Körperidentifikation und Zugänglichkeit oadischer Kultur

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Körperidentifikation und Zugänglichkeit oadischer Kultur

Beitragvon Marsianer » Mi 24. Apr 2024, 21:03

Goldmädchen hat geschrieben:Der Autor schrieb, dass sich nun fast täglich Menschen meldeten und meinen sie hätten das auch erlebt oder hätten auch dieses Problem mit den Walk-in bei sich.

Ich las es nicht so, daß es dort als Problem gesehen wird, wenn auch erwähnt wird, daß Probleme in dem Zusammenhang auftauchen könnten.
Aber es gibt ja das Phänomen, das Menschen nach schweren Unfällen neue, vorher noch nicht erweckte Talente bekamen.
Darüber habe ich etwas rausgesucht. Das könnte dann schon auf so ein Walk- In zurückzuführen sein.

Ja, hatten wir woanders wohl schonmal als Thema. Hier ging es mir um den Aspekt "Körperidentifikation" soweit dieser Ansatz ungefähr soetwas berührt.
Es hat wohl etwas mit der Akasha- Chro. zu tun und damit, dass alles das eine ist, glaube ich.

Aha?

Nach dem, was ich zitierte gebe es ein "Körperbewußtsein" das nach anderer Begrifflichkeit vielleicht auf das "Fleisch" bezogen sei und ein "Seelenbewußtsein". Letzteres nehme demnach wohl auch manches aus dem ersten Bereich auf und bringe das dann in ein anderes Fleisch mit? Prägungen, die ich schon nach vielen dieser Stichpunkte eher "Körperidentität" zuordnen würde. Der Ansatz würde dann so gesehen vielleicht eher nur zwei verschiedene Arten von "Körperidentifikation" beschreiben. Ich finde es in gewisser Weise interessant, daß Eigenschaften von Seelen bei diesem Ansatz vor allem im Bereich gesehen werden, die ich als Prägung verstehen würde, eben meist so nicht wirklich als Eigenschaft der Seele.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste