Dreistheit

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Goldmädchen

Dreistheit

Beitragvon Goldmädchen » Mi 19. Mär 2025, 09:53

Was mich doch immer wieder wundert, sind diese Art Menschen, welche für irgendein von ihnen geschriebenes Erfolgsbuch werben oder ihre Seminare oder Selbstoptimierung- Schulung. ( Wird mir oft bei Youtube abgespielt, da ich momentan und schon länger keinen Werbeblogger verwende ).

Ich finde es dreist wie sie sich verhalten. Sie tun so, als schreie die ganze Welt nach ihren Büchern oder ihren Schulungen. Diese Selbstsicherheit oder die Selbstbewusstheit die sie meinen auszusenden, sehe ich nur als dreist an und nicht als selbstbewusst.

Marsianer

Re: Dreistheit

Beitragvon Marsianer » Mi 19. Mär 2025, 10:07

Es ist heute wohl ein Teil der hiesigen Massenkultur "Experten" recht blind zu folgen. Daran dockt das vermutlich an unter Beteiligung von "Positivität" (wenn man so auftritt, dann bewirkt das nach mancher Erwartung, daß man in der Folge wirklich Ahnung hat?)

Agape

Beitragvon Agape » Mi 19. Mär 2025, 13:28

Goldmädchen hat geschrieben:Was mich doch immer wieder wundert, sind diese Art Menschen, welche für irgendein von ihnen geschriebenes Erfolgsbuch werben oder ihre Seminare oder Selbstoptimierung- Schulung.

Wundert es Dich eher, dass es solche Menschen gibt - oder dass es Menschen gibt, die sich davon beeindrucken lassen, indem sie dadurch möglicherweise etwas Bestimmtes erfahren wollen (sollen?)
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 19. Mär 2025, 13:32

Es ist heute wohl ein Teil der hiesigen Massenkultur "Experten" recht blind zu folgen. Daran dockt das vermutlich an unter Beteiligung von "Positivität" (wenn man so auftritt, dann bewirkt das nach mancher Erwartung, daß man in der Folge wirklich Ahnung hat?)

Ja, Marsianer, da hast du recht. Wir vertrauen schnell auf Experten. Und durch die gespielte Glückseligkeit von ihnen- gespieltes Sebstvertrauen, glauben wir ihnen noch mehr. Ich sehe sie als düster an und nicht als glückliche Menschen. Und daher auch nicht als Experten, denn deren Glück - zu welchem sie Anderen verhelfen möchten ( ob sie es wirklich können, weiß ich nicht ), ist nicht von Dauer, ist kein tiefes.

Goldmädchen

Beitragvon Goldmädchen » Mi 19. Mär 2025, 13:36

Agape hat geschrieben:Wundert es Dich eher, dass es solche Menschen gibt - oder dass es Menschen gibt, die sich davon beeindrucken lassen, indem sie dadurch möglicherweise etwas Bestimmtes erfahren wollen (sollen?)

Mich wundert beides gleich stark. : ) Danke für die Frage.

Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“