"Ich verstehe dich"

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3579
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: "Ich verstehe dich"

Beitragvon Marsianer » So 8. Nov 2020, 16:43

Freya hat geschrieben:Kennst du von dir überhaupt so einen Zustand aus persönlichem Erfahrenhaben?

Relativ gesehen, ja. Und Zustände anderer "betrachtend" zu erleben, wäre auch "persönliches Erfahrenhaben"? Diese Aussage kam aber auch eher nicht aus soetwas, sondern aus Erfahrung auf nochmal anderer Ebene.
Dieser Aussage konnte ich nicht folgen

Das nach echtem Verstehen Strebende würde wohl abgleichen wollen: Verstehen wir uns tatsächlich? Also ich verstand dich so: ...

Freya
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:54

Re: "Ich verstehe dich"

Beitragvon Freya » So 8. Nov 2020, 17:22

Marsianer hat geschrieben:Relativ gesehen, ja. Und Zustände anderer "betrachtend" zu erleben, wäre auch "persönliches Erfahrenhaben"? Diese Aussage kam aber auch eher nicht aus soetwas, sondern aus Erfahrung auf nochmal anderer Ebene.


Ja, ich habe aus Interesse einmal nachgefragt. Bisher konnte ich keinen schlimmen, tiefen Abgrund in dir wittern:-)
Zustände anderer ist auch persönliches Erfahrenhaben.
Obgleich da wohl zu unterscheiden ist aus welcher Warte man es erfährt und welche Auswirkungen es auf einen selbst hat.

Freya
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Aug 2020, 19:54

Re: "Ich verstehe dich"

Beitragvon Freya » So 8. Nov 2020, 17:29

Das nach echtem Verstehen Strebende würde wohl abgleichen wollen: Verstehen wir uns tatsächlich? Also ich verstand dich so: ...


Ja und das ist auch gut so, damit man sich nicht missversteht:-)
Und wenn dann alle Missverständlichkeiten aus dem Weg geräumt sind, versteht man sich, und das sogar meist ohne viele Worte.

Dann braucht man nicht mehr erörtern warum 4/2=2 sind
Und 4*2=8. Dann ist das geklärt und wie es dazu gekommen ist.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste