Human Design

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » Mo 7. Aug 2023, 17:53

Ich habe nochmal etwas bei der klassischen europäischen Astrologie geschaut, wie demnach dieses riesige Gewicht auf geradezu die Minute der Geburt sachlich hergeleitet wird. Wieso exakt diese Minuten eine so langlaufend erhebliche Bedeutung haben sollen. Würde das auch bei einem astrologisch "optimierten" Kaiserschnitt demnach dann tatsächlich wirkend der Fall sein?

Viel gefunden habe ich dazu wieder nicht, aber das:
So schreibt Sasportas: In den meisten Fällen stehen Planeten und Zeichen im zwölften Haus mit dem in Beziehung, was die Psychologen den „Nabelschnureffekt“ nennen. Dieser Theorie zufolge ist der sich entwickelnde Embryo nicht nur für die physischen Substanzen empfänglich, die die Mutter zu sich nimmt, sondern auch für ihren allgemeinen Seelenzustand während der Schwangerschaft. Ihre Einstellung und ihre Erfahrungen übertragen sich auf den Fötus in der Gebärmutter. Das, was sich auf diese Weise auf das Kind überträgt, zeigt sich in den Stellungen im zwölften Haus. Ist Pluto dort zu finden, so hat die Mutter möglicherweise während der Schwangerschaft traumatische Erlebnisse gehabt. Das Kind bringt dann ein Gespür für die Gefahren des Lebens und die Furcht vor irgendwelchem lauernden Unheil mit auf die Welt.

Sasportas erwähnt anschließend den Fall einer werdenden Mutter, bei der während der Schwangerschaft ein Hirntumor diagnostiziert wurde und deren Kind mit Pluto im zwölften Haus auf die Welt kam. Veröffentlicht wurden diese Zeilen 1985, zu einer Zeit, als die Idee, es könne eine Beziehung zwischen dem Erleben der Mutter in der Schwangerschaft und der Prägung des Kindes bestehen, als extreme Außenseitermeinung gegolten hat.

[...]

Wenn wir uns fragen, wo im Horoskop die pränatale Phase abgebildet sein könnte, ist es naheliegend, den Bereich vor dem Geburtspunkt in Betracht zu ziehen, also das zwölfte Haus, das als introvertiertes gilt, als Bereich des Unbewussten, des Unsichtbaren, des Eins-Seins. Wir können Haus zwölf als das deuten, was am Ende aller Entwicklung steht – Auflösung, Tod, Hingabe, Verschmelzen, aber auch als das, was vor dem Aszendenten, dem Punkt der Geburt, stattfindet: die pränatale Zeit. Mit dem Aszendenten offenbaren wir uns, treten in die Welt, mit der Tendenz, das lichtvolle erste Haus - das „Ich bin“ – zu erobern. Hinter uns liegt das Dunkel des zwölften Hauses, die Zeit der Schwangerschaft.

https://www.astro.com/astrologie/in_prenatal_g.htm

Gut, das mit der Durchtrennung der Nabelschnur könnte man erwägen. Dennoch bliebe für mich die Frage, wieso dieser Moment so alle sbestimend sein soll hinsichtlich der Aufnahme der in diesem kurzen Moment einwirkenden Himmelskörpereinflüsse. Das mit dem 12. Haus erschließt sich mir in dem Zusammenhang nicht und diese Annahme ändert ja auch nichts daran, daß weiter der Geburts- oder Entnabelungsmoment da als derart fragwürdig lebenslang gewichtig angesehen würde.

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Human Design

Beitragvon Agape » Mo 7. Aug 2023, 20:58

Welche Rolle spielen der Geburtsort und die Geburtszeit im Human Design?

Ein Tag hat 24 Stunden, 1'440 Minuten und 86'400 Sekunden. Während dieser Zeit dreht sich die Erde einmal vollständig um sich selbst und ändert dabei von Sekunde zu Sekunde ihren Stand zur Sonne, zum Mond, zum Merkur und zu all den anderen Himmelskörpern in unserem Universum.

Jeder Zeitpunkt ist eindeutig und durch ein einmaliges Muster der Planetenstellung definiert. Zur Erstellung deines Human Design Charts wird die spezifische Anordnung der Himmelskörper zum genauen Zeitpunkt deiner Geburt und 88 Tage vorher benötigt. Wo du auf dieser Erde und wann genau geboren wurdest, hat also einen Einfluss darauf, welche Planetenstellung für dein Human Design Chart relevant ist.

Es macht zwar keinen Unterschied, ob du um 14:33 Uhr in Berlin oder in Zürich geboren wurdest, wenn du jedoch um 14:33 Uhr in New York das Licht der Welt erblickt hast, kann das aufgrund der Zeitverschiebung ein ganz anderes Design ergeben.

Wenn du deinen Geburtsort mal in einem Chart-Ersteller nicht finden kannst, dann nutze einfach den nächst grösseren Ort deiner Zeitzone. Mein Chart-Rechner findet zum Beispiel das kleine Örtchen Thal im Kanton St. Gallen nicht, denn es ist eine politische Gemeinde aus den Ortschaften Thal, Staad und Altenrhein. Wenn ich statt "Thal" jedoch "Altenrhein" eingebe, wird "Thal" angezeigt.

Für den Geburtsort ist also die Zeitzone entscheidend.

Die Geburtszeit spielt auf tieferer Ebene im Human Design eine entscheidendere Rolle. Für die Bestimmung des Energietypen und deines Profils ist der zeitliche Spielraum noch relativ gross, so dass es hilfreich ist, wenigstens die Tageszeit zu kennen, also ob du früh am Morgen, vormittags, am Mittag, nachmittags, abends oder spät abends geboren wurdest. Für die einzelnen Zentren und vor allem für deinen Ernährungstypen kann eine nicht korrekte Uhrzeit ein komplett anderes Chart auswerfen.

Ich bin zum Beispiel am 03. Dezember 1979 um 06:34 Uhr in Löbau (D) geboren und vom Human Design her Emotionaler Generator 6/2. Auch um 12 Uhr mittags und abends um 20 Uhr bleibt mein Design (oberflächlich betrachtet) ein Emotionaler Generator 6/2. Wenn ich mir die Charts genauer anschaue, ändern sich jedoch die Färbungen der Zentren.

Das liegt daran, dass sich durch die Eigenrotation der Erde sowie deren Bewegung um die Sonne - nicht nur der Erde, sondern auch der anderen Himmelskörper - der Stand der Planeten jeweils andere Tore aktivieren kann. Um es noch etwas komplizierter zu machen: Jedes Tor wird in 6 Linien unterteilt, die wiederum jeweils in 6 sogenannte Farben unterteilt werden. Jede dieser Farben wird nochmals unterteilt in 6 Töne.

Betrachten wir von den 13 Himmelskörpern rechts und links neben der Körpergrafik den obersten: die Sonne - und zwar die Sonne links auf der sogenannten unbewussten oder auch Körperseite.

Die Sonne aktiviert auf ihrem scheinbaren Weg um die Erde jedes Tor für 5 Tage, 16 Stunden und 46 Minuten. In meinem Human Design Chart ist es das Tor 64

Jedes Tor enthält 6 Linien: 64.1 / 64.2 / 64.3 / 64.4 / 64.5 / 64.6 und jede dieser Linien, beginnend mit Linie 1 wird dann 22 Stunden und 47 Minuten lang aktiviert. In meinem Human Design Chart ist es die Linie 2, so dass sich Tor 64.2 ergibt

Jede Linie enthält wiederum eine Farbe (1/6 einer Linie), welche für 3 Stunden und knapp 48 Minuten aktiviert wird. In meinem Human Design Chart ist es die Farbe 1

Ein Ton (1/6 einer Farbe) wird für ziemlich genau 38 Minuten aktiviert. In meinem Human Design Chart ist es der Ton 6

Quelle: http://www.humandesignservices.de

Meine unbewusste Sonne ist also in Tor 64 mit der Linie 2, Farbe 1 und Ton 6 aktiviert. Um 12 Uhr ist immer noch Tor 64 in der Linie 2 aktiviert - diesmal jedoch bereits in der Farbe 3 mit Ton 2. Und um 20 Uhr verändern sich Farbe und Ton noch einmal - Farbe 5 und Ton 3.

Die Farbe 1 ein bedeutet, dass ich vom Ernährungstyp her ein "Abwechselnd-Esser" bin. Wäre ich um 12 Uhr geboren worden, wäre ich vom Ernährungstyp her bereits ein "Warm-Esser" und hätte ich erst um 20 Uhr das Licht der Welt erblickt, wäre mein Ernährungstyp "Sound & Vibration".

Für die Aktivierung der Tore, Linien, Farben und Töne ist die korrekte Geburtszeit entscheidend.

https://www.sandra-hoppenz.com/human-design-hilfe-ich-kenne-meine-genaue-geburtszeit-nicht
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » Mo 7. Aug 2023, 21:06

Die Geburtszeit spielt auf tieferer Ebene im Human Design eine entscheidendere Rolle.

Nur auf welche sachlichen Gründe wird das zurückgeführt? Was bezogen auf diesen Moment wirkt sich derart langfristig und grundlegend aus?

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » Di 8. Aug 2023, 18:45

die Mutation im Jahr 1781 ereignete sich zeitgleich mit der Entdeckung des Planeten Uranus durch William Herschel.´

Fun Fact: Wenn ich bei https://www.jovianarchive.com/Get_Your_Chart ein Geburtsjahr im Mittelalter eintippe, dann erscheint der Hinweis "The field Year must be between 1700 and 2100." Wenn ich dann ein Datum im Jahr 1700 eingebe, dann erscheint das übliche Design mit 9 Zentren.

Wieso 1700 und nicht 1780? ;)

Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Human Design

Beitragvon Agape » Di 8. Aug 2023, 19:36

Hier funktioniert es mit Geburtsdaten ab 1623. ;)
https://humandesign-tribe.com/chart-generator/
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » Sa 12. Aug 2023, 20:50

Marsianer hat geschrieben:
Da sich unsere Position auf der Oberfläche der Erde in Bezug auf den Fixsternhimmel allerdings stetig ändert (Präzession der Erdachse), ändert sich auch diese kosmische Informationsflut, die die Neutrinos übertragen.

Nach ca. 400 Jahren ist die Veränderung so groß, dass ein ganz neues Inkarnationskreuz das irdische Geschehen beeinflusst.

[...]

Laut Human Design nehmen diese Neutrino-Ströme bei ihrer Reise durchs Universum die Frequenzen der Himmelskörper auf, die sie passieren und übertragen diese Frequenzen / Informationen auf uns Menschen, wenn sie uns passieren.

viewtopic.php?p=7144#p7144
1:00 In einem Gebiet der Antarktis (Ross Insel) wurde von "Wissenschaftlern" im Mai 2018 bei Bauarbeiten für ein Instrument gemessen, daß "kosmische Strahlung" (namentlich Neutrinos), von der man annahm sie treffe nur von außen auf die Erde aus dem Boden hervortritt.

viewtopic.php?p=7210#p7210

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » So 13. Aug 2023, 09:48

Genauer zu der erwähnten Neutrino-Messung über der Antarktis (zu der es offenbar auch die Bezeichnung "ANITA-Anomalie" gibt):
Es gibt tatsächlich solche Teilchen, die Neutrinos. Sie entstehen zum Beispiel bei den Kernfusionsreaktionen im Inneren der Sonne in großer Zahl (solare Neutrinos). Da die Sonnenmaterie für sie so gut wie nicht vorhanden ist, entfliehen sie dem Sonneninneren fast mit Lichtgeschwindigkeit und ein kleiner Teil von ihnen erreicht nach 8 Minuten 20 Sekunden die Erde, die sie mitsamt ihren Bewohnern ebenso durchdringen, als wären diese nicht da. Träfe eine Gruppe solarer Neutrinos auf eine Bleiplatte von einem Lichtjahr Stärke – das sind immerhin 9.460.000.000.000 Kilometer –, dann würde am anderen Ende noch die Hälfte von ihnen herauskommen.

Entsprechend schwierig ist es, Neutrinos überhaupt nachzuweisen. Neutrinoobservatorien schaffen das mit riesigen unterirdischen Behältern, die meist mit Flüssigkeiten wie Argon oder Wasser oder Feststoffen wie Glas oder Eis gefüllt sind. Je größer das Volumen der Detektormedien, desto wahrscheinlicher können einzelne Neutrinos nachgewiesen werden. Sollte eines der Abermilliarden Neutrinos von der Sonne oder irgendeiner kosmischen Quelle, die pro Sekunde jeden Quadratzentimeter der Erde durchstoßen, nämlich doch zufällig einmal einem Kernteilchen oder einem Elektron nahe genug kommen, dass sie schwach wechselwirken, kann eine Reaktion ausgelöst werden.

