Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Mi 26. Aug 2020, 17:26

Was mir ja passiert ist, dass mich jemand so wie ich bin in meiner Wahrnehmung nicht so annehmen kann und sich oft sehr seltsam verhalten hat.
Einiges war ihm schnell zu viel usw. Das wirkte auf mich so, dass dieser Mensch sehr wenig belastbar ist. Er wollte mir aber diesen Weg auch
angedeihen lassen bzw, wollte dass ich das gleiche Bewusstsein habe und lebe. Da ich an ihm gesehen habe, wie schnell er verletzt, traurig, wütend wurde und als ich dachte auch einmal in diesem Bewusstsein gewesen zu sein- es mir aber nicht gut tat, mich da alles verwirrt hatte- wollte ich das nicht mehr versuchen, auch darin zu sein. Neulich fand ich mich in einem anderen Bewusstsein oder es war das selbe wie da einmal, nur diesmal machte mich das nicht verwirrt. Eher hat mich das mit den Mitmenschen mehr verbunden. Ehrlicher sein lassen, mehr wie ein Kind sein und fühlen lassen. Echt, klar. Es ist wohl dieses was diese Person meinte. Ich bin mir sicher, dass es dieses war.
Aber da jetzt immer zu sein , dazu habe ich mich nicht entschließen können, es war auch später von selbst wieder so, dass ich da etwas raus war.
Ich fühlte mich aber am nächsten Tag so, als hätte jemand die Uhr zurück gedreht um 14 Jahre und ich sah, was alles schief lief ab da. Wo ich den falschen Weg ging, nicht den, den meine Seele wollte. Das fand ich faszinierend. Aber heute zwei Tage danach, hatte ich auch eine Begegnung mit einem Krafttier, und das sagte mir : Bleibe so wie Du bist. Nimm das alles nicht so ernst. Die Wahrheit der Anderen muss nicht Deine sein. Oder schaue, ob es wirklich auch Deine ist. Bleibe leicht und vertraue Deiner inneren Stimme......
So dass ich mir nun sage, dass ich diesen Weg nicht gehen sollte, da weiter zumachen, wo ich vor 14 Jahren den falschen Weg einschlug. Denn auch wenn er falsch war, Vieles ist danach auch in mein Leben getreten, was ich heute nicht missen möchte.
Schönes.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Marsianer » Do 27. Aug 2020, 07:58

Goldmädchen hat geschrieben:Da ich an ihm gesehen habe, wie schnell er verletzt, traurig, wütend wurde und als ich dachte auch einmal in diesem Bewusstsein gewesen zu sein- es mir aber nicht gut tat, mich da alles verwirrt hatte- wollte ich das nicht mehr versuchen, auch darin zu sein.

Neulich fand ich mich in einem anderen Bewusstsein oder es war das selbe wie da einmal, nur diesmal machte mich das nicht verwirrt. Eher hat mich das mit den Mitmenschen mehr verbunden. Ehrlicher sein lassen, mehr wie ein Kind sein und fühlen lassen. Echt, klar.

Manche Menschen wollen weniger empfinden, weniger sensibel sein, weil sie es als schwer ertragbar erleben so viel klar zu sehen, was eigentlich um einen ist. "Hochsensible" erzählen meist davon vielen Empfindungen quasi ausgeliefert zu sein. Aber ich würde sagen, es gibt auch eine Art tiefer Sensibilität, Empfindsamkeit, die in sich solide ist, die sozusagen mit Augen der Liebe betrachtet (was auch immer jemand genau darunter verstehen würde).
So dass ich mir nun sage, dass ich diesen Weg nicht gehen sollte, da weiter zumachen, wo ich vor 14 Jahren den falschen Weg einschlug. Denn auch wenn er falsch war, Vieles ist danach auch in mein Leben getreten, was ich heute nicht missen möchte.

Und du meinst das wäre dir nicht mindestens ebenfalls vergleichbar begegnet auf dem "richtigen Weg"?

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Do 27. Aug 2020, 16:27

Marsianer hat geschrieben:Manche Menschen wollen weniger empfinden, weniger sensibel sein, weil sie es als schwer ertragbar erleben so viel klar zu sehen, was eigentlich um einen ist.

Ja, das ist schon so. Jeder ist anders oder Viele sind einfach anders, sie sind mehr Kopfmensch oder so etwas. Muss es ja auch geben.
"Hochsensible" erzählen meist davon vielen Empfindungen quasi ausgeliefert zu sein. Aber ich würde sagen, es gibt auch eine Art tiefer Sensibilität, Empfindsamkeit, die in sich solide ist, die sozusagen mit Augen der Liebe betrachtet (was auch immer jemand genau darunter verstehen würde).

Ja sicher gibt es beides. Ein Hochsensibler sollte lernen damit richtig umzugehen. Manchmal frage ich mich, ob solches Empfinden, nicht eher eine Begleiterscheinung der Depression ist. Da ist man auch nie belastbar. Könnte es sein, dass es Hochsensible gibt, welche aber nicht in Liebe sind in bedingungsloser Liebe ? Und umgekehrt Menschen, welche einfach nur sensibel sind, halt solide, gefestigt, und mehr lieben können, weil sie in der bedingungslosen Liebe sind ? So meintest Du das oder ? Ein Hochsensibler in der bedingungslosen Liebe, das gibt es sicher auch.

Und du meinst das wäre dir nicht mindestens ebenfalls vergleichbar begegnet auf dem "richtigen Weg"?

Doch da hast Du Recht. Nun ja. Immerhin hatte ich einen Augenblick so ein Sehen, die Erkenntnisse die sind nicht weg, also ich kann damit arbeiten- aber nur wenn ich will.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Marsianer » Fr 28. Aug 2020, 05:12

Goldmädchen hat geschrieben:Manchmal frage ich mich, ob solches Empfinden, nicht eher eine Begleiterscheinung der Depression ist. Da ist man auch nie belastbar.

Eine gewisse Kraft- oder Hoffnungslosigkeit kann mit wenig Agapeliebe zu tun haben, das könnte nach meinem Verständnis gesagt werden. Es könnte z.B. auch eine Frage dabei sein, was jemand denn nun besonders "klar" wahrnimmt, denn solches "Wahrnehmen" kann unter Umständen auch ziemlich selektiv sein und gar nicht rund und vollständig. Ebenfalls eine Rolle kan spielen, was jemand denn dazu zu erkennen meint "was das Ganze eigentlich soll".
Könnte es sein, dass es Hochsensible gibt, welche aber nicht in Liebe sind in bedingungsloser Liebe ? Und umgekehrt Menschen, welche einfach nur sensibel sind, halt solide, gefestigt, und mehr lieben können, weil sie in der bedingungslosen Liebe sind ? So meintest Du das oder ?

So ungefähr.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Fr 28. Aug 2020, 12:36

Marsianer hat geschrieben:Eine gewisse Kraft- oder Hoffnungslosigkeit kann mit wenig Agapeliebe zu tun haben, das könnte nach meinem Verständnis gesagt werden.

Ja, das glaube ich auch.
]Es könnte z.B. auch eine Frage dabei sein, was jemand denn nun besonders "klar" wahrnimmt, denn solches "Wahrnehmen" kann unter Umständen auch ziemlich selektiv sein und gar nicht rund und vollständig. Ebenfalls eine Rolle kan spielen, was jemand denn dazu zu erkennen meint "was das Ganze eigentlich soll".

Ich denke, dass ich erlebt habe, was eine Person mit diesem die "Wahrheit sehen" meinte. Aber ich fühle mich in diesem Zustand immer noch nicht so wohl, dass ich versuchen würde, darin immer zu sein. Dass es das Paradies ist, kann ich im Moment nicht sagen. Das einzig wahre Paradies. Das ist denke ich auch sehr individuell begründet oder abhängig, was jemand als das Beste sieht , das Schönste, den schönsten Zustand.
Was das Ganze soll, ich glaube das weiß keiner, ich kenne auch keinen, der meint, er wisse das.
Was ich mich heute gefragt habe ist, ob diese Wahrnehmung, welche ich nun besser verstehe ( wie ein Kind sein, so empfindsam, nicht verstellt sein, klar fühlen ) das Selbe ist was Eckhardt Tolle mit dem " im Jetzt sein " meint. Was meinst Du ? Was hältst du von Eckhardt Tolle ?
Und warum tun so viele Menschen so, dass das besonders gut ist oder wichtig, darin zu sein , in diesem JETZT. Kann es einem nicht auch so gut gehen ? Wenn er darin nicht ist ? Oder es halt nicht wahr nimmt.

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Marsianer » Fr 28. Aug 2020, 13:32

Goldmädchen hat geschrieben:Was meinst Du ? Was hältst du von Eckhardt Tolle ?

Bisher habe ich nicht viel von ihm gehört oder gelesen. Daher kann ich es wohl nicht so treffend einschätzen.
Und warum tun so viele Menschen so, dass das besonders gut ist oder wichtig, darin zu sein , in diesem JETZT. Kann es einem nicht auch so gut gehen ? Wenn er darin nicht ist ? Oder es halt nicht wahr nimmt.

Das was ich in dem Zusammenhang verstehe ist, daß viele Menschen bei kaum etwas "da" sind. Wenn sie unterwegs sind, dann sind sie nicht unterwegs, sondern überlegen viel über andere Sachen und so weiter. Das finde ich auch problematisch und schwierig im Umgang. Ich vermute, daß öfters dabei gemeint wird, daß Menschen auch still sein können und dann einfach nur das in ihrem Erleben sein kann, was eben situativ "jetzt gerade ist".

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Fr 28. Aug 2020, 18:58

Marsianer hat geschrieben:Bisher habe ich nicht viel von ihm gehört oder gelesen. Daher kann ich es wohl nicht so treffend einschätzen.

Das was ich in dem Zusammenhang verstehe ist, daß viele Menschen bei kaum etwas "da" sind. Wenn sie unterwegs sind, dann sind sie nicht unterwegs, sondern überlegen viel über andere Sachen und so weiter. Das finde ich auch problematisch und schwierig im Umgang. Ich vermute, daß öfters dabei gemeint wird, daß Menschen auch still sein können und dann einfach nur das in ihrem Erleben sein kann, was eben situativ "jetzt gerade ist".


Das bedeutet einfach das Jetzt zu lieben. So sehe ich das. Oder halt das was man gerade macht, sich nur darauf zu fokusieren. Manche machen sich viele Sorgen um die Zukunft , oder sind im Stress oder in Wut über etwas Anderes, wenn sie gerade etwas machen, was aber nicht , den Stress oder die Wut auslöst/ ausgelöst hat. Können den Moment nicht genießen.
Aber das habe ich ab und zu auch mal. Nur nicht so extrem, wie Manche, glaube ich. Danke, für Deine Antworten.
Zuletzt geändert von Goldmädchen am Fr 28. Aug 2020, 19:01, insgesamt 3-mal geändert.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Sa 10. Okt 2020, 17:48

Hallo Marsianer oder auch Andere,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Channeling ablehnt oder dem offen gegenüber steht.
Und ob euch die Theorie oder Lehre der "12 göttlichen Strahlen" etwas sagen und wenn ja, was ihr von dieser Lehre haltet ?

Also mir ist bei dem Folgendem Video aufgefallen, dass das Wort Liebe bei fast jedem Strahl fällt , und auch Friede.
Daher bin ich etwas skeptisch der Theorie gegenüber. Ich fand sie aber vorher doch sehr interessant.
( Habe davon in einem Buch gelesen, aber nur angefangen, später wieder aufgehört ).
Liebe Grüße

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Sa 10. Okt 2020, 17:49

Goldmädchen hat geschrieben:Hallo Marsianer oder auch Andere,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Channeling ablehnt oder dem offen gegenüber steht.
Und ob euch die Theorie oder Lehre der "12 göttlichen Strahlen" etwas sagen und wenn ja, was ihr von dieser Lehre haltet ?

Also mir ist bei dem Folgendem Video aufgefallen, dass das Wort Liebe bei fast jedem Strahl fällt , und auch Friede.

Daher bin ich etwas skeptisch der Theorie gegenüber. Ich fand sie aber vorher doch sehr interessant.
( Habe davon in einem Buch gelesen, aber nur angefangen, später wieder aufgehört ).
Liebe Grüße



https://www.youtube.com/watch?v=vW7N4cR ... senstorfer

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Goldmädchen » Sa 10. Okt 2020, 19:37

Ich finde es suspekt, wenn Spirituelle besonders viel Wert auf Reichtum legen und Materielles.
Ein Interview der folgenden Dame, hatte mir zuerst ein gutes Gefühl gebracht, wobei etwas in mir sich immer fragte, warum lacht sie so seltsam manchmal. Da ging es um dunkle Machenschaften der Elite / elitären Kreisen. Dann stieß ich auf zwei weitere. Beim einen erzählte sie und eine Interviewpartnerin auch oft von Geld, Reichtum, den sie erlangt hätten. Sie beide seien Coaches und können anderen helfen auch dahin zu kommen. Vieles oder das meiste was die Dame bei dem einen Video erzählte oder besser beide erzählten, da gab ich ihnen recht. Das ging um den Weg, wie man ein Unikat wird. Das heißt seinen Weg findet und seinen eigenen Weg geht und auch mit Hindernissen zurecht kommt.
Nur eben, dieses Wollen oder das Ziel von ihnen und mir ist doch etwas unterschiedlich. Ich verlinke einfach mal beide Videos. Aber ich würde beim ersten etwas vorspulen oder auf schneller Reden einstellen. Es sei denn man möchte sich so viel Zeit dafür nehmen. ( Ich habe mir aber fast alles angehört).
https://www.youtube.com/watch?v=w8VpgTs ... lenMichels

https://www.youtube.com/watch?v=yMb7C7y ... lenMichels

Marsianer
Beiträge: 3580
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Marsianer » Sa 10. Okt 2020, 19:52

Goldmädchen hat geschrieben:Manche machen sich viele Sorgen um die Zukunft , oder sind im Stress oder in Wut über etwas Anderes, wenn sie gerade etwas machen, was aber nicht , den Stress oder die Wut auslöst/ ausgelöst hat. Können den Moment nicht genießen.

Ja, viele haben sich in manche derartige individuelle Punkte auch langfristiger verbissen, schleppen soetwas fast immer mit sich herum, nicht nur mal eine kürzere Zeit. Da wird es dann wohl kritischer.
ich wollte euch mal fragen ob ihr Channeling ablehnt oder dem offen gegenüber steht.

Das ist ersteinmal wieder eine Definitionsfrage. In der Bibel z.B. gibt es etliche Stellen in denen geschildert wird, daß Menschen mit Gott redeten.
die Theorie oder Lehre der "12 göttlichen Strahlen"

Im Video erzählt er von Systemen mit 7 Strahlen und 12 Strahlen. Er erzählt neben manchem, was für mich erstmal wenig Aussagekraft hat, daß einer der Strahlen immer an einem bestimmten Wochentag aktiv sei (7 Tage, 7 Strahlen). Ich nehme nicht an, daß es soetwas nach Wochentagen "umschaltendes" gibt.
Ich finde es suspekt, wenn Spirituelle besonders viel Wert auf Reichtum legen und Materielles.

Ja, ich hatte mir mal das zweite Video angesehen, bei 3:00 sagt sie, sie habe früher mal viel gehabt und auf mich wirkte es so als würde sie soetwa sheute nicht mehr so bedeutend finden. Allerdings wirkt ihr Auftritt schon ziemlich aufgepumpt (wie bei einer Reihe "Coaches" heute) und wohl auch zweifellos kommerziell ausgerichtet mit Geld für Eintrittskarten und so weiter.
Da ging es um dunkle Machenschaften der Elite / elitären Kreisen.

Ja.
Nur eben, dieses Wollen oder das Ziel von ihnen und mir ist doch etwas unterschiedlich.

Nach meinem Eindruck ist sie wohl von der Sorte, die Leute "aufputscht" mit einer künstlichen Euphorie, in der sie irgendwas vorträgt. Sowas hat heute offenbar einen nicht kleinen Kreis an Fans.

Agape
Beiträge: 1779
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Verschiedene Welten / Wahrnehmungen , was ist spirituell, was nicht

Beitragvon Agape » Sa 10. Okt 2020, 20:12

Goldmädchen hat geschrieben:Hallo Marsianer oder auch Andere,

ich wollte euch mal fragen ob ihr Channeling ablehnt oder dem offen gegenüber steht.
Und ob euch die Theorie oder Lehre der "12 göttlichen Strahlen" etwas sagen und wenn ja, was ihr von dieser Lehre haltet ?


Auch wenn es meiner Meinung nach wenig Relevanz hat, was ich persönlich ablehne oder nicht, werde ich meine Ansicht dazu trotzdem kundtun:
Je nachdem, aus welcher Quelle ein Channeling stammt, die ja sehr unterschiedlich sein kann, hat es für mich Bedeutung oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es demzufolge an mir selbst liegt, welcher Art von Channeling ich begegne und wie es auf mich wirkt. Es wäre eine Folge von Ursachen, die ich selbst gesetzt habe.

Von der Lehre der 12 göttlichen Strahlen habe ich auch schon gehört und mich am Rande auch damit befasst. Eine weiterführende Erkenntnis daraus habe ich jedoch nicht ziehen können, was ja nichts über die Lehre selbst aussagt, eher über den Umstand, dass es nicht zu den Dingen im Leben gehört, denen ich weitere Aufmerksamkeit schenken soll.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 51 Gäste