Überlegungen zur Impfausweisfrage

Ein maximal zensurfreies Gesprächsangebot im Rahmen oadischer Entwicklungszusammenarbeit: Zufriedenwerden, Yoga, Xenographie, Wissenschaft(skritik), Verstehenlernen, Umweltschutz, Träume, Spiritualität, Religion, Quantenwelt, Permakultur, Oadischsein, Nachrichten, Minimalismus, Liebeleben, Konsumsekte, Jesus, Inspiration, Heimat, Gott, Freidenker, Esoterik, Denken, Christenheit, Buddhismus, Aussteigen ~ (Gastzugang unter Name & Passwort = Anonym)
Marsianer
Beiträge: 3576
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 11:42

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Marsianer » Mo 6. Sep 2021, 05:03

Louis hat geschrieben:Nein das kann es nicht bedeuten, dass es vielleicht einen Anfang hatte. Sonst hätte ich unendlich geschrieben. Ewigkeit ohne Anfang und ohne Ende; Unendlichkeit vielleicht einen Anfang vielleicht ein Ende. Das ist der Unterschied ewig/unendlich.

Ja, es gibt ein solches Verständnis von "ewig" und ich kritisiere es auch in keiner Weise. Jedoch weise ich darauf hin, daß andere Leute "ewig" mitunter auch anders verstehen. Nimm z.B. alleine verbreitete deutsche Bibelübersetzungen.

Beispiel: "Und Ich gebe ihnen ewiges Leben und sie werden in Ewigkeit nicht verloren werden und niemand wird sie aus Meiner Hand reißen." Joh 10,28

Ewigkeit, die gegeben wird? Im Grundtext steht da dann in der Regel "Äon" oder "äonisch".
Nichts war davor da. Vor diesem Ort den ich angesprochen hab, er ist das Universum. Daraus ist alles andere entstanden..

Du meinst, das "physikalische Universum" ist unentstanden, ohne Anfang?

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 07:28

Das Wort ewig bedeutet immerwährend, unaufhörlich, unvergänglich, ohne Anfang und ohne Ende. Psalm 90,2 sagt uns über Gottes Ewigkeit: „Ehe denn die Berge wurden und die Erde und die Welt geschaffen wurden, bist du, Gott, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“ Da wir Menschen alles in Zeit messen, ist es schwer für uns zu begreifen, dass etwas keinen Anfang hat, sondern immer gewesen ist und für immer sein wird. Die Bibel versucht nicht Gottes Existenz oder seine Ewigkeit zu beweisen, sondern beginnt mit der einfachen Aussage: „An Anfang schuf Gott...“(1. Mose 1,1) und drückt hierdurch aus, dass am Anfang der aufgezeichneten Zeit Gott bereits existierte. [Das meine ich, nicht das „physikalische Universum“ Aus einer Zeitdauer rückwärts ohne Limit bis hin zu einer Zeitdauer vorwärts ohne Limit, von ewigem Zeitalter zu ewigem Zeitalter, war Gott und ist für immer. Jesus Christus, zu Fleisch gewordener Gott, hat ebenfalls seine Göttlichkeit und Ewigkeit gegenüber den Menschen der damaligen Zeit verifiziert und erklärte ihnen: „Ehe Abraham wurde, bin Ich.“ (Johannes 8,58). Es ist klar, dass Jesus behauptete, Gott in Fleisch und Blut zu sein, weil die Juden, nachdem sie diese Aussage gehört haben, versucht haben, ihn zu Tode zu steinigen. Für die Juden war jemand, der sich als ewiger Gott erklärte, eine Gotteslästerung, die den Tod verdient hat (3. Moses 24,16). Jesus behauptete ewig zu sein, genauso wie sein Vater ewig ist. Das wurde durch Apostel Johannes nochmals in Bezug auf die Natur von Christus erklärt: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.” (Johannes 1,1). Jesus und sein Vater sind im Wesen eins, existieren zeitlos und teilen die gleichen Attribute der Ewigkeit. Römer 1,20 sagt uns, dass Gottes ewige Natur und seine ewige Macht uns durch seine Schöpfung offenbart werden. All das attestiert die ewige Macht Gottes und seinen Plan für die Erde.

Marsianer: Beispiel: "Und Ich gebe ihnen ewiges Leben und sie werden in Ewigkeit nicht verloren werden und niemand wird sie aus Meiner Hand reißen." Joh 10,28

Ewigkeit, die gegeben wird? Im Grundtext steht da dann in der Regel "Äon" oder "äonisch".„

Dasselbe: Eines Tages wird er einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen, und sie werden – wie er – für die Ewigkeit sein. Wir, die zu Christus durch unseren Glauben gehören, werden ebenfalls in dieser Ewigkeit sein und sie mit unserem Gott, nach dessen Abbild wir geschaffen wurden, teilen.