Dabei wird oft ein Teilchen freigesetzt, das einen Lichtblitz oder eine Lichtspur im Detektormedium verursacht, die mit empfindlichen Fotosensoren registriert werden. Berühmt ist das IceCube-Experiment in der Antarktis, bei dem ein 1 Kubikkilometer großes Volumen antarktischen Eises mit Fotosensoren bestückt wurde, die durch kilometertiefe Bohrlöcher an Kabelsträngen ins Eis hinabgelassen wurden. Die Bohrlöcher wurden danach mit Wasser geflutet, so dass die Fotosensoren im Eis einfroren.

[...]

Für die tatsächlich aus dem Eis stammenden Signale der Hochenergie-Neutrinos kann unter Berücksichtigung des Empfangswinkels, der Höhe des Ballons und der Brechung der Radiowellen beim Verlassen des Eises zurückgerechnet werden, aus welcher Richtung das Teilchen ursprünglich kam. Das Ursprungsteilchen in Bild A vom dritten ANITA-Flug kam am 20. Dezember 2014 demnach in einem Winkel von ursprünglich 55,5° zur Senkrechten von unten und hatte eine Energie von 0,56±0,3 EeV, wie seine Entdeckerinnen und Entdecker in ihrer Arbeit (Peter W. Gorham, Ben Rotter et al.) im März 2018 berichteten.

Wer bis hierhin aufgepasst hat, sollte sich jetzt am Kopf kratzen und fragen, wie das möglich sein kann – das Teilchen müsste demnach ja durch die Erde gedrungen sein, was für UHE-Neutrinos doch vermeintlich unmöglich sein soll. In der Tat bedeutet dieser Winkel eine Strecke von etwa 7200 Kilometer durch die Erde hindurch, was 18 Mal der durchschnittlichen Strecke entspricht, die ein solches Neutrino theoretisch hätte schaffen sollen. Möglich wäre, dass ein Tau-Neutrino bei einer Kollision mit einem Atom ein Tau-Teilchen (ein instabiler Verwandter des Elektrons, allerdings 3500 Mal schwerer) erzeugt hat, das beim Zerfall ein neues Tau-Neutrino mit ca. 10-fach kleinerer Energie produziert hat, welches dann ein Stück weiter geflogen ist; ein Prozess, der sich möglicherweise mehrfach wiederholte.

Aber diese Tau-Neutrino-Regeneration hätte die Zahl von UHE-Neutrinos über 1 EeV immer noch um den Faktor 100.000 verringert. So häufig sind Neutrinos dieser hohen Energie nicht zu erwarten, als dass eines davon mit realistischer Wahrscheinlichkeit im Blickfeld von ANITA während nur eines Monats Beobachtungszeit hätte auftauchen sollen. Zudem fand sich ein zweites Ereignis in den Daten des ersten Flugs am 28. Dezember 2006. Es hatte die gleiche Energie (0,6±0,4 EeV) und muss 5750 Kilometer Erde durchstoßen haben. Gorham et al. schreiben, mit sporadischen Neutrinos sei das nicht zu erklären. Es müsse eine aktive Quelle sehr viele Hochenergie-Neutrinos in Richtung Erde abgefeuert haben, damit das eine oder andere durchkommen konnte.

Mögliche Quellen wären Gammastrahlenschauer, wie sie bei Hypernovae oder kollidierenden Neutronensternen entstehen, oder eine Supernova. Gammastrahlenschauer werden von mehreren Satelliten in Echtzeit überwacht, aber es fand sich kein passendes Ereignis. Circa 1,2° entfernt vom errechneten Ort der Quelle und damit innerhalb des Fehlerradius von 1,5° für die Lokalisation fanden Gorham et al. für den betreffenden Zeitpunkt die Typ-Ia-Supernova SN2014dz in 240 Millionen Lichtjahren Entfernung verzeichnet, die 5 Stunden vor dem Ereignis entdeckt worden war und sich zu dieser Zeit noch eine Woche vor dem Helligkeitsmaximum befand.

Die Wahrscheinlichkeit für ein zufälliges räumlich- und zeitliches Zusammenfallen des ANITA-Ereignisses mit einer Supernova geben Gorham et al. mit 0,34% an. Aber für eine so weit entfernte und damit lichtschwache Supernova wäre es wiederum unwahrscheinlich, dass das Teilchen von ihr produziert worden sei. Entweder stimme etwas mit dem vom Standardmodell vorhergesagten Wirkungsquerschnitt der UHE-Neutrinos nicht (etwa, dass er bei kleinerer Energie nach oben gedeckelt ist), oder die Supernova hätte die Neutrinos als gerichteten Strahl auf die Erde feuern müssen (zum Beispiel in einem Jet). Für das Ereignis von 2006 fanden sie keine Supernova oder dergleichen als Quelle, mutmaßen aber, dass diese wegen ihrer Nähe zur galaktischen Scheibe von nur 10° hinter dem Staub der Milchstraße verborgen gewesen sein könnte und nicht entdeckt worden sei.

Die Meldung führte zu einer ganzen Flut von ungefähr 40 Folgearbeiten, die alle möglichen exotischen Erklärungen für die beiden Ereignisse heranziehen.

https://www.heise.de/hintergrund/Die-X-Akten-der-Astronomie-Die-raetselhaften-Radiosignale-aus-dem-Untergrund-4922569.html?seite=all

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Human Design

Beitragvon Goldmädchen » Mo 14. Aug 2023, 20:14

Weil zu viel lesen ja nicht so meins ist, habe ich mir eben ein Video rausgesucht, wo HD erklärt wird. : )
Aber zuerst habe ich zwei andere angeklickt, die das erklärt haben, aber weil beide Frauen so eine gekünstelte Babystimme
gemacht haben, was mir sehr sehr auf die Nerven ging, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich das abstößt, solche
Stimmen und so eine Art zu sprechen (das ist eine Folter) - habe ich die dann schnell wieder aus gemacht/ weg gedrückt.
Falls es euch interessiert was ich meine : ) :

https://www.youtube.com/watch?v=adgW_OT6d2M&t=195s&ab_channel=zweiumdiewelt
Hier ist eher eine Babystimme gespielte

https://www.youtube.com/watch?v=ppmK8uCvpK0&t=136s&ab_channel=CodesofLife%26HumanDesignTribe
Und hier mehr die Aussprache seltsam, so kindlich oder möchte wie ein Kind klingen


Aber dann habe ich eins gefunden mit Thomas Schmelzer ( yippi !), das kann nur gut sein,
da er immer die wichtigen Fragen stellt. : )
Zwischendrin habe ich noch zwei Videos gesehen, die vor HD warnen ( zwei ) und habe sie mir gespeichert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ja eine richtige Szene für HD gibt, dass sich sehr viele damit beschäftigen und daran glauben.
Ein richtiger Hype/ HD Hysterie los getreten ( seit wenigen Jahren anscheinend ).

Also ich bin gespannt.
Liebe Grüße

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Human Design

Beitragvon Goldmädchen » Mo 14. Aug 2023, 21:22

Ich hoffe es interessiert euch, wie mein erster Eindruck ( nach nicht mal einer Minute ) von der Frau T. ist.
Also sie macht oft die Augen groß beim Reden, das wirkt etwas naja.... nicht gerade entspannt, ja sie wirkt auf mich nicht in sich ruhend,
nicht so authentisch auch, da sie eben meint oft solche Art Grimassen beim Reden machen zu müssen, um Wörter oder Aussagen zu verstärken, ihnen Nachdruck zu verleihen. Sie macht auch manchmal fast schon Fratzen und sie hat einen unehrlichen und harten Blick. Sie wirkt als Ganzes auf mich aggressiv, sie ist jemand der andere auch bewusst unterdrückt, das mag.
Und sehr auf sich selbst bezogen. ( Selbstverliebt ).

Und sie wirkt nicht in sich gefestigt /nicht in sich ruhend. Das bedeutet, dass ich sie nicht ernst nehmen kann.
Also ich sehe in ihr keinen Menschen der die großen Erkenntnisse hatte, besonders weit ist im Bewusstsein.
Und bin eher abgeschreckt von ihr, würde ihr nicht vertrauen, glaube nicht, dass sie anderen wirklich helfen kann.
Oder besonders viel helfen kann.


Aber ich finde das Thema dennoch spannend.


Es ist auch echt lustig, wenn man Thomas seine Blicke sieht, immer wenn sie solche Grimmassen macht, er scheint dann zu denken " oh jeh und was ist das für eine verwirrter Mensch" lässt es sich aber nicht anmerken.

Und es ist witzig, dass er das totale Gegenteil von ihr abgibt. Er ruht in sich, er macht keine Grimassen, redet nicht so viel ( ok, das macht er sonst auch nicht, er ist halt der Fragesteller ).

MfG

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Human Design

Beitragvon Marsianer » Mo 14. Aug 2023, 22:12

Goldmädchen hat geschrieben:ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr mich das abstößt, solche
Stimmen und so eine Art zu sprechen (das ist eine Folter)

Aha. ;)
Zwischendrin habe ich noch zwei Videos gesehen, die vor HD warnen ( zwei ) und habe sie mir gespeichert.

Habe auch zwischendrin solche Meinungen gesehen, wäre wohl eher verwunderlich, gäbe es sie in diesem Fall nicht. Letztlich für mich erstmal eher irrelevant, wenn ich mir die Sache selbst anschaue.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass das ja eine richtige Szene für HD gibt, dass sich sehr viele damit beschäftigen und daran glauben.
Ein richtiger Hype/ HD Hysterie los getreten ( seit wenigen Jahren anscheinend ).

Wirkt etwas so, ja.
Es ist auch echt lustig, wenn man Thomas seine Blicke sieht, immer wenn sie solche Grimmassen macht, er scheint dann zu denken " oh jeh und was ist das für eine verwirrter Mensch" lässt es sich aber nicht anmerken.

Teils spielt er das wohl.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Human Design

Beitragvon Goldmädchen » Di 15. Aug 2023, 17:07

Ich weiß nicht, was ich von diesem HD System halten soll, doch ich denke Vorsicht ist geboten. Das eine Video was ich mir eben angesehen habe, das den Titel trägt " Vorsicht HD " war ein Video von solchen Praktizierenden und eine Beschwichtigung.
Über die Frau Tietze habe ich gestern nicht gut geredet. Sie erinnert mich halt viel an einen Menschen, sie hatte auch immer so ein aufgesetztes Lächeln, sie war die Schuldirektorin an der Grundschule meiner Kinder und hatte Kinder auch gerne gemobbt, immer wieder dieselben klein gemacht.

Und zwar damit sie das machen was sie wollten ( die Lehrer ). Also um ihre Eigensinnigkeit zu brechen oder um sie zu erziehen in die Richtung, in die sie sie haben wollten.
Sie empfand das wohl als eine gute Strategie, oder es war die Hilflosigkeit, doch heilsam war es für die Kinder sicher nicht.

Ich war halt einmal dabei, wo sie es in meinem Beisein bei meinem Sohn gemacht hat, und ich als ich eingriff von ihr nicht ernst genommen wurde und getadelt. Ich habe aber gegen gehalten, mich gewehrt.
So eine war das. Stark beim anderen unterdrücken und auch auf der einen Seite an dem Wohl und Gedeihen der Kinder interessiert aber auf der anderen Seite dabei sehr unterdrückerisch.

Aber die Frau T, hat auch gute Seiten. Und ich finde einiges am HD auch interessant ( die Typen Mensch ).

Aber später wo dann diese Zahlen und Verbindungen dazu kamen, fand ich das alles unnötig verkompliziert. Soll so etwas Menschen einfach ablenken ? Sie sind dann sehr beschäftigt.

Auf der anderen Seite finde ich es nicht gut, wenn man Menschen nur noch mit diesen Charts anlegen begegnet und vor allem scheint es so, als wollten manche am liebsten, dass diese Charts von jedem gemacht werden und dann wäre Frieden auf der Welt. Ok gruselig ist, dass man sie ja auch von jedem ( oder fast jedem ) machen kann.
Und ich denke, das es zwar Rohlinge geben kann, wie jemand ist also seine Neigungen, seine Talente, dieser muss weitergeschliffen werden oder gefördert, ansonsten kommen sie nicht zur Geltung. Aber eigentlich merken wir das auch so, ohne HD. HD wäre wohl gut für Menschen, die sich nicht selbst gefunden haben, die sich selbst noch nicht gut kennen. Die wohl auch oft sich nicht ausdrücken durften als Kinder, die in ihren natürlichen Bedürfnissen oft unterdrückt wurden. Das kann bei ihnen sicher eine gute Hilfe sein, um sich selbst kennenzulernen, die inneren Talente zu entdecken.

Was bei HD gefährlich ist glaube ich, ist, das manche dann wohl meinen sie seien eben so. Sie könnten daran nichts ändern. Aber auch das ständige analaysieren oder abgleichen von Menschen mit den charst/ Chats ? Man begegnet Menschen dann nicht mehr natürlich, unvoreingenommen, offen.

Oder manche sich in sich selbst verlieben ( ach so bin ich, ich bin also einer der wenigen ..... ).

Der Buddha hatte ja so seine eigene Meinung zu Astrologie und allerlei anderer Arten von Deuten von Ereignissen. Wobei ich mir das was Marsianer verlinkt hatte mit Yoga und Astrolgie gleich noch durchlesen will. Und das zweite Video, was vor HD warnt ankucken ( mal sehen, ob das diesmal wirklich eine Warnung ist ).

Liebe Grüße

Buddha - kein Fan der Esoterik

Buddha war kein Fan von Esoterik! Und mit Esoterik meine ich nicht mystisches Wissen, das zu anspruchsvoll ist, als dass sich ein Großteil der Menschen damit beschäftigen würde (die eigentliche Bedeutung), sondern die oberflächliche Esoterik, in der Scharlatane gegen Geld die niedrige Neugier der Menschen befriedigen. An nichts lässt er ein gutes Haar, sei es die Sterndeutung, die Prophetie, oder die Tranceorakel. Aus dem Pâli-Kanon, den Reden des Buddha1:

›Als wie gar manche ehrsame Priester und Asketen durch eine derartige gemeine Wissenschaft auf unrechte Weise ihren Unterhalt erwerben, und zwar durch Auslegen der Sterngesichte, Vorzeichen, Warnungen, der Träume, der Körpermale, der Maulwurflöcher, Besprechen von Haus und Feld, durch Kräutersegen, durch Beschwörung von Schlangen, Skorpionen, durch Auslegen der glücklichen Zeichen an Edelsteinen, an Hühnern und dergleichen mehr, sie deuten den Lauf der Mäuse, die Krähen und ihr Krächzen, und dergleichen mehr: eine derartige gemeine Wissenschaft mit unrechtem Unterhalt hat er verschmäht, der Asket Gotamo.‹

Also denkt daran wenn ihr das nächste mal den Lauf der Mäuse auslegt! Buddha wird hier Gotamo Buddha genannt (Gautama ist eine üblichere Übersetzung). Und noch einmal das Lieblingsthema Wahrsagerei:

›Als wie gar manche ehrsame Priester und Asketen durch eine derartige gemeine Wissenschaft auf unrechte Weise ihren Unterhalt erwerben, und zwar vorhersagen: »Wir werden eine gute Regenzeit haben«, »Wir werden eine schlechte Regenzeit haben«, »Es wird eine gute Ernte geben«, »Es wird eine schlechte Ernte geben«, »Der Friede wird erhalten bleiben«, »Ein Krieg wird ausbrechen«, »Es werden die Könige gegeneinander ziehn«,

»Es werden die Könige nicht gegeneinander ziehn«; »So wird der eine einen Sieg erkämpfen, der andere eine Niederlage erleiden«, und dergleichen mehr: eine derartige gemeine Wissenschaft mit unrechtem Unterhalt hat er verschmäht, der Asket Gotamo.‹
In der heutigen Zeit sind das jene Wahrsager, die voraussagen, welcher Politiker die Wahl gewinnen wird, als würden wir das nicht früh genug erfahren. Und weiter mit der Sternendeutung:

›Als wie gar manche ehrsame Priester und Asketen durch eine derartige gemeine Wissenschaft auf unrechte Weise ihren Unterhalt erwerben, und zwar angeben: »Eine Mondesfinsternis wird eintreten, eine Sonnenfinsternis wird eintreten, eine Planetenbedeckung wird stattfinden; Sternschnuppen werden niedergehn, ein Erdbeben wird kommen, eine solche Vorbedeutung hat die Mondesfinsternis, eine solche die Sonnenfinsternis, eine solche die Planetenbedeckung; eine solche Vorbedeutung hat der Sternschnuppenfall, eine solche das Erdbeben«, und dergleichen mehr: eine derartige gemeine Wissenschaft mit unrechtem Unterhalt hat er verschmäht, der Asket Gotamo.‹

›Als wie gar manche ehrsame Priester und Asketen durch eine derartige gemeine Wissenschaft auf unrechte Weise ihren Unterhalt erwerben, und zwar flüstern sie ins Ohr; sie erforschen einen Spiegel, befragen eine Schlafseherin, erkunden Orakel und dergleichen mehr: eine derartige gemeine
Wissenschaft mit unrechtem Unterhalt hat er verschmäht, der Asket Gotamo.‹ So etwa schon, ihr Mönche, mag der gewöhnliche Mensch über den Vollendeten ein günstiges Urteil fällen.
Buddha - kein Fan der Esoterik. Zumindest nicht wenn Ahnungslose anderen Ahnungslosen das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Vielmehr sollen wir selbst in uns das Göttliche finden. Also können wir das alles ja beiseitelegen... Und die Rede endet mit den Worten:

So hatte der Erhabene gesprochen. Zufrieden freuten sich jene Mönche über seine Worte. Während aber diese Darlegung stattgefunden hatte, war ein Beben durch das tausendfache Weltall gegangen.
Was das wohl heißen mag?

http://rapunzelturm.blogspot.com/2017/09/buddha-kein-fan-der-esoterik.html?m=1
Zuletzt geändert von Goldmädchen am Di 15. Aug 2023, 17:46, insgesamt 6-mal geändert.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Human Design

Beitragvon Goldmädchen » Di 15. Aug 2023, 17:18

Es ist auch echt lustig, wenn man Thomas seine Blicke sieht, immer wenn sie solche Grimmassen macht, er scheint dann zu denken " oh jeh und was ist das für eine verwirrter Mensch" lässt es sich aber nicht anmerken.

Marsianer hat geschrieben:Teils spielt er das wohl.


Naja, nach dem ich mir das Video heute weiter angesehen und gehört habe, habe ich so eine Art Denken bei ihm nicht mehr oft wahr genommen, sondern mehr wirkliches Interesse an dem Thema, er selbst hat sich damit ja auch schon viel beschäftigt und es angewendet / ausprobiert.
Ein wenig stimmt es aber schon, was ich beobachtet habe gestern, aber das waren nur Bruchsekunden. Entweder hatte sich das später geändert oder ich habe es heute falsch wahr genommen und gestern richtig oder gestern falsch und heute richtig.

Er hat später oder zwischendrin auch immer mal das Wort ergriffen, und einmal hat sie ihn nicht ausreden lassen wollen, aber er hat weiter gesprochen.
Also ich weiß nicht, ob das bei ihm schon immer so war, aber er lässt sich nicht mehr nur in die Rolle des Zuhörers drängen und andere sich nur darstellen, sondern er fordert auch mal Redezeit, wenn er zu dem Thema auch etwas zu erzählen hat. Das hat mir gefallen.

Wie meintest du das Marsianer mit dem " Teils spielt er das wohl. " Du meinst, dass er interessiert ist an dem anderen ?
: )
Oder , dass er so in sich ruhend ist oder so geduldig ? In sich ruhend war wohl der falsche Begriff, ich wollte sagen, er hat nicht so einen Selbstdarstellungsdrang oder er ist höflich, lässt andere meistens ausreden, hört zu, will nicht nur selbst reden. Nennt man auch rücksichtsvoll sein. Er ist schon mehr so der Zuhörer, was nicht heißt, dass er nicht auch mal etwas erzählen möchte.

Liebe Grüße

Edit : Hier das Video, das ist diesmal wirklich mit einer Warnung, ich finde sie hat das gut durchschaut und erklärt, warum wir dieses HD nicht brauchen. Sie ist klug .

https://www.youtube.com/watch?v=xaW99k3kHtw&list=TLPQMTUwODIwMjOGq4HbfrMkiw&index=2&ab_channel=IvonaHendreich-EntfessleDeinePers%C3%B6nlichkeit


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste