Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Di 15. Jun 2021, 18:12

Ich denke schon, daß diese Zahlen realistisch sind. Und auf dieses drohende Problem wurde auch frühzeitig hingewiesen. Und es gibt weitere Bereiche, zu denen Zahlen wohl schwieriger vergleichend abzuschätzen sind.
„Ich kann mir jetzt richtig vorstellen, wie das in der Vergangenheit gewesen sein muss. Da wird Angst geschürt, ganz massiv, dann präsentiert sich jemand als Retter, und eine Mehrheit schaltet das Gehirn aus und läuft den vermeintlichen Rettern blind hinterher.“

Als sie kürzlich las, dass Kritiker der aktuellen Politik schon wieder als „Volksfeinde“ bezeichnet werden in Deutschland, schlugen alle Alarmglocken noch lauter als sonst: „Eine Freundin schrieb mir, Elena, jetzt ist die Grenze erreicht, jetzt müssen wir abhauen von hier, solange wir noch können.“ In ihrem Umfeld von Russen, Ukrainern und Juden, in dem sich Elena in Berlin bewegt, sehen die meisten die aktuelle Corona-Politik so wie sie – fassungslos. Da sie ständig den Vergleich etwa mit Russland haben, wo das Alltagsleben mit geringen Einschränkungen ganz normal weitergeht, können sie die Stimmungen und die Politik hierzulande nicht verstehen: „Ich habe den Eindruck, die Politiker und die Journalisten haben eine regelrechte Lust daran, die Menschen wegzusperren, sie sind panisch, sie reagieren irrational, wie in einer Sekte. Als Jüdin und frühere Sowjetbürgerin habe ich ein Gespür dafür, wenn eine Gesellschaft kippt, wenn es brenzlig wird. Und in Deutschland ist es so weit. Das spüre ich. Wer hier die staatlichen Maßnahmen auch nur in Frage stellt, wird jetzt schon schnell geächtet. Und was wird morgen mit solchen Kritikern gemacht?“

https://reitschuster.de/post/warum-elen ... tern-denkt

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Di 15. Jun 2021, 18:23

Ja, das ist denen, die das alles geplant haben egal, ob noch mehr Menschen dadurch am Hunger sterben. Daran sollte ich sehen, dass
keine gute Hinter-Idee besteht. Dass es insgesamt eine Aktion der Herzkälte ist. Das ist alles wahr und ich kann es oft nicht sehen, sehe nur meine kleine Welt.
Möchte mir das öfter bewusst machen, dass es das gibt und das geschieht. ( Hunger und andere ungerechte Situationen )
Zu dem letzten Artikel. Ich finde es gut, wenn sie nun skeptisch wurden, ob sie hier weiter leben sollten. Wenn es in Russland derzeit noch etwas freier ist, dann würde ich an deren Stelle sofort zurück gehen. Das Deutschland ein Pulverfass ist, hoffe ich nicht. Aber es kann sein, dass es noch unschön wird, wenn immer mehr merken, dass sie die ganze Zeit angelogen, getäuscht wurden von den Medien und dennoch Maßnahmen ausgerufen werden oder Impfungen als Tor zur Freiheit benutzt oder aufgezwungen werden von der Regierung. Aber auch das wäre sicher nicht nur ein deutsches Geschehen ?
Anfeindungen oder Diffarmierungen der Kritiker dieser Aktion ( Virus- Plandemie )werden aber in anderen Ländern weltweit auch so behandelt ???

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Di 15. Jun 2021, 20:58

Habe das Folgende eben gefunden ( bin ich nicht in der Liebe, weil ich so etwas meine Aufmerksamkeit schenke, oder wenn jemand den verhungerten Menschen seine Gedanken widmet, dies einen bewegt, man das wahr nimmt, es bemerkt, ist man dann nicht in der Liebe ? ) :

Zitat :
Studie bestätigt den Völkermord durch PCR-Tests und FFP2-Masken (mittels Darpa-Hydrogel)

Wo ist das Darpa Hydrogel überall enthalten?

