antworten geschickt hast dazu. - ist alles so klein hier auf dem Mobile. Komme im Mai aus Indien zurück, dann hab ich wieder meinen Laptop.

für heut reichts erst mal wieder.
Einen guten Tag noch.

LG

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Fr 10. Feb 2023, 07:34

Hari-mohini dd hat geschrieben:Für neues Thema: ich finde das Kästchen nicht dafür. Bitte um Screenshot deinerseits.

posting.php?mode=post&f=2

Hari-mohini dd
Beiträge: 42
Registriert: Mi 8. Feb 2023, 21:55

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Hari-mohini dd » Fr 10. Feb 2023, 10:32

..... bin etwas verzweifelt/genervt, da ich in dem komplexen Programm noch nicht durchsteige.

Möchte gern die Zitierfunktion bedienen, nicht den ganzen Text, sondern nur ein paar Zeilen. Wie geht das denn.?

Manchmal seh ich meinen geposteten Text gleich, manchmal ist er nicht sichtbar. - wie kann ich mir das vorstellen.?

Danke für deinen Einsatz

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Fr 10. Feb 2023, 10:53

Hari-mohini dd hat geschrieben:bin etwas verzweifelt/genervt, da ich in dem komplexen Programm noch nicht durchsteige.

Hm.
Möchte gern die Zitierfunktion bedienen

Das hast du ja so wie ich sehe schon mehrfach, wenn du den Beitrag nochmal editieren wolltest. Und dann das nochmal als neuen Beitrag gesendet, weil es der Zitieren-Knopf war, nicht der für Editieren.
nicht den ganzen Text, sondern nur ein paar Zeilen. Wie geht das denn.?

Entweder die BB-Code-Elemente (für Zitieren wäre es der Knopf "Quote") so einsetzen, daß es passt oder aus der Übersicht über die letzten Beiträge unterhalb des Antwortfensters Passagen markieren und dann oberhalb im jeweiligen Beitrag den Zitierknopf drücken.
Manchmal seh ich meinen geposteten Text gleich, manchmal ist er nicht sichtbar. - wie kann ich mir das vorstellen.?

Das verstehe ich nicht, ich sehe aber ja an sich nicht, was dein Gerät so anzeigt. Vielleicht sieht es anders aus als auf meinem?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Fr 10. Feb 2023, 16:20

Hari-mohini dd hat geschrieben:Möchte gern die Zitierfunktion bedienen, nicht den ganzen Text, sondern nur ein paar Zeilen. Wie geht das denn.?


Was ich auch mal mache:
gehe auf "Antworten, dann hast du ein leeres Fesnter, wo du drinnen antworten kann. Dann schaust du unten nach, bei den Beiträgen, die von anderen Nutzern geschrieben worden sind, markierst sie und gehst dann damit auf das " neben dem Beitrag des Nutzers, von dem du deine Sätze markiert hast.
Dann hast du das, was du markiert hast in deinem antwortfenster drinnen. Wenn du aber mehrere zitate nimmst in dein antwortfenster, achte drauf, dass sie nicht durcheinander kommen und wohlmöglich in andere zitate reinplatziert sind. ;) So was kann auch passieren, wenn man den cursor nicht in eine freie Stelle zuvor hinklickt, also da, wo man sein zitat hinhaben will.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 28 Gäste