Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Projekt "Jakobgut" sucht engagierte Menschen

Beitragvon Marsianer » Fr 16. Feb 2024, 11:21

Goldmädchen hat geschrieben:
Marsianer hat geschrieben:Stell dir halt vor, du hast jahrelang mit jemanden zu tun, hast mit ihm oft über deine Empfindungen geredet. Du hast z.B. oft davon gesprochen wie wichtig dir dein Aquarium mit Fischen drin ist, wie viele Stunden du daran schon Freude hattest. Dann irgendwann kommt es auf der Straße zu eionem Gepräch mit einem wildfremden Passanten. Irgendwie kommt die Sprache auf Geldschwierigkeiten und derjenige, mit dem du jahrelang zu tun hattest schlägt in einem Nebensatz vor, du könntest ja dein Aquarium abschaffen und so Geld sparen. Da würdest du (gerade du! ;) ) dich vielleicht auch ziemlich fragen: Hm, was bin ich für denjenigen eigentlich?

Ach so. Das ist ein Missverständnis, ich habe mich nicht gegen euch gewandt. Ich bin ganz unparteiisch gewesen. : ) . Das war nicht ein : den verstehe ich besser als euch. Ich bin oft etwas unsensibel, das muss ich sagen, mir selbst fällt das aber oft nicht auf. Ich möchte den Faden bald wieder lesen auf den mich Agape hinwies. Es tut mir leid, dass ihr euch so gefühlt habt, ich möchte dir das Aquarium nicht weg nehmen bzw ist da ja ein Sinn dahinter, das A. ist hilfreich, soll es auch für andere sein, das ist ja die Idee, der Wunsch. Möge es welche geben, die auch gerne Aquarien mögen. : )
Gibt es sicher !

Mir fällt hier auf, daß du nach meinem Eindruck eigentlich nicht erkennbar erwogen hast, wie du dich selbst in soeiner Situation gefühlt hättest. :)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste