Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Team » Sa 15. Aug 2020, 19:57

"Agape" hatte Schwierigkeiten die Zitatfunktion zu benutzen. In diesem Forum kann man sie z.B. verwenden, indem man die Textpassage, die man als Zitat markieren will in den Beitrag kopiert und während sie noch farbig markiert ist auf "Quote" klickt.

Wie kam es zu den vielen wieder leereditierten Beiträgen? Ich habe ca. ein Dutzend davon gelöscht.

Wie sich ansonsten herausstellte wird das Forum mit manchen Exotenbrowsern nicht korrekt angezeigt. Mit Firefox und Chrome besteht dieses Problem bis hierhin bekannt nicht.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Agape » Sa 15. Aug 2020, 20:17

Herzlichen Dank für die Information! Ich bin neu hier und mit den Funktionen noch nicht so vertraut. Ich wollte korrekt zitieren und da es mir nicht gelungen ist und auch das Löschen nicht möglich war, habe ich eben immer wieder ausprobiert.

Das Problem mit den Browsern habe ich auch schon erkannt und habe nun auf Chrome gewechselt. Damit habe ich bisher keine Probleme.

Schönen Abend! :)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Team » Mo 17. Aug 2020, 18:18

Code: Alles auswählen

Ganz allgemein nocheinmal zur Zitierfunktion in diesem "etwas rustikaleren" Forum, dessen Editor nicht wie anderswo die gestaltereischen Elemente anzeigt, wie sie dann im fertigen Beitrag ungefähr zu sehen wären, sondern mit Code-Formatiersignalen. Hier ist die Gestaltung der Forenbeiträge ähnlich wie in html-Code gestaltet. Für die Zitatfunktion ist dies dieser BB-Code:

[quote][/quote]

Bei [quote] beginnt als das Gestaltungeelement "Zitat" (englisch "Quote"). Alles was nach dieser Markierung an Text kommt ist im "Zitat". Wenn das Zitat eine Quelle benennen soll, dann kann es so kodiert werden: [/quote] kodiert. Der zusätzliche "/" ist in html und BB-Code allgemein ein Zeichen dafür, daß ein bestimmter Formatbereich endet.

(Damit die Codeelemente lesbar bleiben steht dieser Text in einem "Code"-Fenster.)

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Sa 12. Sep 2020, 11:27

Falls jemandem die Schrift im Forum zu klein ist, kann er diese Tasten gleichzeitig drücken:

STRG (oder CTRL)

und

+

beziehungsweise zum Wiederverkleinern

-

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Sa 3. Okt 2020, 12:55

Goldmädchen hat geschrieben:Klappt nicht mit dem Beitrag ändern. Naja gut. Also ich lasse es mal jetzt.

viewtopic.php?p=240#p240

Da du einen neuen Beitrag erzeugtest, hast du wohl auf den falschen Knopf gedrückt? Beitrag zitieren statt Beitrag ändern?

Team
Administrator
Beiträge: 33
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:14

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Team » So 25. Okt 2020, 10:52

Team hat geschrieben:Wie sich ansonsten herausstellte wird das Forum mit manchen Exotenbrowsern nicht korrekt angezeigt. Mit Firefox und Chrome besteht dieses Problem bis hierhin bekannt nicht.

Da derartige Probleme von noch mehr Lesern berichtet wurden und dies offenbar unter forum.oadien.de nicht vorkommt, wieso auch immer, habe ich bewegend.es bis auf Weiteres auf die Adresse forum.oadien.de umgeleitet.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Fun Fact

Beitragvon Marsianer » Di 6. Jul 2021, 14:14

Wer Computer noch immer für zurechnungsfähig hielt, der kann in diesem Forum bei genauem Hinsehen einiges lernen:
Themen als gelesen markieren • 74 Themen

viewforum.php?f=2
Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt 76 Themen 991 Beiträge

Statistik
Beiträge insgesamt 990 • Themen insgesamt 73

Jeweils index.php

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Mo 13. Dez 2021, 16:53

Es kennt nicht zufällig jemand eine Möglichkeit bei dieser Forensoftware das eigene PN-Fach zu deaktivieren? Anscheinend werden die Absender von PNs hier nicht automatisch benachrichtigt, daß die PNs nicht zugestellt werden, da ein "Postfach" voll ist?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 16:55

Man kann aber einen neuen Ordner erstellen, wo man die pns hinverschieben kann.

Edit:Dann wäre der Posteingang wieder frei.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon Marsianer » Mo 13. Dez 2021, 17:15

Habe es gestestet: Wirkung = 0 da sich das Limit mit mehr Ordnern nicht erhöht. Und diese Benutzerführung finde ich an sich auch abstoßend, wenn die Absender nicht automatisch benachrichtigt würden und das PN-Fach auch nicht deaktiviert werden könnte.

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 17:22

Man kann die PNs immer noch herausspeichern als formate und auf den Rechner speichern. Oder auch den PN inhalt herauskopieren und sie in eine word-Datei oder Exceldatei-blatt reinkopieren und dann dieses Datei speichern auf dem Rechner. Wisst ihr, wie ich es meine?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Forensoftwarebedienschwierigkeitenfragen

Beitragvon christ » Mo 13. Dez 2021, 17:26

Oder ihr nehmt ein Textdokument, kopiert den Inhalt der PNs da rein und speichert dieses Textdokument auf eurem Rechner ab.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 25 Gäste