Die Zahl Zwölf

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Die Zahl Zwölf

Beitragvon Marsianer » Fr 1. Sep 2023, 08:24

https://odysee.com/@irishtv2:6/Ancient-Aliens-s16:7

Notizen

0:00 Die Zahl 12 komme im Altertum häufiger vor, in Anordnungen von Steinkreisen, Göbekli Tepe oder Darstellungen von Wesen mit 6 Fingern/Zehen u.a. bei den Anunaki in sumerischen Darstellungen. Analoguhrenzifferblätter wären asymetrischer mit einem 10-Stunden-System. 4m:00 Der Körper weise 12 Chakras auf. Auf der Erde gebe es exakt 12 Vortexpunkte wie im Bermudadreieck. 5:25 B. Heim und E. Zellmer 12 Dimensionen der Quantentheorie seien: 1-4 Raumzeit; 5 Möglichkeiten individuelles Selbst (Pneuma/Geist, Psyche, Bois, Physis), 6 Verwirklichungen/energetische Organisation, 7 Teilchen/unbeseelte Dinge, 8 Inform. Weltgedächtnis, 9 Information, 10 Visionen/Absicht, 11 glob. Bewußtsein/Wille, 12 göttl. Weltgeist/Globaler Urquell/Sinn

In antiker griechischer Mythologie kämpften 12 olympische Götter mit 12 Titanen. Die 12 Apostel hätten Zugang zu höheren Wissen gehabt ("Heiliger Geist") aber nur, wenn ihre Anzahl 12 gewesen sei (weswegen ein neuer 12. Apostel bestimmt worden wäre). 18:00 Das sumerische Zahlensystem habe auf der Zahl 60 basiert: 5 mal 12. Sumerer hätten überliefert die Anunaki hätten sie gelehrt sich dabei auf die 12 Glieder ihrer 4 Finger (ohne Daumen) zu beziehen. In vielen alten Mythologien würde den Götter zugeschrieben 6 Finger/Zehen gehabt zu haben. So auch in der Bibel bezogen auf Auseinandersetzungen der Israeliten mit Philistern und Gathitern ("Und es war wieder ein Streit in Gath und da war ein riesenhafter Mann und die Finger seiner Hände und die Finger seiner Füße waren sechs und sechs, vierundzwanzig an der Zahl und auch er ward dem Rapha geboren." 2. Sam 21,20).

20:00 Die Angehörigen des Amazonasstammes der Waorani hätten fast alle 6 Finger und Zehen. Laut einer medizinischen Studie seien deren gesundheitliche Veranlagungen teils besonders vorteilhaft. Die 6. Finger seien auch verbunden mit einem eigenen Teil im Gehirn. Polydaktylie komme auch allgemein bei einer von 1000 Lebendgeburten vor. 33:00 Im Jahr 2012, als sich viele mit dem Ende eines großen Zyklus des Maya-Kalenders befassten sei am CERN das Higgs-Boson nachgewiesen worden, das ein physikalisches Modell gestützt habe, das aus 12 verschiedenen Elementarteilchen bestehe. Ende 2012 sei auch ein Fast Radio Burst 121102 beobachtet worden, dessen Energie mit der 500 Millionen Sonnen angegeben wurde und dessen Aufblitzen sich Mai und Juni 2015 wiederholt habe. Jedesmal mit mehrfachem Aufblitzen. Der Ursprung sei bisher nicht verstanden. Signal einer außerirdischen Zivilisation?

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Die Zahl Zwölf

Beitragvon christ » So 3. Sep 2023, 17:07

Marsianer hat geschrieben:Der Körper weise 12 Chakras auf.

häh. Da ich mich eigentlich mit chakren befasse, komme ich nun damit durcheinander. So im Grunde war mein wissen, dass es 7 chakren gibt und fast jedes chakra könnne man mit einem bestimmten Erzengel öffnen/reinigen und/oder Blockaden lösen. Nun kommt die nachricht, es gäbe 12 chakren und soweit ich sah, ist nun jedem der 12 chakren ein anderer Erzengel zuständig, als ich den 7 chakren zugeordnet habe. Nun ist es ein durcheinander bei mir, was nun stimmt.

Edit: Mir fällt ein, dass ich meinte,dass ich mal was von noch anderen chakren in einem buch gelesen zu haben. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht mehr.
Zuletzt geändert von christ am So 3. Sep 2023, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Zahl Zwölf

Beitragvon Marsianer » So 3. Sep 2023, 17:51

Tja, bezogen auf das Human Design würde diese Version mit 12 Chakren wohl auch Fragen aufwerfen? ;)

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Die Zahl Zwölf

Beitragvon Agape » So 3. Sep 2023, 18:56

Wie viele Chakren gibt es?

Sieben, acht oder ein paar mehr oder weniger? Jede tantrische Tradition oder Schule, die etwas auf sich hielt, hatte, so scheint es, ihr eigenes Chakra-System, mit dem sie arbeitet. Es wurde auf fünf, sieben, manchmal nur drei, neun, zehn, zwölf und 16 Chakren meditiert – um besondere Kräfte und Einsichten zu erlangen. Tibetische Buddhisten verwenden fünf Chakren, das Vijnana Bhairava, (Das göttliche Bewusstsein), die bedeutendste Schrift des Kaschmirischen Shivaismus aus dem 10./11. Jahrhundert, nennt zehn Chakren. Das Sieben-Chakra-System taucht erstmals in einem Text namens Śāradā-tilaka aus dem 13. Jahrhundert auf, in einer ausgearbeiteteren Form dann in der Shiva Samhita aus dem 14. oder 15. Jahrhundert.
https://www.yogamehome.org/yoga-blog/artikel/chakra-guide-alles-ueber-ihre-bedeutung-geschichte-tradition
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

christ
Beiträge: 515
Registriert: Sa 11. Dez 2021, 14:26

Re: Die Zahl Zwölf

Beitragvon christ » Mo 4. Sep 2023, 22:38

Und jetzt muss ich aus der "444" raus, wenn ich diesen Beitrag schreibe.

ich habe noch was anderes zu den chakren gefunden:

Hier beschreibe ich die 12 Hauptchakren von unten nach oben:



Der Erdstern ist ein außerkörperliches Chakra und befindet sich 15 cm mittig unter den Füßen. Zusammen mit den beiden Fußchakren, die Nebenchakren sind, bilden sie praktisch wie ein miteinander verbundenes Dreieck einen Anker, der den Menschen stark erdet, was als Gegengewicht zu den außerkörperlichen Chakren über dem Kopf auch dringend nötig ist, um nicht 'abzuheben' und die Bodenhaftung zu behalten. Es ist also eine manifestierte Verbindung zur Energie von Mutter Erde. Seine Farbe ist schwarz. Die außerkörperlichen Chakren können nur gemeinsam aktiviert werden. Ihnen sind logischerweise keine Drüsen zugeordnet, weil sie außerhalb des physischen Körpers liegen.



Das Basischakra aka Wurzelchakra steht für die menschlichen Ur- und Überlebensinstinkte. Seine Farbe ist rot. Die zugeordnete Drüse sind die Nebennieren.



Das Sakralchakra ist im klassischen 7-Hauptchakra-System orange. Es stand für die Lebensfreude und die Sexualität. Hier ist das Sakralchakra rosa und steht nur für die Sexualität. Erinnern Sie sich? Die Farbe rose tauchte alternativ schon beim Herzchakra auf. Im Zentrum der Liebe. Körperliche und spirituelle Liebe werden in Atlantischen Chakrasystem also getrennt. Die zugeordneten Drüsen sind die Eierstöcke bei der Frau und die Hoden beim Mann. In China wird der Unterbauch / Prostatabereich auch als Samenpalast / Ovarpalst bezeichnet, wo sich das Sakralchakra befindet.



Das Nabelchakra befindet sich direkt auf dem Bauchnabel und ist das Zentrum der Lebensfreude, Sinnlichkeit und Umgänglichkeit. Die zugeordnete Farbe ist orange. Das Nabelchakra liegt auf dem Hara, dem 'Energietank' und der Hauptkraftquelle in den asiatischen Energiesystemen und Kampfkünsten. Das Hara ist kein Chakra.



Das Solarplexuschakra befindet sich genau an dem Ort, wie der Name es sagt. Es ist das energetische Zentrum unseres Wissens, unserer Macht und unserer Persönlichkeit. Die Bauchspeicheldrüse ist diesem Chakra zugeordnet und seine Farbe ist gelb.



Das Herzchakra ist der Sitz der bedingungslosen Liebe und ein Transformator der Energien der darunter liegenden Chakren auf die höheren Ebenen. Das Herzchakra ist der Thymusdrüse zugeordnet und seine Farbe ist grün.



Das Halschakra / Kehlkopfchakra ist das Zentrum des Ausdrucks und der Kommunikation. Die zugeordnete Drüse ist die Schilddrüse und die Farbe dieses Chakras ist hellblau.



Das Stirnchakra ist der Sitz der Klarsichtigkeit und der Weisheit. Dem auch sogenennten Dritten Auge ist die Hypophyse / Hirnanhangsdrüse als Drüse zugeordnet. Die Farbe des Dritten Auges ist indigoblau.



