Heilige Ehe

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer

Heilige Ehe

Beitragvon Marsianer » Di 23. Jul 2024, 22:23

Ich bin eigentlich, nebenbei bemerkt, positiv überrascht, daß dieser Richard Rudd, Schöpfer des Gene Keys-Modells, zumindest von diesem Artikel ausgehend, auf mich doch zu etwas differenzierter Betrachtung zu manchen Dingen fähig wirkt.

An dieser Stelle geht es offenbar um die Fähigkeit der neuen Penta Species ab 1987/2012/2027 zu "heiligen Ehen"?
Richard Rudd hat geschrieben:Wie wir schon zuvor angedeutet haben, wird der kommende Durchbruch sich niederschlagen im Ende des Zeitalters der einzelnen „Ichs“ und dem Beginn des Zeitalters des kollektiven „Wir“. Es gibt mehrere Stufen dieses Prozesses, und die erste Stufe betrifft eine wesentliche Veränderung in der Frequenz der Beziehungen auf unserem Planeten. Das Erwachen wird viele neue Phänomene in die Welt setzen, darunter eines, von dem wir immer geträumt haben, das wir aber noch nie erreicht haben – das Ideal der heiligen Ehe. Die gegenwärtige Institution der Ehe ist ein Versuch, dieses Ideal auf der physischen Ebene zu erfassen. Dennoch waren Ehen und Beziehungen – selbst die klarsten und reinsten – bis jetzt noch nicht in der Lage, das Prinzip der Ehe in ihrem höchsten Potenzial voll zu verkörpern – das Leben in ein und derselben Aura.

Damit das Ideal des heiligen Paares auf der physischen Ebene existieren kann, muss zunächst eine Verschmelzung im Bewusstsein stattfinden. Dies ist die „unio mystica“ oder „conuinctio“ von der die Alchemisten gesprochen haben. Erleuchtung oder Realisation war immer ein Zustand, der im Einzelnen erblüht und historisch hat die Welt noch nie ein erleuchtetes Paar im wahrsten Sinne gesehen. Wir können symbolische Beispiele gesehen haben, und es gibt sicher Paare, die diesen Zustand für kurze Zeit gemeinsam erlebt haben. Allerdings wird die erste Stufe des Abbaus von Barrieren zwischen diesen menschlichen Formen die Heilung des Yin / Yang Spaltung zwischen Mann und Frau sein. Der angesammelte Druck zwischen den Geschlechtern ist so groß, dass er bislang eine Verschmelzung verhindert hat.

Wenn die ersten Beziehungen duale Erleuchtung erfahren, werden wir wissen, dass die tiefste aller Wunden endlich geheilt wurde – die Wunde, die durch die Trennung und den Fall von Adam und Eva symbolisiert ist. Diese heiligen Ehen werden ein unglaubliches Energie-Feld um sich herum haben – in der Tat werden sie den Mittelpunkt der neuen Gemeinschaften bilden. Solche Erfahrungen werden zum Ende der Sexualität führen, wie wir sie heute kennen, weil die gleiche genetische Kraft, die die Geschlechter voneinander trennt auch die Kraft ist, die für die Paarung verantwortlich ist. Mit anderen Worten wird die menschliche sexuelle Kraft allmählich in Kreativität und höheres Bewusstsein sublimiert werden. Im Laufe der Zeit bedeutet dies, dass die Bevölkerung unseres Planeten stetig und konsequent abnehmen wird.

Das Symbol für den 55. Gene Key ist der überfließende Kelch oder der heilige Kelch. Auf der Ebene des Shadow-Bewusstseins ist dieser Kelch nie voll – eine Seite der Beziehung zieht immer, während die andere schiebt, eine ist bedürftig, die andere ablehnend. Diese Situation besteht aufgrund der Neigung des Menschen zu beschuldigen, was eine konstante Dynamik in der Beziehung erzeugt, durch die beide Partner sich gegenseitig auslaugen.

In den menschlichen Beziehungen, die kommen, ist der Kelch weder halb voll noch halb leer. Es gibt nur noch ein Gewahrsein in der Beziehung, so dass der Becher stets überfließt. Wir werden uns nicht mehr verlieben (engl.: fall in love), sondern wir werden in Liebe aufsteigen (engl.: rise in love) Die große Liebe, die zwischen dem Yin und Yang besteht, wird schließlich die Illusion unserer Getrenntheit zerbrechen und den endlosen Quell von Energie aus dem Kern der Schöpfung freisetzen. Letztlich werden es die erweiterten Familien und Gemeinschaften dieser heiligen Ehen sein, die das neue Bewusstsein verbreiten.

https://www.sein.de/gene-keys-2012-und-das-erwachen-unserer-dna

Marsianer

Re: Heilige Ehe

Beitragvon Marsianer » Sa 27. Jul 2024, 18:24

Richard Rudd hat geschrieben:In den menschlichen Beziehungen, die kommen, ist der Kelch weder halb voll noch halb leer. Es gibt nur noch ein Gewahrsein in der Beziehung, so dass der Becher stets überfließt. Wir werden uns nicht mehr verlieben (engl.: fall in love), sondern wir werden in Liebe aufsteigen (engl.: rise in love) Die große Liebe, die zwischen dem Yin und Yang besteht, wird schließlich die Illusion unserer Getrenntheit zerbrechen und den endlosen Quell von Energie aus dem Kern der Schöpfung freisetzen. Letztlich werden es die erweiterten Familien und Gemeinschaften dieser heiligen Ehen sein, die das neue Bewusstsein verbreiten.

"eine Seite der Beziehung zieht immer, während die andere schiebt, eine ist bedürftig, die andere ablehnend" Würde das nur für "Ehen" gelten oder nicht für alle Arten menschlicher Beziehungen, in denen letztlich seelischer Mangel ausgeglichen würde? Und es wäre selten, wenn zwei Menschen aktuell in Kontakt kommen würden, in denen "es überfließt"? Würde das also nicht nur für "heilige Ehen" gelten, sondern auch für die neuen Rave Pentas nach dem Human Design Modell ab 2027?

Marsianer

Überfließender Becher oder Kelch

Beitragvon Marsianer » So 28. Jul 2024, 03:00

Bei meiner Internetsuche gab es viel mehr Treffer unter dem Begriff "überfließender Becher"als unter "überfließender Kelch". Und das Bild ist wohl wie auch Adam zurückzuführen auf die Bibel.

"Du richtest vor mir einen Tisch zu gegenüber meinen Drängern, Du salbst/machst fett mein Haupt mit Öl, mein Becher/Kelch läuft über/schwelgt." Ps 23,5

"Wer aber von dem Wasser trinkt, das Ich ihm geben werde, den wird nicht dürsten in das Äon; sondern das Wasser, das Ich ihm geben werde, wird in ihm eine Quelle Wassers werden, das ins äonische Leben quillt." Joh 4,14

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“