Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Di 13. Feb 2024, 14:03

Okay!

Du bist aber schon erfahren in Menschenkenntnis sag ich mal so!?

Durch den doch recht umfangreichen Austausch in schriftlicher Form hier/anderswo und daraus gewonnener Erfahrung bist du eigentlich prädestiniert für eine Onlinetherapeutin sag ich mal!

Mal abgesehen davon das ich mir mal wieder nicht die Musse genommen habe, alles richtig durchzulesen was hälst du denn von meiner Abhängigkeitsthese von Goldmädchen zu euch?

Offensichtlich scheint ihr drei hier nur hauptsächlich zu kommunizieren? Sind die anderen Mitglieder alles nur Karteileichen?

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Agape » Di 13. Feb 2024, 18:09

Lumbini hat geschrieben:Okay!
Du bist aber schon erfahren in Menschenkenntnis sag ich mal so!?
Durch den doch recht umfangreichen Austausch in schriftlicher Form hier/anderswo und daraus gewonnener Erfahrung bist du eigentlich prädestiniert für eine Onlinetherapeutin sag ich mal!

Hm - ich denke, das ist OT. Wenn Du dies weiterdiskutieren möchtest, verweise ich auf die Möglichkeit eines PN-Austausches.

Bezüglich Interessentengespräche ist es wohl so, dass ich zwischen einer geistigen Ausrichtung (des Ortes und dessen aktuellen Bewohnern) vermittle, die ich teils schon recht gut, jedoch stets "noch" besser kennenlerne (und erfasse). Da gibt es eine "Instanz" in mir, welche achtsam darauf schaut, ob ein neuer Interessent mit dem Bild und dem Wissen, der Erfahrung, die ich gemacht habe - auch den Empfindungen, wie dieser Ort und seine Bewohner "geartet" sind, möglichst übereinstimmt. Vor allem kann ich wohl recht gut abschätzen, ob diese Menschen "energetisch" zusammenpassen. Das übermittelt mir vor allem meine Intuition, die ziemlich feinfühlig auf Dissonanzen reagiert, die ich seelisch wahrnehme oder eher nicht - auch wenn sich noch gar keine konkreten Kontakterfahrungen zwischen diesen Menschen ergeben haben. Es ist ein innerliches JA - oder ein NEIN, das sich deutlich in mir aufbaut - entweder schon ganz am Anfang eines Kennenlernaustausches oder zumindest im Verlauf. Also habe ich in mir sozusagen eine Antenne für drohende Konfliktsituationen - vielleicht ähnlich wie ein Gerät (Seismograf?), welches Erdbeben bereits im Voraus registrieren und davor warnen kann.

Mal abgesehen davon das ich mir mal wieder nicht die Musse genommen habe, alles richtig durchzulesen was hälst du denn von meiner Abhängigkeitsthese von Goldmädchen zu euch?

Stellst Du Dir tatsächlich vor, dass ich hier etwas aussage, das hauptsächlich eine Drittperson betrifft? Was hältst Du eigentlich von mir? ;)

Offensichtlich scheint ihr drei hier nur hauptsächlich zu kommunizieren? Sind die anderen Mitglieder alles nur Karteileichen?

Im Moment ist es wohl so, dass manche davon gerade nicht aktiv sind. Jedoch hat Dich dies kaum zu kümmern.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Di 13. Feb 2024, 19:02

@agape

Medium, Spiritistin, Seherin, Empathien, höhere geistige Führung und Anleitung fällt mir zu deinem Text spontan so als Assoziation ein!

Das mit der OT will ich jetzt nicht über eine PN weiter erörtern!

Das mit dem intuitiven Radar in dir für das harmonische zusammenpassen von Menschen ist eine feine Sache! Vielleicht könntest du ja mal auf höherer Ebene anfragen, ob ich da bleiben sollte wo ich derzeit bin oder ob ich versuchen sollte daran was zu ändern!?

Was Aussagen über Dritte hier im Forum betrifft so erwarte ich nichts. Ich schau nur was an Aussagen kommt oder halt nicht kommt!

Was mich nicht zu intetessieren hat bleibt mir vorbehalten!

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Di 13. Feb 2024, 19:09

Nachtrag Assoziation: Channeling

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Agape » Di 13. Feb 2024, 21:30

@Lumbini: Auch OT - jedoch meine Assoziation mit Dir lässt mich Dich fragen: Hast Du möglicherweise etwas mit "Skorpionen" am Hut?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Di 13. Feb 2024, 22:04

Wir reden jetzt hier von Sternzeichen und Horoskopen vermute ich mal!?

Mein Sternzeichen ist die Jungfrau (05.09.)

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Agape » Di 13. Feb 2024, 22:11

Den Aszendenten kennst Du vermutlich nicht? Dazu wäre die Angabe der Geburtszeit und des Geburtsortes notwendig.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Di 13. Feb 2024, 22:24

Nee, die Uhrzeit weiß ich nicht wirklich! Auch wenn ich meine so um Mitternacht rum. Geburtsort schon. Das war im Krankenhaus in Helmarshausen was heute zu Bad Karlshafen 2 gehört!

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Agape » Di 13. Feb 2024, 22:43

Bei Geburtszeit um Mitternacht rum, könnte ein Skorpion-Aszendent tatsächlich möglich sein.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Mi 14. Feb 2024, 07:46

Horoskope hab ich früher auch mal ab und an gerne gelesen. Inwieweit das dann so wirklich zutrifft - naja! Seitdem ich mal eine Fernsehsendung darüber gesehen hab, wo man einen Test gemacht hat und den Teilnehmern andere Horoskope vorlegte, die nicht ihrer Sternzeichen Konstellation entsprachen - sie sich trotzdem darin irgendwie wiedererkennen konnten. Liegt wohl daran, das im Menschen alle Eigenschaften, die es so gibt latent im Menschen vorhanden sind!

Im Ayurveda gibt es auch wohl etwas ähnliches wie in der Astrologie. Konstitutionstypen (Vata, Pitta, Kapha). Die drei Grundeigenschaften. Dort ist die Ursprungskonstitution zur Zeit der Geburt wohl auch wichtig!? Durch äußere Einflüsse verschiebt Sie sich dann oft - was nicht gut ist!

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Agape » Mi 14. Feb 2024, 09:13

Lumbini hat geschrieben:Inwieweit das dann so wirklich zutrifft - naja! Seitdem ich mal eine Fernsehsendung darüber gesehen hab, wo man einen Test gemacht hat und den Teilnehmern andere Horoskope vorlegte, die nicht ihrer Sternzeichen Konstellation entsprachen - sie sich trotzdem darin irgendwie wiedererkennen konnten. Liegt wohl daran, das im Menschen alle Eigenschaften, die es so gibt latent im Menschen vorhanden sind!

Um wieder etwas mehr zum Threadthema zurückzukommen, bin ich am Nachdenken und Recherchieren, inwiefern sich das mir immer wieder aufzeigende Bild eines "kleinen Teufelchens" (so eine Art (schadenfreudiges) "Rumpelstilzchen") mit einer überall "herumstochernden Mistgabel" in der Hand, irgendwie sinnvoll einordnen liesse. Unter anderem dachte ich dabei auch an den Skorpion. Mit einer Horoskopdeutung hat dies insoweit eher wenig zu tun.

Aber vielleicht mehr dazu dann etwas später, nachdem ich weitere "Nachforschungen" angestellt habe.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Lumbini
Beiträge: 79
Registriert: Sa 10. Feb 2024, 10:01

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Lumbini » Mi 14. Feb 2024, 09:26

Agape hat geschrieben:
Lumbini hat geschrieben:Inwieweit das dann so wirklich zutrifft - naja! Seitdem ich mal eine Fernsehsendung darüber gesehen hab, wo man einen Test gemacht hat und den Teilnehmern andere Horoskope vorlegte, die nicht ihrer Sternzeichen Konstellation entsprachen - sie sich trotzdem darin irgendwie wiedererkennen konnten. Liegt wohl daran, das im Menschen alle Eigenschaften, die es so gibt latent im Menschen vorhanden sind!

Um wieder etwas mehr zum Threadthema zurückzukommen, bin ich am Nachdenken und Recherchieren, inwiefern sich das mir immer wieder aufzeigende Bild eines "kleinen Teufelchens" (so eine Art (schadenfreudiges) "Rumpelstilzchen") mit einer überall "herumstochernden Mistgabel" in der Hand, irgendwie sinnvoll einordnen liesse. Unter anderem dachte ich dabei auch an den Skorpion. Mit einer Horoskopdeutung hat dies insoweit eher wenig zu tun.

Aber vielleicht mehr dazu dann etwas später, nachdem ich weitere "Nachforschungen" angestellt habe.



Du bist süß! Schöne Wortwahl! Fühlt sich so authentisch und treffend beschrieben an. Gefällt mir!

Okay dann forsch erstmal weiter! Bin gespannt!


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste