Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Agape
Beiträge: 1816
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Fr 25. Jun 2021, 09:04

Marsianer hat geschrieben:Spirituell betrachtet wäre das wohl recht naheliegend, fände ich.

Die Menschen können auch hier wieder eine Wahl treffen. Manche haben vielleicht in dieser Krise erkannt, dass sie auch ohne ihre frühere Vorliebe, sich exzessiv äusseren Vergnügungen hinzugeben - oder vielleicht gerade deshalb - innere Zufriedenheit empfinden können. Eher die Mehrheit scheint es aber nach über längere Zeit hinweg unfreiwillig ertragenen diesbezüglichen "Entsagungen" nun erst recht wieder dort hinzuziehen, wo sie ihr erfüllendes Lebensinteresse zu befriedigen meinen. Auch hier ist eine Spaltung in der Menschheit zu erkennen, was gewisse "Mächte" einen Erfolg verbuchen lässt und zu weiterem Verfolgen ihrer Ziele antreibt.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 25. Jun 2021, 09:20

Agape hat geschrieben:Die Menschen können auch hier wieder eine Wahl treffen.

Das könnten sie generell. Aber in Hinsicht von "Anstrahlungsgeflechten" kann es situativ große Unterschiede geben. Wäre es in dieser Hinsicht recht licht auf der Erde, wäre das Niveau scheinbar auch ein anderes. Aber die seelische Substanz ändert sich dadurch kaum. Es würde nach meinem Verständnis dann vieles nur lichter wirken, ohne es im Grunde auch solide seelisch gefestigt zu sein. Daher ist es spirituell gesehen was das angeht durchaus so, daß "finstere Mächte" ihre Anstrahlungszusammenhänge bewahren wollen, denn sie verweigern sich dem direkten Zugang zur einzigen Lebensquelle aus Gott. Es ist in ihrem Interesse, daß mit ihnen verbundene Wesen diese Geflechte nicht verlassen, etwa weil sie mehr direkt aus Gott zu leben beginnen würden. Auf der anderen Seite beherrscht diese Seite nie die Lage auf der Welt in einer wirklich absoluten Weise.
Auch hier ist eine Spaltung in der Menschheit zu erkennen, was gewisse "Mächte" einen Erfolg verbuchen lässt und zu weiterem Verfolgen ihrer Ziele antreibt.

Breite Krisen, Kriege gab es ja immer und Menschen, die verschieden auf Erfahrungen darin reagierten.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 25. Jun 2021, 10:47

Bei beiden Versionen wäre die Frage, wieso dazu jeweils so ein Szenario geschaffen werden sollte. Unbedingt nötig würde es auf mich für beide Zielsetzungen nicht wirken. Möglich schon, ja. Aber es mag schon Gründe geben irgendetwas Geheimes nicht in Nahrung, Trinkwasser oder sonstwas zu mischen, sondern in solcher Weise zu spritzen. Eine Möglichkeit wäre dabei durchaus, daß es um eine Art Einverständnis gehen könnte, das die Menschen selbst, wenn auch unter Druck, geben - wenn man denn meint soetwas sei für bestimmte Verschwörer ein entscheidender Faktor.

Ich :.hat es etwas mit ihrem Glauben an das Wassermannzeitalter zu tun, dass dies die neue Ära einleitet, wo alle Menschen zu ihrem wahren Selbst finden ?
Es geht noch um "Satanisten"?

Ich habe gestern versucht diese Regel welche ich aufgeschnappt habe, näher erklärend zu finden im web, da ich vermutete es habe mit Satanismus zu tun, schaute ich nach Satanismus- Regeln - so wurde das in den Telegramm Gruppen aber nie gesagt wenn ich mich recht erinnere, sondern es wurde gesagt die oder sie müssen die Menschen erst fragen. Sie könnte also vieles sein. Ich habe diese Regel dann nirgendswo auf solchen Seiten die sich um S. drehen gefunden, so dass ich davon ausgehen muss, dass damit eine andere Okkulte- Richtung gemeint war. Spannend ist das schon mit dieser Regel. Aber ich habe da noch nichts näheres zu gefunden. Wie du schon schriebst ginge ein Massen-Erm... auch auf die Weise wie Du sie oben beschrieben hast. Es geht womöglich um Anhänger Luzifers. Diese sollen eine Bewegung innerhalb des S. sein. Ich denke nicht dass dem so ist.
Denke, dass das was als Satan ursprünglich gemeint war auch den Luzifer - den Lichtbringer meint, aber irgendwelche Irre, aus ihm einen finsteres Wesen gemacht haben. Irre halt, Fehlgeleitete, welche mit den Luziferanern nichts mehr zu tun haben. Die Luziferaner sind die, aus dem NEW- AGE, der Autor des weiter unten von mir erwähnten Buchs nennt sie NEW- AGE Protagonisten. Mag auch sein- aber das hoffe ich nicht- dass diese sich mit den Düsteren, den Fehlgeleiten gut verstehen. ( Spreche jetzt von den Eliten / Weltenlenkern, welche beiden Gruppen angehören könnten ). Besser würde ich finden, diese seien sich feindlich gegenüber eingestellt. Wobei wenn ich mir manche Hollywood Stars oder Pop- Stars anschaue und auch die Prominenten hier in DE, dann komme ich zu dem Schluss, dass diese einer finsteren Lehre anhängen, da sie so viel Finsteres tun, finsteres sagen. Da es ihnen gewährt wird, sind die Verantwortlichen, die Medienbosse wohl selbst Anhänger der finsteren Seite. Also sehr sehr undurchsichtig und verwirrend das Ganze. Wer gehört zur welchen Gruppierung, warum sind andere so finster und die anderen wollen anscheinend etwas Heilvolles. Letztendlich sind sie alle fehlgeleitet kann man sagen, die einen aber mehr sichtbar bzw auf eine andere Art, die man allgemein als finster einordnet. ( Hass säend, verdorben, ohne Moral ). Beide aber lügen, das muss man wohl fest halten...... wobei wir wieder bei dem Thema wären, dass die eine Seite ( wenn es denn so ist, dass es bei ihnen den Weltenlenkern zwei Gruppierungen gibt ) sie ihre Taten oder ihre Lügen ja durch sickern oder absichtlich verkünden lassen, wegen dieser ominösen Regel oder einfach um dem Menschen die Wahl zu lassen, wie er sich entscheidet- auch wenn die Nachteile dann dennoch die trifft welche sich gegen so eine I. entschieden haben- so wie es aussieht- was nicht so enden muss oder so von ihnen beabsichtigt sein muss. Oder doch und weil nicht genug sich besonnen haben, es nun einmal auch die zu ihrem Ungunsten trifft, welche sich besonnen hatten. ( In Form von Ausgrenzungen, Nicht- Teilhabe an bestimmten Diensten und Angeboten )

Ich habe nun ein paar Sätze gefunden aus einem Buch habe im Web welches " Der Drache kommt " heißt. Ich habe da eben ein wenig drin geblättert, Einiges deckt sich mit meinen Vermutungen, anderes was der Autor schreibt ist Lüge. ( So behauptet er, die Juden hätten damals als sie in Europa verfolgt wurden nicht in die USA fliehen könne, dass sie dort abgewiesen wurden )Er möchte aufklären, ist aber sehr stark ein Schwarz- Weiß- Denker oder spielt diesen, das zieht sich durch alle Stellen, welche ich bis jetzt gelesen habe. Das gefällt mir nicht. Er ist selbst verblendet in meinen Augen, nicht zu einer neutralen Beobachtung der Welt und Geschichte fähig. Dennoch kann er in Einigem richtig recherchiert haben. Also ein paar Zitate daraus :

Die große Invokation
Aus dem Quell des Lichts im Denken Gottes
ströme Licht herab ins Menschendenken.
Es werde Licht auf Erden!
Aus dem Quell der Liebe im Herzen Gottes
ströme Liebe aus in alle Menschenherzen.
Möge Christus wiederkommen auf Erden!
Aus dem Zentrum, das den Willen Gottes kennt,
Lenke planbeseelte Kraft die kleinen Menschenwillen
zu dem Endziel, dem die Meister wissend dienen!
Durch das Zentrum, das wir Menschheit nennen,
entfalte sich der Plan der Liebe und des Lichtes
und siegle zu die Tür zum Übel!
Mögen Licht und Liebe und Kraft
den Plan auf Erden wieder herstellen! Seite 187

Für mich hört sich das nicht finster an für ihn aber schon, so urteilt er darüber :

Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich hier um die Äußerung einer durch und durch
heidnischen Spiritualität handelt. Zahlreiche Anhänger der New Age Bewegung bezeichnen
sich ja auch ganz offen als Neopagans, also als neuzeitliche Heiden. Dieses Gebet wird von
ihnen weltweit Tag für Tag gesprochen. Sie glauben, dadurch die spirituelle Atmosphäre des
zukünftigen Wassermannzeitalters (Age of Aquarius) aufzuladen und somit die Ankunft des
großen Weltlehrers, des Maitreya, zu beschleunigen. Das ist der „Christus“, von dem die
große Invokation spricht. Er wird eine schreckliche Weltherrschaft ausüben. Sein Ende wird
kommen bei der sichtbaren Ankunft des wirklichen Herrn Jesus Christus, des Sohnes Gottes,
des Schöpfers und Erhalters des Universums. Jesus Christus wird dem Treiben der Neuen
Weltordnung ein abruptes Ende bereiten und ein ewiges Reich des Friedens aufrichten. (..)


Hierzu lasst euch sagen, dass ich schon gehört habe, dass diese ( denke mal es sind die gemeint, welche das Gebet sich ausgedacht haben )
auch planen eine Fake- Alien Invasion einzuführen und einen Fake- Jesus auf die Erde zu lassen mit Hologrammen.

Die radikalen New-Age-Protagonisten glauben an Luzifer/Satan. In zahllosen New-AgeSchriften ist diese Tatsache erschöpfend dokumentiert. Die radikalen Jünger Luzifers verherrlichen den Satan, den Tod und alles was damit zu tun hat. Ihr Ziel besteht letztlich darin,
durch eine katastrophale „Reinigung der Mutter Gaia“, also der Erde, den Übergang in das
Neue Zeitalter (New Age) zu bewerkstelligen, in welchem der „Christus“ der Neuen Weltordnung, der „Maitreya“ oder der „Große Weltlehrer“ des Wassermannzeitalters (Age of Aquarius) die Welt beherrschen wird.
Die Erreichung dieses Zieles ist untrennbar verknüpft mit dem Tod von Milliarden von
Menschen auf dieser Erde. Man geht nämlich davon aus, dass die Erde die derzeitige Weltbevölkerung nicht mehr erträgt, und dass nur eine radikale Reduzierung der Weltbevölkerung
eine Vernichtung der Erde verhindern kann. Nur die verhältnismäßig geringe Anzahl der
geistig bereits heute hoch genug entwickelten Menschen mit kosmischem Bewusstsein wird
diese Katastrophe überleben.
Dieser religiöse Glaube des New Age hat seinen Ursprung in den auf okkultem Wege den
Führern der Bewegung gegebenen Anweisungen und Informationen aus dem unsichtbaren
Bereich. In diesem Zusammenhang sind Namen wie H.P. Blavatsky, Alice Bailey, Benjamin
Creme und viele andere Persönlichkeiten zu nennen, die durch ihre Leitgeister oder erhabenen
Meister Mitteilungen erhielten, die der Errichtung der Neuen Weltordnung dienen. Sie
schrieben diese Mitteilungen in ihren umfangreichen Schriftwerken nieder. Diese Schriften
werden von den Anhängern der New-Age-Bewegung als „Bibeln“ gelesen. Millionen von
Menschen in allen Teilen der Erde richten ihr gesamtes Leben konsequent an dieser Ideologie
aus. Sie arbeiten weltweit konzentriert an der Verwirklichung der Ziele des New Age. Seite 215


https://dieletztestunde.de/pdf/Der_Drache_kommt.pdf

Wir wissen nicht viel. Und Agape hat wohl recht, lieber sich mehr mit sich befassen als mit dem Außen. Sich selbst mit Gott verbinden und nicht meinen für alle anderen verantwortlich zu sein, bzw seinen Körper retten zu müssen durch das Aufklären über diese Pläne, bei Anderen. Wir sind nicht tot nach dem körperlichen Sterben sind nur auf der Durchreise, aber das darf jeder für sich alleine entscheiden, wie er sich nun verhält, wenn er solche Infos gelesen hat.
Wonach es so einen Plan gibt, wie der aus dem Video gestern angedeutet hat. Aber ich bin noch nicht so sicher wie ich damit umgehen soll. : )
Ob mir mein irdisches Dasein so egal ist. Meine Kinder sind auch betroffen. Das sollte und kann mir nicht egal sein- ist es auch nicht.
Aber um viele meiner Mitmenschen tut es mir oft nicht leid, wenn ich ehrlich bin. Aber ich denke dann genauso wie die New- Ager. Bestimmte davon, die, die in dem Buch zitiert werden. : / Bin halt kein Engel. Dann auch kein Goldmädchen. Nur ein Kupfermädchen. : ) Dann ist es so. Ist mir gerade egal. Aber wer sich mit Gott verbindet ( dem höheren Selbst ) dem ist es meistens oder immer nicht egal wie es den Mitmenschen geht, er möchte sie vor Leid schützen. Bin wohl gerade nicht angebunden, verbunden.

Liebe Grüße

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 25. Jun 2021, 11:50

zu dem Begriff Maitreya. Zitat :

" Maitreya ist der einzige im Suttapitaka des Palikanons des Theravada-Buddhismus erwähnte kommende Buddha. Bekannt ist er auch im Mahayana und hier insbesondere im tibetischen Buddhismus von großer Bedeutung. Dort zählt er zu den sog. Acht großen Bodhisattvas, die auch die Acht großen Söhne Buddhas genannt werden. Im ersten Kloster Tibets Samye ist einer der vier großen Tempel zu Seiten des Haupttempels Maitreya gewidmet. Gemäß Pali-Kanon befindet Maitreya sich derzeit und bis zu seinem Erscheinen auf der Erde im Tushita-Himmel, der vierthöchsten der insgesamt sechs sich innerhalb der Sinnenwelt (kama-loka) befindenden Deva-Welten, in der alle Buddhas vor ihrer letzten Wiedergeburt leben."

" Annie Besant, die Präsidentin der Theosophischen Gesellschaft Adyar, vertrat die Ansicht, Jesus Christus werde nach rund 2.000 Jahren abgelöst von einem „neuen Weltlehrer“ – dem „Lord Maitreya“ oder „Lord Tyrannus“, wie sie ihn auch nannten –, dessen menschliches „Vehikel“ sie im von Charles Webster Leadbeater 1909 entdeckten Jiddu Krishnamurti sah. Sie gründete den Order of the Star in the East, um diesem kommenden geistigen Impulsgeber des Wassermannzeitalters den Weg zu ebnen und setzte 1911 Krishnamurti als Präsident des Ordens ein. Dieser löste 1929 den Orden auf und wirkte bis zu seinem Tod 1986 als unabhängiger Vortragsredner in Europa und den Vereinigten Staaten."


https://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya

" Als Wassermannzeitalter (auch aquarianisches oder Neues Zeitalter genannt) wird in der westlichen Astrologie und anderen Bereichen der Esoterik seit den 1960er-Jahren von verschiedenen Seiten ein Zeitraum von rund 2000 Jahren genannt, der im Rahmen des so genannten Platonischen Jahres durch den Durchzug des Frühlingspunktes durch das Ekliptiksternbild des Wassermannes geprägt werden soll."

" Nach Auffassung mancher heutiger Esoteriker und Okkultisten, anglo-indischer Theosophen und von New-Age-Anhängern steht die Welt seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts im Wassermannzeitalter.[1] Dies wird damit erklärt, dass um Christi Geburt der Frühlingspunkt vom Sternbild Widder in das Sternbild Fische gewandert sei und von dort aus betrachtet etwa 2000 Jahre später in den Wassermann. Marilyn Ferguson veröffentlichte 1982 eine Hauptschrift der New-Age-Bewegung unter dem Titel Die sanfte Verschwörung. Persönliche und gesellschaftliche Transformation im Zeitalter des Wassermanns, mit einem Vorwort von Fritjof Capra[2], die weite Verbreitung fand."

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassermannzeitalter


" Das Wassermannzeitalter steht für Fortschritt, Geistesbewusstheit, Wachstum und eine weltweite Umwälzung. Nur alle 2.150 Jahre auftretende Planetenkonstellationen kennzeichnen einen Weltenzyklus mit tiefgreifenden Veränderungen für das Menschengeschlecht."

" Das mystische Fischezeitalter folgte dem Weltbild des Christentums mit der Vorstellung vom Leben im Paradies und einem harten Los im Diesseits. Im Wassermannzeitalter wächst die Weltbevölkerung zu einem höheren, vereinten Bewusstsein.

Esoteriker schreiben diesen Wachstumsprozess der Anhebung des Energieniveaus auf der Erde zu. Eigenschaften wie Teamgeist, Weltbürgertum und Toleranz kennzeichnen das Aquariuszeitalter. Der Wassermann stärkt die Globalisierung, fördert Innovationen in Wissenschaft und Forschung und schafft einen neuen Zeitgeist zur Bewältigung erdweiter Probleme."

https://www.viversum.de/online-magazin/ ... nzeitalter

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 25. Jun 2021, 15:34

Goldmädchen hat geschrieben:sondern es wurde gesagt die oder sie müssen die Menschen erst fragen. Sie könnte also vieles sein.

Aha.
Ich habe diese Regel dann nirgendswo auf solchen Seiten die sich um S. drehen gefunden, so dass ich davon ausgehen muss, dass damit eine andere Okkulte- Richtung gemeint war.

Es wäre vor allem auch die Frage, was da wirklich verteten wird, wo du zu dem Zeitpunkt gelesen hattest. Daß es um Gruppen geht, die sich als "satanistisch" darstellen so wie der Kaninchenzüchterverein nebenan als Kaninchenzüchterverein? Das sind ja dann oft Leute, die anderen Schrecken einjagen, sich vom Christentum auf solche Art distanzioert zeigen möchten. Gemeint sein könnte irgendwo genauso, daß es um Menschen geht, die "Satan" folgen, das aber nicht wie eine Lehre vertreten und soetwas von sich selbst vielleicht auch nie sagen würden, weil sich sich nicht als sojemanden sehen. Dann wäre "Satanist" eine Fremdeinordnung.
Spannend ist das schon mit dieser Regel. Aber ich habe da noch nichts näheres zu gefunden.

Soetwas geistert schon Jahrhunderte durch Geschichten? Nimm solche über Vampire, die erst in ein Haus eintreten können würden, wenn es ihnen von einem normalen Menschen erlaubt wird.
Denke, dass das was als Satan ursprünglich gemeint war auch den Luzifer - den Lichtbringer meint, aber irgendwelche Irre, aus ihm einen finsteres Wesen gemacht haben. Irre halt, Fehlgeleitete, welche mit den Luziferanern nichts mehr zu tun haben.

Ich hatte mich zu soetwas ja schoneinmal geäußert: viewtopic.php?p=693#p693
Die Luziferaner sind die, aus dem NEW- AGE

Soetwas wird öfters behauptet, insbesondere von Menschen in "christlichen Kreisen".
anderes was der Autor schreibt ist Lüge. ( So behauptet er, die Juden hätten damals als sie in Europa verfolgt wurden nicht in die USA fliehen könne, dass sie dort abgewiesen wurden )

Äh, das ist eine historische Tatsache?
Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich hier um die Äußerung einer durch und durch heidnischen Spiritualität handelt.