Wie ist das möglich, dass die die zu Christus durch den Glauben gehören, ebenfalls in die Äonen hinein :) sein werden. Waren sie auch ewig, „äonisch“, immerwährende ? Nein sie werden es sein, da es für G-d keine Zeit gibt. Etwas komplex, dennoch zu verstehen.. :)

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 07:35

Wie kann Christus immer da gewesen sein, Jesus nicht immer da gewesen sein ( laut meiner Behauptung ) und dennoch: Jesus Christus, zu Fleisch gewordener Gott, hat ebenfalls seine Göttlichkeit und Ewigkeit gegenüber den Menschen der damaligen Zeit verifiziert und erklärte ihnen: „Ehe Abraham wurde, bin Ich.“ Wurde, bin ich ;) Christus ist wie GottGeist ewig, demzufolge ist es Gésu ebenso.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 07:38

Schaut ihr ihn schaut ihr den Vater.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 08:13

An diesem Ort ist das einzige Wesen das ewig ist! Bist du da kannst du erkennen was in die Äonen hinein bedeutet. Früher war es der Blick auf das offene Meer um mir das irgendwie vorstellen zu können. Heute wirkt es wie ein Weiher. Christus war äonisch in diesem Wesen, bis sie sich abtrennte. Auf die Suche machte. Was sucht Christ ? Die Liebe, was sonst.

Agape
Beiträge: 1775
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 19:40

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Agape » Mo 6. Sep 2021, 08:44

Louis:

Aber die Liebe ist doch immer da. Wir müssen nur nach dem suchen, was uns die Liebe nicht erkennen lässt und dieses weglassen. Schutt und Asche wegräumen.

Liebe ist das einzige, was es immer schon gab und immer geben wird. Alles andere ist überflüssig.
"Schreiben ist der direkte Weg zum Herzen"
http://jakobgut.de/erdnuss.htm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 08:49

Goldmädchen: Impfen oder Nicht. Das Video ab Minute 17, wo er über die Mainstream Medien berichtet, werde ich nicht mehr kommentieren, da er schlichtweg die wahren Zusammenhänge, wie er es nennt „Schattenwelt /Dunkelheit“, Mainstream Medien nicht versteht. ( meine Meinung )

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 08:55

Hallo ihr Lieben.
Höre mir jetzt den Bericht von Jan an. Marsianer am Rande, würde er meinen Namen lesen und sich zurück erinnern, würde er jetzt zusammenzucken. :) Erwähnt werden sollte aber auch, kenne alle seine Bücher. Ich mag ihn.

Goldmädchen
Beiträge: 930
Registriert: So 16. Aug 2020, 13:59

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Goldmädchen » Mo 6. Sep 2021, 09:09

Louis hat geschrieben:Goldmädchen bitte nimm dir die nötige Zeit beim Googeln für diese Antwort. Bedenke, die Türen sind eigentlich geschlossen; da es keine Zeit gibt dieses „Szenario“ schon „beendet“.. Konnte selbst im Gotteslob nichts finden ? Sollte die Braut die Türen für einige Gedankenlose doch noch öffnen, wäre sie der goldene Schlüssel.



Du schreibst sehr chaotisch. Musst du immer einen neuen Beitrag schreiben, kannst Du die Gedanken nicht lieber in einen oder zwei Beiträge beim nächsten Mal packen ? Auch der Inhalt ist meistens chaotisch- gut, der Marsianer versteht das meistens, ich verstehe Marsianer ja auch oft nicht oder Agape, da sie so hoch denken. Ihr drei denkt hoch, aber bei Dir ist es auch noch chaotisch geschrieben ( z.B. nicht richtig zitiert mit der Zitierfunktion ). Die Frage die Du meinst, ist wohl, ob ich mitkommen möchte dahin, dahin wo Du mal meinst gewesen zu sein ? Gott geschaut hast. Also ich denke, wenn ich da mal hin gehe, dann treffen wir uns schon dort. Jeder kann alleine da hin gehen. : )

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 09:48

Zitierfunktion ). ? Bisher nicht wirklich verstanden wie das geht.
„dann treffen wir uns schon dort. Jeder kann alleine da hin gehen. :)“
Des Öfteren schon dort getroffen. Nichts des zu Trotz, legst du das Wort von Jesus anders aus. Gott geschaut hat niemand, nach deiner Aussage ist das für jeden möglich.
Hm

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 10:18

Marsianer habe mir den Bericht von Jan Van Helsing angehört. Vertrete zu 100% beide Meinungen. Die Angst die den Großteil der Menschheit daran hindert, wie der Jan es nennt, aktiv zu werden hat Ursache wie ich denke: fehlende Erfahrung im Bereich des spirituellen und daraus resultierend, fehlender Glaube an das Göttliche. Es nicht erkennen was von Bedeutung ist.

Louis
Beiträge: 1033
Registriert: Sa 10. Jul 2021, 13:16

Re: Überlegungen zur Impfausweisfrage

Beitragvon Louis » Mo 6. Sep 2021, 10:22

Lebendig Leben. Kurzum: Soll Bill Gates machen was er will und seine Medien berichten auch das, was er wünscht. Diese Tatsache schlichtweg ignorieren und seinen eigenen Weg gehen. Der Aufstieg ins Licht. Daran kann mich niemand hindern. :)


Zurück zu „Alles und Nichts - Miteinander reden in einer fanatisierten Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 34 Gäste