Gegangene Wege

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Regentropfen
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:41

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Regentropfen » Sa 5. Dez 2020, 23:34

Man kann auch einfach einen Weg (womit keine bestimmte Wegbeschaffenheit gemeint ist) ohne ein Ziel, im Rahmen einen Spaziergangs gehen und schauen, wo er einen hinführt. Wenn man Glück hat, führt dieser Weg wieder nach Hause. ;) Ansonsten kann man auch mal unbekannte Wege gehen oder sich gar verirren.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Marsianer » So 6. Dez 2020, 10:03

Auch solche Wege würden meist ein Stück weit vor einem selbst zu sehen sein? Und man ginge sie entlang statt irgendwohin.

Regentropfen
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:41

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Regentropfen » So 6. Dez 2020, 22:44

Ja.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Marsianer » Mo 7. Dez 2020, 11:59

"Im Hier und Jetzt sein" könnte beinhalten zu schauen, wo es widerstandsloser, ebener weitergeht?

Regentropfen
Beiträge: 28
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 17:41

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Regentropfen » So 13. Dez 2020, 18:19

Kann das Ziel des Weges auch das Leben selbst sein?

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Marsianer » So 13. Dez 2020, 18:39

Würde es sich dann dabei um einen Weg handeln?

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Gegangene Wege

Beitragvon Agape » Mi 19. Jan 2022, 23:03

Marsianer hat geschrieben:Kann jemand "im Hier und Jetzt sein" und zugleich einen Weg gehen?'

Wenn ich bei Punkt A stehe und den Punkt B erreichen will, strenge ich mich an, nehme aber wahr, dass sich Punkt B gleichermassen mit mir vorwärts bewegt, ich werde ihn nie erreichen können.
Bleibe ich aber bei Punkt A stehen, strecke meine Hände nach Punkt B aus, ergreife ihn und ziehe ihn zu mir, dann gibt es zwischen den zwei Punkten keinen Weg mehr zurückzulegen, denn beide Punkte haben sich zu einem einzigen Punkt vereint.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste