Goldmädchen hat geschrieben:Da es verflucht ist, das was Du am Anfang zitiert hast, mit negativer Energie belegt wurde.
Würde schon sagen, dass ein Wort auch ein Ding ist. Die folgende Erklärung aus Wikipedia könnte uns weiter helfen ( der Karma Sign sagte zwar nicht, dass es ein Mantra war, was verwendet wurde, aber ähnlich ist wie ein Mantra ) :Marsianer hat geschrieben:Aber ein Ding ist das Wort "Virus" (oder welches auch immer) ja nicht? Nach manchen Ansichten können ja Menschen verflucht werden, Da geht es dann sozusagen um ein "Ding". Der Mensch ist immer der eine Mensch. Aber eine Lautfolge? Oder woran würde es eigentlich hängen? Wenn es die Lautfolge wäre, dann würde es nicht wirken, wenn jemand "Virus" aufschreiben würde. Auf jeden Fall würde es um eine Handlung gehen, die von ganz verschiedenen Wesen ausgeführt würde, die so gesehen kein "Ding" wäre? Oder was geschieht beim aussprechen einer Lautfolge nach dieser Ansicht eigentlich?
Mantra (Sanskrit: मन्त्र, mantra m. ‚Spruch, Lied, Hymne‘[1]) bezeichnet eine heilige Silbe, ein heiliges Wort oder einen heiligen Vers. Diese sind „Klangkörper“ einer spirituellen Kraft, die sich durch meist repetitives Rezitieren im Diesseits manifestieren soll. Diese Wiederholungen des Mantras oder des Namens einer Gottheit werden manchmal auch Japa oder Nama-Japa genannt. Mantren können entweder sprechend, flüsternd, singend oder in Gedanken rezitiert werden. Sie können auch aufgeschrieben (Likhita-Japa) und in dieser Form sogar gegessen werden.[2] Im Hinduismus, im Buddhismus und im Yoga ist das Rezitieren von Mantren während der Meditation sowie im Gebet üblich. Vor allem in der Spiritualität des östlichen Christentums spielt die Namensgläubigkeit (Onomatodoxie) im Zusammenhang mit mantrischen Gebetsformen (wie Jesus- oder Ruhegebet) eine bedeutende Rolle. (..) Funktion
Das Mantra ist eine bestimmte Schwingung und damit ein Aspekt der Urschwingung, die im Hinduismus als Shabda oder Nada bezeichnet wird. Eine Mehrfachkonzentration und Visualisierung mit Farbe und Bedeutung verstärkt und verändert die Wirkung. Dabei ist die Wirkung von der Kraft des Meditierenden abhängig und von der Dauer der Wirkung der Schwingung.
Das Mantra dient in der Meditation der Transformation des Meditierenden. Dadurch, dass ein Mantra einer bestimmten Geisteshaltung, einer Gottheit oder einem Buddha zugeordnet ist, wird dessen Rezitation zur Hervorbringung dieser Geisteshaltung genützt, und durch die Benennung (z. B. mittels der Keimsilben) wird die Aufmerksamkeit z. B. auf bestimmte Energiepositionen im Körper gelenkt.
Am Anfang des Videos sagte der Moderator, dass wir 70 % der Welt nicht wahr nehmen. Also er meinte damit wohl die geistige Welt. Ok, er sagte Realität- nicht Welt. ( Mir fällt auf jetzt, dass der Moder. ab und zu darauf hinwies, dass die Geschehnisse ja auch etwas Gutes haben müssten.... also ein wenig verdächtig für mich). Das meiste was du da schriebst verstehe ich nicht.Marsianer hat geschrieben:(..) Um etwas ähnliches wie die Ansicht alle Naturgesetze würden durch irgendso ähnlich geartete Felder bestimmt und auf dieser Ebene theoretisch abänderbar? Vielleicht meint er die ganze scheinbare "Realität der Welt" werde irgendwie so zusammengesetzt? "Virus" sei dann verbunden mit der Idee, daß es überhaupt soetwas gebe? Da wären wir dann vielleicht irgendwie an der Stelle, daß angenommen würde, "Karma" sei im Grunde nur von soetwas bestimmt, nicht zwangsläufig verbunden mit Leiden? Leiden seien dann eher ein "böser Fluch" von irgendwelchen Satgurus oder ähnlichen Individuen?
Wie ist das mit dem " Virus sei dann verbunden mit der Idee, daß es überhaupt... " gemeint ? Wegen dem Karma, verstehe ich es ein wenig. Du meinst, es gibt Menschen, die versuchen da raus zu kommen, das Gesetz vom Karma zu umgehen. Die meinen, dass es möglich wäre. Wenn sie denken sollten, Leiden sei ein Fluch von einem Satguru, also ich weiß nicht. Wie der eine Mann, den ich mal verlinkt hatte, der sagte, das Universum kriegt manches nicht mit und daher müsste man da selbst einschreiten, um nicht mehr in unheilvolle Situationen zu geraten. Dieser merkwürdige Coach. Ein Fluch aussprechen oder ein Wort mit negativer Energie ( in diesem Falle, Angstenergie ) zu füllen und abzusenden an alle Menschen, und wenn es wirkt, das meinst du, stellt ja das Karma- Gesetz in Frage. Da es ja eigentlich nicht wirken sollte. Da es ja nicht unbedingt die Folge eigenen Handelns sein muss, wenn man dafür empfänglich wäre ? Oder ist das die Antwort ? Es kann nur bei solchen wirken, die halt dafür empfänglich sind ? Und empfänglich heißt, sie sind damit schon vorher in Resonanz gewesen mit der Schwingung des Wortes ? Aber das kann ja auch nicht die Antwort sein, wenn selbst der Karma Sign sagt, er spricht das Wort nicht aus. Hm. Also wolltest Du damit die Frage stellen, ob es Menschen möglich wäre, das Karma Gesetz zu umgehen oder ? Also das ist eine kluge Frage von Dir. Ich weiß es nicht. Ist sowieso eine komplizierte Frage, nein, Wirkungsweise. Wenn jemand geschadet wird ob durch so ein manipuliertes Wort oder etwas anderem, ist die Frage, ob es immer daher beruht, dass es sein/ ihr gerechtes Empfangen ist von etwas, dass er / sie zuvor irgendwann mal ausgesendet / gegeben hatte. Oder ob man manchmal auch schuldlos Leid erfährt. Das würde ich ja schon auch bejahen in manchen Dingen. Karma- Gesetz wirkt dann wohl in solchen Fällen erst indem es einen Täter irgendwann heimholt, was er / sie anderen angetan hat. Das ist eine Wissenschaft für sich so kommt es mir vor. ( Dass es komplex ist ).
Ich dachte es heißt " besiegeln ".
Also ich denke, er meinte besiegeln. : )Marsianer hat geschrieben:Ich weiß nicht, er konnte wohl nicht so ganz gut deutsch?
Der andere, der Moderator blickte da sehr müde drein oder ? Ich fand es witzig, wie er kuckt. Der Tipp mit den Gänseblümchen ist auch einen Versuch wert, finde ich. Sowohl beim Sprechen als auch sie zu essen. Das Wörter einen Einfluss haben , eine Schwingung haben, ist mir schon lange bewusst gewesen. Daher schrieb ich manchmal Wörter als .... statt mit Buchstaben. ( Nagut meist war es jedoch weil ich nicht möchte, dass der VS geweckt wird, bei bestimmten Wörtern. So wie Youtuber zwei , drei Wörter nicht mehr verwenden in ihren Videos aus Angst vor Zenur ).