Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 12. Apr 2021, 14:14

Goldmädchen hat geschrieben:Ja da hast Du Recht, sie waren dann nicht Gott, nicht alle außer diese Avatare welche du oben zitiert hast. Andere sind eine Stufe unter diesen, ich weiß nicht mehr wie man sie nennt, muss ich nochmal raus suchen.

Aus hinduistischer Sicht hätten die "Avatare" jeweils gewissermaßen ein eigenes Wesen, unterschiedliche Aufgaben?
Es ist interessant, dass manche Hindus also davon ausgehen, dass Jesus der letzte Avatar sein soll also der für unser Zeitalter.

Ja.
wobei jemand anderes meinte zu mir, sie sind auch alle auf einer Stufe mit Gott bzw sind er- sprechen / haben aus ihm gesprochen

Dann könnte eine weitere Frage sein, was da gesprochen wird.
Sicher schwer, da diese Religion auch meint, man könne nicht Gott sein, sondern ist immer nur ein Teil von ihm.

Tja.
Die Frucht ist, dass es so viele Heilige gab, Gott wirklich erfahren Habende, und ich sie alle als auf der selben Stufe betrachte. Ich sehe keine als heiliger an als den anderen.

Gott erfahren haben (in welcher Weise, welchem "Grad"?) bedeutet nicht, daß jemand sehr aus Gott lebt? Die Gründe für Erfahrungen können auch recht verschieden sein, z.B. könnte es einfach eine Art Offenbarung darstellen, die einen ansonsten nicht so besonderen Menschen trifft, der dafür in gewisser Weise immerhin offen ist?

Wenn du schreibst, es sei egal, ob du zu Krishna, Vishnu oder Jesus betest, dann wäre davor auch ersteinmal die Frage, was das für ein "Beten" sein soll? Hast du dabei eine Art von Resonanz erlebt?
Jeder kann in das Christusbewusstsein kommen meiner Meinung nach.

Auch da kann man sich fragen, was jemand darunter versteht und inwiefern das mit dem Bewußtsein des Christus Jesus zu tun haben würde.
Es mag sein, dass es Wenige gibt, welche so stark verbunden waren, dass sie als ein Avatar des höchsten Herrn angesehen werden. ( Krsna, Buddha ).

Allgemein gehst du eher nicht davon aus, daß z.B. ein bereits besonderes Wesen sich als Jesus verkörperte?
Ich habe mich etwas erkundigt zu dem Christusbewusstsein ich fand Folgendes :

Aha.
Noch etwas, woher stammt der Name Christus ?

Naja, Salbungen sind soetwas besonderes nicht. Im christlichen Kontext steht das für ein genaueres Konzept, nicht einfach nur irgendeine Salbung wie sie auch bei irgendwelchen Königen durchgeführt wurde.
Jetzt kommt was aus dem New- Age, was ich in einem anderen Artikel wo so ähnlich mal heraus gelesen hatte, heute fand ich diesen Artikel und es folgt ein Zitat daraus :

Aha.

Wie siehst du das denn ?

Die Möglichkeit, daß mit alldem quasi Widerstand provoziert werden soll, daß die Menschen mehr erkennen und anderes wollen als das was da verordnet wird? Ob sich so "Christusbewußtsein" von außen anstoßen ließe?

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mo 12. Apr 2021, 22:01

Hallo Marsianer,
ich beantworte die Fragen ein anderes Mal. Ich habe zu dem letzten was ich Dich fragte etwas gefunden, wo meine Fragen so gut wie beantwortet wurden. Ich halte von den beiden sehr viel ( kenne sie zwar erst seit drei Tagen durch dieses Video ) und finde es sehr sehr nett, dass sie so offen sagen, was sie wissen ohne Angst zu haben. Ich wollte euch das hier auf keinen Fall vorenthalten. Es geht viel um den Seelenplan, um das All- Bewusstsein, das wahre Selbst, wie man sich jetzt schützen kann und was das was passiert politisch alles soll. : ) Viel Spaß. Liebe Grüße

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mo 12. Apr 2021, 22:08

https://www.youtube.com/watch?v=aSn30V_ ... aupause.tv


Also eine Frage würde ich aber doch gerne im Vorfeld beantworten. Ob ich mir vorstellen könnte, dass ein bereits besonderes Wesen sich als Jesus verkörperte. Darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht. Du fragtest mich ja auch ob die Avatare ein eigenes Wesen gehabt haben, bzw du erzähltest mir nur, dass sie das aus indischer Sicht hätten, oder es war aus eine Frage. Das weiß ich nicht. Ich werde dazu mal bald einen Veden und Indien Experten nach fragen. Also ich bin davon ausgegangen, dass diese Menschen zunächst mal schon eine eigene Persönlichkeit hatten , nein sie auch noch während des Bewusstseins der höchsten Persönlichkeit Gottes hatten oder ich sage mal Christusbewusstsein , es kann auch Erleuchtung genannt werden. Sie agierten dann aber aus diesem Bewusstsein und waren nicht mehr so ganz indivduell, eigentlich gar nicht. Also ich kann mir vorstellen, dass es so auch die Hindus sehen, dass dann Gott den Geist übernommen hat. Er handelt. Nicht mehr der Mensch, das Ego was vorher in dem Körper war. Dieses ist dann weg. Meiner Meinung nach.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mo 12. Apr 2021, 22:13

Ach so, ich hatte Deine Frage wohl zuerst nicht richtig verstanden. Also, ich weiß es noch nicht genau, ob ich Jesus auf einer Stufe mit Krsna sehen sollte.
Aber ich tendiere dazu. Ich sagte ja , dass Jesus, Krsna, Buddha für mich alle auf einer Stufe waren, dass sie aus Gott heraus sprachen, bzw sie waren es dann. Gott hatte ihren Geist übernommen, sich in ihnen manifestiert. Bei dem einen bereist seit der Geburt, bei anderen erst im Laufe des Lebens. Aber so genau weiß ich das nicht. Ich denke , dass wir hier halt unsere Heiligen haben, so wie die Inder ihre Heiligen haben. Wir kennen unsere gut und sie ihre gut, aber wir kennen in der Regel nicht alle Heiligen von dort oder anderen Ländern, so wie sie nicht unsere. Ich sehe bisher nicht, dass ein Krsna über einem Jesus steht. Liebe Grüße

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 12. Apr 2021, 23:26

Goldmädchen hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=aSn30V_BDYc&t=989s&

Ab dem verlinkten Zeitpunkt schaute ich ca. 15 Min rein. Es ging vom einen her wohl um soetwas wie Astologie bezogen auf "Maya-Kalender" und irgendwelche Deutungen zu den gerade stattfindenden oder kommenden Wochen. Es gebe eine extreme Situation, zumindest der eine meint wohl es handele sich um eine Agenda des ganz engen Kreises der geheimen Weltherrscher. Der andere, der in diesem Abschnitt kaum redete, wies darauf hin, es stelle sich in dieser Zeit verschärft die Frage "Wer ist Verbündeter?" Aber so wirklich schlaugeworden bin ich aus dem was in diesen 15 Min geredet wurde nicht.

Du schreibst davon, bei einer "Verkörperung Gottes" würde Gott den Geist des Menschen übernehmen. Soetwas meinen oft Leute die auch in der Bibel etwas vom Einssein mit Gott lesen. Dann wird oft gemeint das Individuum höre quasi auf zu existieren. Zumindest was das christliche "Einssein" betrifft halte ich das für eine irreführende Vorstellung. Ich meine es ist eher so, daß der Mensch immer aus einem Geist lebt und sein innerstes Wollen entsprechend aussieht. Gottes Geist ist der einzige Geist, in dem wirklich Leben ist. Daher nimmt die Individualität, das Lebendigsein eigentlich zu, je mehr jemand aus Gottes Geist lebt. Das ist wie "wacher sein", nicht so als ob etwas anderes einen lebt. So verstehe ich das.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Fr 16. Apr 2021, 13:35

Gerhard Strate hat geschrieben: Zur Pandemie-Bekämpfung sollen die Kompetenzen der Länder empfindlich beschnitten und eine bundeseinheitliche Corona-Notbremse festgeschrieben werden, die sich am fragwürdigen Inzidenzwert orientiert. Höchste Zeit, sich die ursprüngliche Bedeutung der Grundrechte wieder in Erinnerung zu rufen.

„Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“: Die Wucht dieser einfachen Worte ist eine der tragenden Säulen unseres Gemeinwesens. Der Parlamentarische Rat verankerte sie 1948 im zweiten Artikel des Grundgesetzes, um den staatlichen Zugriff auf Leib und Leben für alle Zeit zu beenden. Holocaust und Zweiter Weltkrieg, Flucht und Vertreibung, Hunger und Entbehrung hatten eine ganze Generation gezeichnet. Doch wie sollten die überlebenden Opfer des Irrsinns künftig friedlich mit den Erfüllungsgehilfen des kollektiven Wahns zusammenleben können?

Möglich machten dieses Wunder die im Grundgesetz verbrieften Menschenrechte. Sie verbannten die bösen Gespenster in die Vergangenheit und machten Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wer die dunkelste Zeit der deutschen Geschichte durchlitten hatte, erfasste den Geist der Menschenrechte instinktiv richtig: als Abwehrrecht des schutzlosen Individuums gegen die Zumutungen eines übermächtigen Kollektivs. Mord und Totschlag, begangen durch eine entfesselte Staatsgewalt, sollten nie wieder möglich werden.

[...]

Was früher als Abwehrrecht gegen staatliche Übergriffe dankbar geschätzt wurde, wird heute zur schnöden Versicherungspolice profanisiert, wenn es gilt, den Menschen durch aktive staatliche Maßnahmen vor Risiken zu schützen, zur Not auch vor sich selbst. Zwischen beiden Sichtweisen besteht eine erhebliche kulturelle Fallhöhe: Das mit Einführung des Grundgesetzes befreite Individuum begibt sich erneut in die Hand des übermächtigen Staates. Eine fatale Weichenstellung.

Vor dem Hintergrund einer sich wieder einmal selbst vergessenden Kultur wird verständlich, weshalb viele Menschen ihre faktische Entmündigung in Coronazeiten achselzuckend hinnehmen: Ihr selbstverständliches Anspruchsdenken auf vollkommenen Schutz durch den Staat übersieht die dadurch aufgespannten totalitären Fallstricke.

https://www.cicero.de/innenpolitik/coro ... ela-merkel

Dies finde ich hier so auf den Punkt gebracht beachtenswert hinsichtlich der aktuellen Entwicklung innerhalb des deutschen Staates. Noch etwas weitergedreht könnte die Frage gestellt werden, ob heute regierende Nazis, die wieder die "jüdische Krankheit" bekämpfen wollen würden ebenso grundrechtlich argumentieren würden. "Um die Grundrechte zu wahren, muß dieser schädliche Einfluß beseitigt werden". Ob dann die nicht wirklich unabhängige deutsche Justiz ebenfalls lieber passiv bliebe? "Die Regierung ist ja vom Wähler beauftragt." "Was, wenn die Regierung recht hat?"

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 18. Apr 2021, 18:32

Es ist kein Scherz und keine Verschwörungstheorie: Das Pentagon hat einen Chip entwickelt, der unter der Haut implantiert werden und dann Covid-19 feststellen kann. Interessant sind wieder mal die Hintergründe.

[...]

Offiziell kam man auf die Idee, den Chip zu entwickeln, als sich vor einem Jahr viele Soldaten der US-Navy infiziert haben. Der Chip soll demnach die Gesundheit der US-Soldaten kontrollieren und vor einer Erkrankung warnen, bevor die Symptome auftreten. Der Chip sammelt also medizinische Daten. Aber was er bei der Gelegenheit noch alles an Daten sammelt, wer weiß?

Der Chip des Pentagon kann, wenn er von Politik und Medien kräftig als „Wunderwaffe“ gegen Covid-19 propagiert wird, das „Chippen“ der Bevölkerung beschleunigen. Ob das geplant ist, werden wir bald aus den Medien erfahren.

https://www.anti-spiegel.ru/2021/pentag ... n-covid-19

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » So 18. Apr 2021, 18:42

Anti- Spiegel, das klingt nach einer guten Aufklärungsseite. : ) Danke, werde ich mal morgen weiter drin lesen in dem Artikel, der ist spannend.

Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » So 18. Apr 2021, 18:52

Zumindest könnte man die Seite wohl als sowas wie eine Exil-Facette u.a. in Deutschland kaum noch breit wirkender Medienvielfalt betrachten. :)

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mi 28. Apr 2021, 21:35

Das Thema wird erstmal aktuell bleiben, leider. Habe noch eine Impression für euch ( auch aus Telegram ) :

Das MUSS ich mit euch teilen: genialer Text eines wachen Professors:

Es gibt immer Lösungen …

Professor Dr. Renato Mizza, 06.04.2021

Gesundheitsminister Spahn meint, im Sommer dürfen Geimpfte wieder in Restaurants und an Veranstaltungen. Danke. Endlich eine echte Impf-Apartheid wie damals in Südafrika – mit Impfpassgesetzen, so dass genetisch minderwertige Rassen ohne mRNA-Update ihre Homelands nicht verlassen dürfen.
Auch für uns Ungeimpften ist das eine gute Lösung, wenn ihr Geimpften da alleine hingeht. Wir finden eure Kultur schon länger nicht mehr so toll. Die schönen Sachen in den Museen haben wir gesehen und was nachkommt, zelebriert oft die abartige Hässlichkeit oder die nackte Leere. „Foutu“, wie der Franzose elegant sagt. Um ein Schaf mit Taucherbrille auf die Bühne pinkeln zu sehen, müssen wir auch nicht zwingend ins Theater. Der peinliche Rapper, der eben noch für Impfungen geworben hat, lockt uns auch nicht hinter dem Ofen hervor. Wir sind erwachsen. Tja, und das Essen und der Kaffee sind bei Mama immer noch am besten. Und billiger. Auf Mallorca und in Paris waren wir schon. Wir bleiben gerne zu Hause.
Die neue Askese. Ich lege mich auf mein Sofa und lese „Krieg und Frieden“, höre meine Schallplattensammlung rauf und runter, gehe mit Freunden spazieren; statt im Gym, mache ich meine Übungen zu Hause auf der Matte, statt im Restaurant treffen wir uns privat im Garten, statt ins Schwimmbad gegen wir im Sommer an den Fluss oder an den See. Statt zu shoppen, reden wir, lachen, philosophieren oder bilden wir uns. Feste feiern wir privat, wie sie fallen, und Kultur machen wir unsere eigene. In den ÖV zu all den Maskenzombies kriegt ihr uns eh nicht mehr. Wir fahren Auto (Greta vergib!), fahren Rad oder gehen zu Fuss (Greta segne!). Wir haben Sitzleder und richten uns für die nächsten Jahre gemütlich ein.
Arbeiten werden wir nur noch, wo wir Ungeimpften von Herzen willkommen sind. Da gehen wir keine Kompromisse ein. Wir finden neue Lösungen, erschaffen eine Parallel-Wirtschaft, organisieren uns gemeinschaftlich, nehmen die Kinder von der Schule und unterrichten sie zu Hause. Jeder kann was. Das wird auch deshalb funktionieren, weil wir viel weniger Geld brauchen, da wir kaum mehr konsumieren. Eure geimpfte Kommerzwelt interessiert uns nicht. Die neue Einfachheit. Das Glück im Kleinen, im Alltäglichen, im Kontemplativen, in der Meditation, im Gebet, in der Bildung, im inneren Wachstum. Wir sind unbestechlich, denn unsere Lebensfreude kommt von innen. Ihr könnt sie uns nicht nehmen. Ihr könnt uns nicht dagegen impfen. Wir sind immun.
Wisst ihr, wieviel Geld wir eurer geimpften Wirtschaft entziehen werden? „Divestment“: eine bewährte politische Strategie. Wetten, wir halten länger durch als ihr, die ihr in eurer Plandämonie täglich 100 Millionen Franken für eure sinnlosen Lockdowns verpulvert? Für die Kulturschaffenden, Gastrounternehmer und Gewerbetreibenden mit Herz: Wir verstehen, dass ihr verzweifelt seid und deshalb froh, wenn ihr überhaupt wieder öffnen könnt. Auch wenn Ungeimpfte aussen vor bleiben müssen. Ich fürchte aber, dass ihr nur mit uns gemeinsam überleben werdet. Könnt ihr euch vorstellen, was es für die geimpfte Welt bedeutet, wenn plötzlich 10, 20, 30% des Umsatzes wegbleiben, weil wir nicht mehr daran teilhaben. Wenn ihr uns weiter als Kunden und Gäste wollt, brauchen auch wir eure Solidarität, und ihr müsst uns etwas bieten. Denn wir sind bereits wunschlos glücklich.
Wir schotten uns nicht ab. Wir haben immer ein offenes Ohr. Auch wenn bald gehäuft Impfschäden auftauchen und euch die Schulmedizin abgeschrieben hat. Wer weiss, vielleicht entdeckt auch ihr dann noch den Segen echter Heilkunde und die Demut des Gebets.



Liebe Grüße

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Do 29. Apr 2021, 07:46

Noch eine Impression aus Telegram :

Meine Mutter (87) war heute bei NP einkaufen und hatte keine Maske mitgenommen. Als die Mitarbeiterin sie ansprach, sie müsse Maske tragen, sagte sie:

Ich habe das Kaspertheater satt! Ich bin her gekommen, um einzukaufen und nicht, um Leute zu umarmen. Ich war über 40 Jahre Krankenschwester, habe als Kind den Krieg überstanden - mit vielen Gefahren, auch Krankheiten. Ich habe zwei mal den Krebs besiegt, hatte ein einziges Mal Grippe bekommen - weil ich überredet wurde, mich impfen zu lassen. Ich habe jetzt kein Corona, und wenn Sie glauben mich damit zu infizieren, trotz Ihrer Maske, gehen Sie nach Hause oder bleiben Sie weg von mir! Ich möchte nur einkaufen, sonst nichts.

Ende vom Lied: Sie konnte einkaufen, und sie fühlte sich wieder erwachsen und mündig.
Ich bin stolz auf meine Mutter.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Sa 1. Mai 2021, 13:51

Was hältst du von folgender Behauptung ?? Du interessierst Dich ja, habe ich gemerkt, für die neuesten Erfindungen. Mich stört, dass unter dem Video nur ein kritischer / skeptischer Kommentar steht( der letzte / ganz unten ). Entweder es stimmt also was er da meint heraus gefunden zu haben, oder alle die dort kommentiert haben sind super naiv und glauben ihm alles.

https://www.youtube.com/watch?v=fPV3-8H ... f&index=60

Und da Du ja gut englisch verstehst, wollte ich dich fragen, um was es im folgenden Video geht. Hat es etwas mit dem Thema des anderen Videos zu tun ? Was haben sie denn entdeckt ( im folgenden Video ) Wäre sehr nett, wenn du es nur kurz beschreiben könntest.

https://www.youtube.com/watch?v=w1d0Lg6 ... f&index=60


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste