Spirituelle Dimensionen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer

Spirituelle Dimensionen

Beitragvon Marsianer » Fr 16. Aug 2024, 07:01

Bei jeder Dimension handelt es sich um eine Bewusstseinsebene mit ihrer ganz eigenen Schwingung. Es handelt sich dabei nicht um physische Orte, sondern Bewusstseinszustände, auf die wir uns einschwingen können. Denn unsere Realität ist umfassender und abstrakter als wir uns vorstellen können.

Jede höhere Dimension öffnet dich für weitere Perspektiven der Realität. Trotz der Namen gibt es keine Hierarchie zwischen den unterschiedlichen Dimensionen. Jede hat einfach einen anderen Sinn und Zweck.

https://www.matchamornings.de/wellnessjournal/5d-3d-4d-dimensionen

Das wirkt auf mich fast so, als könnte hier mit "Dimension" eine Art grundsätzlicheres morphisches Feld gemeint sein?
Die Dichte von 3D ermöglicht es, tiefsitzendes Karma zu verarbeiten und loszulassen. Das Leiden bietet einen Kontrast zum Vergnügen und ermöglicht uns, schwierige Lektionen zu navigieren. Viele haben ihr spirituelles Erwachen aufgrund von Schmerz & Leid. Sie wirken als Katalysator und entzünden die Flamme des Bewusstseins.

Ein nach meinem Eindruck verhältnismäßig sinnvoller Ansatz?
In der 4. Dimension des Bewusstseins nehmen wir die Realität nicht mehr streng linear wahr, unser Konzept von Zeit und Raum erweitert sich. 4D-Bewusstsein ist das, wohin wir uns verlagern, wenn wir wissen das Gesetz der Anziehung anzuwenden. Wenn wir lernen Zeit und Raum zu biegen, um unsere Manifestationen in die Realität umzusetzen. Du folgst nicht einfach der Realität, sondern die Realität beginnt sich um deine Emotionen und Absichten zu drehen. Es kann sich so anfühlen, als würden Ereignisse geschehen, bevor sie tatsächlich eintreten.

Unser Wachzustand fühlt sich wie ein Traum an und unsere Träume werden unglaublich lebendig. Wir erleben ständige Synchronizitäten. Wenn du dich auf etwas konzentrierst, manifestiert es sich unglaublich schnell. Die Grenzen, die dich und andere Wesen trennen, lösen sich auf.
Die meisten Menschen, die die Anfangsphasen eines spirituellen Erwachens durchlaufen, werden mit der 4. Dimension vertraut sein. Es fühlt sich an, als hätte man einen Fuß in der physischen Welt und einen anderen in der spirituellen Welt.

[...]

Eine 5D-Bewusstseinsveränderung hat nichts mit deinem physischen Aufenthaltsort zu tun, sondern es geht darum als Ganzes im Hier zu sein. Es geht darum, in dein Herzzentrum zu spüren und alles als Eins zu sehen. Es ist ein Zustand der Einheit mit Allem. Du brauchst nicht mehr mehr, weil in diesem Moment alles hier ist, das ewige JETZT.

Bei 5D geht es darum, zu entscheiden, was und wie du in diesem Moment sein möchtest. Es geht darum, jeden Moment dein höchstes Selbst zu verkörpern, dein höchstes Selbst wieder zu integrieren und dich daran zu erinnern, was du vergessen hast.

Jetzt fragst du dich vielleicht, wie das Leben in 5D aussieht? Wie genau hält man die Balance zwischen diesen höheren Dimensionen & den täglichen irdischen Pflichten?

Wir tauchen während dem Tag ständig in diese Zustände ein und aus. Manchmal konzentrieren wir uns mehr auf das Physische, manchmal konzentrieren wir uns mehr auf Manifestation und befinden uns in einem traumähnliche Zustand, und manchmal sind wir völlig im Moment. Es ist nicht so, dass wir jeden Moment des Alltags in 5D leben müssen, sondern eher versuchen sollten, einen Teil dieses Bewusstseins in unser tägliches Leben zu integrieren. Jeden Tag etwas Zeit verbringen mit Hauptaugenmerk auf den gegenwärtigen Moment.

Ein paar Momente von Klarheit jeden Tag werden deine Sicht auf die Welt völlig verändern. Wenn du dann fühlen und sehen kannst, wie deine Innenwelt deine Äußere kreiert.

Hm.

Marsianer

Re: Spirituelle Dimensionen

Beitragvon Marsianer » Sa 17. Aug 2024, 13:59

Kersti hat geschrieben:2.1 Zusätzliche Dimensionen

Dabei "sehe" ich auch Dinge, die von meinem Standpunkt aus verdeckt wären. Außerdem können zwei Gegenstände für meine irdische Wahrnehmung an derselben Stelle im Raum sein, jedoch trotzdem in eine weitere Richtung im Raum verschoben sein, also vierdimensional betrachtet doch nicht an derselben Stelle. Wenn ich Implantate aus dem feinstofflichen Körper herausnehme, verschiebe ich sie in Richtung einer vierten Dimension, wo der Körper nur papierdünn ist.

In der feinstofflichen Wahrnehmung der Geistigen Welt gibt es Türen zu anderen Orten, die räumlich weit entfernt sein können oder in andere feinstoffliche Universen führen. Mit dem materiellem Körper ist mir so etwas in diesem Leben bisher aber nicht gelungen oder passiert.

Mein irdisches Vorstellungsvermögen stellt dies in jedem Fall dreidimensional dar, ich erhalte von meinen feinstofflichen Anteilen aber Informationen wie die Darstellung vereinfacht wurde, um mir ein Bild zu liefern, das mein Gehirn darstellen kann. Ähnlich wie man sich bei einer Computergraphik überlegt, wie man etwas am Besten darstellt, damit der Benutzer etwas mit der Darstellung anfangen kann und dann das Programm so programmiert, daß diese Darstellung auf dem Bildschirm erscheint, scheinen meine feinstofflichen Anteile also gezielt zu programmieren, wie ich bestimmte Dinge wahrnehme, damit ich sinnvoll mit ihnen umgehen kann.

https://kersti.de/VB163.HTM#2.1

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“