1. Darpa-Hydrogel-Hohlnylonfasern (Darpa gehört zum US Verteidigungsministerium) füllen die Kunststoff-Atemschutzmasken der FFP2-Klasse. Dieses Darpa-Hydrogel mit Zusatzstoffen wird langsam aus den Atemschutzmasken freigesetzt. Beim Atmen gelangt es in die menschlichen Atemwege.

2. Die für die PCR verwendeten Tupferstäbchen bestehen ebenfalls aus Nylonhohlfasern mit Darpa Hydrogel.

Nach dem Ausbringen einer Mischung aus Nylonfaserfragmenten verbleibt das Darpa Hydrogel zusammen mit Lithium auf der Nasenschleimhaut unter der Hypophyse und der Zirbeldrüse. Diese Mischung reagiert sofort mit den lebenden Strukturen und bildet Kristalle, die sich an der Zirbeldrüse orientieren, die ihr eigenes elektromagnetisches Feld hat.

Die Form der Kristalle bestimmt die Art des verwendeten Hydrogels. Die Kristalle sind durch das darin enthaltene Lithium leitfähig. Die Kristalle können das Signal vom Sender zur Zelle empfangen und Signale von der Zelle zum Sender senden. Es handelt sich tatsächlich um Nano-Antennen.

Lithium ist ein Element, das im Menschen nicht natürlich vorkommt. Es ist hochgiftig für den Einfluss der Zirbeldrüse. In niedrigen Dosen blockiert es ihn und in höheren Dosen kann es ihn vollständig zerstören. Aluminium und Quecksilber haben ebenfalls toxische Auswirkungen auf die Zirbeldrüse und werden häufig in Impfstoffen verwendet. Die Zirbeldrüse produziert Serotonin (ein Glückshormon) und steuert den menschlichen Biorhythmus. Sie ist entscheidend für die höhere Hirnaktivität (Kreativität, Weitsicht, sechster Sinn, etc.) und für die sozialen Interaktionen des Menschen.

Darpa Hydrogel ist eine künstliche Substanz, die einen Konverter zwischen dem elektromagnetischen Signal und der lebenden Zelle, dem Gewebe und dem Organ schafft. Wandelt ein elektromagnetisches Signal von einem Sender in ein Signal um, das eine lebende Zelle versteht und darauf reagiert. (siehe Foto eines Käfers - Darpa Hydrogel wurde in diese Nervenstrukturen injiziert und war über ein Radio steuerbar).

Darpa Hydrogel und Lithium blockieren und zerstören die Zirbeldrüse und bewirken, dass der denkende Mensch zu einem steuerbaren Bioroboter wird. Ein Hydrogel ist ein Träger eines Wirkstoffes, seine Aufgabe ist es, die Substanz an einer gewünschten Stelle in den Körper zu bringen.

Kurz zum Thema Impfstoffe. Impfstoffe enthalten Darpa-Hydrogel, Lithium und patentierte genetische Informationen. mRNA ist keine unerprobte Neuheit. In der Zucht und bei Spitzensportlern wird diese Art von Doping schon seit vielen Jahren eingesetzt. Bei Spitzensportlern 4) führt dieses Doping zu einer deutlichen Verkürzung der Lebensdauer.

Die genetische Information im Impfstoff führt zur Schaffung einer patentierten Mutante. Der Traum der dunklen Mächte um Bill Gates ist es, zu erreichen, dass diese Mutanten z.B. durch eine Impfung gezwungen werden, sich als Computerprogramm regelmäßig zu verbessern.

Studie übersetzt:
https://translate.google.de/translate?h ... ch&pto=aue


Oh wenn das stimmen sollte, was für eine gefährliche Welt, kann ich dann nur denken. Und dass ich sehr vorsichtig sein muss und achtsam bleiben. Ich möchte nicht ferngesteuert werden. Denke, aktuell dass es stimmt.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mi 16. Jun 2021, 07:28

Goldmädchen hat geschrieben:Ja, das ist denen, die das alles geplant haben egal, ob noch mehr Menschen dadurch am Hunger sterben. Daran sollte ich sehen, dass keine gute Hinter-Idee besteht.

Daß vor allem auf Effekte im eigenen Herrschaftsbereich geschaut wird, ist ja an sich nicht neu. Aber heute legen die Verantwortlichen ja laut ihren Selbstdarstellungen so viel Wert darauf, möglichst alle Menschen als gleichberechtigt zu behandeln. Und da die Notstandsmaßnahmen auf einer Kalkulation beruhen, die angeblich dazu führen würde Leben zu retten, wirkt dies in Kombination durchaus sehr befremdlich.
Das Deutschland ein Pulverfass ist, hoffe ich nicht.

Tja, was würde "Pulverfaß" heißen? Daß diverse rote Linien plötzlich wie Nichts zerbröseln und viele das tatsächlich noch rechtfertigen und verteidigen?
wenn immer mehr merken, dass sie die ganze Zeit angelogen, getäuscht wurden von den Medien und dennoch Maßnahmen ausgerufen werden oder Impfungen als Tor zur Freiheit benutzt oder aufgezwungen werden von der Regierung.

Vielleicht nicht gerade eine Kernkompetenz von Deutschen? Zumindest nicht ohne vorangegangenen Herrschaftswechsel?
Aber auch das wäre sicher nicht nur ein deutsches Geschehen ?

Ja, das ist ein Faktor, die in diesem Geschehen eine Rolle spielt.
Anfeindungen oder Diffarmierungen der Kritiker dieser Aktion ( Virus- Plandemie )werden aber in anderen Ländern weltweit auch so behandelt ???

Wohl nicht?
bin ich nicht in der Liebe, weil ich so etwas meine Aufmerksamkeit schenke, oder wenn jemand den verhungerten Menschen seine Gedanken widmet, dies einen bewegt, man das wahr nimmt, es bemerkt, ist man dann nicht in der Liebe ?

Frag doch die betreffenden Experten, ob auch ohne deine Aufmerksamkeit Menschen verhungern würden oder ob sie nur verhungern, weil jemand sich aufmerksam mit verhungernden Menschen beschäftigt hat. ;)
Nach dem Ausbringen einer Mischung aus Nylonfaserfragmenten verbleibt das Darpa Hydrogel zusammen mit Lithium auf der Nasenschleimhaut unter der Hypophyse und der Zirbeldrüse. Diese Mischung reagiert sofort mit den lebenden Strukturen und bildet Kristalle, die sich an der Zirbeldrüse orientieren, die ihr eigenes elektromagnetisches Feld hat.

Interessant wäre gegebenenfalls wohl, wie der Autor zu z.B. diesen Folgerungen kam.
Oh wenn das stimmen sollte, was für eine gefährliche Welt, kann ich dann nur denken. Und dass ich sehr vorsichtig sein muss und achtsam bleiben. Ich möchte nicht ferngesteuert werden. Denke, aktuell dass es stimmt.

Schlimm ist zumindest ersteinmal auf jeden Fall, daß die Menschen unzweifelhaft tatsächlich immer mehr derartiger Technologien erschaffen.

Nachdem es auf die Konstruktion der Atombombe noch gewisse kritische Betrachtungen gab, geht es im Grunde ungebremst in solcher Richtung weiter. "Aber ein Messer kann so oder so eingesetzt werden, es ist nicht an sich schlecht." Sagen oft die Leute, die seltsamerweise auch fordern Schußwaffenbesitz des vermeintlichen politischen Souveräns immer stärker zu reglementieren. Vieles macht im "Mainstream" bei Licht betrachtet für mich wenig Sinn. Ohne einen Zusammenhalt durch breites Nachplappern von notorischer Propaganda ist für mich kaum vorstellbar, daß sich solche Haltungsansichtengeflechte aus einer besonnenen, vernunftbasierten Weltbetrachtung jemals hätten von selbst ergeben können.

Schlimm ist, daß all diese verschiedenen Versionen finsterer Machenschaften an sich jeweils als durchaus möglich erscheinen. Alleine das könnte schon genug zu Denken geben, finde ich. Besonders Verschwörungsleugnern.

Und in einer Welt, in der Stabilität und Sicherheit nur noch eine ferne Erinnerung sind, bleiben diese Überlebensinstinkte, anstatt gut ausgeprägt, überlegt, relevant, anspruchsvoll und aktuell zu sein, im wahrsten Sinne des Wortes die eines Babys. Man vertraut auf die größte, lauteste, präsenteste und unbestreitbarste Kraft, denn der Instinkt sagt, dass das Überleben davon abhängt.

https://off-guardian.org/2021/03/12/on- ... acy-denier (englisch)
https://uncutnews.ch/ueber-die-psycholo ... ber-spoten (wenig gelungene deutsche Übersetzung)
(Anmerkung: Ich teile die Aussagen dieses Textes nicht in besonderem Umfang und finde ihn nicht einmal besonders geistreich. Z.B. das starke Abstellen auf "Soziopathen" sogar abseitig und dennoch stelle ich fest, daß die ganz grundlegende Stoßrichtung eine ist, die in geradezu seltsamer Weise sonst kaum irgendwo stattzufinden scheint, obwohl sie zumindest auf mich sehr naheliegend wirkt.)

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mi 16. Jun 2021, 20:28

Ich schaue morgen mal auf die Links, welche Du verlinkt hattest.

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Fr 18. Jun 2021, 12:57

Marsianer hat geschrieben:Daß vor allem auf Effekte im eigenen Herrschaftsbereich geschaut wird, ist ja an sich nicht neu. Aber heute legen die Verantwortlichen ja laut ihren Selbstdarstellungen so viel Wert darauf, möglichst alle Menschen als gleichberechtigt zu behandeln. Und da die Notstandsmaßnahmen auf einer Kalkulation beruhen, die angeblich dazu führen würde Leben zu retten, wirkt dies in Kombination durchaus sehr befremdlich.

Etwas schwierig ausgedrückt von Dir, macht für mich keinen Sinn der Satz.
Tja, was würde "Pulverfaß" heißen? Daß diverse rote Linien plötzlich wie Nichts zerbröseln und viele das tatsächlich noch rechtfertigen und verteidigen?

Etwas stimmt nicht. Ich bin fast sicher, dass gestern in dem von Dir zitierten Text über zwei russischen Frauen aus Berlin (ihre Gedanken ) etwas mit Pulverfass stand. Und heute fand ich die Stelle nicht mehr. Mandela Effekt oder so ??? Frage mich nicht was das sein soll, ich habe zwar mal ein Video dazu angehört, es hat etwas damit zu tun, dass sich wohl die Realität verschieben kann, es Parallelwelten geben kann, es sich in Afrika so abgespielt haben soll.
Wohl nicht?
du denkst also, dass Corona- Leugner in anderen Staaten nicht so diffamiert werden wie in DE ? Hm. Auf die schnelle konnte ich nichts finden über spanische Demonstranten gegen Covid- Maßnahmen, welche verhaftet wurden. Ich fand ein paar Hinweise, die darauf schließen, dass es in Spanien ( habe nur nach Spanien gesucht ) sehr viel strengere Demonstrationsgesetze gibt und auch die Meinungsfreiheit noch mehr eingeschränkt ist als in der BRD. Es ist schwer Infos über Corona - Leugner auf googel zu finden. Das ist sicher absichtlich so. Ich gebe zu, dass ich mich auch bisher kaum dafür interessiert habe ( oder gar nicht ) wie die Menschen in anderen Ländern mit den Maßnahmen umgehen. Aber durch meine Suche heute nach Hinweisen zu Spanien, ist mir aufgefallen, dass in Italien, Frankreich, Spanien schon viele geimpft wurden ( sich impfen lassen haben ). Schrecklich. Es mag sein, dass die Deutschen etwas demonstrationsfreudiger sind als manch andere Völker. Dass z.B. Inder gar nicht demonstrieren. Das mag auch an den Gesetzen liegen. dass sie Angst haben vor Bestrafungen. Dass es dort viel schneller zu Verfolgungen, Bestrafungen kommt. Das schließt wohl mit ein, dass auch die Zeitungen böse über Anti- C. Aktivisten berichten.

Frag doch die betreffenden Experten, ob auch ohne deine Aufmerksamkeit Menschen verhungern würden oder ob sie nur verhungern, weil jemand sich aufmerksam mit verhungernden Menschen beschäftigt hat. ;)

Das war witzig. Ne, frage ich nicht, halte mich jetzt fern von dem Ort. Man kommt schnell in Verwirrung, wenn man in so Lehren und Zuständen drin ist, dass man nachher nicht mehr weiß was der Unterschied zwischen einem A und ein O ist. Diese Bewusstseinserweiterungen verwirren manchmal ( kann ich aus meiner Erfahrung sagen, auch wenn es nicht so extrem bei mir passiert ist ) sie sind unnatürlich aus meiner Sicht ( momentanen Sicht ).

Interessant wäre gegebenenfalls wohl, wie der Autor zu z.B. diesen Folgerungen kam.
Da gab es doch Bilder zu, die nachweisen sollen, dass das stimmt, aber okay so genau wurde es auf diesen nicht gezeigt, dass sie in die Zirbeldrüse wandern oder dort etwas beschädigen. ( Was meinte er noch mal, was das Lithium mit der Z.D. mache ? Werde es nochmal selbst lesen später ). Aber ich habe bisher wenig andere Meinungen oder Berichte darüber gefunden ( über dieses Hydrogel ), hatte gestern etwas danach gesucht. Für mich wäre das die beste Erklärung für das viele testen.
https://off-guardian.org/2021/03/12/on- ... acy-denier (englisch)
https://uncutnews.ch/ueber-die-psycholo ... ber-spoten (wenig gelungene deutsche Übersetzung)
(Anmerkung: Ich teile die Aussagen dieses Textes nicht in besonderem Umfang und finde ihn nicht einmal besonders geistreich. Z.B. das starke Abstellen auf "Soziopathen" sogar abseitig und dennoch stelle ich fest, daß die ganz grundlegende Stoßrichtung eine ist, die in geradezu seltsamer Weise sonst kaum irgendwo stattzufinden scheint, obwohl sie zumindest auf mich sehr naheliegend wirkt.)

Den ersten Artikel habe ich mir auf englisch übersetzen lassen und es ging gut zu lesen. Der zweite ist ja der selbe nur von jemand anderem übersetzt ( brauchte ich ja nicht mehr durch lesen ). Ich fand den Text sehr langatmig. Bei der Hälfte habe ich aufgegeben ( zu viel zu lesen und nachzudenken ). Ich denke, dass ich den später mal weiter lese. Meiner Meinung nach, haben viele einfach den Kopf zu voll mit ihren kleinen oder großen Problemchen. dass sie Politik oder Nachrichten wahr nehmen aber nicht groß hinterfragen, sie nicht viel hinterfragen, leben in einer anderen Welt. Möchten es auch nicht, verdrängen es, wenn ihnen etwas unstimmig erscheint, da sie schon ihren Kopf voll genug haben.- gestresst sind und gehetzt sind. Manche sind einfach nur zu faul zu denken, haben gar kein Stress, sind dazu sehr obrigkeitshörig. Aber das alles wird sicher auch in dem Artikel stehen.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 19. Jun 2021, 04:26

Goldmädchen hat geschrieben:Etwas schwierig ausgedrückt von Dir, macht für mich keinen Sinn der Satz.

Hm, zitiert hattest du hier drei Sätze.
Mandela Effekt oder so ??? Frage mich nicht was das sein soll, ich habe zwar mal ein Video dazu angehört, es hat etwas damit zu tun, dass sich wohl die Realität verschieben kann, es Parallelwelten geben kann, es sich in Afrika so abgespielt haben soll.

Meist wird soetwas heutzutage psychologisch erklärt.
du denkst also, dass Corona- Leugner in anderen Staaten nicht so diffamiert werden wie in DE ?

Was wären "Corona-Leugner"?
Ich fand ein paar Hinweise, die darauf schließen, dass es in Spanien ( habe nur nach Spanien gesucht ) sehr viel strengere Demonstrationsgesetze gibt und auch die Meinungsfreiheit noch mehr eingeschränkt ist als in der BRD.

Aha, sagen wir, nicht in allen Ländern weltweit ist die Situation ähnlich der in Deutschland, was das angeht.
Es mag sein, dass die Deutschen etwas demonstrationsfreudiger sind als manch andere Völker.

Eher im Gegenteil, würde ich sagen.
Da gab es doch Bilder zu, die nachweisen sollen, dass das stimmt

Keine Ahnung, wenn du das sagst werden schon irgendwo irgendwelche Bilder kursieren. Ich erinnere mich an deine Auseinandersetzung mit der These der "Würmchen" an Testmaterial. So ein Gel wäre z.B. ja an sich stofflich an den Gegenständen nachweisbar?
Meiner Meinung nach, haben viele einfach den Kopf zu voll mit ihren kleinen oder großen Problemchen. dass sie Politik oder Nachrichten wahr nehmen aber nicht groß hinterfragen, sie nicht viel hinterfragen, leben in einer anderen Welt. Möchten es auch nicht, verdrängen es, wenn ihnen etwas unstimmig erscheint, da sie schon ihren Kopf voll genug haben.- gestresst sind und gehetzt sind.

Mag sein. Für mich wird es an dem Punkt merkwürdig, an denen Leute sozusagen Partei für die Herrschenden ergreifen, statt wie jemand der an solchen Fragen desinteressiert wäre neutral zu bleiben. Aber es gibt wohl einen gewissen Druck sich "zu bekennen"? Aber auch in privaten Begegnungen zu zweit?

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Sa 19. Jun 2021, 08:36

Marsianer hat geschrieben:Hm, zitiert hattest du hier drei Sätze.
Also einmal hatte ich es begriffen, dann ein paar Sekunden später nicht mehr. Du hast eine sehr anspruchsvolle Art Dich auszudrücken ( manchmal ).

Meist wird soetwas heutzutage psychologisch erklärt.
Ich finde das schon krass, also mega spannend. Kann nicht sein psychologisch.

Was wären "Corona-Leugner"?
Halt solche die dass was einem die Medien glaubhaft machen wollen bezogen auf Ausbreitung, Gefährlichkeit, geschweige denn der Existenz eines solchen V. nicht glauben. Die das auch aussprechen oder die zu Demos gehen.
Aha, sagen wir, nicht in allen Ländern weltweit ist die Situation ähnlich der in Deutschland, was das angeht.
Wollte ich mich erst näher mit befassen, was die anderen Brüder und Schwester so dagegen machen. Aber mich hatte es vorher nicht interessiert, da ich Vertrauen habe, dass jedes Land seine Kämpfer hat und ich mich auf meinen Bereich konzentrieren muss, das dies ausreicht. Bzw Prioritäten setze, womit ich mich beschäftige, Vertrauen habe ich eher, dass es in jedem Land Menschen gibt, die wissen, dass da Vieles nicht stimmt und manche sich auch wehren / sich schützen.
Eher im Gegenteil, würde ich sagen.
Ich habe hier etwas witziges für Dich ( eigentlich ist es nicht witzig sondern hat einen ernsten Hintergrund, aber so beim ersten Anhören fand ich das witzig. Das Video zeigt wie wehrhaft Deutsche sein können ). Meiner Meinung nach, gibt es in jedem Land welche die mehr hinterfragen als andere (laut Lückenpresse gibt es Demos in der Größe wie hier gegen die Maßnahmen, nur hier in DE weltweit ). https://www.youtube.com/watch?v=62qKdK6 ... &index=213

Keine Ahnung, wenn du das sagst werden schon irgendwo irgendwelche Bilder kursieren. Ich erinnere mich an deine Auseinandersetzung mit der These der "Würmchen" an Testmaterial. So ein Gel wäre z.B. ja an sich stofflich an den Gegenständen nachweisbar?
Ich muss mir diesen Artikel noch einmal durch lesen, oft vergesse ich Infos schnell wieder ( kann mich nur an Abstraktes erinnern).

Mag sein. Für mich wird es an dem Punkt merkwürdig, an denen Leute sozusagen Partei für die Herrschenden ergreifen, statt wie jemand der an solchen Fragen desinteressiert wäre neutral zu bleiben. Aber es gibt wohl einen gewissen Druck sich "zu bekennen"? Aber auch in privaten Begegnungen zu zweit?
Weiß ich nicht, zu zweit.... also habe ich noch nicht erlebt. Ich bin was die Impfung angeht auch mal toleranter zu einer gewesen, da ich ihre Beweggründe kenne. Bei ihr hing der Job davon ab, wobei nein, es war ja freiwillig denke ich. Zwang herrscht noch nicht. Wer weiß, ob sich das alles nicht noch zum Guten wendet. Lass und hoffnungsfroh sein. Jedenfalls habe ich im persönlichen Kontakt bisher ganz wenige getroffen die diesen Wahnsinn verteidigen auf Regierungsseite sind.

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 19. Jun 2021, 10:24

Goldmädchen hat geschrieben:Du hast eine sehr anspruchsvolle Art Dich auszudrücken ( manchmal ).

Ich kann es nicht unbedingt vorher abschätzen, was als schwer verständlich empfunden wird.
Kann nicht sein psychologisch.

So wird es aber oft erklärt, Menschen würden ihre Erinnerungen verfälschen.
Halt solche die dass was einem die Medien glaubhaft machen wollen bezogen auf Ausbreitung, Gefährlichkeit, geschweige denn der Existenz eines solchen V. nicht glauben.

Aha, also nicht nur Leute, die nicht glauben, daß es diesen Virus gibt? Verwirrend.
Ich habe hier etwas witziges für Dich ( eigentlich ist es nicht witzig sondern hat einen ernsten Hintergrund, aber so beim ersten Anhören fand ich das witzig. Das Video zeigt wie wehrhaft Deutsche sein können ).

Ja, meckern können Deutsche gut. Ob manche wütende Franzosen diese Polizisten im Bus wohl z.B. verprügelt hätten?
Meiner Meinung nach, gibt es in jedem Land welche die mehr hinterfragen als andere (laut Lückenpresse gibt es Demos in der Größe wie hier gegen die Maßnahmen, nur hier in DE weltweit ).

In manchen Ländern geht es ja allgemein lockerer zu. Demonstrationen von tausenden Menschen gegen die verschiedenen Grundrechtseinschränkungen gab es soweit ich sah in verschiedenen Ländern.
oft vergesse ich Infos schnell wieder

Ui.
Weiß ich nicht, zu zweit.... also habe ich noch nicht erlebt.

Jedenfalls habe ich im persönlichen Kontakt bisher ganz wenige getroffen die diesen Wahnsinn verteidigen auf Regierungsseite sind.

Aha, ich schon. Noch nicht erlebt oder nur wenige?

Goldmädchen
Beiträge: 936
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Sa 19. Jun 2021, 11:13

Marsianer hat geschrieben:Aha, also nicht nur Leute, die nicht glauben, daß es diesen Virus gibt? Verwirrend.

Ok, ist verwirrend. Manche glauben schon, dass es ihn gibt, sind dennoch gegen die Maßnahmen weil sie die Gefährlichkeit in Frage stellen / die Berichte über die Gefährlichkeit und die große und schnelle Ausbreitung, sowie die Testverfahren in Frage stellen. Andere glauben, dass es Viren gar nicht gibt. : ) Sind auch gegen die Maßnahmen. Wäre auch seltsam, wenn Solche nicht gegen diese wären.
Ja, meckern können Deutsche gut. Ob manche wütende Franzosen diese Polizisten im Bus wohl z.B. verprügelt hätten?

Am besten ohne körperliche Gewalt wehren ist mein Motto. Außer es geht nicht anders ( Notwehr ). Ich fand die Damen schon recht mutig und ihre Worte haben die P. sicher zum Nachdenken angeregt.
In manchen Ländern geht es ja allgemein lockerer zu. Demonstrationen von tausenden Menschen gegen die verschiedenen Grundrechtseinschränkungen gab es soweit ich sah in verschiedenen Ländern.

Wie meinst Du das mit dem lockerer zugehen ? Die Menschen werden gelassen ( hier doch auch ). Oder meinst Du damit, dass die Demonstranten nicht so ausrasten ( wenn das hier geschah, waren es öfter Agenten ).
Aha, ich schon. Noch nicht erlebt oder nur wenige?

Ich kenne persönlich keinen, welcher die Maßnahmen gerechtfertigt findet. ( Eine, mit ihr habe ich wenig Kontakt, habe sie nicht gefragt wie sie das findet, kann mir aber denken, dass sie das alles glaubt und gut findet ). Ich kenne nur eine, welche sich impfen lassen hat bei der Arbeit, ( Pflege ) und sie musste das dachte ich, aber es ist ja immer noch freiwillig- außer sie wäre sonst gekündigt worden. ( Ob das erlaubt ist ? Naja, es wird sich ja inzwischen allerhand raus genommen auf Seiten der Regierung ). Müsste ich sie bald mal fragen, weil mich das auch interessiert. Also sie lebt noch, hat anscheinend keine größeren Nachwirkungen davon. ( Bis jetzt ). Sie glaubt auch nicht an die Gefährlichkeit des Virus erzählte sie mir einmal und sieht auch eine Verschwörung dahinter. Daher gehe ich davon aus, dass sie sich i. musste, wenn sie ihre Stelle behalten wollte. Wünsche euch allen einen schönen Tag, muss/ möchte gleich los zu einem See.

Agape
Beiträge: 1811
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Sa 19. Jun 2021, 11:59

Goldmädchen hat geschrieben:Also sie lebt noch, hat anscheinend keine größeren Nachwirkungen davon. ( Bis jetzt ).

Hm - geht es dabei nur um das körperliche Überleben? Könnten nicht noch bedeutendere Kriterien massgebend sein?
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Marsianer
Beiträge: 3630
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Sa 19. Jun 2021, 12:23

Goldmädchen hat geschrieben:Ok, ist verwirrend.

Leute als "Coronaleugner" zu bezeichnen, die an die Existenz dieses Virus glauben, ja.
ihre Worte haben die P. sicher zum Nachdenken angeregt.

Ich habe da so meine Zweifel.
Wie meinst Du das mit dem lockerer zugehen ?

Daß z.B. in der Breite der Bevölkerung die jeweiligen Vorgaben nicht so ernstgenommen werden.
Ich kenne persönlich keinen, welcher die Maßnahmen gerechtfertigt findet.

Aha.
Also sie lebt noch, hat anscheinend keine größeren Nachwirkungen davon. ( Bis jetzt ).

Daß die Leute zu hohen Anteilen schnell sterben, wäre wohl auch etwas seltsam gewesen. Um einfach ganz viele Leute offensichtlich kausal umzubringen, bräuchte man mit zur Verfügung stehenden globalen Mitteln wohl kaum eine solche Impfaktion.


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: claudebot [Bot] und 0 Gäste