Das Scheitelchakra aka Kronenchakra befindet sich am höchsten Punkt des Kopfes und ist das Tor zur eigenen Spiritualität. Es ist der Epiphyse / Zirbeldrüse zugeordnet. Seine Farbe ist violett.



Das Kausalchakra aka Hinterkopfchakra hilft Ihnen bei der Kommunikation mit der geistigen Welt. Es vermag die Kraft der Seele in den Geistkörper eindringen zu lassen und vermittelt Botschaften aus höheren Sphären. Voraussetzung für die Aktivierung des Kausalchakras ist Ihre Herrschaft über den eigenen Verstand. Es befindet sich über dem Hinterkopf. Seine Farbe ist weiß.



Das Seelensternchakra ist der Sitz des Höheren Selbst. Ebenfalls sind hier karmische Informationen gespeichert. Der Seelenstern nimmt die Energie des Sternentors auf und filtert diese Energie auf die Seelenebene des Menschen. Der Seelenstern kann nur arbeiten, wenn der Erdstern aktiviert ist. Damit befindet sich der Mensch auch auf dieser hohen energetischen Ebene im energetischen Gleichgewicht. Hier befindet sich auch der Austrittspunkt der Seele beim Verlassen des physischen Körpers. Durch den Seelenstern erfahren wir unser Einssein mit allem. Seine Farbe ist magenta.



Das Sternentorchakra ist die direkte Verbindung zum Universum und der Zugang zum Licht Gottes. Mit seiner Aktivierung gelangt der Mensch zu höchstem Bewusstsein. Seine Farbe ist golden.





Mit diesem erweiterten Chakrensysytem kann das energetische System des Menschen auf der einen Seite über die superpersonalen Chakren gut mit der hochschwingenden Energie arbeiten und ist auf der anderen Seite über den subpersonalen Erdstern besser geeerdet, um nicht 'abzuheben'.

https://www.infj-coaching.com/2013/02/18/die-aktualit%C3%A4t-des-atlantischen-12-chakra-systems/

Mir waren eher am meisten die innerkörperlichen chakren von unten angefangen wurzelchakra bis hinauf zum Scheitelchakra bekannt.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Die Zahl Zwölf

Beitragvon Marsianer » Mi 3. Jan 2024, 17:24

Marsianer hat geschrieben:5:25 B. Heim und E. Zellmer 12 Dimensionen der Quantentheorie seien: 1-4 Raumzeit; 5 Möglichkeiten individuelles Selbst (Pneuma/Geist, Psyche, Bois, Physis), 6 Verwirklichungen/energetische Organisation, 7 Teilchen/unbeseelte Dinge, 8 Inform. Weltgedächtnis, 9 Information, 10 Visionen/Absicht, 11 glob. Bewußtsein/Wille, 12 göttl. Weltgeist/Globaler Urquell/Sinn

Dazu vielleicht noch passend:
UFOs: Die unerwünschte Wahrheit - Interview mit UFO-Forscher Illobrand von Ludwiger (2009)

https://www.youtube.com/watch?v=JMV8g4en4BA

Notizen:

"Wissenschaft" sei nicht geeignet stark von ihren Theorien abweichende Erscheinungen zu behandeln.
4:00 Es gebe bereits 150000 registrierte nicht mit konventionellen Erklärungen identifizierbare UFO-Sichtungen. Darunter Objekte die näher als 50m vom Beobachter oder 5m über ihm gesehen wurden. Metallisch aussehende Objekte, die still und leise in der Luft stehen oder Flugbahnen vollziehen wie zu einem theoretisch denkbaren Gravitiationsantrieb passend.

10:00 Beispiele bei denen Menschen auf solche Objekte geschossen hätten und dann den Klang hörten wie den Aufprall ihrer Kugeln auf Metall. Die Objekte hätten dann mitunter auch mit anderen Waffen, Strahlen oder Plasmakugeln, zurückgeschossen, z.B. während eines Gefechts im Koreakrieg, als US-Soldaten laut inzwischen freigegebenenen offiziellen Berichten ein dort gesichtetes in der Luft stehengebliebenes Flugobjekt für eine neue nordkoreanische Waffe hielten und angriffen, hörten metallische Aufprallgeräusche. Es wurde mit Strahlen zurückgeschossen, Soldaten wurden bewußtlos, später wurde bei etlichen Leukämie diagnostiziert. Objekte, die Atomwaffenanlagen deaktiviert hatten. Und man weiß nicht, sind es Außerirdische, kommen sie aus unserer Zukunft?

15:00 Landungen seien das eigentliche UFO-Phänomen. Seit den 70ern hätten sie sich mit den physikalischen Wechelwirkungen befasst. Man könne viel lernen, es würden z.B. offenbar wahnsinnig starke Magnetfelder bis 50 Tesla, 1 Mio mal stärker als das Erdmagnetfeld für Antriebe benutzt, die auch z.B. in Frankreich von Menschen gemessen, abgeleitet worden seien. Wenn solche Magnetfelder schwingend seien, könnten auch Autos davon gestoppt werden.

25:00 Von einem Milliardär über 6 Jahre finanzierte Wissenschaftler hätten auf der Utah (Skinwalker?) Ranch wo es in der Vergangenheit viele Sichtungen gegeben hatte Kontakt bekommen mit den Insassen der Flugobjekte, die "aus dem Unsichtbaren" Allerlei Dinge gemacht hätten. Sie hätten alle möglichen technischen Geräte zur Verfügung gehabt, die Ranch sei extra umzäunt worden. Zerstörungen an zwei Kameras, die sich gegenseitig im Blick hatten. Drähte durchschnitten. Die Kameras hätten aber gezeigt, daß da niemand gekommen war. Man habe auf den Aufnahmen nur gesehen, daß bei der anderen Kamera das Licht ausging. Intelligenzen, die nicht nur in der räumlichen Dimension existieren?

28:00 Bei der Sichtung riesiger Flugobjekte im Hudson Valley mit 8000 dokumentierten Augenzeugen hätten rund 700 angegeben, daß sie von mehr als 100m Ausdehnung räumlich sichtbar stark zusammengeschrumpft seien um dann ganz zu verschwinden. Es gebe "UFO-Medien", die die Objekte herbeirufen könnten, was auch dokumentiert worden sei. Es gäbe viele solche Fähigkeiten. Er selbst habe viel erlebt. Etwa Medien, die etwas im Raum materialisieren könnten.

33:00 Uri Gellers Fähigkeiten seien von Skeptikern (Haystead?) in einem strengen Versuchsaufbau wissenschaftlich als existent dokumentiert worden. Es gebe Kinder mit ähnlichen Fähigkeiten. Andere Forscher hätten Versuche abgebrochen, weil die nachgewiesenen Fähigkeiten von jemandem zu stark (und wohl beängstigend) waren. Schwebende Schamanen. Forscher sagte, das veröffentliche er nicht, weil sonst seine Karriere beendet sei.

38:00 Er meint, die Fähigkeiten seien nicht erlernbar. Daß das so sei, ärgere viele.

47:00 DMT-Studie, so vielleicht ein Zugang für Jedermensch. Als ob sie von einer 3D-Welt in eine höhere ganz wache Welterkenntnis, sehen Verstorbene und auch andere Wesen wie kleine graue Gestalten. Keine Haluzinationen, sondern zumindest teils intersubjektiv reproduzierbare Ergebnisse. Durch DMT werden eventuell die "Bergson-Sperre" (?) überwunden.

52:00 Es gehe um keine (materiell-)technologische Überlegenheit. Nicht nur so wie wir und lediglich etwas schlauer. 5. Dimension gibt an, in welche Richtung etwas gehen soll. 6. Dimension sei etwas Organisierendes. Burkhard Heim. Gravitationakonstante sei nach dessen Tod genauer ermittelt worden, was in seinen Formeln bessere Ergebnisse erbringe. Nach diesem Ansatz seien Menschen auch sechsdimensional. Aber westliche Menschen seien mehr Materialisten und würden das andere ablehnen, nicht oder kaum wahrnehmen.

1h:08 Es gebe wenige Könner unter Wünschelrutengängern, die gar nicht in die Landschaft gehen, sondern auf eine Karte schauend in die Resonanz zu kommen. Im Mittelalter habe man so im Bergbau auch Erzadern ermittelt. Viele würden meinen was zu können, aber können nicht wirklich was. Erweiterte Heim-Theorie Dröscher und Häuser (?) Wenn die Trägkeit, die Masse reduziert würde, dann müsse laut e=mc2 eigentlich die Lichtgewindigkeit ansteigen. Dann komme etwas in einen parallelen Raum? Heim habe in Verbindung gestanden mit damaligen Top-Physikern wie Einstein und zeitweise an einem Max Plack Institut. Er habe ein absolutes Gedächtnis gehabt, sich an alles erinnert.

1:19 Die Flugobjekte würden oft an Orten vorbeisehen, an denen früher Schamanen Bilder im Sinne geistiger Strukturen erstellt hätten, weil sie Strukturresonanzen entsprechend nach Wesen schauen würden, die transdimensional aktiv seien. Solche Schamanen seien dort aber kaum mehr, weswegen sie bald wieder verschwinden würden. Strukturresonanz sei wie wenn die Mutter spüre, wenn ihren Kind in Australien etwas geschehen sei, dessen Nachbar in Austalien das aber nicht auffallen würde.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste