Hallo, ich dachte mir ich eröfffne diesen Faden, wo wir die Gedanken und Sprüche von anderen Menschen ( egal ob bekannte Mystiker oder unbekannt ), die uns als hilfreich erscheinen, vorstellen können. : )
Ich fange an, es ist ein Zitat von Marsianer :
"Ich würde sagen, Hemmnisse in Zusammenhängen mit dem, was Meditation (ob so genannt oder nicht) hervorbringen kann, gehen auf ungünstige innere Zustände zurück und die halte ich für Probleme, die keinen tieferen Zweck haben, auch nicht Voraussetzung für ein Erkennen wären. Sie resultieren aus gewisser Verirrung einer Seele. "
LG
Schöne Gedanken und Weisheiten
-
-
Re: Schöne Gedanken und Weisheiten
Goldmädchen hat geschrieben:Hallo, ich dachte mir ich eröfffne diesen Faden, wo wir die Gedanken und Sprüche von anderen Menschen ( egal ob bekannte Mystiker oder unbekannt ), die uns als hilfreich erscheinen, vorstellen können. : )
Nur vorstellen - oder auch ergründen, weshalb sie uns als hilfreich erschienen/erscheinen?
-
Re: Schöne Gedanken und Weisheiten
Agape hat geschrieben:Goldmädchen hat geschrieben:Hallo, ich dachte mir ich eröfffne diesen Faden, wo wir die Gedanken und Sprüche von anderen Menschen ( egal ob bekannte Mystiker oder unbekannt ), die uns als hilfreich erscheinen, vorstellen können. : )
Nur vorstellen - oder auch ergründen, weshalb sie uns als hilfreich erschienen/erscheinen?
Muss man nicht. Wie man möchte. Aber ich möchte das letzte nur vorstellen. Es ist meine ich selbtssagend, es gibt da nichts mehr zu hinterfragen oder Unklares. : )
Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“