Käme eventuell darauf an, wie er das ableitet. Soweit sehe ich das nicht zwingend. Aber er meint offenbar der buddhistische Maitreya sei der Antichrist aus der Johannesoffenbarung oder zumindest in dessen "Team". Es könnte also sein, daß er hier überwiegend etwas in diese Worte hineindeutet, es so nicht aus genau diesen Worten folgerte.
Hierzu lasst euch sagen, dass ich schon gehört habe, dass diese ( denke mal es sind die gemeint, welche das Gebet sich ausgedacht haben ) auch planen eine Fake- Alien Invasion einzuführen und einen Fake- Jesus auf die Erde zu lassen mit Hologrammen.

Es gibt sehr viele verschiedene Ansichtenkonstrukte solcher Art in allen möglichen sich gegenseitig widersprechenden Ausprägungen.
Und Agape hat wohl recht, lieber sich mehr mit sich befassen als mit dem Außen.

Ich würde sagen, sich um den eigenen inneren Zustand zu kümmern ist das Wirksamste was Menschen ersteinmal tun können. All diese Gruppen, die möglicherweise oder tatsächlich zeitweise irdische Macht ausüben, dafür taktieren, meinen wohl selbst, sie hätten Macht. Ich würde hingegen (wie ebenfalls von mir schon anders formuliert erwähnt) sagen, sie sind eher nur eine Entsprechung des seelischen Zustands der Menschen an sich. Sie haben keinerlei Macht, sie drücken einen Zustand aus, den sie nicht bewirken, sondern letztlich die einzelnen Menschen - aufgrund ihrer individuellen geistigen Entscheidungen. Daher würde ich sagen, daß auf der Ebene solcher Überlegungen, Aktivitäten kaum "die Welt gerettet" werden könnte. Nicht im Sinne "irdischer Politikmachtspiele". Letztlich sind es immer wieder die Menschen, deren Zustand sich auf alles auswirkt. Das kann kein "ideales System" verhindern.
Ob mir mein irdisches Dasein so egal ist. Meine Kinder sind auch betroffen. Das sollte und kann mir nicht egal sein- ist es auch nicht.

Ja.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 25. Jun 2021, 16:42

Bitte nicht wundern, wenn ich diesen Emoti verwende, ich mag den einfach, ich suche mir ja meistens ein Zeichen aus und ich mag diesen sehr, das hat keine weitere Bedeutung oder Gründe. Wollte keinen irritieren.
Marsianer hat geschrieben:

Soetwas geistert schon Jahrhunderte durch Geschichten? Nimm solche über Vampire, die erst in ein Haus eintreten können würden, wenn es ihnen von einem normalen Menschen erlaubt wird.

Sollte das nicht so ernst nehmen, falls es noch mal gesagt würde, frage ich dann direkt mal nach.
Ich hatte mich zu soetwas ja schoneinmal geäußert: viewtopic.php?p=693#p693
Ok, das ist jetzt verständlicher für mich. Manche beten also den Luzifer an wie er mal vor dem Fall war und andere den der gefallen ist. Könnte ich mir vorstellen.
Soetwas wird öfters behauptet, insbesondere von Menschen in "christlichen Kreisen".
Stimmt aber nicht. Danke für die Aufklärung.
Äh, das ist eine historische Tatsache?
Ich habe das wohl mit der Auswanderungswelle nach dem 2. Weltkrieg verwechselt- habe eben extra nochmal nachgelesen ein wenig.
Es gibt sehr viele verschiedene Ansichtenkonstrukte solcher Art in allen möglichen sich gegenseitig widersprechenden Ausprägungen.
Ja , es widerspricht sich ziemlich viel. Würde das ja sogar sehr schön finden, wenn Christus das neue Zeitalter einläuten wird. Und darauf hin nicht ein Fake- Jesus mit Hologramm - Trick erscheint. Würde auch gar keinen Sinn machen, wenn diese Leute laut den Recherchen im Buch, Christus / den heiligen Geist ( den er nicht als diesen sieht welchen sie erwarten ) erwarten. Wieso sollten sie das also tun ( einen Fake- Jesus installieren, der dann die Menschen täuscht und sie hörig macht, deren Pläne hilft leichter zu verwirklichen ). Es kann sein, dass der Autor da verschiedene Gruppierungen einfach mal alle in einen Topf geworfen hat. Es ist erstaunlich wie viele Menschen es im 19. und 20. Jhd. gab welche sich mit Spiritismus, Okkultem alten Wissen, Religionen, Paranormalen beschäftigt haben. Die vielen Namen. Es war ja nicht mal verborgen so kommt es mir vor. Sie haben es nicht heimlich gemacht. Zitat : " Die Familie übernahm die schon lange etablierte Technik der „Kommunikation“ mit derartigen „Klopfgeistern“, bei der jedem Buchstaben im Alphabet eine bestimmte Anzahl von Klopfzeichen zugeordnet wird, und suchte mit großem Erfolg die Öffentlichkeit. Bei der ersten öffentlichen Demonstration der „Fähigkeiten“ der Mädchen in Rochester, New York, im November 1848 waren 400 zahlende Gäste zugegen. Bald traten auch andernorts solche Medien auf, hauptsächlich im evangelikal geprägten Nordosten der USA, und auf dem Höhepunkt dieser Welle um 1855 sollen eine bis mehrere Millionen US-Amerikaner von der Realität der angeblichen Geisterbeschwörungen überzeugt gewesen sein. Dabei verbreiteten sich schnell auch neue Methoden der „Kommunikation“ mit den Geistern wie das „automatische Schreiben“, bei der der Geist die Hand des Mediums führen soll, oder das Aussprechen der Gedanken der Geister durch in Trance versetzte Medien.[6] Das Neue, das den modernen Spiritismus gegenüber ähnlichen älteren Praktiken auszeichnete, war das große Interesse, welches ihm eine breite Öffentlichkeit entgegenbrachte. "
https://de.wikipedia.org/wiki/Spiritismus Die hier gefiel mir : Die Theosophie Emanuel Swedenborgs
Ich würde sagen, sich um den eigenen inneren Zustand zu kümmern ist das Wirksamste was Menschen ersteinmal tun können. (..) Sie haben keinerlei Macht, sie drücken einen Zustand aus, den sie nicht bewirken, sondern letztlich die einzelnen Menschen - aufgrund ihrer individuellen geistigen Entscheidungen. Daher würde ich sagen, daß auf der Ebene solcher Überlegungen, Aktivitäten kaum "die Welt gerettet" werden könnte. (..)

Mag gut sein, dass sie die Welt retten wollen und da geht die Befreiung durch solche die finster sind voraus. Nur, die sind ja doch meist selbst finster, es sei denn solche wie ich schon erwähnt habe gehören nicht zu diesen, okay auch so eine Aussortierung wäre finster, selbst wenn sie einem guten Zweck/ Ziel dient. Aber wir wissen ja noch nicht was sie wirklich wollen und ob es da nicht auch Unstimmigkeiten unter ihnen gibt.
Wenn ich jetzt Angst hätte, würde ich versuchen da heraus zu gehen ( auch wenn es eine nützliche Angst gibt in der sollte man aber nicht lange bleiben oder anders gesagt, seine Aufmerksamkeit auch auf andere Singe richten, so entzieht man der Sache Energie, deren Treiben ). Raus aus der Angst, das wäre etwas für sein inneres zu tun. Angst vor der Zukunft vor deren Pläne, Angst vor einer Ansteckung, Angst einen auf den Deckel zu kriegen, wenn man keine Maske trägt ( ok dieser Punkt fällt mir schon noch schwer ). Schauen was mir jetzt gerade gut tut.
Sich nicht hauptsächlich mit den verschiedenen Behauptungen, Hintergründen zu beschäftigen, da diese Planer wohl selbst nicht so gesund sind oder nicht wissen, was sie da machen oder fehlgeleitet sind. Man darum nur schwer durchschauen kann, wieso, wer was macht.
Aber ich muss mal so sagen, dass ich wenn ich draußen die Menschen sehe, bei den Wenigsten Angst erkenne. Die Menschen tragen die Masken oft nur weil es Pflicht ist, haben aber keine Angst vor einem Virus. Die meisten. Es gibt vielleicht ein paar Wenige bei denen das so ist. Denen kann man nur raten versuchen aus der Angst zu kommen. Wobei sich anzupassen und so ein Teil aufzusetzen auch mit Angst zu tun hat.
Ja.[/quote]
Lieber auf das Bauchgefühl hören und schauen was jetzt gebraucht wird, auf dem Boden bleiben und nicht in die unsichtbaren Welten abzudriften aufgrund dieser vielen Lehren, welche manche der Weltenlenker zu folgen scheinen. : ) Seine Seele / Geist rein halten. Kommt Zeit kommt Rat.
Es ist hier heute so wunderschönes Wetter, die warme Sonne, ich habe es richtig genossen. Einen Moment war es mir total egal, was da noch kommt und was gerade geplant wird oder geschieht, ob es einem schlecht geht oder nicht, habe nur die warme Sonne genossen und mein Dasein. Ok, ich schätze es aber nun als keinen so guten Zustand ein. Hatte wohl zu viel über Satanismus gelesen und wurde davon inspiriert, konnte das kurz nachempfinden, was sie daran wohl mögen. So ein Denken : "Ich darf machen was ich will, wenn ich jemanden schade, mache ich das ja nur für eine höhere Sache, weil ja der der sich nicht anpasst und keine Regeln befolgt der wahre Gott ist. " Dann ist man in den Fängen einer nicht heilvollen Energie. Also so habe ich das vorhin empfunden, aus dem was ich gelesen habe, inspiriert, es nachempfunden. Keine heilvolle Energie. Das ist das Gegenteil von Ordnung würde ich sagen, so eine Einstellung so eine Energie.
Die sind ja auch eher so wie ich es gelesen habe nicht so mitfühlend mit anderen, oder nur mit den Starken. Wenn jemand leidet sehen sie als Zeichen von Schwäche.
Nein, das ist nicht mein Weg, ich kann die Sonne auch genießen und das Leben und ja dennoch mitfühlend sein. : )

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 25. Jun 2021, 17:37

Goldmädchen hat geschrieben:Manche beten also den Luzifer an wie er mal vor dem Fall war und andere den der gefallen ist. Könnte ich mir vorstellen.

Wenn damit ein Wesen, eine bestimmte Seele gemeint wäre, dann wäre die Bezeichnung wohl egal. Aber Namen an sich halte ich im Ursprung für Wesensbezeichnungen, etwas das Eigenschaften bezeichnet. Und die könnten auch andere Seelen besitzen, so wie Vornamen verschiedene Menschen führen. "Licht tragen" wäre an sich erstmal ja kaum etwas "Finsteres"? Aber sicherlich kann man hier und da hinterfragen, was denn eigentlich gemeint wird, wenn Leute von "Licht" sprechen.
Ja , es widerspricht sich ziemlich viel.

Ja.
Wieso sollten sie das also tun ( einen Fake- Jesus installieren, der dann die Menschen täuscht und sie hörig macht, deren Pläne hilft leichter zu verwirklichen ).

Das wurde schlichtweg laut Bibel von Jesus vorhergesagt:

"Denn es werden falsche Christi und falsche Propheten auftreten und große Zeichen und Wunder geben, so daß, wenn es möglich wäre, sie selbst die Auserwählten irreführen." Mt 24,24

Und in christlichen Kreisen malen sich z.B. das etliche Leute dann in vielerlei Art aus, wie es Menschen in vielen Bereichen tun. Wirklich von Gott inspiriert ist das alles dann deswegen noch lange nicht.
Es kann sein, dass der Autor da verschiedene Gruppierungen einfach mal alle in einen Topf geworfen hat.

Wäre wohl auch keine Seltenheit. Viele Menschen mögen "klare Feindbilder", gerade wenn ihnen eigentlich innerlich geistig lebendige Orientierung, Erkenntnis fehlt.
Die hier gefiel mir : Die Theosophie Emanuel Swedenborgs

Die hat mit deinem Zitatinhalt aber kaum etwas zu tun? Der ginge eher Richtung Greber, wobei der ja auch manches am verbreiteten Spektakelspiritismus noch seiner Zeit kritisiert hatte.
Mag gut sein, dass sie die Welt retten wollen

Das wollen z.B. sicherlich auch viele "Sozialisten", die meinen der Mensch brauche äußeren Wohlstand um glücklich sein zu können und die dafür dann wiederum manche Fragwürdigkeit betreiben und offen Spiritualität bekämpfen, die dieser Annahme widerspricht, da sie die Menschen dann nach ihrer Annahme ja unglücklich machen müssten und dazu dienen würden Unterdrückung zu rechtfertigen.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 25. Jun 2021, 17:54

Marsianer hat geschrieben:Wenn damit ein Wesen, eine bestimmte Seele gemeint wäre, dann wäre die Bezeichnung wohl egal. Aber Namen an sich halte ich im Ursprung für Wesensbezeichnungen, etwas das Eigenschaften bezeichnet. Und die könnten auch andere Seelen besitzen, so wie Vornamen verschiedene Menschen führen. "Licht tragen" wäre an sich erstmal ja kaum etwas "Finsteres"? Aber sicherlich kann man hier und da hinterfragen, was denn eigentlich gemeint wird, wenn Leute von "Licht" sprechen.

Habe ich leider nicht verstanden von vorne bis Ende nicht. Könntest Du es bei Zeit etwas leichter erklären ?

Und in christlichen Kreisen malen sich z.B. das etliche Leute dann in vielerlei Art aus, wie es Menschen in vielen Bereichen tun. Wirklich von Gott inspiriert ist das alles dann deswegen noch lange nicht.

Okay. Viele sagen, dass sie das was in der Bibel steht absichtlich, also von ihnen gesteuert umsetzen. Dann soll Einiges in der Bibel gefälscht worden sein. Also ich bin da sehr skeptisch bei der Bibel. Wer sie geschrieben hat, wieviel davon falsch wieder gegeben wurde, was denn wirklich vor zweitausend Jahren passiert ist, ob es alles so stimmt, wie es darin steht. Wohl kaum. Vieles wurde passend gemacht. Auch wenn Vieles wirklich so von Jesus gesagt wurde sicherlich. Und wenn es darum geht, dass sich nun Einiges erfüllt, was darin vorausgesagt wurde, dann eher darum, weil bestimmte Menschen es umsetzen wollen was darin steht. Könnte sein oder ?
Wie meinst Du es ... achso Du meinst was sich manche vorstellen, auch das mit dem Fake- Jesus, so etwas würde Gott nicht damit meinen oder der Herr Jesus so nicht gemeint haben in der Bibel. Eins bleibt fest zu halten, es gibt wirklich viele schräge Menschen.
Wäre wohl auch keine Seltenheit. Viele Menschen mögen "klare Feindbilder", gerade wenn ihnen eigentlich innerlich geistig lebendige Orientierung, Erkenntnis fehlt.

Gut erkannt, da muss ich bei mir auch drauf achten.

Die hat mit deinem Zitatinhalt aber kaum etwas zu tun? Der ginge eher Richtung Greber, wobei der ja auch manches am verbreiteten Spektakelspiritismus noch seiner Zeit kritisiert hatte.

Weiß ich. Ich habe zum Begriff Teosophie zuerst nachgelesen und die um die es zuletzt ging in den Zitaten aus dem Buch drehten sich um eine die :
Die 1875 völlig losgelöst von der abendländischen Theosophie auf dem Boden des neuzeitlichen Okkultismus und Spiritismus entstandene Theosophische Gesellschaft (TG) definierte den Begriff Theosophie neu und verwendete ihn prinzipiell nur noch für die aus alten östlichen Quellen schöpfenden Lehren der TG.

Daraufhin wollte ich wissen was denn Spiritismus ist.
Aber eigentlich meint Theosophie :
..eine Sammelbezeichnung für mystisch-religiöse und spekulativ-naturphilosophische Denkansätze, die die Welt pantheistisch als Entwicklung Gottes auffasst, alles Wissen direkt auf Gott bezieht und in dieser Verbindung Gott oder das Göttliche auf einem Weg intuitiver Schauung unmittelbar zu erfahren trachtet.
Quelle: Wiki

Das wollen z.B. sicherlich auch viele "Sozialisten", die meinen der Mensch brauche äußeren Wohlstand um glücklich sein zu können und die dafür dann wiederum manche Fragwürdigkeit betreiben und offen Spiritualität bekämpfen, die dieser Annahme widerspricht, da sie die Menschen dann nach ihrer Annahme ja unglücklich machen müssten und dazu dienen würden Unterdrückung zu rechtfertigen.
Ja, es wiederholt sich wohl gerade und diesmal meinen Weltenlenker wieder eine andere Ausrichtung sei das Heil für die Menschen. ( Oder nur für bestimmte Menschen in dieser Zeit ). : )

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 25. Jun 2021, 19:53

Goldmädchen hat geschrieben:Habe ich leider nicht verstanden von vorne bis Ende nicht. Könntest Du es bei Zeit etwas leichter erklären ?

Vielleicht verstehst du es ja an einem anderen Tag.
Also ich bin da sehr skeptisch bei der Bibel. Wer sie geschrieben hat, wieviel davon falsch wieder gegeben wurde, was denn wirklich vor zweitausend Jahren passiert ist, ob es alles so stimmt, wie es darin steht. Wohl kaum. Vieles wurde passend gemacht.

Aha, meinst du? Oben ging es erstmal wohl darum, daß viele Menschen es recht weitgehend glauben (ich z.B.) und das dann in ihre (oft menschlichen) Versuche einfließt das Geschehen auf der Welt zu erklären.
Und wenn es darum geht, dass sich nun Einiges erfüllt, was darin vorausgesagt wurde, dann eher darum, weil bestimmte Menschen es umsetzen wollen was darin steht. Könnte sein oder ?

Meinst du, es gibt keine dann tatsächlich so eintreffende charakteristische Vorhersagen von Ereignissen?
Du meinst was sich manche vorstellen, auch das mit dem Fake- Jesus, so etwas würde Gott nicht damit meinen oder der Herr Jesus so nicht gemeint haben in der Bibel.

Doch, das halte ich in für vorstellbar.

"Daß ihr euch nicht sogleich abwenden lasset aus eurer Gesinnung, noch beunruhigen durch einen Geist, noch durch Wort, noch durch Schreiben, als von uns kommend, als ob der Tag des Herrn nahe bevorstehe. Laßt euch von niemand irgendwie verführen, denn erst muß der Abfall kommen und der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens, offenbar werden, welcher sich auflehnt und erhebt über alles, was Gott und Anbetung heißt und sich als Gott in den Tempel Gottes setzt und sich selbst für Gott erklärt." 2. Thess 2,2-4
Ich habe zum Begriff Teosophie zuerst nachgelesen

Ja.
Daraufhin wollte ich wissen was denn Spiritismus ist.

Ist eigentlich schon noch was unterschiedliches. Auch wenn bei einigen heutigen "Christen" vielleicht alles "Übersinnliche" etwas schnell in irgendwelche Schubladen gesteckt wird, vergessend, daß Gottes Geist ja laut Bibel auch so manches wirken kann.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » So 27. Jun 2021, 00:50

Marsianer hat geschrieben:Vielleicht verstehst du es ja an einem anderen Tag.

Ja, ich sollte es an einem anderen Tag versuchen, heute kam ich noch nicht dazu. Aber das wird schon noch was mit dem Verstehen.
Aha, meinst du? Oben ging es erstmal wohl darum, daß viele Menschen es recht weitgehend glauben (ich z.B.) und das dann in ihre (oft menschlichen) Versuche einfließt das Geschehen auf der Welt zu erklären.

Bei Dir auch ? Also ich habe gelesen, dass es Einige gibt, welche die Prophezeiungen selbst herstellen wollen, darum wohl auch das mit dem Impfausweis. So genau weiß ich es nicht, ob dies damit zusammenhängt, dass dies so angestrebt wird ( so scheint ). Auch weiß ich nicht, was sich solche denn davon erhoffen würden, wenn sie die P. selbst herbei führen. Wahrscheinlich möchten sie den Jesus anlocken. Oder es dient um den Menschen vorzuspielen es wäre Jesus gekommen, der dann in Wahrheit ein Hologramm ist.

Meinst du, es gibt keine dann tatsächlich so eintreffende charakteristische Vorhersagen von Ereignissen?
Wenn es nicht stimmt, dass sie dies herbeiführen wollen, könnte es dann so eintreten wie es eintreten sollte. Wobei ich P. nicht mag, das ist unfair wenn etwas in Stein gemeißelt wurde vor tausenden Jahren was eine andere spätere Zeit betrifft. Daran glaube ich auch nicht. Wir haben immer alles selbst in der Hand in jedem Augenblick, wie sich die Welt entwickelt.


DAS FOLGENDE ist TOP SECRTET auch wenn es aus Youtube ist aber erst mal möchte ich das erklären wieso es TOP SECRET ist :
Ich habe heute ( vorhin, Kinder sind nicht bei mir, hatte Zeit ) ein Video angehört, wo jemand der wohl zu den R...kreuzern gehört sehr viel preis gibt, wieso sie ( also die R..kreuzer und andere okkulte oder theosophischen Bünde ) das geplant haben und umsetzen. Ihre Vision oder ihre Mission. Es hat alles mit dem Erwachen zu tun. Wenn Du oder andere auch, sich das Video mal angehört haben, würde ich mich über ein paar Stellen, welche euch doch etwas skeptisch gemacht haben, freuen, um uns darüber auszutauschen. Er mimt in dem Vortrag der sehr.... wie nennt man das, brachial oder ein anderes Wort was mir nicht einfällt, daher kommt, das Unschuldslamm oder den Ahnungslosen / Uninformierten was die Vorgänge mit den Impf... angeht. Zunächst sollte ich aber noch sagen, dass mir die Vision an sich sehr gefiel, er da vieles sagt, was wohl so stimmt ( wie sich Erwachen äußert usw ), das wir Verantwortung für uns selbst übernehmen müssen, wir nach Liebe, Wohlwollen für andere streben sollten. Nur, ich glaube nicht, dass er alles erzählt hat. Darf er sicher nicht und will er nicht ( damit meine ich, dass die Impf... als Auslese-Gerät dienen ). Sind denn die Nebenwirkungen der Impfun... auch unecht nur Illusion ? Wohl kaum. Es findet eine Auslese statt, wie ich schon oft schrieb.
Sie rechtfertigen es damit, dass es dem Wohl aller gilt oder auch durch die universellen Gesetze selbst so entstanden ist, sie sozusagen nur die Ausführer sind, so hört es sich an. Genauso gut kann es sein, dass sie meinen es nicht anders angehen zu können, um möglichst viele zum Erwachen zu kriegen. Der Druck sich für sich selbst oder für das Anpassen zu entscheiden muss sein, meinen sie. Es geht um das kollektive Erwachen. Das kollektive Bewusstsein, dieses soll positiv umgeändert werden im Laufe der nächsten Jahre oder Jahrhunderte.
Ich möchte sie ( die es geplant haben ) nicht vorverurteilen, aber das ist das was ich sehe. Möchte hier keine Angst schüren, keine Panik, wollte es nur mit euch teilen um eure Sicht dazu zu erfragen. Eure Einstellung oder wie ihr das Video versteht. : )

Aus dem Telegramm Kanal das Folgende :

Hermetic World [20.06.21 15:29]
Viele fragen sich, wieso es keine Gerechtigkeit in der Welt gäbe & die scheinbar „Bösen“ & Tyrannen nicht für ihre Taten bestraft werden.

Das Gegenteil ist wahr.

Jede Ursache hat eine Wirkung & jede Wirkung eine Ursache.

Diese „Tyrannen“ sind bereits die Wirkung - DIE WIRKUNG DEINER URSACHE!

Die Welt, die du erlebst, ist die WRKUNG der Ursache, die du gesät hast. Die Welt von morgen ist die Wirkung der heutigen Ursache.

Jeder Mensch erntet exakt das, was er gesät hat. Wer Disteln sät, kann keine Lilien ernten!

Wer in einem Komposthaufen badet, wird nicht nach Rosenwasser duften!

HERMETIC WORLD
- Das große Erwachen -
___

ERINNERE DICH JETZT AN DEIN WAHRES SELBST!



Druck ausüben damit andere erwachen, das ist schon ein wenig skurill. Ich meine, wenn ich erwache wieso sollte ich andere so da rein drängen ? Und wenn ginge es nicht auch anders ???? Ohne Masken und giftige Spritzen ????? Ohne Kinder zu quälen ??? Die ja nichts dafür können.
Da stimme ich dem Zitat nicht zu. die Kinder haben die Ursachen nicht gesetzt. Aber das sieht auch der Teil in mir jetzt so, den sie als einen der Werkzeuge sehen, um hier auf der Welt Erfahrungen machen zu können. Wahrscheinlich meinen sie die Kinder seien hier geboren worden, da sie das Karma hier her geboren lassen hat und sie seien daher auch verantwortlich. Oder ja dann die Eltern die Sünde begehen, wenn sie ihre Kinder nicht schützen. Wenn man allen die Wahrheit sagt, aber ich sage mal 50 % dann dennoch meinen etwas tun zu müssen, weil die selben auf der anderen Seite bitten es zu tun..... naja. Also im Endeffekt ist die Idee oder das Bitten darum, sich krank imp.... zu lassen oder sich t.. impf... zu lassen, das soll aus dem höheren Selbst sein ???? Er schrieb auch für manche könnte die Entscheidung sich zu impf... richtig sein und für den anderen falsch.
Da muss ich jetzt an einen gewissen Herrn aus einem anderen Forum denken. Was ist wenn dieser ein Eingeweihter ist und sie die Impf... womöglich so hergestellt haben ( nach jahrelanger heimlicher Forschung ), dass sie sich nur bei bestimmte Charakter - Eigenschaften negativ auswirkt.
Okay, das mit dem Eingeweihten mag zu realitätsfern sein.
Liebe Grüße : )

https://www.youtube.com/watch?v=OoSwBdpin84

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » So 27. Jun 2021, 01:31

Das war der falsche Link. Das ist der richtige :

https://www.youtube.com/watch?v=odjy2HR1qV8&t=2019s

Marsianer
Beiträge: 3642
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 27. Jun 2021, 08:05

Goldmädchen hat geschrieben:Bei Dir auch ?

Weniger.
Also ich habe gelesen, dass es Einige gibt, welche die Prophezeiungen selbst herstellen wollen

Solche Herangehensweisen gibt es, ja. Z.B. wohl was die Motivation mancher US-Politiker hinsichtlich ihrer Israelpolitik betraf.
Wahrscheinlich möchten sie den Jesus anlocken.

Denkbar.
Oder es dient um den Menschen vorzuspielen es wäre Jesus gekommen

Auch denkbar.
Wobei ich P. nicht mag, das ist unfair wenn etwas in Stein gemeißelt wurde vor tausenden Jahren was eine andere spätere Zeit betrifft. Daran glaube ich auch nicht. Wir haben immer alles selbst in der Hand in jedem Augenblick, wie sich die Welt entwickelt.

Ich würde sagen, daß sich das nicht widersprechen muß.
wo jemand der wohl zu den R...kreuzern gehört sehr viel preis gibt, wieso sie ( also die R..kreuzer und andere okkulte oder theosophischen Bünde ) das geplant haben und umsetzen. Ihre Vision oder ihre Mission. Es hat alles mit dem Erwachen zu tun.

Aha, also die Deutungsweise, die dir schon seit einer Weile anscheinend besonders gefällt.
Wenn Du oder andere auch, sich das Video mal angehört haben, würde ich mich über ein paar Stellen, welche euch doch etwas skeptisch gemacht haben, freuen, um uns darüber auszutauschen.

Nehmen wir doch lieber die Textversion: https://www.hermetic-world.com/pdf/Elia ... eiheit.pdf
Er mimt in dem Vortrag der sehr.... wie nennt man das, brachial oder ein anderes Wort was mir nicht einfällt, daher kommt, das Unschuldslamm oder den Ahnungslosen / Uninformierten was die Vorgänge mit den Impf... angeht.

Oben schriebst du noch, darin würde preisgegeben, wieso es geplant wurde?
Zunächst sollte ich aber noch sagen, dass mir die Vision an sich sehr gefiel, er da vieles sagt, was wohl so stimmt ( wie sich Erwachen äußert usw ), das wir Verantwortung für uns selbst übernehmen müssen, wir nach Liebe, Wohlwollen für andere streben sollten.

Elias Rubinstein hat geschrieben:Mit dem Erwachen endet jeglicher Fanatismus. Die meisten
wissenschaftlichen, religiösen oder spirituellen Disziplinen beleuchten
begrenzte Dimensionen der Wahrheit. Deshalb neigen viele ihrer
Anhänger zu Fanatismus, da ihnen der Zugang zu höheren
Dimensionen oder Perspektiven ihres Wesens bzw. des universellen
Bewusstseins verschlossen ist. Infolgedessen verlaufen sie sich in
Ignoranz, Streit, Diffamierung, Unterdrückung sowie Arroganz und
bekämpfen jene, welche die Erscheinung oder ihre Ursache aus einer
anderen Perspektive interpretieren bzw. wahrnehmen.

Ebenso gibt es auf vermeintlich „spirituellen“ Wegen zahlreiche
Menschen, die sich einbilden, erwacht zu sein und bloß ihre eigene
Vorstellung über das Erwachen vortäuschen. Im Grunde identifizieren
sie sich noch mit ihrem Erfahrungswerkzeug und projizieren über ihr
Ego die Vorstellung des Erwachens und spielen somit dann diese
Erfahrung vor. Genauso, wie man während des Schlafs träumen kann,
dass man wach ist, so bleibt dies dennoch ein Traum.

Sein Text wirkt auf mich auf den ersten Blick ersteinmal recht aufgeräumt und einiges was er schreibt durchaus richtig. Wobei manches auch Ähnlichkeiten mit Lehren der "Nondualität" aufweist?
Goldmädchen hat geschrieben:Sind denn die Nebenwirkungen der Impfun... auch unecht nur Illusion ?

Sie rechtfertigen es damit, dass es dem Wohl aller gilt oder auch durch die universellen Gesetze selbst so entstanden ist, sie sozusagen nur die Ausführer sind, so hört es sich an.

Worauf beziehst du dich da?
Das kollektive Bewusstsein, dieses soll positiv umgeändert werden im Laufe der nächsten Jahre oder Jahrhunderte.

Elias Rubinstein hat geschrieben:Selbst wenn die Staaten zu einem geschwisterlichen Bund gewandelt
werden, so drücken ihre Bewohner dennoch ihre Einzigartigkeit und
unterschiedlichen Prägungen und Aspekte aus. Allerdings wird die
Illusion des Wettstreits und der Separation durch die Realität einer
aufeinander angewiesenen Zusammenarbeit abgelöst. Ein
beständiger Rat der Weisen wird dem grundlegenden Fortschritt
gewidmet sein. Dadurch sind für alle Zweige nutzbringende
Erkenntnisse gewährleistet und zugleich wird ein steter Ansporn für
die Entfaltung aller Menschen sichergestellt.

Das neue kollektive Bewusstsein der Menschheit wird Zugang zum
universellen Bewusstsein erlangen. Wie ein Licht, das uns in der
Finsternis den Weg nach oben weist, werden wir alle Stufe um Stufe
zur vollen Entfaltung geführt.

Goldmädchen hat geschrieben:Druck ausüben damit andere erwachen, das ist schon ein wenig skurill.

Wo in seinem Text liest du soetwas?
Da stimme ich dem Zitat nicht zu. die Kinder haben die Ursachen nicht gesetzt.

Aha.
Wahrscheinlich meinen sie die Kinder seien hier geboren worden, da sie das Karma hier her geboren lassen hat und sie seien daher auch verantwortlich.

Du nicht?
Er schrieb auch für manche könnte die Entscheidung sich zu impf... richtig sein und für den anderen falsch.

In diesem Text?


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste